• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Steam: CD- und DVD-Backup-Feature geplant

Ich hab trotzdem lieber was richtiges in der Hand. Verpackung, Hülle, usw. sind doch ne ganz andre Welt als ("ne Party aufm Splash und dann penn' wie in 'nem Zelt"), ähh als ein Downloadfile. Ich werde es nicht nutzen!

hm naja wer weiß
vielleicht werden hl² save dateien extrem gross,
mal die grösse von der steamsoftwäre gesehen, würde es mich auf jedenfall nicht wundern

Für die Leute die nicht wissen wie man es von Hand macht sicherlich nicht schlecht.

GhostReloaded am 04.11.2004 16:20 schrieb:
Ich hab trotzdem lieber was richtiges in der Hand. Verpackung, Hülle, usw. sind doch ne ganz andre Welt als ("ne Party aufm Splash und dann penn' wie in 'nem Zelt"), ähh als ein Downloadfile. Ich werde es nicht nutzen!

Habe ich auch lieber. Nur sehr ärgerlich, daß man dennoch wohl eine sparversion nur bestehend aus einem Rohling bekommt. :pissed:

Das wäre ja mal eine echt sinnvolle Funktion. Ich bin es leid, mir nach jedem Formatieren, alle Updates wieder runterzuladen, von HL2 gar nicht zu sprechen.

heinz-otto am 04.11.2004 17:44 schrieb:
Das wäre ja mal eine echt sinnvolle Funktion. Ich bin es leid, mir nach jedem Formatieren, alle Updates wieder runterzuladen, von HL2 gar nicht zu sprechen.

Naja, bei CS hab ichs bis jetzt noch nie gebraucht. ich hatte das sonst eigentlich immer in höchstens 10 min installiert. Aber für HL2 wärs schon recht praktisch.

So jetzt kann KEINER mehr rumflennen vonwegen, "ja das muss ich ja jedes Mal neu runterladen, wenn ich formatiere" :-D

aniantheking am 04.11.2004 18:34 schrieb:
So jetzt kann KEINER mehr rumflennen vonwegen, "ja das muss ich ja jedes Mal neu runterladen, wenn ich formatiere" :-D

Fragt sich nur wann "the near future" ist, ich müsste den meinen mal wieder formatieren...

AnotherDarkLord am 04.11.2004 18:46 schrieb:
aniantheking am 04.11.2004 18:34 schrieb:

Fragt sich nur wann "the near future" ist, ich müsste den meinen mal wieder formatieren...

Man man man welcher vollnappel installiert denn auch wichtige Progis auf C? ha? Also wenn du das zeug woanders installierst oder hinkopierst, z.B. auf ein zweites Laufwerk, dann kannste nachm neu installieren auf C einfach Steam starten als sei nix passiert - hab ich in letzter Zeit zweimal machen müssen, kein Ding das!

Greetz,
m

Man man man welcher vollnappel installiert denn auch wichtige Progis auf C? ha? Also wenn du das zeug woanders installierst oder hinkopierst, z.B. auf ein zweites Laufwerk, dann kannste nachm neu installieren auf C einfach Steam starten als sei nix passiert - hab ich in letzter Zeit zweimal machen müssen, kein Ding das!

Greetz,
m

Und was ist mit der Registry? Die ist doch dann weg. Wie kann/Muss ich die auch sicher?

Denk t erst mal nach, was das bedeutet, wenns Schule macht! Angenommen, jedes Softwarehause entwickelt ein eigenes Download- und Registrierungstool....
Irgend wann, wie beim PC üblich, stören sich dann diese Progs gegenseitig."Gute" Registrierungsprogramme, die Lizenzen auf den Platten ablegen(Gibts bei gewerblicher SW),blockieren dann auch Image-Backupprogramme. Is doch alles Schrott. Das einzige, womit ich gut leben könnte, wäre ein Hardwaredongel z.B. für den USB-Port.

JohnCarpenter am 04.11.2004 21:41 schrieb:
Denk t erst mal nach, was das bedeutet, wenns Schule macht! Angenommen, jedes Softwarehause entwickelt ein eigenes Download- und Registrierungstool....
Irgend wann, wie beim PC üblich, stören sich dann diese Progs gegenseitig."Gute" Registrierungsprogramme, die Lizenzen auf den Platten ablegen(Gibts bei gewerblicher SW),blockieren dann auch Image-Backupprogramme. Is doch alles Schrott. Das einzige, womit ich gut leben könnte, wäre ein Hardwaredongel z.B. für den USB-Port.

Hardwaredongel für Spiele gibt's doch schon ewig:
Sie sind rund und flach, meist auf einer Seite bedruckt und auf der anderen verspiegelt und haben ein Loch in der Mitte...
Klingelts?

Und was ist mit der Registry? Die ist doch dann weg. Wie kann/Muss ich die auch sicher?

Des kann man noch nicht bestimmt sagen, inwiefern HL Einträge in der Registry erstellt. Aber ich denke mal, dass Valve die Source Engine in der Hinischt schon etnsprechend modifizieren werden.

meiner Erfahrung nach kann man Spiele auf eine Festplatte sich einfach hinüberziehn die reg. updated sich autom. (mach ich bei PC neu aufsetzten)

Zurück