• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stargate Worlds: Unreal-Engine sehr beliebt

Ich hoffe das es bald mehr infos zum spiel geben wird, aber das die entwickler die ut07 engine gakauft haben verspricht schonmal viel :top:

patsche am 29.08.2006 16:23 schrieb:
Ich hoffe das es bald mehr infos zum spiel geben wird, aber das die entwickler die ut07 engine gakauft haben verspricht schonmal viel :top:

Na wow, sie haben ein Engine gekauft die gut aussieht - Sehr schön :rolleyes: wenn sie jetzt noch genug Kohle haben um ein Spiel daraus zu entwickeln, dann wäre ich wirklich zufrieden ;-) denn auf das Game bin ich sehr gespannt =)

Jo... vorallem aber dass ich mir nen neuen Rechner kaufen darf. :-P

Ist halt die Frage ob es sich für ein MMOG lohnt, so sehr auf Grafik zu setzen. Aber ich bin sowieso schon geil auf das Spiel, da wird sich auch durch die Engine nix dran ändern. :ugly:

Ra-Tiel am 29.08.2006 16:31 schrieb:

Ist halt die Frage ob es sich für ein MMOG lohnt, so sehr auf Grafik zu setzen. Aber ich bin sowieso schon geil auf das Spiel, da wird sich auch durch die Engine nix dran ändern. :ugly:

Da muss ich dann mal zu sagen, dass Auge spielt auch mit. :-D Und ein neuer PC muss eh her.

josti am 29.08.2006 16:52 schrieb:

Da muss ich dann mal zu sagen, dass Auge spielt auch mit. :-D Und ein neuer PC muss eh her.

AHHHHH Stargate JAAAAAAAAAAAAAAAA. ^^ Sorry. *freu*

josti am 29.08.2006 16:52 schrieb:

Klar spielt das Auge auch mit. Aber Guild Wars sieht doch auch sehr ansprechend aus, auch ohne Grafikengine der nächsten [Mindestanforderungs-]Generation.

MMn sollte halt bei nem Spiel -- und grade bei nem MMOG -- mehr Wert auf (in keiner bestimmten Reihenfolge) Gamedesign/Abwechslungsreichtum/Balancing/Spielspaß gelegt werden als auf optischen Schnick.

Auch kann das sehr riskant werden für die Entwickler. Ein MMOG lebt davon -- wie alle anderen Spiele auch -- eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen. Wenn jetzt aber allein auf Grund der verwendeten Grafikengine schonmal jeder raus ist der nen Rechner <2.4GHz, <1GB Ram und <256MB GraKa hat, dann läuft da was schief.

Ich zB werd SGW vermutlich nicht auf meinem Athlon XP 2600+ mit 512MB Ram und ner Radeon 9700pro spielen können. Klar hab ich sowieso vor in nächster Zeit aufzurüsten (vermutlich noch ehe SGW "Beta" Status hat :ugly: ), aber andere sehen dann halt alt aus wenn sie nen etwas älteren Rechner haben.

2007 ist das jahr der neuen pc's...wenn man alle grafikdetails sehen will.in super qualität!shader 3.0 un der ganze schnickschnack(hab eine 5900 ultra---kein shader 3.0).sollte stargate nicht ein shooter werden?

mothersfinest am 29.08.2006 20:31 schrieb:
sollte stargate nicht ein shooter werden?
Ja, aber das war ein anderes Spiel. Steht doch dabei:
"Auch das auf Eis gelegte Stargate SG-1 sollte ursprünglich auf der Unreal Engine - der älteren Variante - laufen."

Ich fands ganz gut daß Stargate SG-1 verreckt is,
nachdem was die mit den FarCry-Stargate-Moddern gemacht haben....

:finger: :finger:

Hmm... die Frage ist, ob das mit Unreal Engine 3 und den Haufen Lizenzen wirklich so gut ist....
Man erinnere sich nur an die Quake 3 Engine. Fast jedes Spiel, das die benutzte hatte den gleichen Grafikstil, zwar auf hohem Niveau - aber trotzdem irgendwie langweilig, wenn alles nach dem gleichen Einheitsbrei ausschaut.

slash72 am 30.08.2006 19:04 schrieb:
Hmm... die Frage ist, ob das mit Unreal Engine 3 und den Haufen Lizenzen wirklich so gut ist....
Man erinnere sich nur an die Quake 3 Engine. Fast jedes Spiel, das die benutzte hatte den gleichen Grafikstil, zwar auf hohem Niveau - aber trotzdem irgendwie langweilig, wenn alles nach dem gleichen Einheitsbrei ausschaut.

Alles hat Vor- und Nachteile.
Vielleicht ist es Einbildung, aber ich finde die Unreal-Engine sieht irgendwie in der verschiedenen Games etwas variabler aus als die Doom/Quake-Engines.

Alles hat Vor- und Nachteile.
Vielleicht ist es Einbildung, aber ich finde die Unreal-Engine sieht irgendwie in der verschiedenen Games etwas variabler aus als die Doom/Quake-Engines. [/quote]

ja kommt mir auch so vor, außerdem wird ja auch immer verschiedenes verändert um es an das Spiel anzupassen
Die U3 Engine is schlecht für weites offenes Gelände, da ich aber denke, das sowas in Stargate worlds vorkommen wir, wird da sicher einiges drann verändert (gabs schonmal)

egal, hauptsache das spiel sieht besser als WoW auß^^ ich freu mich scchon - bin ein riesen Stargate Fan - locknarasch Scholvek ^^(ka wie man das schreibt)

kré scholva tauri
ja ich bin auch ein großer stargate fan.
eh nur mal so: was soll das für ein spiel werden? ein soloplayer only mit guter story oder ein publicgame wo man denn in einem team is (ähnlich wie ein clan) und vom stützpunkt torreisen unternimmt?
wäre schön wenn mir einer ne antwort hier reinpostet

dEsaster am 31.08.2006 21:22 schrieb:
Die U3 Engine is schlecht für weites offenes Gelände...

Wer hat dir denn das erzählt? wie würde Epic für ut2k7 maps machen können, die 3 mal größer als bisherige Onslaught maps sind, wenn die engine mit weitem offenen Gelände probleme hätte?

TYmanT am 01.09.2006 14:17 schrieb:
kré scholva tauri
ja ich bin auch ein großer stargate fan.
eh nur mal so: was soll das für ein spiel werden? ein soloplayer only mit guter story oder ein publicgame wo man denn in einem team is (ähnlich wie ein clan) und vom stützpunkt torreisen unternimmt?
wäre schön wenn mir einer ne antwort hier reinpostet
SGW wird ein MMOG. Schau einfach mal auf die offizielle Homepage.

Zurück