Burtchen am 15.08.2006 20:28 schrieb:
Wenn ich mich richtig entsinne, basierte Sarahs Mutation durch die Zerg doch darauf, ihre Psi-Fähigkeiten zu verstärken - okay, da sind mittelbar die Protoss, deren Geschöpfe nach meiner Erinnerung die Zerg ja waren, am Spiel.
Das SC Handbuch erklärt in der Hintergrundgeschichte der Zerg, dass der Overmind durch seine ausgesandten Sonden herausgefunden hat, dass die Menschheit ein relativ starkes Psi-
Potential hat, welches in
einigen Generationen ausreichen
könnte um gegen die Protoss von Nutzen zu sein, und deswegen diese Spezies zur Assimilation auserkoren hatte.
Und nur so nebenbei: die Protoss, ebenso wie die Zerg, sind Rassenexperimente der Xel'Naga.
Kerrigan war schon von Anfang an ein ausserordentlich starker Telepath, und IIRC stärker als jeder andere Ghost in der Einheit.
Aber prinzipiell lassen sich talentierte Ghosts also zumindesst dahingehend weiterentwickeln, dass sie Psi-Stürme herbeirufen können wie Sarah. Und wer das kann, sollte doch auch mit sonstigen Fernangriffen wenig Probleme haben...
Naja. Was der Overmind mit Kerrigan angestellt haben muss um ihren Verstand, ihre Persönlichkeit, und ihren Körper derart zu entstellen lasse ich jetzt mal aussen vor. Kerrigan ist mMn nicht mit nem normalen Ghost vergleichbar. In keinerlei Hinsicht. Oder willst du hier jetzt argumentieren, dass jeder normale Ghost auch "Einfangen" beherrschen sollte bloß weil Kerrigan das kann?
Ich gebe allerdings zu, dass dementsprechend die Story gewunden werden müsste, um die Protagonistin zu ähnlichen Fähigkeiten kommen zu lassen. Die Terraner könnten einen kompetenten Protoss gefangen genommen haben, die Protagonstin ist eine Freigekommene Zerg-Gefangene... alles nicht so der Bringer.
Gewunden?
Gewunden?! Die einzige Möglichkeit sowas zu rechtfertigen ist die Hintergrundgeschichte von nem Rudel Neonazis zusammenschlagen zu lassen, dann drauf zu koten, sie als nächstes durch den Fleischwolf zu drehen und am Schluß so hinzukneten dass es passt.
Und dementsprechend und überhaupt wäre es schon cooler, einen Protoss nachzuspielen - warum nicht Fenix, dessen Geschichte ja auch einigermaßen passen würde

. Oder doch Zeratul. Hm... jetzt kriege ich gerade tierische Lust, StarCraft zu zocken
Warum Blizzard noch nicht auf die Idee gekommen ist wundert mich ja sowieso. Es kann doch echt Spaß machen mal einen Ausserirdischen zu spielen. Man kann ja über "Wh40k - Firewarrior" sagen was man will, aber stellenweise war das Spiel echt geil (ich sag nur "wir entern die Space Marine Battlebarge"

).
Und bei SC sind Protoss in meinen Augen die einzige vernünftige Sache wenn es auch nur ansatzweise um psionische Fähigkeiten gehen soll - oder very high tech zum Einsatz kommen soll.