• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft Ghost: Es wird wohl niemals kommen

Ra-Tiel am 14.08.2006 13:17 schrieb:
ananas45 am 14.08.2006 13:04 schrieb:
CoMePlayDyinG am 14.08.2006 12:58 schrieb:
ananas45 am 14.08.2006 12:36 schrieb:
Schade :-( :-| hab mich schon drauf gefreut

Das Spiel wär meiner Meinung nach eh ein Reinfall geworden.

deiner meinung- ... ich bin starcraft fan und hätte die starcraftuniverum wirklich gerne in nah/3rd person erlebt :-|
Aber da gäb's doch so geile andere Möglichkeiten, warum ausgerechnet ein "Splinter Cell meets Tomb Raider" Ripoff?

Warum nicht ein Action-Adventure-Rollenspiel als Protoss? Wo man als einfacher Khalai anfängt, und sich dann (abhängig von Entscheidungen im Spiel) zum Templer, Zealot, oder Dark Templar hocharbeiten kann, gekoppelt mit entsprechenden Fähigkeitenbäumen ala Diablo 2 und nem Steigerungssystem wie bei Deus Ex?

Wo man am Schluß zusammen mit Zeratul der Klingenkönigin Saures gibt! Und wenn man im Verlauf des Spiels mal stirbt, hat man die Wahl ob Laden, oder als Dragoon weiterzumachen (ebenfalls dann mit nem unique Skilltree und spezieller Ausrüstung/Upgrades/Cyberware).

DAS würde ich mal innovativ/interessant nennen. Aber nicht sowas Unausgegorenes und Einfallsloses wie es SC:G war. :-(

Diese Idee ist genial! Nerv mal bei Blizzard rum oder bei ein paar guten $Rollenspiel-Moddern... *sabber* ich will das spielen... JETZT! ;-)

Fight_Angel am 14.08.2006 22:47 schrieb:
Ohne mich jetzt um die Story von Starcraft/Brood War streiten zu wollen.
Tu ich doch auch gar nicht? :confused:

So weit ich weiss sind die Ghosts die am weitesten Entwickelten Psi-Einheiten bei den Terranern.
Soweit noch fast ok.
Starcraft Handbuch über Geister schrieb:
... Diese Agenten, die bereits mit einem großen Psi-Potential auf die Welt gekommen sind, wurden von der konföderierten Regierung isoliert und von Kindheit an darauf trainiert, ihre Psi-Fähigkeiten anzuwenden, um ihre körperliche Stärke und Ausdauer zu verbessern...

Nicht ganz so weit wie die Protoss, da sie sich nicht dauerhaft unsichtbar machen können.
Aber hier hört der Spaß auf. :-P
Starcraft Handbuch über Geheimdienstzentrum schrieb:
...
*Einzeltarnung. Basierend auf der von Raumjägern verwendeten Tarntechnologie bieten individuelle Tarnfelder "Geister"-Agenten die ultimative Möglichkeit, unerkannt den Feind zu infiltrieren.
...
Wo bitte steht da auch nur ein Wort von Psi? Und wo haben die "stärksten Psi-Einheiten der Terraner" auch nur eine Psi-Fähigkeit? Stopper? Tarnung? Nuklearschlag? :ugly:

Dass mit der Telepathie ist auch nicht so weit hergeholt, wenn man die Starcraft Kampagne sich erinnert.
Meinst du die Mission mit dem Psi-Emitter den man in die Konföderiertenbasis schmuggeln sollte? Damit wurden die Zerg angelockt, weil alle Zerg auf psionische Energie reagieren wie Motten auf das Licht.

Ra-Tiel am 15.08.2006 00:32 schrieb:
Dass mit der Telepathie ist auch nicht so weit hergeholt, wenn man die Starcraft Kampagne sich erinnert.
Meinst du die Mission mit dem Psi-Emitter den man in die Konföderiertenbasis schmuggeln sollte? Damit wurden die Zerg angelockt, weil alle Zerg auf psionische Energie reagieren wie Motten auf das Licht.
Sarah hatte doch telepathische Fähigkeiten - beim Aufeinandertreffen von Jim Raynor mit ihr kommt das doch raus:
StarCraft schrieb:
Sarah Kerrigan: Guten Tag, Jim Raynor, mein Name ist Sarah Kerrigan, ich bin... Sie Ferkel!
Jim Raynor: Wie? Aber ich habe doch gar nichts gesagt!
Sarah Kerrigan: Ja, aber gedacht.
Jim Raynor: Ach so, Sie sind ja...

Finde ich sehr telepathisch. Und was denkst du? :-P

Burtchen am 15.08.2006 00:40 schrieb:
Ra-Tiel am 15.08.2006 00:32 schrieb:
Sarah hatte doch telepathische Fähigkeiten - beim Aufeinandertreffen von Jim Raynor mit ihr kommt das doch raus:
StarCraft schrieb:
Sarah Kerrigan: Guten Tag, Jim Raynor, mein Name ist Sarah Kerrigan, ich bin... Sie Ferkel!

Jo, das kann ich bestätigen ... :-P ;-)

StarCraft schrieb:

Natürlich. Aber das hat
a) ingame keinerlei Bedeutung
und
b) ist das richtige "Telepathie".

Wohingegen in SC:G die Protagonistin irgendwelche mega Psiangriffe hat mit denen sie auf einen Schlag nen Marine durch seine Powerarmor hindurch töten kann etc... Und sowas geht in meinen Augen eindeutig zuweit.

Wenn ich nen Templer spielen würde, würd ich mir das gern gefallen lassen, mit irgendwelchen Psischlägen durch die Gegend zu ballern. Aber net wenn ich nen Charakter spiel der allerhöchstens ein bisschen Telepathie können sollte, oder evtl seinen Stoffwechsel ein bisschen beeinflussen kann, weil die Menschheit eben noch nicht das Potential hat Psi in dem externen Umfang anzuwenden wie es die Protoss schon seit Jahrtausenden tun.

Ra-Tiel am 15.08.2006 10:11 schrieb:
StarCraft schrieb:

Natürlich. Aber das hat
a) ingame keinerlei Bedeutung
und
b) ist das richtige "Telepathie".

Wohingegen in SC:G die Protagonistin irgendwelche mega Psiangriffe hat mit denen sie auf einen Schlag nen Marine durch seine Powerarmor hindurch töten kann etc... Und sowas geht in meinen Augen eindeutig zuweit.

Wenn ich nen Templer spielen würde, würd ich mir das gern gefallen lassen, mit irgendwelchen Psischlägen durch die Gegend zu ballern. Aber net wenn ich nen Charakter spiel der allerhöchstens ein bisschen Telepathie können sollte, oder evtl seinen Stoffwechsel ein bisschen beeinflussen kann, weil die Menschheit eben noch nicht das Potential hat Psi in dem externen Umfang anzuwenden wie es die Protoss schon seit Jahrtausenden tun.

Wenn ich mich richtig entsinne, basierte Sarahs Mutation durch die Zerg doch darauf, ihre Psi-Fähigkeiten zu verstärken - okay, da sind mittelbar die Protoss, deren Geschöpfe nach meiner Erinnerung die Zerg ja waren, am Spiel. Aber prinzipiell lassen sich talentierte Ghosts also zumindesst dahingehend weiterentwickeln, dass sie Psi-Stürme herbeirufen können wie Sarah. Und wer das kann, sollte doch auch mit sonstigen Fernangriffen wenig Probleme haben...

Ich gebe allerdings zu, dass dementsprechend die Story gewunden werden müsste, um die Protagonistin zu ähnlichen Fähigkeiten kommen zu lassen. Die Terraner könnten einen kompetenten Protoss gefangen genommen haben, die Protagonstin ist eine Freigekommene Zerg-Gefangene... alles nicht so der Bringer.

Und dementsprechend und überhaupt wäre es schon cooler, einen Protoss nachzuspielen - warum nicht Fenix, dessen Geschichte ja auch einigermaßen passen würde ;-). Oder doch Zeratul. Hm... jetzt kriege ich gerade tierische Lust, StarCraft zu zocken =)

Burtchen am 15.08.2006 20:28 schrieb:
Wenn ich mich richtig entsinne, basierte Sarahs Mutation durch die Zerg doch darauf, ihre Psi-Fähigkeiten zu verstärken - okay, da sind mittelbar die Protoss, deren Geschöpfe nach meiner Erinnerung die Zerg ja waren, am Spiel.
Das SC Handbuch erklärt in der Hintergrundgeschichte der Zerg, dass der Overmind durch seine ausgesandten Sonden herausgefunden hat, dass die Menschheit ein relativ starkes Psi-Potential hat, welches in einigen Generationen ausreichen könnte um gegen die Protoss von Nutzen zu sein, und deswegen diese Spezies zur Assimilation auserkoren hatte.

Und nur so nebenbei: die Protoss, ebenso wie die Zerg, sind Rassenexperimente der Xel'Naga. ;-)

Kerrigan war schon von Anfang an ein ausserordentlich starker Telepath, und IIRC stärker als jeder andere Ghost in der Einheit.

Aber prinzipiell lassen sich talentierte Ghosts also zumindesst dahingehend weiterentwickeln, dass sie Psi-Stürme herbeirufen können wie Sarah. Und wer das kann, sollte doch auch mit sonstigen Fernangriffen wenig Probleme haben...
Naja. Was der Overmind mit Kerrigan angestellt haben muss um ihren Verstand, ihre Persönlichkeit, und ihren Körper derart zu entstellen lasse ich jetzt mal aussen vor. Kerrigan ist mMn nicht mit nem normalen Ghost vergleichbar. In keinerlei Hinsicht. Oder willst du hier jetzt argumentieren, dass jeder normale Ghost auch "Einfangen" beherrschen sollte bloß weil Kerrigan das kann? ;-)

Ich gebe allerdings zu, dass dementsprechend die Story gewunden werden müsste, um die Protagonistin zu ähnlichen Fähigkeiten kommen zu lassen. Die Terraner könnten einen kompetenten Protoss gefangen genommen haben, die Protagonstin ist eine Freigekommene Zerg-Gefangene... alles nicht so der Bringer.
Gewunden? Gewunden?! Die einzige Möglichkeit sowas zu rechtfertigen ist die Hintergrundgeschichte von nem Rudel Neonazis zusammenschlagen zu lassen, dann drauf zu koten, sie als nächstes durch den Fleischwolf zu drehen und am Schluß so hinzukneten dass es passt. :-S

Und dementsprechend und überhaupt wäre es schon cooler, einen Protoss nachzuspielen - warum nicht Fenix, dessen Geschichte ja auch einigermaßen passen würde ;-). Oder doch Zeratul. Hm... jetzt kriege ich gerade tierische Lust, StarCraft zu zocken =)
Warum Blizzard noch nicht auf die Idee gekommen ist wundert mich ja sowieso. Es kann doch echt Spaß machen mal einen Ausserirdischen zu spielen. Man kann ja über "Wh40k - Firewarrior" sagen was man will, aber stellenweise war das Spiel echt geil (ich sag nur "wir entern die Space Marine Battlebarge" :ugly: ).

Und bei SC sind Protoss in meinen Augen die einzige vernünftige Sache wenn es auch nur ansatzweise um psionische Fähigkeiten gehen soll - oder very high tech zum Einsatz kommen soll.

Zurück