• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Vier Jahre Entwicklung - keine vierte Rasse

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601681
 
Also kann es nicht lange bis zum Release dauern.. Ich würde einfach mal grob nächstes Jahr schätzen..

Das hatte mich nämlich auch gerade sketpisch bei den Screenshots gemacht, auf der Page.. Irgendwie vermutete ich, dass sich an der Grafik nix ändern wird...Ich meine jetzt an der Grafik jetzt, die man auf den Screens gesehen hat, weil einige behaupteten, dass SC2 in einer frühen Entwicklungsphase sei.. Nicht dass sich die Grafik im Vergleich zu SC1 geändert hat, wäre ja auch Blödsinn zu behaupten..

Mal ehrlich, Blizz hat noch nie mit wirklich großer Grafik gestrotzt, dafür stimmte das Gameplay immer, von daher.. cheers!

bye Naturian
 
Mit den Arbeiten zu Starcraft 2 begann Blizzard übrigens direkt nach der Fertigstellung des Warcraft 3-Add-ons The Frozen Throne, ist mittlerweile nun also schon rund fünf Jahre mit dem Werk beschäftigt.
Da haben die Mitarbeiter aber einigermaßen dichtgehalten.
Stand ja wirklich bis zur offiziellen Bekanntgabe doch noch fast alles als Möglichkeit offen.
:top:
 
naturian am 19.05.2007 12:08 schrieb:
Also kann es nicht lange bis zum Release dauern.. Ich würde einfach mal grob nächstes Jahr schätzen..

Das hatte mich nämlich auch gerade sketpisch bei den Screenshots gemacht, auf der Page.. Irgendwie vermutete ich, dass sich an der Grafik nix ändern wird...Ich meine jetzt an der Grafik jetzt, die man auf den Screens gesehen hat, weil einige behaupteten, dass SC2 in einer frühen Entwicklungsphase sei.. Nicht dass sich die Grafik im Vergleich zu SC1 geändert hat, wäre ja auch Blödsinn zu behaupten..

Mal ehrlich, Blizz hat noch nie mit wirklich großer Grafik gestrotzt, dafür stimmte das Gameplay immer, von daher.. cheers!

bye Naturian
bei sc2 interessiert mich dir grafik ehrlich gesagt 0... der erste teil war genial (besser als wc)... und blizzard verspricht qualitöt und ich hoffe, der zweite teil wird auch genial... ich freu mich drauf!
 
naturian am 19.05.2007 12:08 schrieb:
Also kann es nicht lange bis zum Release dauern.. Ich würde einfach mal grob nächstes Jahr schätzen..

sei dir da nicht so sicher - blizzard ist nicht die pünktlichste firma, diablo2 und warcraft3 wurden auch ewig verschoben.

@topic: ist es so schlimm wenn es keine vierte rasse gibt? starcrafts großer vorteil gegen fast jedes andere rts da draußen ist die konkurenzlos gute balance zwischen den rassen, die sich alle drei dazu noch sehr unterschiedlich spielen.
selbst wc3 war in dieser hinsicht ein rückschritt, die rassen spielten sich wieder ähnlicher.

evtl. wird diese hybrid-rasse ähnlich der naga in wc3:tft in der kampagne eine rolle spielen, aber im mp nicht.
 
SiNisTroN am 19.05.2007 12:55 schrieb:
naturian am 19.05.2007 12:08 schrieb:
Also kann es nicht lange bis zum Release dauern.. Ich würde einfach mal grob nächstes Jahr schätzen..

sei dir da nicht so sicher - blizzard ist nicht die pünktlichste firma, diablo2 und warcraft3 wurden auch ewig verschoben.

und WoW:TBC (ich mag abkürzung TBC nich :-o )
 
SiNisTroN am 19.05.2007 12:55 schrieb:
sei dir da nicht so sicher - blizzard ist nicht die pünktlichste firma, diablo2 und warcraft3 wurden auch ewig verschoben.

Ist auch nur meine rein intuitive Einschätzung :)

DawnHellscream am 19.05.2007 13:07 schrieb:
und WoW:TBC (ich mag abkürzung TBC nich :-o )

Hehe klingt wie 'ne Droge.. ^^
 
naturian am 19.05.2007 12:08 schrieb:
Also kann es nicht lange bis zum Release dauern.. Ich würde einfach mal grob nächstes Jahr schätzen..

Das hatte mich nämlich auch gerade sketpisch bei den Screenshots gemacht, auf der Page.. Irgendwie vermutete ich, dass sich an der Grafik nix ändern wird...Ich meine jetzt an der Grafik jetzt, die man auf den Screens gesehen hat, weil einige behaupteten, dass SC2 in einer frühen Entwicklungsphase sei.. Nicht dass sich die Grafik im Vergleich zu SC1 geändert hat, wäre ja auch Blödsinn zu behaupten..

Mal ehrlich, Blizz hat noch nie mit wirklich großer Grafik gestrotzt, dafür stimmte das Gameplay immer, von daher.. cheers!

bye Naturian

genau, hab auch schon davon gehört, daß entwickler bevor sie erste screenshoot bringen erstmal in ne zeitmachine steigen und sich die hardware vom releasetag des spieles holen um damit die screens dann zu machen, denn sonst ist die öffentlichkeit immer so verstört wenn sich in jahrelanger entwicklungszeit bei der optik noch was ändert...

und gerade bei blizzard ist es wie in stein gehauen, 10 monate nach dem ersten screen steht immer der jeweilige titel in den regalen...
 
naturian am 19.05.2007 13:11 schrieb:
SiNisTroN am 19.05.2007 12:55 schrieb:
sei dir da nicht so sicher - blizzard ist nicht die pünktlichste firma, diablo2 und warcraft3 wurden auch ewig verschoben.

Ist auch nur meine rein intuitive Einschätzung :)

DawnHellscream am 19.05.2007 13:07 schrieb:
und WoW:TBC (ich mag abkürzung TBC nich :-o )

Hehe klingt wie 'ne Droge.. ^^
nee, klingt wie tuberkulose... :rolleyes:
 
BitByter am 19.05.2007 13:57 schrieb:
naturian am 19.05.2007 13:11 schrieb:
SiNisTroN am 19.05.2007 12:55 schrieb:
sei dir da nicht so sicher - blizzard ist nicht die pünktlichste firma, diablo2 und warcraft3 wurden auch ewig verschoben.

Ist auch nur meine rein intuitive Einschätzung :)

DawnHellscream am 19.05.2007 13:07 schrieb:
und WoW:TBC (ich mag abkürzung TBC nich :-o )

Hehe klingt wie 'ne Droge.. ^^
nee, klingt wie tuberkulose... :rolleyes:

Oder so.. :-D
 
SYSTEM am 19.05.2007 12:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

keine vierte Rasse ? Gott sei dank sag ich da nur
 
der-jan am 19.05.2007 13:16 schrieb:
genau, hab auch schon davon gehört, daß entwickler bevor sie erste screenshoot bringen erstmal in ne zeitmachine steigen und sich die hardware vom releasetag des spieles holen um damit die screens dann zu machen, denn sonst ist die öffentlichkeit immer so verstört wenn sich in jahrelanger entwicklungszeit bei der optik noch was ändert...

und gerade bei blizzard ist es wie in stein gehauen, 10 monate nach dem ersten screen steht immer der jeweilige titel in den regalen...

Ganz Ruhig, nicht alles was User in diesem Forum von sich geben muss immer gleich als persönlicher Angriff gewertet werden. Auch dieser Post nicht!
 
Wenn nun schon 4/5 Jahre entwickelt wird ist SC2 sicher schon in einem fortgeschrittenen Stadium.

In Gerüchten von vor ein paar Wochen hieß es dass die Beta Ende 2007 starten soll..... halt ich für realistisch!
 
Bensta am 19.05.2007 16:23 schrieb:
SYSTEM am 19.05.2007 12:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

keine vierte Rasse ? Gott sei dank sag ich da nur
ja, eine vierte Rasse würde für mich persönlich nur vieles kaputtmachen....
und jaaa, ich bin zu alt um mich an was neues zu gewöhnen...


mag sein dass der Vergleich vllt ein bisschen unpassend ist, aber die Kinderserie Pokémon hat genau hier einen fehler gemacht, zu vieles kam auf einmal dazu, und schnell verliert man den Durchblick und damit die Interesse.
 
defragg am 19.05.2007 16:26 schrieb:
der-jan am 19.05.2007 13:16 schrieb:
genau, hab auch schon davon gehört, daß entwickler bevor sie erste screenshoot bringen erstmal in ne zeitmachine steigen und sich die hardware vom releasetag des spieles holen um damit die screens dann zu machen, denn sonst ist die öffentlichkeit immer so verstört wenn sich in jahrelanger entwicklungszeit bei der optik noch was ändert...

und gerade bei blizzard ist es wie in stein gehauen, 10 monate nach dem ersten screen steht immer der jeweilige titel in den regalen...

Ganz Ruhig, nicht alles was User in diesem Forum von sich geben muss immer gleich als persönlicher Angriff gewertet werden. Auch dieser Post nicht!

Genau, außerdem meinte ich ja das was OeLi postete... Es war einfach nur ne Spekulation und kein Angriff auf Blizz'..
 
naturian am 19.05.2007 13:11 schrieb:
SiNisTroN am 19.05.2007 12:55 schrieb:
sei dir da nicht so sicher - blizzard ist nicht die pünktlichste firma, diablo2 und warcraft3 wurden auch ewig verschoben.

Ist auch nur meine rein intuitive Einschätzung :)

DawnHellscream am 19.05.2007 13:07 schrieb:
und WoW:TBC (ich mag abkürzung TBC nich :-o )

Hehe klingt wie 'ne Droge.. ^^

TBC is normalerwiese Abkürzung für Tuberculose .... :(

EDIT.: BitByter war schneller
 
Dem, dass die Rassen sich in Warcraft zu wenig unterscheiden kann ich jetzt überhaupt nicht zustimmen. Ich finde Blizz war da die Balance hervorragend gelungen UND die Rassen haben sich wirklich extremst unterschieden.
Vielleicht nicht ganz so dolle wie bei Starcraft,
aber schon weitaus stärker als die Konkurrenz.
Über eine 4te Rasse würde ich mich schon freuen,
das sorgt für die nötige Innovation.

Die Grafik finde ich wie bei Warcraft III richtig schön stilvoll,
aber die Texturen sind noch ein klein wenig und detailliert.
Da glaube ich, dass Blizz noch ein paar Effekte und so einbaut^^

edit: 4te Rasse eine Art Weltraumorcs :) Ich werde sie vermissen :(
 
SYSTEM am 19.05.2007 12:08 schrieb:
Mit den Arbeiten zu Starcraft 2 begann Blizzard übrigens direkt nach der Fertigstellung des Warcraft 3-Add-ons The Frozen Throne, ist mittlerweile nun also schon rund fünf Jahre mit dem Werk beschäftigt.
Gab doch sogar auch einen Zerg/Terranerkamp in den Credits von WarCraft 3 wenn man das Spiel mit bestimmten Einstellungen durchgespielt hatte.
 
der-jan am 19.05.2007 13:16 schrieb:
genau, hab auch schon davon gehört, daß entwickler bevor sie erste screenshoot bringen erstmal in ne zeitmachine steigen und sich die hardware vom releasetag des spieles holen um damit die screens dann zu machen, denn sonst ist die öffentlichkeit immer so verstört wenn sich in jahrelanger entwicklungszeit bei der optik noch was ändert...

und gerade bei blizzard ist es wie in stein gehauen, 10 monate nach dem ersten screen steht immer der jeweilige titel in den regalen...

Zeitmaschinen braucht man dafür gar nicht, Photoshop hat einigen Entwicklern bei einigen Spielen da auch schon gereicht. ;)

Abgesehen davon sitze ich ein wenig zwischen zwei Stühlen: Einerseits gehöre ich zu den Leuten, die Grafik und Aussehen nicht vor die inneren Werte stellen, weswegen auch ich denke, dass StarCraft 2 keine aufgeblähte Grafik braucht, um gut zu sein (Teil 1 brauchte es ja auch nicht).
Andererseits sehen die bisherigen Bilder doch recht altbacken aus und für meinen Geschmack etwas zu bunt und comic-mäßig. Woran ich mich persönlich zudem etwas störe ist das "alte" Größenverhältnis zwischen den Einheiten. Eventuell bin ich inzwischen nur SupCom-verwöhnt, doch hätte ich inzwischen doch schon schwere Kreuzer erwartet, die diesen Namen auch verdienen.
 
Stimmt die Kreuzer sahen wirklich mager aus im vergleich zum 1ten teil. Da sah das Schwebe-Ding der Protoss(das mit dem riesigen Schutzschild) doch mächtiger aus...
 
Zurück