• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Strategiespiel kommt geschnitten auf den deutschen Markt

AW:

Was du ignorierst ist, dass StarCraft Blizzard gehört und von ihnen entwickelt wird. Sie können damit machen, was sie wollen und du hast nun wirklich nicht das mindeste Recht, dich irgendwie darüber zu beschweren, was der Künstler mit seinem Kunstwerk macht. Das ist nämlich ganz allein seine Sache und hat so rein gar nichts mit Zensur zu tun.
Falsch.
Der Kunde ist König und hat JEDES recht sich über ein Produkt zu beschweren oder es sogar von vornherein gar nicht zu kaufen.

Und mit Zensur hat das natürlich was zu tun, da das Spiel ZENSIERT wird.

AW:

Leute, versucht nicht noch die Motzer hier zu überzeugen.

1. werden sie nach großen Boykottaufrufen aller Wahrscheinlichkeit am Ende trotzdem zugreifen...

2. ...und selbst wenn nicht: gut so. Denkt dran, das sind die Leute, die euch dann online begegnen und mit deren Heulsusigkeit ihr euch dann auch noch ingame auseinandersetzen müsst.

Von daher: wem es nicht passt und wer findet, dass ein RTS unbedingt alle Gewalt braucht, möge bitte nichtmal zum Import greifen sondern an der Kasse ein Zeichen setzen und es den geldgeilen Blödsäcken bei Blizzard mit Nichtkauf so richtig doll zeigen.

AW:

Was du ignorierst ist, dass StarCraft Blizzard gehört und von ihnen entwickelt wird. Sie können damit machen, was sie wollen und du hast nun wirklich nicht das mindeste Recht, dich irgendwie darüber zu beschweren, was der Künstler mit seinem Kunstwerk macht. Das ist nämlich ganz allein seine Sache und hat so rein gar nichts mit Zensur zu tun.
was Bliizard produziert ist ohne Frage exzellente Handwerksarbeit, und somit gewissermaßen Kunst...
aber frag dich mal welcher Sinn dahinter steckt... oder zu welchem Anteil...
Selbstverwirklichung oder Kundenorientierung
Verehrung oder Verkauf
Für wen oder was, meinst du denn werden diese Spiele produziert?
Wer/Was entscheidet denn ob dieses Spiel ein Erfolg wird?

Audi wird in Zukunft nur pinkfarbene A4 ausliefern weil es deren Sache ist wie sie die Karre bauen?
geht hier um 'n Massenprodukt und nicht die verkackte Mona Lisa...

Die proggen einfach nicht 3 Jahre um sich selbst zu beweisen oder um zu zeigen, dass sie mit die dicksten sind, wenn es um Games geht und um damit ihren Fame zu vergrößern...
auch wenn der Gedanke sicher jedesmal aufkommt wenn die sich entschliessen was neues zu machen... ^^
Konzern --> CASH!,, schwarze Zahlen, prod Kosten reinholen, Mitarbeiter bezahlen.. etc etc...

fein... bei Blizz könnte man meinen, dass es ihnen egal sein kann... aber ich bezweifle dass es so ist....
einzige Problem ist, beides unter einen Hut zu bekommen...
massenhafter Verkauf - also ab 12- und, Selbstzweck oder nicht, ein für den normalen, erwachsenen Spieler interessantes Game mit netten Schnetzeleien...

für Sims Zocker gilt dieses Argument warscheinlich nicht... aber wayne... Sims... ; )

nimm's nicht persönlich Chicky... nichts gegen dich... dein Vergleich hinkte nur etwas...

whatever..
Es stimmt schon... Zensur ist es im Grunde nicht, wenn's stimmt, dass Blizz versucht Splatter mit einer Altersfreigabe von 12 zu verkaufen... Sheggo, Quelle? : ) diese Info fehlt in dem Artikel nämlich... (sollte aber nicht)
dann wäre es ein Zeichen, dass Blizz sich entscheiden muss, zwischen Absatz und Spielinhalt...
2 deutsche Versionen wären nötig..
'ne 18er, ungeschnitten und 'ne 12er geschnitten, mit deutscher Sprachausgabe...

bleibt halt die Frage, was und wieviel wird geändert...

"Hier und da wird etwas Blut entfernt oder umgefärbt"

klngt nach einer Entschärfung im Sinne der Minderjährigen und nicht nach einer Entstellung des Games....
Import wird's trotzdem

AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Strategiespiel kommt geschnitten auf den deutschen Markt

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Langsam wirds echt lächerlich hier in Deutschland...

AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: Strategiespiel kommt geschnitten auf den deutschen Markt

Wieso schimpfen hier alle auf den Staat bzw. Deutschland?

Das Spiel wird auf Initiative von Blizzard geschnitten, niemand auch nicht der Staat zwingt sie dazu.

Import lets go. Damit hat sich diese News für mich persönlich erledigt.

Das Spiel wird auf Initiative von Blizzard geschnitten, niemand auch nicht der Staat zwingt sie dazu.
Das Spiel wird auf Initiative von Blizzard geschnitten, da es sonst nur eine USK-Freigabe von 16+ bekommen würde. Deshalb schneidet Blizzard das bisserl Pixel-Blut raus, um eine "12"-Freigabe zu erhalten. Man kann es somit sehen wie man will, wer nun daran schuld ist. Ich stimme für den Staat, da eine "16+" Freigabe wg. dem bisserl Pixel-Blut, etc. lächerlich ist.

Das Spiel wird auf Initiative von Blizzard geschnitten, da es sonst nur eine USK-Freigabe von 16+ bekommen würde. Deshalb schneidet Blizzard das bisserl Pixel-Blut raus, um eine "12"-Freigabe zu erhalten. Man kann es somit sehen wie man will, wer nun daran schuld ist. Ich stimme für den Staat, da eine "16+" Freigabe wg. dem bisserl Pixel-Blut, etc. lächerlich ist.

auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
die veröffentlichung sowohl von sc2 und erst recht von d3 liegt noch in ferner zukunft.
die usk hatte bislang -da bin ich mir ziemlich sicher- noch überhaupt keine vorläufige version von der beiden titel zu gesicht bekommen.
was sagt uns das?
die äusserung bzgl eventueller beschneidungen erfolgte im vollkommen luftleeren raum.

edit:
übrigens müsste blizzard ja auch die pegi- version beschneiden, wenn dort auch nur eine 16er freigabe herauskäme, wie sie ja diablo 2 zumindest mal hatte.

AW:

Zitat: (Original von LWHAbaddon)

was Bliizard produziert ist ohne Frage exzellente Handwerksarbeit, und somit gewissermaßen Kunst...
aber frag dich mal welcher Sinn dahinter steckt... oder zu welchem Anteil...
Selbstverwirklichung oder Kundenorientierung
Verehrung oder Verkauf
Für wen oder was, meinst du denn werden diese Spiele produziert?
Wer/Was entscheidet denn ob dieses Spiel ein Erfolg wird?

Audi wird in Zukunft nur pinkfarbene A4 ausliefern weil es deren Sache ist wie sie die Karre bauen?
geht hier um 'n Massenprodukt und nicht die verkackte Mona Lisa...

Die proggen einfach nicht 3 Jahre um sich selbst zu beweisen oder um zu zeigen, dass sie mit die dicksten sind, wenn es um Games geht und um damit ihren Fame zu vergrößern...
auch wenn der Gedanke sicher jedesmal aufkommt wenn die sich entschliessen was neues zu machen... ^^
Konzern --> CASH!,, schwarze Zahlen, prod Kosten reinholen, Mitarbeiter bezahlen.. etc etc...

fein... bei Blizz könnte man meinen, dass es ihnen egal sein kann... aber ich bezweifle dass es so ist....
einzige Problem ist, beides unter einen Hut zu bekommen...
massenhafter Verkauf - also ab 12- und, Selbstzweck oder nicht, ein für den normalen, erwachsenen Spieler interessantes Game mit netten Schnetzeleien...

für Sims Zocker gilt dieses Argument warscheinlich nicht... aber wayne... Sims... ; )

nimm's nicht persönlich Chicky... nichts gegen dich... dein Vergleich hinkte nur etwas...

Geändert zuletzt am 01.09.2009 23:59 Uhr von Corbanx

Ehrlich, ich habe auch nach dem 3. mal Durchlesen noch keine rechte Ahnung, was du eigentlich sagen willst und welcher Vergleich falsch gewesen sein soll. Denn ich habe keinen Vergleich gemacht. Ich hab nur gesagt, dass Blizzard als Hersteller des Spieles damit machen kann, was es will und wenn das jemanden nicht gefällt, dann braucht er es nicht zu kaufen. Das ist keine Zensur, sondern ganz einfache Firmenpolitik: SC1 war ab 12 und SC2 sollte es demnach auch sein. Sie machen den Audi nicht rosa - DAS ist ein schlechter Vergleich - sondern sie begrenzen die Geschwindigkeit auf 250 ab, genau wie es viele andere Autohersteller auch mit ihren Luxusschlitten machen. Und daran gibt es doch wohl nichts zu kritisieren, oder?

Zurück