• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2: Screenshots zeigen grafisch überarbeitete Zerg-Einheiten

System

System
News - Starcraft 2: Starcraft 2: Screenshots zeigen grafisch überarbeitete Zerg-Einheiten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676653

Hab die ganze Zeit DoW2 Beta gespielt und schau mir jetzt diese Sceenshots an, macht mich irgendwie schon traurig diese Grafik. Aber spielerich wird es bestimmt wieder super, Blizzard halt. Wobei an DoW2 gibt es auch nichts auszusetzen und es sieht viel besser aus.

AW:

Heavyflame am 19.02.2009 10:59 schrieb:
Hab die ganze Zeit DoW2 Beta gespielt und schau mir jetzt diese Sceenshots an, macht mich irgendwie schon traurig diese Grafik. Aber spielerich wird es bestimmt wieder super, Blizzard halt. Wobei an DoW2 gibt es auch nichts auszusetzen und es sieht viel besser aus.

Und was sieht bei Dow jetzt genau viel besser aus? Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehn...

AW:

@TheChicky

du kannst das doch nicht starcraft mit dow2 vergleichen^^ starcraft ist ein schönes spiel und ist echt gut balance...ich kann nur soviel sagen dow2 kannst du nicht mit starcraft vergleichen denn dow2 hat eine andere engine und brauch nicht soviel leistung wie starcraft2.naja mir gefallen die neuen screens :)

AW:

Steam + Gfw Live - Zwang sind schon mal zwei Fehler, die sich Blizzard nicht leisten wird und im Vergleich zum Vorgänger zieht Dow 2 ohnehin den kürzeren.

AW:

Aithir am 19.02.2009 12:02 schrieb:

Steam + Gfw Live - Zwang sind schon mal zwei Fehler, die sich Blizzard nicht leisten wird und im Vergleich zum Vorgänger zieht Dow 2 ohnehin den kürzeren.

Sicherlich alles Geschmackssache.
Grafisch und Gameplay-mäßig hat mich die DOW2-Beta überzeugt. Ich habe die Beta lieber gespielt als den Vorgänger, was am Gameplay liegt aber auch daran, dass Gfw besser funktioniert als Gamespy.

Nachdem ich das Multiplayer-Spiel auf Starcraft2.com gesehen habe, werde ich mir Starcraft 2 nicht wegen des Multiplayers kaufen.

AW:

gerade weil ich das gameplay im mp gesehen habe bei starcraft 2 werde ich es mir kaufen und das game wird wieder ein dauerbrenner denn es ist wie der 1 teil nur noch besser und noch besser balance...in korea ein totales muss die haben die grösste liga da in deutschland wird es sicherlich teilweise wc3 ablösen oder einfach dazu stossen.wurde ja sonst alles schon gesgat dow2 ist halt kein basis aufbau spiel deswegen mag ich es nicht so:)da kann ich 100 mal besser aussehen was es aber für mich nciht ist nur weil das game soviel blut zeigt muss es ja nicht besser sein...verstehen aber nicht wieso es eine usk16 bekommt und keine usk 18

AW:

z3ro22 am 19.02.2009 11:49 schrieb:
@TheChicky

du kannst das doch nicht starcraft mit dow2 vergleichen^^ starcraft ist ein schönes spiel und ist echt gut balance...ich kann nur soviel sagen dow2 kannst du nicht mit starcraft vergleichen denn dow2 hat eine andere engine und brauch nicht soviel leistung wie starcraft2.naja mir gefallen die neuen screens :)

Ja ICH habe ja auch gar nicht verglichen. Außerdem gewinnen Blizzardspiele enorm, wenn man sie "in Bewegung" sieht. Für gewöhnlich sind sie nämlich erstklassig animiert.

AW:

/signed

seit dow2 kommt mir basenbau komplett unnütz vor, ohne ist um einiges mehr action drinn. aber sicher geschmackssache. grafisch is SC2 halt doch sehr comichaft :(

AW:

invo am 19.02.2009 14:36 schrieb:

/signed

seit dow2 kommt mir basenbau komplett unnütz vor, ohne ist um einiges mehr action drinn. aber sicher geschmackssache. grafisch is SC2 halt doch sehr comichaft :(

Mir gefällt Dow2 zwar auch sehr gut, aber deswegen kommt mir Basenbau nicht unnütz vor :confused: . Es ist einfach eine andere Art Spiel, kein wirkliches Strategiespiel sondern mehr ein Taktik/Action Spiel.

AW:

Hmm finde die überarbeiteten Units besser als die alten. Die wirken nun düsterer ,p.s die neue Drone hat Boxhandschuhe aus Leder. Ansonsten bleibt zu sagen wer sagt der Baseaufbau wäre unnütz hat von SC/BW keine Ahnung und sollte auch nichts dazu sagen :[

AW:

CorhaL am 19.02.2009 15:01 schrieb:
Hmm finde die überarbeiteten Units besser als die alten. Die wirken nun düsterer ,p.s die neue Drone hat Boxhandschuhe aus Leder. Ansonsten bleibt zu sagen wer sagt der Baseaufbau wäre unnütz hat von SC/BW keine Ahnung und sollte auch nichts dazu sagen :[

war vielleicht etwas drastisch ausgedrückt ;) glaub mir, es ist viel zeit bei mir mit SC/BW und WC1-3 draufgegangen. kein basenbau is halt mal was erfrischend neues wenns so ordentlich umgesetzt is wie bei DOW2 oder WIC. früher gabs zwar auch schon solche spiele (suddenstrike, etc.) aber das empfand ich als eher langweilig. daher war ich früher auch eher skeptisch, wenns bei RTS spielen keinen basenbau gab.

auf jeden fall sollte man dow2 ne chance geben, auch wenn mans eher konservativ mag

AW:

Gegen DoW2 und sein Konzept habe ich ja auch nichts gesagt. Nur SC/BW ohne Base bauen wäre wie Counterstrike ohne Schusswaffen. Ich persönlich freue mich auch auf DoW2 ,auch wenn das Grundkonzept an sich schon asbach uralt ist.

AW:

also mich überzeugt die Grafik auch nicht....
Ich persönlich hätte grafisch schon mehr erwartet von Starcraft 2

AW:

AK-Pulco am 20.02.2009 03:37 schrieb:
also mich überzeugt die Grafik auch nicht....
Ich persönlich hätte grafisch schon mehr erwartet von Starcraft 2

du hast von einem Blizzardspiel Top-Grafik erwartet?
äh joa ne is klar :ugly:
man kann viel von Blizzardspielen erwarten, aber doch nicht gute Grafik sondern eher gutes Gameplay

AW:

Ich finde die Grafik sehr hübsch, mit vielen Details aufgehübscht. Andere RTS sehen meistens sehr einfarbig aus.

Und klar, man muss nicht unbedingt Top-Grafik erwarten aber überraschen kann Blizzard einen schon damit. Als WC3 rauskam war es für kurze Zeit doch das bestaussehendste RTS, bis kurz darauf C&C Generals erschien.

AW:

Ach, und nur um das auch mal gesagt zu haben. Die Grafik ist ja auch für's Gameplay wichtig. Die Einheiten sollen ja sofort erkennbar sein in jeglicher Lage. Und soweit ich zuletzt gehört habe haben sich Leute darüber beschwert dass vorallem bei Zerg die Einheiten zu stachelig aussehen und schwer auseinanderzuhalten wären.

AW:

TheChicky am 19.02.2009 11:43 schrieb:

Und was sieht bei Dow jetzt genau viel besser aus? Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehn...

Da fällt mir ein, irgendwie fehlt noch deine Reaktion auf die beweise des "Ideenklaus" von Blizzard bei Warhammer.
Konntest du das wenigstens mittlerweile nachvollziehen?

AW:

Boesor am 20.02.2009 10:36 schrieb:
TheChicky am 19.02.2009 11:43 schrieb:

Da fällt mir ein, irgendwie fehlt noch deine Reaktion auf die beweise des "Ideenklaus" von Blizzard bei Warhammer.
Konntest du das wenigstens mittlerweile nachvollziehen?

Es gibt richtige Beweise? Immer her damit, Besoer! Außer Mutmaßungen und "einer sagts dem andern nach" hab ich nämlich noch keine echten Beweise finden können ;-)

Zurück