• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2: Lan-Petition hat mehr als 100.000 Einträge zu verzeichnen

AW: News - Starcraft 2: Lan-Petition hat rund 250.000 Einträge zu verzeichnen

"Der Lan-Modus für Starcraft 2 scheint vielen Spielern am Herzen zu
liegen"

Bitte das "Spielern" mit "Raubkopierern" ersetzen.

Ach ja: ein komplett fehlender LAN-Modus lässt sich mitnichten durch Spielereien wie Hamachi & Co aushebeln. Dazu muss man schon das B-Net emulieren. Und das wird einige Zeit dauern, genügend lange um viele, viele, viele, viele Leute zum Kauf zu animieren, die sich das Spiel ansonsten mit Sicherheit raupkopiert hätten.

Ich würde es ganz genauso wie Blizzard machen.
Du bist auch so ne Raupe. Bitte den Namen des Users durch "Unwissender" ersetzen. Das Battle.net wurde übrigens schon ausgehebelt und emuliert, sprich es ist momentan möglich StarCraft 2 ohne die Blizzard Server zu spielen. Die Gründe für einen Battle.net unabhängigen Server liegen nicht an nicht möglichen Raubkopien, sondern auch am lagfreien Spielen. Die Hacker wird es wohl kaum aufhalten solche Dinge zu umgehen (siehe Ubisoft DRM).
Alles mehr schlecht als recht, übrigens für Ubisofts Siedler 7 gibts immer noch keinen Crack. Alles halbgare Lösungen und für viele Raubkopierer Ärgernis genug, sich doch das Original zu kaufen. Und was das Lagfreie Spielen angeht, so habe ich diesbezüglich noch keine Klagen über das neue B-Net gehört, das flutscht einwandfrei. Und warum ein amateurhafter "unabhängiger"(willkommen, ihr Cheater!) Server bessere Pings haben soll, weißt du glaub ich selber nicht ;-)

Aber manche werdens eh nie lernen, da redet man gegen eine Wand.
 
AW: News - Starcraft 2: Lan-Petition hat rund 250.000 Einträge zu verzeichnen

Entweder war hier von euch noch nie wer auf ner LAN oder ich verstehs nicht.

Ohne LAN-Modus wäre Empire Earth (der erste teil!) wahrscheinlich lange schon tot.
http://www.likeaplayer.net/22740_303624026609_200765476609_3950237_2008698_n.jpg
Das ist es was die uns nehmen wollen!


Zu den Social Networks

GTA IV hatte auch eine Zwangsregistrierung beim "Rockstar Games Social Club".
Seltsamerweise wurde mit dem neuen Patch 1.0.6 der Social Club OPTIONAL.

Ich vermisse bereits bei Battlefield Bad Company 2 schmerzlich den LAN-Modus.

Und kommt nicht immer mit dieser Raubkopierer-Scheiße. Angeblich soll ja der Kopierschutz von AC2 ja sooo unknackbar sein.
Was hats gebracht?
Die Käufer müssens mitmachen, die Kopierer lachen.
Es ist so.
Und es wird sich auch nix ändern.

Ich bin kein so großer Fan von Echtzeit-Strategie. Aber mir gehts langsam auf den Sack, dass alle guten Multiplayer-Spiele ohne LAN-Modus daherkommen.
Für den Online-Modus finde ich das Battle.net in diesem Fall in Ordnung.
Aber LAN-Modus ist bei solchen Spielen Pflicht.
 
AW: News - Starcraft 2: Lan-Petition hat rund 250.000 Einträge zu verzeichnen

@Pinna:

Als ob SC2 auch ohne Lanmodus kommt... da wird man genauso wie in jedem anderen Spiel seine "Freunde" per Freundesliste einladen können in ein Privat Spiel. Voila Problem erledigt

Die ganze Petition zeigt doch nur deutlich das es das selbe geheule ist wie schon bei Diablo3 mit "Diablo3 sei zu bunt". Nicht ernst zu nehmen
 
AW:

Für mich ist der Fall klar.
Blizzard hat sich in diesem Punkt entschieden. Man will offensichtlich ohne Rücksicht auf Verluste diese Battle.net Geschichte durchziehen (das ist zumindest der Eindruck den ich beim Lesen der PCG News bekomme).
Welche News hast du denn gelesen? :confused:

In der News zu diesem Thema steht jedenfalls:
- Petition hat 100.000 Grenze erreicht
- Was die Ursache für die Petition war (fehlender LAN Modus)
- Daß BattleNet 2 ein Social Network werden soll und deshalb SC2 erst 2010 erscheint





Dass das Battle.Net 2.0 etwas kosten wird ist wohl allen klar.
Ähm, nein. Wieso sollte es?

Punkt 1: Weil Blizzard eigentlich immer tut was Blizz für richtig hält. Bin ich mir auch relativ sicher.

Punkt 2: Es soll nix kosten. Hab ich was verpasst? ;-)
 
AW: News - Starcraft 2: Lan-Petition hat rund 250.000 Einträge zu verzeichnen

und ich sags gerne nochmal, ihr könnt soviel reden wie ihr wollt. solange ihr schön brav in den laden geht und euch die spiele kauft isses den publishern scheiss egal was ihr in foren so von euch gebt oder wieviel unterschriften ihr sammelt. wenn euch des nervt dann seit herr gott nochmal konsequent und kauft euch das spiel nicht, aber des lässt ja die sucht net zu ma will ja mitreden das is nun mal die bittere wahrheit sehts endlich ein.
 
AW: News - Starcraft 2: Lan-Petition hat rund 250.000 Einträge zu verzeichnen

@Pinna:

Als ob SC2 auch ohne Lanmodus kommt... da wird man genauso wie in jedem anderen Spiel seine "Freunde" per Freundesliste einladen können in ein Privat Spiel. Voila Problem erledigt

Die ganze Petition zeigt doch nur deutlich das es das selbe geheule ist wie schon bei Diablo3 mit "Diablo3 sei zu bunt". Nicht ernst zu nehmen
Ich finde das ganz und gar nicht als geheule.
Ich werde SC2 nicht kaufen, weil mir das Genre nicht zusagt.
Aber die LAN-Parties sterben aus und das finde ich traurig.
Die Excel-Freundesliste und Chat ersetzen niemals das LAN-Gefühl, wo du deinen gegner fluchen oder lachen SIEHST. Durch LANs können echte Freundschaften entstehen.
Ich sehe es ja was dauernd mit Fun-Clans in Call of Duty 4 passiert. Die machen nen Clan, kennen sich nur online über eine sogenannte Freundesliste. Irgendwann streiten die sich und der Clan zerbricht.
Unser Clan macht regelmäßig LANs und besteht deshalb seit gut 3 Jahren mit derselben Besetzung.
Ich empfehle dir mal mit RealLife-Freunden an nem Wochenende oder so entweder auf ne LAN zu fahren oder selber mit gut 15 Leuten eine zu Organisieren.
Lass uns bitte nachher wissen, welches feeling besser ist.

Mein Favorit: Klick Mich
 
AW: News - Starcraft 2: Lan-Petition hat rund 250.000 Einträge zu verzeichnen

Die Auswirkungen des Ganzen merkt man doch schon seit einiger Zeit. Wenn irgendwo jemand eine Lan macht, da werden doch fast nur noch alte Spiele gezockt. Neuere Spiele findet man da so gut wie gar nicht mehr.
 
AW: News - Starcraft 2: Lan-Petition hat rund 250.000 Einträge zu verzeichnen

Die Auswirkungen des Ganzen merkt man doch schon seit einiger Zeit. Wenn irgendwo jemand eine Lan macht, da werden doch fast nur noch alte Spiele gezockt. Neuere Spiele findet man da so gut wie gar nicht mehr.
Das liegt wohl eher daran, dass die alten Spiele so bequem untereinander zu tauschen waren und man dann mit den Raubkopien trotzdem bequem im LAN zocken konnte. Diese Zeiten sind vorbei, die Entwicklungskosten sind heut ein vielfaches von damals und diese Kosten müssen wieder reingebracht werden.
 
AW: News - Starcraft 2: Lan-Petition hat rund 250.000 Einträge zu verzeichnen

Nehmen wir als Beispiel MW2.
Das hat Steam (wie CSS)
Warum in herrgottsnamen wird da kein LAN-Modus eingebaut, steam im offline-modus rennt im hintergrund.
Und so ganz nebenbei. Die Spiele werden deshalb nicht weniger kopiert.
Nur weil sie nicht im LAN zu zocken gehen heißt es noch lange nicht dass sie nicht im LAN ausgetauscht werden können.
Soviel dazu.
 
AW: News - Starcraft 2: Lan-Petition hat rund 250.000 Einträge zu verzeichnen

@Pinna:

Als ob SC2 auch ohne Lanmodus kommt... da wird man genauso wie in jedem anderen Spiel seine "Freunde" per Freundesliste einladen können in ein Privat Spiel. Voila Problem erledigt

Die ganze Petition zeigt doch nur deutlich das es das selbe geheule ist wie schon bei Diablo3 mit "Diablo3 sei zu bunt". Nicht ernst zu nehmen
Ich finde das ganz und gar nicht als geheule.
Ich werde SC2 nicht kaufen, weil mir das Genre nicht zusagt.
Aber die LAN-Parties sterben aus und das finde ich traurig.
Die Excel-Freundesliste und Chat ersetzen niemals das LAN-Gefühl, wo du deinen gegner fluchen oder lachen SIEHST. Durch LANs können echte Freundschaften entstehen.
Ich sehe es ja was dauernd mit Fun-Clans in Call of Duty 4 passiert. Die machen nen Clan, kennen sich nur online über eine sogenannte Freundesliste. Irgendwann streiten die sich und der Clan zerbricht.
Unser Clan macht regelmäßig LANs und besteht deshalb seit gut 3 Jahren mit derselben Besetzung.
Ich empfehle dir mal mit RealLife-Freunden an nem Wochenende oder so entweder auf ne LAN zu fahren oder selber mit gut 15 Leuten eine zu Organisieren.
Lass uns bitte nachher wissen, welches feeling besser ist.

Mein Favorit: Klick Mich
es timmt du hast völlig recht !
ich mach auch ab und zu mal ne LAN mit meinen freunden
 
Zurück