• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2 kommt nicht mehr 2008

AW:

Dass die Grafik bei Blizzards Spielen nie state of the art ist sollte jeder wissen der bisschen Ahnung von Blizzards Spielen hat. Und wenn man sich ansieht, dass Starcraft das mittlerweile 10 Jahre alt ist und Warcraft 3, das immerhin auch schon 5 (?) Jahre auf dem Buckel hat, immer noch zu den beliebtesten RTS zählen und nebenbei die einzigen konstanten E-Sports Vertreter des Genres sind....wer braucht da noch High End Grafik?

AW:

Boesor am 30.06.2008 17:22 schrieb:
ZimPaul am 30.06.2008 17:04 schrieb:
Naja, ob DoW2 ne bessere Grafik haben wird, werden wir erst noch sehen.
Aber mir ists auch lieber, Blizzard macht n hübsches Game, dass auch auf älteren Kisten super Läuft, als das "Noplusultra" in sachen Grafik zu kreieren und man es dann erst in 2 Jahren mit aktueller Hardware flüssig zocken kann. Siehe Crysis.

Welche Prioritäten gesetzt werden ist natürlich jedem selbst überlassen, ich meine aber, dass man bei allen Qualitäten von Blizzardspielen doch so ehrlich und objektiv bleiben muss, um festzustellen, dass deren Grafik möglicherweise stilistisch schön ist, aber technisch nicht ganz oben mitspielt.

Ähm, das seh ich aber anders. Gemessen an den Hardware Anforderungen der Blizzard Spiele, sehen diese besser aus als jedes vergleichbare Spiel. Und sowas nenn ich technisch auf höchstem Niveau programmiert. Dass sie keine mega hochaufgelösten Texturen verwenden, hat etwas mit Firmenphilosophie, Spielbarkeit und der Anzahl der Einheiten zu tun (100+x Einheiten in SC, 10+x Einheiten in CoH) und mitnichten mit Technik. Für mich gehören Blizzard Spiele immer schon zu den programmiertechnischen Sahnestücken.

AW:

wertu am 30.06.2008 17:56 schrieb:
Dass die Grafik bei Blizzards Spielen nie state of the art ist sollte jeder wissen der bisschen Ahnung von Blizzards Spielen hat. Und wenn man sich ansieht, dass Starcraft das mittlerweile 10 Jahre alt ist und Warcraft 3, das immerhin auch schon 5 (?) Jahre auf dem Buckel hat, immer noch zu den beliebtesten RTS zählen und nebenbei die einzigen konstanten E-Sports Vertreter des Genres sind....wer braucht da noch High End Grafik?

Wie ich schon sagte, gemessen an den Hardware Anforderungen sind Blizzard Spiele absolut High End programmiert.

AW:

Alter so eine kacke ich will dieses Game zocken, die sollen auf Singleplayer bzw. Kampagne scheissen, das will eh keiner spielen, ich zumindest nicht. Sollen se wenigstens eine Multiplayer-Version schon rausbringen. Ich will zocken habe bald Smesterferien und massig Zeit für StarCraft 2 online. Arghhhhhhhhhhhh.

AW:

TheChicky am 30.06.2008 18:36 schrieb:
Ähm, das seh ich aber anders. Gemessen an den Hardware Anforderungen der Blizzard Spiele, sehen diese besser aus als jedes vergleichbare Spiel. Und sowas nenn ich technisch auf höchstem Niveau programmiert. Dass sie keine mega hochaufgelösten Texturen verwenden, hat etwas mit Firmenphilosophie, Spielbarkeit und der Anzahl der Einheiten zu tun (100+x Einheiten in SC, 10+x Einheiten in CoH) und mitnichten mit Technik. Für mich gehören Blizzard Spiele immer schon zu den programmiertechnischen Sahnestücken.

Gut, das kann man natürlich so sehen, ich meinte mit Technik jetzt lediglich das, was ich auf dem Bildschirm sehe, losgelöst von den hardwareanforderungen.
Denn wenn es bei mir läuft, aber meine hardware dank Fixierung auf schwächere Systeme nur zu 50% auslastet, hab ich von den Vorteilen (läuft auf alten Systemen) natürlich nix, dafür habe ich die Nachteile (schwächere Grafik, wenn auch die Relation zwischen Qualität und Hardwareanforderungen super ist)

AW:

Also mir gefällt die Optik von SC2 super gut. Als ich vor vielen Jahren die ersten Screens zu WoW gesehen habe, hab ich mich auch sofort in das Game verliebt ;) Ich werd mir SC2 jetzt schon 100% kaufen, vorallem weil ich den Vorgänger leider nie gezockt habe, das war noch eine andere Generation. :-D Man weiß doch, dass Blizzard nur brilliante Spiele macht und das wird auch bei Diablo3 und SC2 so sein :top:

AW:

"Darin deutete er an, dass Starcraft 2 wohl nicht mehr in diesem Jahr das Licht der Spiele-Welt erblickt." Lol - das reicht PCGAMES für einen Aussagesatz, DASS es garantiert nicht mehr kommt.

AW:

Hallo,
Also den Reiz bei Starcraft machte nie die Grafik aus, sehr wohl aber auch eine geile Singleplayerkampagne mit toller Story. Das Starcraft im MP genial war und immer noch ist, können die wenigsten hier ja wahscheinlich beurteilen,

AW:

ChrisD am 30.06.2008 19:28 schrieb:
Hallo,
Also den Reiz bei Starcraft machte nie die Grafik aus, sehr wohl aber auch eine geile Singleplayerkampagne mit toller Story. Das Starcraft im MP genial war und immer noch ist, können die wenigsten hier ja wahscheinlich beurteilen,
Oh, spielerisch war Starcraft immer schon genial. Ich mag nur die düstere, ernste Optik von Starcraft mehr als diesen Comic-Look.

AW:

Hallo,

wieso das denn? ist ja nicht gerade so, dass Starcraft n Nischenspiel gewesen wäre.
ich habs am Erscheinungstag bereits im netzwerk gezockt.

Und es würde vermutlich keiner widersprechen, wenn ich sage: Klar machen ne geile Kampagne und super Gameplay das Spiel wertvoll, aber gegen ne gute Grafik hat doch wohl auch keiner was.

AW:

Boesor am 30.06.2008 19:49 schrieb:
Hallo,

wieso das denn? ist ja nicht gerade so, dass Starcraft n Nischenspiel gewesen wäre.
ich habs am Erscheinungstag bereits im netzwerk gezockt.

Und es würde vermutlich keiner widersprechen, wenn ich sage: Klar machen ne geile Kampagne und super Gameplay das Spiel wertvoll, aber gegen ne gute Grafik hat doch wohl auch keiner was.

Aber gute Grafik definiert sich doch nicht nur aus hoch aufgelösten Texturen und Shadern! Was ist mit Stil, Originalität, Wiedererkennungswert, Animationen, usw? Hier haben Blizzardspiele immer schon aufgetrumpft, wie ich finde.

AW:

TheChicky am 30.06.2008 20:39 schrieb:
Aber gute Grafik definiert sich doch nicht nur aus hoch aufgelösten Texturen und Shadern! Was ist mit Stil, Originalität, Wiedererkennungswert, Animationen, usw? Hier haben Blizzardspiele immer schon aufgetrumpft, wie ich finde.

Ist auch wichtig, wobei der Stil im neuen Starcraft ja auch eher gewöhnungsbedürftig ist.
Animationen gehören zur technischen Seite der Grafik.
ich werde Starcraft vermutlich spielen wenn es irgendwann rauskommt (und ich noch zeit dafür habe), aber ich hätte trotzdem gerne auch eine technisch gute Grafik.
Das bringt doch den Stil und alles andere noch besser zur Geltung

AW:

Boesor am 30.06.2008 20:49 schrieb:
TheChicky am 30.06.2008 20:39 schrieb:

Ist auch wichtig, wobei der Stil im neuen Starcraft ja auch eher gewöhnungsbedürftig ist.
Animationen gehören zur technischen Seite der Grafik.
ich werde Starcraft vermutlich spielen wenn es irgendwann rauskommt (und ich noch zeit dafür habe), aber ich hätte trotzdem gerne auch eine technisch gute Grafik.
Das bringt doch den Stil und alles andere noch besser zur Geltung

Was ist eine "technisch gute" Grafik? Das ist mir alles viel zu schwammig. Eine wie Crysis, die toll aussieht aber dafür nur auf 1% aller Rechner mit der schönen Optik lauffähig ist? Oder eine wie CoD4, die nicht ganz so hochaufgelöste Texturen hat, aber dafür auch auf durchschnittlichen Rechnern noch super spielbar ist und trotzdem toll aussieht? Welche der beiden Grafikengines ist jetzt "technisch" besser? Da tendiere ich eindeutig zu Cod4.

AW:

TheChicky am 30.06.2008 20:59 schrieb:
Was ist eine "technisch gute" Grafik? Das ist mir alles viel zu schwammig. Eine wie Crysis, die toll aussieht aber dafür nur auf 1% aller Rechner mit der schönen Optik lauffähig ist? Oder eine wie CoD4, die nicht ganz so hochaufgelöste Texturen hat, aber dafür auch auf durchschnittlichen Rechnern noch super spielbar ist und trotzdem toll aussieht? Welche der beiden Grafikengines ist jetzt "technisch" besser? Da tendiere ich eindeutig zu Cod4.

Hab ich ja schon gesagt, ich schließe das den punkt Hardwarevoraussetzungen da nicht mit ein, also ist (für mich) die Grafik von Crysis eindeutig schöner.
Aber natürlich ist sie durch die hohen Anforderungen nicht gerade optimal für ein Massenspiel wie Starcraft.
Allerdings fordere ich auch nicht solch eine Grafik, dennoch habe ich das Gefühl, es könnte bei Starcraft besser gehen. Dazu verweise ich nochmal auf Dawn of War.

AW:

smart am 30.06.2008 18:44 schrieb:
Alter so eine kacke ich will dieses Game zocken, die sollen auf Singleplayer bzw. Kampagne scheissen, das will eh keiner spielen, ich zumindest nicht. Sollen se wenigstens eine Multiplayer-Version schon rausbringen. Ich will zocken habe bald Smesterferien und massig Zeit für StarCraft 2 online. Arghhhhhhhhhhhh.

ich würde es mir ohne Kampagne wohl eher nicht holen :-P
von mir aus, können die auch noch länger dran arbeiten. wenn es fertig ist, ist es gut =)
Blizzardspiele sind zeitlos, auch in grafischer Hinsicht :top:

AW:

Wenn die jetzt schonmahl den MB Teil rusbringen würden, währe mir das auf jeden 30€ wert.

Wegen Singleplayer 1 Jahr warten ist echt Folter!!!

AW:

"Dass Händler-Angaben nicht immer verlässlich sind" wissen wir wohl schon etwas länger (der Duke lässt grüßen :rolleyes: )

AW:

Alter so eine kacke ich will dieses Game zocken, die sollen auf Multiplayer bzw. battlenet scheissen, das will eh keiner spielen, ich zumindest nicht. Sollen se wenigstens eine Singleplayer-Version schon rausbringen. Ich will zocken habe bald Smesterferien und massig Zeit für StarCraft 2. Arghhhhhhhhhhhh.

Zefram Cochrane, bist Du das?

AW:

MrBigX am 01.07.2008 15:49 schrieb:
Alter so eine kacke ich will dieses Game zocken, die sollen auf Multiplayer bzw. battlenet scheissen, das will eh keiner spielen, ich zumindest nicht. Sollen se wenigstens eine Singleplayer-Version schon rausbringen. Ich will zocken habe bald Smesterferien und massig Zeit für StarCraft 2. Arghhhhhhhhhhhh.

Zefram Cochrane, bist Du das?

Also ich finde fast alle SP Modi von Strategiespielen zum kotzen. Mich würde eigentlich auch viel mehr nur der MP von StarCraft2 reizen.

AW:

Boesor am 30.06.2008 21:04 schrieb:
TheChicky am 30.06.2008 20:59 schrieb:

Hab ich ja schon gesagt, ich schließe das den punkt Hardwarevoraussetzungen da nicht mit ein, also ist (für mich) die Grafik von Crysis eindeutig schöner.
Aber natürlich ist sie durch die hohen Anforderungen nicht gerade optimal für ein Massenspiel wie Starcraft.
Allerdings fordere ich auch nicht solch eine Grafik, dennoch habe ich das Gefühl, es könnte bei Starcraft besser gehen. Dazu verweise ich nochmal auf Dawn of War.

??? Der Grafikstil von Dawn of War ist doch eine fast 1:1 Kopie von StarCraft 2 :confused:

Zurück