• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2: Demo und DLC nach dem Release der Vollversion zum Download

Wenn der DLC kostenpflichtig wird, dürfte Blizzard den nächsten Bock geschossen haben.

AW:

Wenn der DLC kostenpflichtig wird, dürfte Blizzard den nächsten Bock geschossen haben.
Da sie sagen das es sich auf Multiplayer Maps beschränken wird, würde ich es bezweifeln...

Es sei denn sie haben den Map Editor gekillt und der einzige Weg für neue Karten ist über Battlenet, dann hätte man wie auf Konsolen ohne außenstehende Modding Möglichkeiten das "Monopol" an Extra- Karten die man über die eigene Plattform verteilt und eben so auf keinen anderen Weg drankommt, allerdings glaube ich nicht das man es Anfangs SO weit treiben wird... das kommt nach der Richtung in die sich Blizzard bewegt aber vermutlich ein anderes mal ;)

AW:

Schätze mal das ist dann wie bei Warcraft mit den neutralen Helden,
falls sich noch wer dadran erinnert kam z.B. über einen Patch der Goblin "Tinker (Tüflter)" und der Alchemist dazu :)

Ebenso komplettierte sich mit dem Addon die Ork-Kampagne über Patches des BNet...

Sollte sowas in Zukunft Geld kosten, wird sich Blizzard ordentlich ins Bein schießen, die Leute im RTS-Bereich nicht so Zahlungswillig wie es die MMORGPler sind...
bzw dürfte das bei den "alten Hasen" die Starcraft ansprechen soll wohl auch kaum anders sein..

Kenne jedenfalls niemanden in meinem Bekanntenkreis der für zusätzlichen Content in einem Spiel jemals bezahlt hätte...

Zusätzlicher Content sollte Kostenlos sein, oder mit "mehr" in einem ordentlichen Addon gepackt werden...
Und nicht so ein Wischi-Waschi kram wie es z.Z. bei Fallout der Fall ist...

AW:

Warum sich das ändern sollte? Ganz einfach ;) Früher war Blizzard auf jeden Kunden angewießen. Die Spiele die produziert wurden, wurden direkt an den Käufer angepasst. Das heisst man nahm sich extra viel Zeit für Balancing und versuchte die Spiele so fehlerfrei wie möglich zu halten. Dieser Ansatz hat auch Blizzard zum Erfolg gebracht und viele werden sich an mindestens 2 Games erinnern welche man mit Freunden gerne gespielt hat.
Doch dann kam WoW und brachte nicht nur den Erfolg sondern vorallem den "finanziellen Gewinn" und natürlich wurde dieses Spiel von den Fans auch dankend angenommen. Wer erinnert sich nicht an die Ur-WoW Suppe und wieviel Liebe und Begeisterung ins Detail gesteckt wurden.
Somit hatte Blizzard es geschafft die MMO´s "salonfähig" zu machen.....und dann ist genau das passiert was mit jeder Firma passiert wenn sie sich auf ihrem Erfolg ausruht....ja sie wird "träge"
Monatlich stimmte die Kohle dank der WoW User und man hatte nur ein Ziel ! Wie können noch mehr Kunden angelockt werden und siehe da WoW wurde immer mehr Casual.
Da die Zahlen aber am sinken sind (ich möchte nochmal daran erinnern das Blizzard "immer" noch keine Zahlen nennt) gibt es nur eine Idee wie man die Zeit bis zum neuen MMO überbrücken kann und dennoch die Kasse stimmt ;)
Diablo3 und Starcraft2 wurden in den Raum geschmissen, aber der "Way of Blizzard" arbeitet nicht mehr für seine Fans....es werden 2 Produkte entwickelt welcher ihre wichtigsten Fähigkeit beraubt wurden und jetzt soll noch bezahlbarer DLC kommen ;) Reicht es nicht das wir für das volle Produkt zahlen ?! Seht es mal von einer anderen Seite, bis zum neuen MMO gehen noch 2-3 Jahre ins Land und WoW wirft nicht mehr die Kohle von damals raus. Also wie die Kohle reinholen ;) Ja genau mit den 2 Games und den DLC usw. Schon mal jemand überlegt wieso Starcraft in 3 Teile gemacht wird ;) Es ist nur meine Meinung, aber Blizzard ist zu berechenbar geworden wenn es um den Reinen Gewinn für die eigene Firma geht.

AW:

@TruplayaUB

Nein. Es wurden einfach nur einige Träumer, die nichts lieber tun als die Vergangenheit zu glorifizieren, wieder auf den Boden der Realität gebracht, nämlich dass Blizzard ein gewinnorientiertes Unternehmen wie jedes andere ist. Und eine Spieleschmiede, die immer wieder etwas neues probiert hat, dieses mal ist es eben, dass alle MP-Matches über das gemeinsame Battlenet laufen. Etwas was früher einfach noch nicht möglich war, deshalb wurde es auch damals noch nicht umgesetzt. Nur haben manche Leute vor allem neuen und Unbekannten immer Angst. Aber keine Sorge, in zehn Jahren wirst du dann davon schwärmen wie toll das alles war und dich zitternd vor dem Bildschirm vor den Features von Starcraft 3 fürchten.

AW:

Ganz ehrlich :P Ich mochte die Diablo Reihe überhaupt nicht ;) Mir war klar das es nur "item Jagd" ist, und solche Spiele die auf das "Panini Sammelalbum Syndrom" ansetzen, sind bei mir gleich unten durch ;)
Aber du hast es gut auf den Punkt gebracht, nur wollte ich das net so direkt schreiben weil "Flame On" ja bei Blizzard Kommentaren normal ist ;)
StarCraft an sich war nett, aber auch nur Warcraft 2 im Weltall :P
Von daher gehöre ich eher zu den Leuten die wenn Starcraft 3 usw kommen sollten, eher wieder die Gegenseite einnimmt ;)

Und zum Thema Battlenet.....setz mal 4 Personen an 4 PCs mit einen DSL Router und versuch dann StarCraft2 zu spielen ;) Worte wie Ping und Latenz werden dann ganz neue Bedeutungen bekommen......

AW:

Sagen wir so, ich habe viel mit Netzwerken zu tun ;) Und man kann mit so einer Infrastruktur viel böses machen :P :P

Ich rede von QoS oder Bandbreitenbegrenzung oder Bandbreitenbevorzugung, Direct Tunneling usw....... das würdest du gar net mitbekommen und ich würde immer im Vorteil sein. Ist zwar ne Extrem Situation, aber alles möglich ;)

Defakto wird sich dein Ping verändern und je nachdem wie schnell oder langsam die BLIZZ Server antworten können, so wirst du eine Verzögerung von bis zu 2sek erleben können ! Wie war das mit Fair ?! ;)

Und ja man kann es auch "immer wieder" synchronisieren, aber möchtest du die Message haben "Bitte warten muss Synchronisieren...."

Oder pack mal 200 Leute in ne LAN und dann sollen alle über DSL miteinander zocken ;) Beispiele gibbet genug, nur ausführen will ich keine mehr :P

AW:

Ich rede von QoS oder Bandbreitenbegrenzung oder Bandbreitenbevorzugung, Direct Tunneling usw....... das würdest du gar net mitbekommen und ich würde immer im Vorteil sein.

jupp - iss klar.
das reicht mir auch als antwort.
hatte schon mit so was gerechnet. :ugly:

AW:

Eine Demo sollte vor dem Release kommen, dies hat viel mehr Effekt...
Das ist in diesem Fall nicht richtig da "Starcraft" bereits ein fester und viel erwarteter Name ist und auf der "To Buy" Liste bei Vielen ganz weit oben steht... nein, ganz im Gegenteil, mit einer Demo würde man diese Blindkäufer villeicht sogar abschrecken.

AW:

Keine Chance auf DEMO bevor nicht min. 1-2 Millionen über den Tisch gewandert sind :P

Und Blindkäufer machen nun mal das beste Geschäft in den ersten Tagen ;)

AW: News - Starcraft 2: Demo und DLC nach dem Release der Vollversion zum Download

AW: News - Starcraft 2: Demo und DLC nach dem Release der Vollversion zum Download

Amazon hat heute schon das Packerl losgeschickt, sollte somit spätestens Dienstag da sein:)

Ich halte es soeben in meinen Händen! Leider kann mans noch nicht installieren....erst ab Dienstag!

Zurück