• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Screenshots: genau hingeschaut

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602013
 
Würde eher sagen, dass die Collosus Kampfläufer gerade fliegen.
Bei dem einen "Läufer" rechts im Bild siehts nämlich so aus, als ober noch auf einer höheren Plattform steht bzw. fliegt
 
G-Sanchez am 23.05.2007 18:47 schrieb:
Würde eher sagen, dass die Collosus Kampfläufer gerade fliegen.
Bei dem einen "Läufer" rechts im Bild siehts nämlich so aus, als ober noch auf einer höheren Plattform steht bzw. fliegt

Ich würd sagen, die stehen weder auf einer höheren Platform, noch fliegen die (schau auf den Boden -> bündiger Schatten). Kann mir aber durchaus vorstellen, das die Raketentüme in SC2 jetzt auf grosse Gegner feuern können, die schiessen dann ja etwa auf die gleiche Höhe, wie wenn sie auf fliegende Einheiten feuern würden.

Die Marines mit den Schilden...da ich auf den Screenshots, die ich bisher gesehen habe noch nie Marines ohne Schilde gesehen habe, würde ich meinen die haben das einfach von vornerein, das kann ich mir dann aber auch wieder nicht vorstellen, ausserdem wäre es als Upgrade viel cooler :X

Werbung im Spiel könnte ich mir (leider) gut vorstellen, für was wären sonst wohl die Werbetafeln? Wohl kaum um einen noch futuristischeren Eindruck zu erwecken, oder?

So eine Docking Station wäre schon interessant (etwa so was wie eine Taverne [WC3:TFT] oder einfach ein Söldnerposten [WC3] oder doch ein Portal? [WC3]).

Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf StarCraft 2 :X

Gruss Marcel
 
der docking bay ist n reines doodad

und die schilde bei den marines SUCKEN! blizzard soll sie mal bitte aus der final version entfernen
 
G-Sanchez am 23.05.2007 18:47 schrieb:
Würde eher sagen, dass die Collosus Kampfläufer gerade fliegen.
Bei dem einen "Läufer" rechts im Bild siehts nämlich so aus, als ober noch auf einer höheren Plattform steht bzw. fliegt

Kann gut sein, wäre aber auch mal nice wenn die Terras endlich mal Türmchen hätten die ohne Besatzung auskämen. Guter Part zu den Bunkern^^.

Zu den Kampfschildtragenden Space Marines:

Also das mit den Schilden verwirrt mich, und finde ich als SC1 Spieler störend, passt einfach nicht zu denen. Lieber ne Extra Einheit erschaffen, meinetwegen mit Schild, und dann noch eine nette kleine Nahkampfwaffe, denn im Nahkampf mangelt es den Terras ungemein, quasi hatten die nur die Feuerfresser, und da ist ja alles wie das Heiße Messer durch warme Butter gelaufen.

Mal ne andere Frage die sich anscheinend nur wenige gestellt haben, oder nur wenige gesehen haben, oder ich einfach nur Wieder zu doof war genau hinzuschaun: Auf einigen Screens, so siehts zumindest aus, haben die Space Marine Trupps Bayonette^^ oO, sind die nur zur Show da oder sind die auch für was zu Gebrauchen?

Nja, mal schaun was draus wird, momentan ist das Eher ein Grafisch aufgemotztes Starcraft 1 mit Zoomfunktion. Wirkliche Neuerungen scheint Blizzard wie immer Gut verbergen zu können, aber die Haben ja immer ein Ass im Ärmel.
 
terminatorbeast am 23.05.2007 19:17 schrieb:
der docking bay ist n reines doodad

und die schilde bei den marines SUCKEN! blizzard soll sie mal bitte aus der final version entfernen

Das mit dem Docking ding denke ich auch, wäre aber trotzdem toll gewesen...

Aber die Schilde gefallen mir, und die Bayonette auch, fände bei beidem cool, wenns das als Upgrade geben würde, Bayonette also als Nahkampf :)

Höre ich da Gelästere über wenige Neuerungen? Also ich finde davon sollte man sich jetzt noch kein Bild machen, da das Spiel ja wahrscheinlich frühesten in ein bis zwei Jahren rauskommen wird. Und ausserdem hat es doch neue Einheiten, eine hübsche Grafik, vielleicht neue Upgrades und das was ich am besten finde: der Höhenunterschied, das dort die Jetpack-Marines so rumhüpfen können, Collosse einfach wie eine Treppe auf und ab gehen können etc.

Gruss Marcel
 
NinjaWursti am 23.05.2007 19:33 schrieb:
terminatorbeast am 23.05.2007 19:17 schrieb:
der docking bay ist n reines doodad

und die schilde bei den marines SUCKEN! blizzard soll sie mal bitte aus der final version entfernen

Das mit dem Docking ding denke ich auch, wäre aber trotzdem toll gewesen...

Aber die Schilde gefallen mir, und die Bayonette auch, fände bei beidem cool, wenns das als Upgrade geben würde, Bayonette also als Nahkampf :)

Höre ich da Gelästere über wenige Neuerungen? Also ich finde davon sollte man sich jetzt noch kein Bild machen, da das Spiel ja wahrscheinlich frühesten in ein bis zwei Jahren rauskommen wird. Und ausserdem hat es doch neue Einheiten, eine hübsche Grafik, vielleicht neue Upgrades und das was ich am besten finde: der Höhenunterschied, das dort die Jetpack-Marines so rumhüpfen können, Collosse einfach wie eine Treppe auf und ab gehen können etc.

Gruss Marcel

Naja 1 2 Jahren ist etwas übertrieben, ich finde das Game sieht schon richtig fertig und gut aus ... vl. Oktober (wie ich dann das Schuljahr schaffe ... XD)
 
NinjaWursti am 23.05.2007 19:33 schrieb:
terminatorbeast am 23.05.2007 19:17 schrieb:
Also ich finde davon sollte man sich jetzt noch kein Bild machen, da das Spiel ja wahrscheinlich frühesten in ein bis zwei Jahren rauskommen wird.


Bis jetzt wird doch noch immer von Oktober 07 gemunkelt
 
Bayonetts? Schilde? Hört sich an als ob die Marines in den Nahkampf schalten wenn sie nah genug am Feind sind, wohl aber eher optischer Natur als spielerischer Bonus.
 
Sycros am 23.05.2007 19:19 schrieb:
G-Sanchez am 23.05.2007 18:47 schrieb:
Würde eher sagen, dass die Collosus Kampfläufer gerade fliegen.
Bei dem einen "Läufer" rechts im Bild siehts nämlich so aus, als ober noch auf einer höheren Plattform steht bzw. fliegt

Kann gut sein, wäre aber auch mal nice wenn die Terras endlich mal Türmchen hätten die ohne Besatzung auskämen. Guter Part zu den Bunkern^^.

Zu den Kampfschildtragenden Space Marines:

Also das mit den Schilden verwirrt mich, und finde ich als SC1 Spieler störend, passt einfach nicht zu denen. Lieber ne Extra Einheit erschaffen, meinetwegen mit Schild, und dann noch eine nette kleine Nahkampfwaffe, denn im Nahkampf mangelt es den Terras ungemein, quasi hatten die nur die Feuerfresser, und da ist ja alles wie das Heiße Messer durch warme Butter gelaufen.

Mal ne andere Frage die sich anscheinend nur wenige gestellt haben, oder nur wenige gesehen haben, oder ich einfach nur Wieder zu doof war genau hinzuschaun: Auf einigen Screens, so siehts zumindest aus, haben die Space Marine Trupps Bayonette^^ oO, sind die nur zur Show da oder sind die auch für was zu Gebrauchen?

Nja, mal schaun was draus wird, momentan ist das Eher ein Grafisch aufgemotztes Starcraft 1 mit Zoomfunktion. Wirkliche Neuerungen scheint Blizzard wie immer Gut verbergen zu können, aber die Haben ja immer ein Ass im Ärmel.

Neuerungen/Innovationen sind ja in einem potentiellen E-Sportspiel sehr schwierig einzubaun, ohne dass man einen der folgenden Punkte verletzt:

- Faktor Glück darf quasi nicht vorhanden sein, alles muss Skill sein
- Spieler mit besserer Hardware dürfen keinen spielerischen Vorteil haben (deshalb etwa kein unendliches Rauszoomen wie in Supreme Commander)
- alles muss balanced sein
- es muss auch auf schwächeren Rechnern 1a laufen
- die Koreaner laufen Amok, weil es nicht mehr "ihr" StarCraft ist ;)
 
OutsiderXE am 23.05.2007 20:53 schrieb:
Bayonetts? Schilde? Hört sich an als ob die Marines in den Nahkampf schalten wenn sie nah genug am Feind sind, wohl aber eher optischer Natur als spielerischer Bonus.

Die "Marines" mit den Schildern sind die neue Einheit mit Jetpack.
 
OutsiderXE am 23.05.2007 20:53 schrieb:
Bayonetts? Schilde? Hört sich an als ob die Marines in den Nahkampf schalten wenn sie nah genug am Feind sind, wohl aber eher optischer Natur als spielerischer Bonus.
Aber ist euch auch aufgefallen das es auf dem Bild in dem die Marines mit dem Schild auch welche ohne Schild gibt also in der Protoss base drin... Sind das andere Marines oder ist das Schild ein upgrade das die Marines verbessert?!
 
TheChicky am 23.05.2007 21:05 schrieb:
- Spieler mit besserer Hardware dürfen keinen spielerischen Vorteil haben (deshalb etwa kein unendliches Rauszoomen wie in Supreme Commander)

Wieso haben Leute mit besserer Hardware beim Rauszoomen einen Vorteil? Wenn man rauszoomt, dann richtig, bis zur Strategieansicht mit geometrischen Formen, denn da hat man den überblick und dort spielt dann auch die Hardware eigentlich keine Rolle mehr...


Und ja, ich habe vorhin mal ziemlich übertrieben mit 1 bis 2 jahre^^ sry. Ich meine nur, dass man bisher ja nicht sehr viel darüber weiss, ausser Bilder und Videos und vielleicht die Dinge die in Korea gesagt wurden...
 
Evil-p3t am 23.05.2007 21:25 schrieb:
OutsiderXE am 23.05.2007 20:53 schrieb:
Bayonetts? Schilde? Hört sich an als ob die Marines in den Nahkampf schalten wenn sie nah genug am Feind sind, wohl aber eher optischer Natur als spielerischer Bonus.
Aber ist euch auch aufgefallen das es auf dem Bild in dem die Marines mit dem Schild auch welche ohne Schild gibt also in der Protoss base drin... Sind das andere Marines oder ist das Schild ein upgrade das die Marines verbessert?!

die in der basis sind die (wie wurden sie noch gleich im video genannt?...) heuschrecken... mit zwei pistolen und jumppacks ausgerüstet (ich befürchte, dass diese einheit die firebats ersetzt hat, oder habt ihr die schon irgentwo gesehen?)

sp4cer am 23.05.2007 21:24 schrieb:
OutsiderXE am 23.05.2007 20:53 schrieb:
Bayonetts? Schilde? Hört sich an als ob die Marines in den Nahkampf schalten wenn sie nah genug am Feind sind, wohl aber eher optischer Natur als spielerischer Bonus.

Die "Marines" mit den Schildern sind die neue Einheit mit Jetpack.

die einheit mit den "jetpacks" hat aber 2 pistolen... wie sollen die da noch n schild tragen? NEIN, das sind die ganz normalen standart marines der terranischen infanterie
 
TheChicky am 23.05.2007 21:05 schrieb:
Sycros am 23.05.2007 19:19 schrieb:
G-Sanchez am 23.05.2007 18:47 schrieb:
Würde eher sagen, dass die Collosus Kampfläufer gerade fliegen.
Bei dem einen "Läufer" rechts im Bild siehts nämlich so aus, als ober noch auf einer höheren Plattform steht bzw. fliegt

Kann gut sein, wäre aber auch mal nice wenn die Terras endlich mal Türmchen hätten die ohne Besatzung auskämen. Guter Part zu den Bunkern^^.

Zu den Kampfschildtragenden Space Marines:

Also das mit den Schilden verwirrt mich, und finde ich als SC1 Spieler störend, passt einfach nicht zu denen. Lieber ne Extra Einheit erschaffen, meinetwegen mit Schild, und dann noch eine nette kleine Nahkampfwaffe, denn im Nahkampf mangelt es den Terras ungemein, quasi hatten die nur die Feuerfresser, und da ist ja alles wie das Heiße Messer durch warme Butter gelaufen.

Mal ne andere Frage die sich anscheinend nur wenige gestellt haben, oder nur wenige gesehen haben, oder ich einfach nur Wieder zu doof war genau hinzuschaun: Auf einigen Screens, so siehts zumindest aus, haben die Space Marine Trupps Bayonette^^ oO, sind die nur zur Show da oder sind die auch für was zu Gebrauchen?

Nja, mal schaun was draus wird, momentan ist das Eher ein Grafisch aufgemotztes Starcraft 1 mit Zoomfunktion. Wirkliche Neuerungen scheint Blizzard wie immer Gut verbergen zu können, aber die Haben ja immer ein Ass im Ärmel.

Neuerungen/Innovationen sind ja in einem potentiellen E-Sportspiel sehr schwierig einzubaun, ohne dass man einen der folgenden Punkte verletzt:

- Faktor Glück darf quasi nicht vorhanden sein, alles muss Skill sein
- Spieler mit besserer Hardware dürfen keinen spielerischen Vorteil haben (deshalb etwa kein unendliches Rauszoomen wie in Supreme Commander)
- alles muss balanced sein
- es muss auch auf schwächeren Rechnern 1a laufen
- die Koreaner laufen Amok, weil es nicht mehr "ihr" StarCraft ist ;)

Ähmm...
Schon mal was von Grafikeinstellungen gehört? :-D
Nach dem, was man über das Spiel gesagt hat ähnelt es dem ersten Teil.
Also sollte die Balance schon ganz gut sein, außerdem hate Blizzard ja lange genug Zeit.
Wieso ist es nicht mehr das Starcraft der Korreaner???
 
Exit89 am 23.05.2007 21:41 schrieb:
Evil-p3t am 23.05.2007 21:25 schrieb:
OutsiderXE am 23.05.2007 20:53 schrieb:
Bayonetts? Schilde? Hört sich an als ob die Marines in den Nahkampf schalten wenn sie nah genug am Feind sind, wohl aber eher optischer Natur als spielerischer Bonus.
Aber ist euch auch aufgefallen das es auf dem Bild in dem die Marines mit dem Schild auch welche ohne Schild gibt also in der Protoss base drin... Sind das andere Marines oder ist das Schild ein upgrade das die Marines verbessert?!

die in der basis sind die (wie wurden sie noch gleich im video genannt?...) heuschrecken... mit zwei pistolen und jumppacks ausgerüstet (ich befürchte, dass diese einheit die firebats ersetzt hat, oder habt ihr die schon irgentwo gesehen?)

sp4cer am 23.05.2007 21:24 schrieb:
OutsiderXE am 23.05.2007 20:53 schrieb:
Bayonetts? Schilde? Hört sich an als ob die Marines in den Nahkampf schalten wenn sie nah genug am Feind sind, wohl aber eher optischer Natur als spielerischer Bonus.

Die "Marines" mit den Schildern sind die neue Einheit mit Jetpack.

die einheit mit den "jetpacks" hat aber 2 pistolen... wie sollen die da noch n schild tragen? NEIN, das sind die ganz normalen standart marines der terranischen infanterie
Vermutlich kann man das wie bei den footmen in WarCraft 3 einfach umschalten --> dafür rennen sie dann vermutlich auch langsamer

btw. Das "Nuke-Cola" gab es auch schon in Broodwar und Fallout
 
Das mit den Schildern finde ich als Upgrade nicht schlecht. Das kommt mir so wie in "300" vor (haben bestimmt abgekuckt ;) ). Sonst sieht das Spiel supi aus und das mit der Docking Station finde ich auch nicht schlecht dann hätten die Terraner hätten dann auch ein Transport weg wie die Zergs durch ihre Monterwürmer und die Protoss durch ihre Beam Fähigkeit.

Die Werbung muss aber bleiben den ich kenne keine Stadt wo nicht Werbungsschilder stehen. Und Nuke Cola ist doch auch nicht schlecht.


P.S. Weis jemand wo ich die Nuke Cola herkriege??
 
XIII13 am 23.05.2007 22:22 schrieb:
TheChicky am 23.05.2007 21:05 schrieb:
Sycros am 23.05.2007 19:19 schrieb:
G-Sanchez am 23.05.2007 18:47 schrieb:
Würde eher sagen, dass die Collosus Kampfläufer gerade fliegen.
Bei dem einen "Läufer" rechts im Bild siehts nämlich so aus, als ober noch auf einer höheren Plattform steht bzw. fliegt

Kann gut sein, wäre aber auch mal nice wenn die Terras endlich mal Türmchen hätten die ohne Besatzung auskämen. Guter Part zu den Bunkern^^.

Zu den Kampfschildtragenden Space Marines:

Also das mit den Schilden verwirrt mich, und finde ich als SC1 Spieler störend, passt einfach nicht zu denen. Lieber ne Extra Einheit erschaffen, meinetwegen mit Schild, und dann noch eine nette kleine Nahkampfwaffe, denn im Nahkampf mangelt es den Terras ungemein, quasi hatten die nur die Feuerfresser, und da ist ja alles wie das Heiße Messer durch warme Butter gelaufen.

Mal ne andere Frage die sich anscheinend nur wenige gestellt haben, oder nur wenige gesehen haben, oder ich einfach nur Wieder zu doof war genau hinzuschaun: Auf einigen Screens, so siehts zumindest aus, haben die Space Marine Trupps Bayonette^^ oO, sind die nur zur Show da oder sind die auch für was zu Gebrauchen?

Nja, mal schaun was draus wird, momentan ist das Eher ein Grafisch aufgemotztes Starcraft 1 mit Zoomfunktion. Wirkliche Neuerungen scheint Blizzard wie immer Gut verbergen zu können, aber die Haben ja immer ein Ass im Ärmel.

Neuerungen/Innovationen sind ja in einem potentiellen E-Sportspiel sehr schwierig einzubaun, ohne dass man einen der folgenden Punkte verletzt:

- Faktor Glück darf quasi nicht vorhanden sein, alles muss Skill sein
- Spieler mit besserer Hardware dürfen keinen spielerischen Vorteil haben (deshalb etwa kein unendliches Rauszoomen wie in Supreme Commander)
- alles muss balanced sein
- es muss auch auf schwächeren Rechnern 1a laufen
- die Koreaner laufen Amok, weil es nicht mehr "ihr" StarCraft ist ;)

Ähmm...
Schon mal was von Grafikeinstellungen gehört? :-D
Ja, und? Würdest du ein Spiel haben wollen, dass auf deiner eher durchschnittlichen Kiste eher mies aussieht und erst auf High End Rechnern in ganzer Pracht erscheint? Die Masse hat nur Durchschnittskisten und möchte das Spiel trotzdem in ganzer Pracht genießen, verständlicherweise. Alles andere ist sehr unbefriedigend.

Wieso ist es nicht mehr das Starcraft der Korreaner???

Zu viel neues verändert das Spielgefühl und StarCraft wäre nicht mehr StarCraft. Die ganzen Pro's wollen so wenig Änderungen wie möglich. Die wären schon mit einer höheren Auflösung voll zufrieden. Neuer Schnickschnack a la Supreme Commander oder WC3-Helden würde zu wahren Aufständen führen, vermute ich.
 
Ich weis nicht wie oft ich mir das Video angesehen habe, aber ich finde es cool bis auf das mir die Protoss zu viele neue Einheiten und Fähigkeiten haben. Irgendwie habe ich das Gefühl das alle Einheiten einen gegen Part haben und so mit man von jeder Einheit mindestens eins haben bis auf das Mutterschiff, die Nuke und was die Zergs haben (bestimmt ein Monster was größer als die Kolossus sind :-D).

Und was haltet ihr davon????
 
sf90 am 24.05.2007 19:16 schrieb:
Ich weis nicht wie oft ich mir das Video angesehen habe, aber ich finde es cool bis auf das mir die Protoss zu viele neue Einheiten und Fähigkeiten haben. Irgendwie habe ich das Gefühl das alle Einheiten einen gegen Part haben und so mit man von jeder Einheit mindestens eins haben bis auf das Mutterschiff, die Nuke und was die Zergs haben (bestimmt ein Monster was größer als die Kolossus sind :-D).

Und was haltet ihr davon????

bis jetzt finde ich alles noch beinnahe genau so wie in SC (teil1)
...die colosse ersetzten warscheinlich die komischen raupenähnliche wie-auch-immer fiecher. der warpray dient warscheinlich als ersatz fürs trägerschiff... schade aber der warpray gefällt mir auch... die unsterblichen die ach so neu sind hießen damals einfach nur dragoner (sonst ist das eigentlich die selbe einheit) was bleibt jetzt noch all zu viel neues? ich finder der coloss passt irgentwie zu n protoss, vorallem seit ich ihn im trailer gesehen hab. ich denk nicht, das die zerg n noch größeres fieh haben, die setzten eher auf masse... ..alles in allem sieht für mich bisher wie ne gelunge fortsetzung zu star craft aus (hoffe nur die bauen keinen so mist wie die leute von EA bei CnC, aber blizzard wird schon wissen was sie tun)

(und der phoenix ist auch nur n ersatz für den protoss standart jäger... scout hieß der damals glaub ich..)
 
Zurück