• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Nur für Erwachsene im Mutterland des E-Sports Korea freigegeben

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Starcraft 2: Nur für Erwachsene im Mutterland des E-Sports Korea freigegeben

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745336
 
AW: News - Starcraft 2: Nur für Erwachsene im Mutterland des E-Sports Korea freigegeben

c
 
AW: News - Starcraft 2: Nur für Erwachsene im Mutterland des E-Sports Korea freigegeben

Ist ja in Südkorea so, als ob man in Deutschland den Kids das Fussballspielen im Verein verbieten würde.
Aber gut zu wissen das es diese Probleme nicht nur in Deutschland gibt.
Dürfte wohl entweder zu Riesen-Protesten führen oder, wie schon im Artikel genannt, zu Schnitten seitens Blizzard. Sehr unwahrscheinlich das die sich Ihren größten Markt, zumindest teilweise, kaputt machen lassen.
 
AW: News - Starcraft 2: Nur für Erwachsene im Mutterland des E-Sports Korea freigegeben

das starcraft in korea "volkssport" ist, hörte man in den jahren ja immer, aber interessant wäre, wie die altersverteilung da jetzt aussieht, ist die zielgruppe wirklich teenager oder nicht eher studenten/twens ?

letztere würde ja eine p18 einstufung wenig jucken...
 
AW: News - Starcraft 2: Nur für Erwachsene im Mutterland des E-Sports Korea freigegeben

für die Spieler dort, is es wohl ne Katastrophe. Viele Spieler sind dort sicher keine 18+ und für die Tuniere bedeutet es keine Ausstrahlung im Fernsehen
 
AW: News - Starcraft 2: Nur für Erwachsene im Mutterland des E-Sports Korea freigegeben

@ der jan,

das kannst dir ganz einfach selbst ausrechnen, den Korea hat Wehrpflicht und mit der Wehrpflicht ist auch die eSportskarriere eigentlich vorbei (außer natürlich Du landest im eSports Team der Luftwaffe) - das ist meist mit, ich glaube 21 oder 23. der Fall.

Ab 25 nehmen die Reflexe ab, was in dem Bereich schon entscheidend ist.

Was denkst Du, wer ist wohl Zielgruppe, wen die eigentlichen Spieler nicht spielen dürften wegen des Ratings? Dabei ist noch nicht mal geklärt, ob Korea nicht auch ein gestaffeltes Sendealter hat, so wie bei uns in D - hier ist auch erst ab 22 Uhr ab 16 erlaubt und ab 18, glaube erst ab 24 Uhr.
 
AW: News - Starcraft 2: Nur für Erwachsene im Mutterland des E-Sports Korea freigegeben

So wie ich das jetzt verstanden habe, ist die koreanische ProGamer Teamvereinigung (KESPA) wohl angesäuert wegen des Battle.Net only Gedöns (Blizzard ist da wohl auch nicht gerade gesprächsbereit) und hat politisch interveniert - Folge dürfte dieses Rating sein.
 
AW: News - Starcraft 2: Nur für Erwachsene im Mutterland des E-Sports Korea freigegeben

Erst kommt der Wettskandal in Südkorea, wobei die Mitwissenschaft und Vertuschungsversuche der Veratnwortlichen der Profi Liga ja der eigentliche Skandal ist. Dann kommt jetzt auch noch ein 18er Rating dazu, lol, da gehen mal locker 40% der Community flöten, von online Aktivitäten brauch man da gar nicht erst reden.

Aber beschwert euch nur weiter über die USK. :)
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard zensiert den Titel für den koreanischen Markt

ui, eine originalO-meldung!!

coolio
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard zensiert den Titel für den koreanischen Markt

^^Ich dachte Stimmpack wär Schuld gewesen? Von wg Drogen und so. Wurde das nicht geändert.
 
Zurück