• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Heart of the Swarm - Erster Teaser-Trailer auf Youtube aufgetaucht

Uuuuuh, guter Teaser-Trailer, hab jetzt schon Bock drauf
 
Ich will nicht glauben, dass deren Konzept aufgeht. Man darf nicht ein Spiel drei Mal verkaufen und damit durchkommen. echter Content kann da ja nicht viel mehr dazukommen, das wird großteils einfach nur neue Story sein.
 
Ich will nicht glauben, dass deren Konzept aufgeht. Man darf nicht ein Spiel drei Mal verkaufen und damit durchkommen. echter Content kann da ja nicht viel mehr dazukommen, das wird großteils einfach nur neue Story sein.
Hääää???? Was soll denn der Quatsch?
Man bekommt eine umfangreiche, aufwändige Kampagne und einen aufgebohrten Multiplayer samt Editor-Tool. Und das es bei einem Episodenkonzept nunmal hauptsächlich um die Story geht, ist das ja wohl nachvollziehbar.
Die Qualität war technisch, wie spielerisch hervorragend, ganz im Gegensatz zu anderen Spielereihen die Momentan jedes Jahr neu und quasi unverändert auf den Markt geschmissen werden. Ich wage die Namen garnicht zu erwähnen...
 
echter Content kann da ja nicht viel mehr dazukommen, das wird großteils einfach nur neue Story sein.
Das ist ziemlich genau die Definition eines ADDONS.

Wer was anderes als eine Handvoll Einheiten und einen Single Player Part mit dem Umfang des Hauptspiels erwartet, hat wohl die bisherigen Addons zu Blizzardspielen komplett verpasst.

btw: Wären dir 4 Multiplayerkarten für 15€ statt einer kompletten Singleplayerkampagne mit anderem Gameplay* lieber?

*Die Zerg Kampagne soll sich deutlich RPG mäßiger spielen, bei der Protoss Kampagne soll es irgendwie diplomatisch zugehen.

Ich will nicht glauben, dass deren Konzept aufgeht. Man darf nicht ein Spiel drei Mal verkaufen und damit durchkommen.
Hier wird nicht dreimal dasselbe Spiel verkauft. Es sei denn, du reduzierst SC II ausschliesslich auf den MP Part, ignorierst dabei zusätzliche neue Einheiten für den MP und die Story, Achievements in den verschiedenen Schwierigkeitsmodi, Challenges und Rendersequenzen komplett.
 
Frage mich, was sie für die neue Kampange verlangen, bei WC3 gabs die ja noch umsonst per Patch...
 
Ich will nicht glauben, dass deren Konzept aufgeht. Man darf nicht ein Spiel drei Mal verkaufen und damit durchkommen. echter Content kann da ja nicht viel mehr dazukommen, das wird großteils einfach nur neue Story sein.
Hääää???? Was soll denn der Quatsch?
Man bekommt eine umfangreiche, aufwändige Kampagne und einen aufgebohrten Multiplayer samt Editor-Tool. Und das es bei einem Episodenkonzept nunmal hauptsächlich um die Story geht, ist das ja wohl nachvollziehbar.
Die Qualität war technisch, wie spielerisch hervorragend, ganz im Gegensatz zu anderen Spielereihen die Momentan jedes Jahr neu und quasi unverändert auf den Markt geschmissen werden. Ich wage die Namen garnicht zu erwähnen...
Ganz zu schweigen davon, dass es nicht wenige Strategiespiele da draußen gibt, die mit 3 Rassen nichtmal auf 30 Storymissionen kommen.
Alleine die eine Kampagne von WoL war umfangreich als so ziemlich jedes andere Vollpreis-RTS, dass es die letzten Jahre gegeben hat, der angesprochene Editor, der Multiplayer und die wirklich exzellenten Cutscenes mal nicht mitgerechnet.

Von daher fand ich die Auteilung in drei Episoden schon immer vollkommen ok.

Ich gehe sowieso davon aus, dass Heart of the Swarm nicht mehr als 30€ kosten wird und wenn die Zergkampagne genauso lang und fesselnd ist, wie die der Terraner ist das Addon schon jeden verdammten Cent wert.
 
Frage mich, was sie für die neue Kampange verlangen, bei WC3 gabs die ja noch umsonst per Patch...
Nein, zu WC3 gab's keine Kampagne umsonst.

Bei dem Addon WC3: TFT gab's nur 3 statt der versprochenen 4 Kampagnen, die 4. wurde per Patch nachgeliefert.
 
Ich will nicht glauben, dass deren Konzept aufgeht. Man darf nicht ein Spiel drei Mal verkaufen und damit
durchkommen. echter Content kann da ja nicht viel mehr dazukommen, das wird großteils einfach nur neue Story sein.
Wird jetzt etwa schon gegen Add-ons gewettert? :confused:

Frage mich, was sie für die neue Kampange verlangen, bei WC3 gabs die ja noch umsonst per Patch...
Frozen Throne war eine umfangreiche Erweiterung. Die gab's nicht umsonst per Patch. :rolleyes:
 
Mir lief ein Schauer über den Rücken beim Trailer.....kann's kaum erwarten die Story weiter zu verfolgen.

Zu eurer Addon-Diskussion: Blizzard hat (mich zumindest) nie enttäuscht und sie werden es sich kaum leisten ein halbfertiges, unbefriedigendes Produkt auf die Fans loszulassen. Wer den neuen Content und Story nicht braucht, soll es nicht kaufen. Im MP wird WingsofLiberty bestimmt noch mit Gleichgesinnten spielbar sein. Und wer nur MP spielt, freut sich über neue Herausforderungen und neue Einheiten.
 
Ich muss immer wieder schmunzeln wenn die jungen Leute, die im Spielebusiness noch neu und grün hinter den Ohren sind, ankommen und sich aufregen.
Werdet etwas älter und macht ein paar Blizzard Addons mit und ihr werdet sehen wieviel Umfang sich dahinter verbirgt. ;)
 
Ich muss immer wieder schmunzeln wenn die jungen Leute, die im Spielebusiness noch neu und grün hinter den Ohren sind, ankommen und sich aufregen.
Werdet etwas älter und macht ein paar Blizzard Addons mit und ihr werdet sehen wieviel Umfang sich dahinter verbirgt. ;)

ich les' immer "addon". :-o
bislang ist doch -meines wissens nach- nicht einmal klar, zu welchem preis blizzard die kommenden starcraft 2-teile/episoden/erweiterungen (?) anbieten wird.
 
ich les' immer "addon". :-o
bislang ist doch -meines wissens nach- nicht einmal klar, zu welchem preis blizzard die kommenden starcraft 2-teile/episoden/erweiterungen (?) anbieten wird.
Rein faktisch steht weder der Preis noch die offizielle Einstufung seitens Blizzard(?) fest. Hat übrigens nicht das Geringste miteinander zu tun - man kann ja theoretisch schließlich auch Addons für den Preis eines Vollpreistitels verkaufen wollen.

Aber bei aller Dreigeteiltheit und noch so viel Umfang pro Kampagne wird der Preis für die anderen beiden Teile nicht genauso hoch sein wie für SC II WoL - schließlich ist das technische Grundgerüst ja immer noch dasselbe.

Wenn man sich an der Preisgestaltung und dem Umfang von früheren Blizzardspielen wie SC und WC(3) orientiert, kann man von ~35€ UVP ausgehen.
 
Hat übrigens nicht das Geringste miteinander zu tun
aber selbstverständlich hat das was miteinander zu tun:
addon impliziert "günstiger".


Aber bei aller Dreigeteiltheit und noch so viel Umfang pro Kampagne wird der Preis für die anderen beiden Teile nicht genauso hoch sein wie für SC II WoL - schließlich ist das technische Grundgerüst ja immer noch dasselbe.
das denke ich auch, allerdings wissen wir es eben noch nicht genau. :-]
 
Zum Vollpreis werde ich mir die anderen Teile ganz sicher nichtmehr kaufen. Die Kampagne von Wings of Liberty war extrem kurz. Als reiner Solospieler kam ich mir doch sehr verarscht vor. Und ich habe wenig Lust mich noch zwei weitere male verarschen zu lassen.
Spiele mit unter 20 Stunden Spielzeit kommen mir nichtmehr zum Vollpreis ins Haus und mit unter 10 Stunden solo-spielzeit kaufe ich es mir höchstens noch für 10€ vom Grabbeltisch.
 
Bin ich der einzige der den Teasertrailer richtig Kacke fand?
Hatte noch den Wings of Liberty im Hinterkopf wo Tychus Finlay in den Marinekampfanzug gesteckt wird.

Dagegen wirkt dieser Trailer hier geradezu fanmade.

Aber ich will nich zu viel haten,freuen tu ich mich ja trotzdem. :)
 
Ich will nicht glauben, dass deren Konzept aufgeht. Man darf nicht ein Spiel drei Mal verkaufen und damit durchkommen. echter Content kann da ja nicht viel mehr dazukommen, das wird großteils einfach nur neue Story sein.
Naja, aber hätten sie nur ein Spiel gemacht, dann hätten sie alles nur ziemlich oberflächlich behandeln können und du hättest für alle Seiten vielleicht nur insgesamt 30 Missionen gehabt. So hast du 3 Spiele mit vielleicht 80, 90 Missionen.
Es kommt ja auch immer darauf an, wie es gemacht wird. Wenn der Umfang, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, dann hab ich kein Problem damit.
Und am Umfang hat es so insgesamt bei Blizzardspielen eigentlich nie gemangelt. In ihren Spielen gabs meist eine ordentliche bis sehr gute Spielzeit. Ich hab jedenfalls noch kein Blizzardspiel erlebt, welches man an einem Nachmittag durchgezockt hat und dann in die Ecke geworfen hat.
 
Zurück