News - Starcraft 2-Beta-Blog: Ersteindrücke aus der geschlossenen Beta-Phase

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Starcraft 2-Beta-Blog: Ersteindrücke aus der geschlossenen Beta-Phase

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705140
 
K

KHAZAR

Guest
Mobile Verteidigungsanlagen? Da haben wohl die
Zerg die Nachtelfen absorbiert =)
 

Corvi

Benutzer
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
"Neu und komfortabel: Auf Tastendruck lassen Sie Versorgungsdepots im Boden verschwinden. So vermeiden Sie, dass sich WBFs dazwischen festfahren, wie es in Starcraft häufig passierte"

Der Sinn ist einzig und allein die Verteidigung von Engstellen und Rampen. (Gegner kann nicht rein, man selbst kann raus).
WBFs haben sich niemals zwischen Depots festgefahren in SC1, sondern wurden allenfalls von einem schlechten Spieler eingebaut.

"Zur Auswahl stehen 14 Karten für 2- und 4-Spieler-Partien, im Auswahl-Menü lässt sich aber schon erkennen, dass später auch 3-vs-3 und 4-vs-4-Partien geplant sind. Bei den Partien handelt es sich um reine Deathmatches. Später soll es auch die Möglichkeit geben, alleine oder mit einem Freund zusammen gegen die künstliche Intelligenz anzutreten."

Später wird es vor Allem unzählige von Spielern erstellte Karten geben, die kaum noch was mit dem echten Spiel zu tun haben. Das hört sich so an, als könne man von einem eintönigen Multiplayer ausgehen, dabei wird es in Wahrheit äußerst abwechslungsreich sein.

"Die Verteidigungs-Anlagen der Zerg sind übrigens mobil und können jederzeit an einen anderen Ort verlegt werden."

Natürlich nur auf dem "verseuchten" Boden. Offensive Türme wirds auch in SC2 nicht für Zerg geben. (wehe jetzt kommt wer mit proxy hatch)
 

MINlSTRY

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Corvi hat vollkommen Recht!
bei den festgefahrenen scv's klappen sich bei mir auch die Zehnägel hoch...

Schade das lurker und infested entfernt wurden..ein sc2 ohne lurker...hmpf,ob das ma nich aufschrei gibt..Die müssten dann wenigstens nen grund nennen,wieso...Blancing? wär schade drum,wenns so wär...
Zur Beta an sich ... ich würd an sich alles tun um an nen Key zu kommen,da ich sc seit urzeiten anbete und als Gottheit vereehre,täglich mehrere Rituale abhalte und so scherze...:] bin daher sehr gespannt auf den Nachfolger! Das Video is nich so der Bringer,die letzten beiden Spiele .. ich sag mal ernüchternd..da hab ich gestern abend im Live Stream von TeamLiquid ganz andere Sachen gesehn.

Was mich interessiert wär noch,wie das mit der Spielsuche klappt? Analysiert das Bnet deinen Skill,oder gehts nach Lvln?

All den Beta-Testern: gl hf :]

(und all den anderen ... die nächste welle der keys kommt sicherlich...vlt heute abend..vlt aber auch nicht) :)
 

powermax90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
271
Reaktionspunkte
3
ICH WILL ICH WILL ICH WILL einen Key haben =( aber ich hab heute keinen bekommen.

Wasn mist ^^ ich bin seit 3 Jahren zahlender WoW Kunde und bekomm nichtmal eine Beta an der ich teilnehmen kann :/
 

JackBat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Warum sieht man den Matches nur die Zerstörung von Basen? Sind PC-Games Beta- Tester etwa nicht gut genug ? :D

Ich hoffe auch noch auf nen Beta Key, auch wenn ich kein WoW Kunde bin ^^
 

EarthGrom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
supreme commander 2 wird das wohl mehr spass machen als das. ich schlaf bei den videos schon ein. scheiss kleine maps, grafik sieht selbst bei c&c besser aus, hoffentlich bietet es noch mehr einheiten als diese oben, würd mich wundern das über die beta zeit hinaus zu spielen. age of empires 3, anno1404, letzte C&C teile, siedler demos, alles runter von der platte nach 1-2 tagen.. war mal mein lieblingsgenre... naja wieder rollenspiele.. ... :(
 

Mondsohn

Benutzer
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
AW:

supreme commander 2 wird das wohl mehr spass machen als das. ich schlaf bei den videos schon ein. scheiss kleine maps, grafik sieht selbst bei c&c besser aus, hoffentlich bietet es noch mehr einheiten als diese oben, würd mich wundern das über die beta zeit hinaus zu spielen. age of empires 3, anno1404, letzte C&C teile, siedler demos, alles runter von der platte nach 1-2 tagen.. war mal mein lieblingsgenre... naja wieder rollenspiele.. ... :(
Bislang sind in der Beta ausdrücklich (steht sogar drin) nur kleine Maps verfügbar, also nur die Ruhe^^ Dass es verglichen mit SP und C&C nur wenige Einheiten gibt war und ist die Stärke von Strarcraft. Gerade in den genannten Spielen wurden viele Einheiten im Einzel- und Mehrspielermodus gar nicht benutztm weil sie überflüssig waren. Das ist bei Starcraft nie so gewesen.

Wenn ich am WE mal Zeit habe, werde ich einige Matches machen, auch wenn ich sehnlicher auf den Einzelspielermodus warte^^

und JAAAAAA, gestern morgen hat mich eine Mail sehr glücklich gemacht, der Tag war gerettet. :X
 

toxin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
329
Reaktionspunkte
9
AW:

200 Euro für nen Beta-Key bei Ebay. Unfassbar. Eine bodenlose Frechheit Glück zu Geld zu machen. Aber wen wundert sowas noch 2k10?
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
26.798
Reaktionspunkte
5.982
AW:

toxin am 19.02.2010 10:48 schrieb:
200 Euro für nen Beta-Key bei Ebay. Unfassbar. Eine bodenlose Frechheit Glück zu Geld zu machen. Aber wen wundert sowas noch 2k10?
Angebot und Nachfrage, was ist daran bitte eine "bodenlose Frechheit"?

Wenn es Leute gibt, die für einen Beta-Key 200 EUR auf den Tisch legen, dann ist einzig und allein der Preis zu niedrig. %)
 
S

Shadooo

Guest
AW:

"Der alte Zerg-Grundsatz „Gewinne in den ersten fünf Minuten oder Du hast so gut wie verloren“ scheint immer noch zu gelten. Lässt man beispielsweise einem Protoss-Spieler Zeit für die Entwicklung, gewinnt er. "

O M G
Ich hab schon lange nicht mehr so einen riesen bull**** gelesen
 

theorist

Benutzer
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
AW:

liebe redaktion.
was ist das bitte für ein "update" vom 22.02.2010, wenn der text darunter genau derselbe ist wie der, der bereits am tag des beginns der beta veröffentlicht wurde? leser-verarsche?

@ 400€ für key-diskussion
bodenlose frechheit ist es von seiten der anbieter, dass sie überhaupt die keys anbieten anstatt es einfach zu spielen. blizzard hat sie aufgrund der systemspezifikationen etc ausgewählt, also sollten sie sich glücklich schätzen das spiel spielen zu können und nicht nach der kohle lechzen.
bodenlose dummheit ists von seiten der nachfrager dann wiederum, dass sie überhaupt soviel geld bereit sind zu zahlen.
 

Mandavar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
967
Reaktionspunkte
25
AW:

Dieser Flowplayer ist der letzte scheiß. Das Playsymbol bleibt bei mir in riesig groß in der Mitte des Bildes stehen, wenn das Video läuft. So kann man sich den Film nicht ansehen.

Ist schon klar, ihr macht das wegen der Adblock-User, aber so verliert ihr eure Kundschaft.
 
E

einkaufswagen

Guest
AW:

...und was soll an einem Balancing, das einen quasi zwingt, nach zwei Minuten den Sieg in der Tasche oder die Niederlage vorprogrammiert zu haben nun so toll sein (...wie es seit Jahren gehyped wird)? Naja, mir lag SC irgendwie noch nie sonderlich... wahrscheinlich liegts daran, das ein Match zwangsläufig vorbei ist, bevor es überhaupt anfangen kann spannend zu werden oder Spaß zu machen.

Wenn ich da an den ersten Teil von Empire Earth zurückdenke - da konnte eine ausufernde LAN-Schlacht schonmal 11 Stunden dauern *G* (...krasses Gegenteil, ich weiß... aber 2 Minuten kann ich mir auch gleich schenken, oder nicht?)
 

dr-breen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
142
Reaktionspunkte
2
AW:

Wenn ich da an den ersten Teil von Empire Earth zurückdenke - da konnte eine ausufernde LAN-Schlacht schonmal 11 Stunden dauern *G* (...krasses Gegenteil, ich weiß... aber 2 Minuten kann ich mir auch gleich schenken, oder nicht?)
Kenn ich auch! Aber gerade auf einer (Mini) LAN ist es doch so, dass nicht immer alle dasselbe spielen wollen und da sind so lange Matches halt hinderlich. Naja auf ner LAN werden wir das Spiel sowieso nicht so bald oder überhaupt nicht spielen können. Jedem das seine. Manche mögens heiß und andere eher lang. :B
 

MINlSTRY

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
AW:

Wenn ich da an den ersten Teil von Empire Earth zurückdenke - da konnte eine ausufernde LAN-Schlacht schonmal 11 Stunden dauern *G* (...krasses Gegenteil, ich weiß... aber 2 Minuten kann ich mir auch gleich schenken, oder nicht?)
Wie kannsten du bitte sc2 mit Empire Earth vergleichen?! Sc2 kannste mit sc1 oder bw oder wc3 vergleichen aber nich damit >_< Bei sc war's schon IMMER so,seinen Gegner zu nix kommen zu lassen(exen lassen .. hindern am Vespingasabbau)... und dazu gehört halt eben auch nach 2mins mit den ersten units druck machen..Wenn man halt jedes game ohne hotkeys spielt,sondern seelenruhig sich die bildchen oder sonstwas anguckt.. hast du eben nach 2 mins sagen wir mal 2bersen und der gegner was weiß ich ... 3 bersen X_X oder 12 linge..

"Der alte Zerg-Grundsatz „Gewinne in den ersten fünf Minuten oder Du hast so gut wie verloren“ scheint immer noch zu gelten."

Meine Fresse ... von dem Zerg Grundsatz hab ich leider noch nie was gehört.. Wo buddelt ihr denn diese ganzen Geschichten aus?! Genauso das mit dem festgefahren wbf's in sc1... ich krieg die Kriese!! :B

btw. kanns sein das der Gegner bei den Bildern irgendwie afk war? der hat ja nichmals n pool gehabt..dann versteh ich das auch mit den 2min games...
 

MrBigX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.279
Reaktionspunkte
11
AW:

Genauso das mit dem festgefahren wbf's in sc1... ich krieg die Kriese!! :B
Das konnte schon vorkommen, wenn man die Depos blöd plaziert hat.

btw. kanns sein das der Gegner bei den Bildern irgendwie afk war? der hat ja nichmals n pool gehabt..dann versteh ich das auch mit den 2min games...
Es soll auch Leute geben die Spielen nicht mit Arbeiten verwechseln.
(Jetzt mal im Ernst, ich hab gesehen wie die "Profis" spielen, ich versteh nicht was das soll. Was hat das den noch mit Spaß oder Entspannung zu tun?)
 

MINlSTRY

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
AW:

Genauso das mit dem festgefahren wbf's in sc1... ich krieg die Kriese!! :B
Das konnte schon vorkommen, wenn man die Depos blöd plaziert hat.

btw. kanns sein das der Gegner bei den Bildern irgendwie afk war? der hat ja nichmals n pool gehabt..dann versteh ich das auch mit den 2min games...
Es soll auch Leute geben die Spielen nicht mit Arbeiten verwechseln.
(Jetzt mal im Ernst, ich hab gesehen wie die "Profis" spielen, ich versteh nicht was das soll. Was hat das den noch mit Spaß oder Entspannung zu tun?)
bei den wbf's brauch man 2-3 klicks nachdem ein depot fertig gebaut ist um die ggfs. irgendwie da rauszukriegen.
spätestens nach dem 2. mal spielen fällt einem so ein "bug" auf..

Und von Profi e-sport redet hier gar keiner!!Jeder,der jemals ein Echtzeitstrategie gezokkt hat weiß,wie's ungefähr geht,kommt mit der Steuerung zurecht,klar hotkeys noway...aber er schnallt so ungefähr wies geht..und dann nach 3-4 min nichmals ein Gebäude?! Der Gegner ist klar... ÜBERMÄCHTIG...

Mir ist's nur n Rätsel,wieso Leute,die noch nie ein Hauch von SC bzw. BW gesehen,geschweige denn gespielt haben,ein Beta OptIn für SC2 bekommen..Die sollen dann das Spiel als "Beta Tester" ..testen.. :top:
Aber wie testen die denn bitte? Gucken die nach Tesselation Effekten im Wasser oder klicken die immerwieder auf ne Unit um zu sehn,was die so alles labern kann?! :B
Ich zock seit 99 BW,hab dementsprechend nichts mehr ausgehalten als die Beta zum Nachfolger angekündigt wurde,direkt den neuen Battle.Net Account gemacht...gut...seit juni letzten jahres sitz ich auf glühenden Kohlen was die Beta anging...17.2.10 wurd dann der startschuss gegeben,die ersten Keys schwirrten zu den Koreanern und den amis..später dann auch europe.. Ich war eigentl. recht zuversichtlich,nen Key zu kriegen.. :hop:

Bleibt zu hoffen,das Blizzard da endlich mal was macht auf Ebay,denn ich finds ne Frechheit,was die da bringen..einkassieren,neu verteilen.. ganz einfach..
 

MrBigX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.279
Reaktionspunkte
11
AW:

Genauso das mit dem festgefahren wbf's in sc1... ich krieg die Kriese!! :B
Das konnte schon vorkommen, wenn man die Depos blöd plaziert hat.

btw. kanns sein das der Gegner bei den Bildern irgendwie afk war? der hat ja nichmals n pool gehabt..dann versteh ich das auch mit den 2min games...
Es soll auch Leute geben die Spielen nicht mit Arbeiten verwechseln.
(Jetzt mal im Ernst, ich hab gesehen wie die "Profis" spielen, ich versteh nicht was das soll. Was hat das den noch mit Spaß oder Entspannung zu tun?)
bei den wbf's brauch man 2-3 klicks nachdem ein depot fertig gebaut ist um die ggfs. irgendwie da rauszukriegen.
spätestens nach dem 2. mal spielen fällt einem so ein "bug" auf..

Und von Profi e-sport redet hier gar keiner!!Jeder,der jemals ein Echtzeitstrategie gezokkt hat weiß,wie's ungefähr geht,kommt mit der Steuerung zurecht,klar hotkeys noway...aber er schnallt so ungefähr wies geht..und dann nach 3-4 min nichmals ein Gebäude?! Der Gegner ist klar... ÜBERMÄCHTIG...
Hier war von 2 Minuten die Rede, da hat ich im alten SC noch keinen Pool (oder Baracken), maximal paar mehr Dronen und nen Overlord.

Ich wurde auch schon von Spielern zu einem Zeitpunkt überrannt, als ich noch nicht mal das erste Militärgebäude fertig hatte, so nach 3 Minuten vielleicht.
Mir ist diese Spielweise völlig unklar. Wozu fang ich ein Spiel an, das dann nur 3, 4 Minuten dauert?

Edit: der Gegner hatte doch einen Pool. Er hatte sogar einen Außenposten (in weniger als 2 Minuten!)
 

MINlSTRY

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
AW:

vlt. sollte mal jdm erwähnen,das die 2. Welle der Beta Keys seit gestern verschickt wird... ich bin einer der glücklichen diesmal!!! YIHA!!!!
 
Oben Unten