• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wolves 2: Neuer Termin, Screenshots

Alles Kram. Ich will lieber Homeworld 3, und zwar diesmal mir Riesigen Raumstationen.

Die Screens, die hier zu sehen sind, reichen ja bestenfalls an HW1 oder Cataclysm ran. :hop:

Star Wolves kann man nicht mit Homeworld vergleichen nur weil es auch im Weltraum spielt! Das sind zwei Grundverschiedene Spiele! Mir hat Star Wolves auf jeden Fall extrem viel Spass gemacht! Hab's 2x durchgespielt und freu mich jetzt auf jeden Fall auf den 2ten Teil, der hoffentlich ein bisschen längere Spielzeit bietet!

PS.: Ein Homeworld 3 wäre aber auch nicht schlecht! ;-)

Jared am 27.04.2006 19:46 schrieb:
Die Screens, die hier zu sehen sind, reichen ja bestenfalls an HW1 oder Cataclysm ran. :hop:

Und sorry, aber die Grafik von Star Wolves ist doch besser als die Grafik von Homeworld 2! Wenn man ein Spiel nie gespielt hat sollte man nicht darüber urteilen! :hop:

PintSoLdiEr am 27.04.2006 21:29 schrieb:

Und sorry, aber die Grafik von Star Wolves ist doch besser als die Grafik von Homeworld 2! Wenn man ein Spiel nie gespielt hat sollte man nicht darüber urteilen! :hop:

lol, die grafik ist doch nur zum todlachen, sieht echt scheisse aus :finger:

Commander-Cleaner am 27.04.2006 22:26 schrieb:

Leute, Leute, Grafik ist bei Star Wolves so mit das unwichtigste Feature.

Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es zum ende hin bockschwer wurde.
Bin mal auf die Fortsetzung gespannt.

Stein am 28.04.2006 07:39 schrieb:

Leute, Leute, Grafik ist bei Star Wolves so mit das unwichtigste Feature.

Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es zum ende hin bockschwer wurde.
Bin mal auf die Fortsetzung gespannt.

jau kann ich nur zustimmen, scheiße schwer aber einwandfreies spiel.
fands nur schade das man sich kein größeres mutterschiff zulegen konnte.
aber sieht echt nicht so aus als hätten die an der grafik groß was gemacht & die war ja schon beim ersten teil bestenfalls atmosphärisch gelungen :rolleyes:
aber was solls die effekte fand ich ziemlich gut, das sieht man halt auf den screens net.

1.) Homeworld und Star Wolves zu vergleichen ist etwas daneben, da es grundlegend unterschieldiche Spiele sind.
2.) Homeworld 3 wird es zu 95% nie geben.
3.) Homeworld 2 hat eine der genialsten Grafiken unter den SF Spielen, von der Story mal ganz zu schweigen (die aber zugegeben in Teil 1 intensiver ist).
4.) Die Screens sehen absolut gut aus. Ich mochte diesen leichten 70er 80er Touch (den Freelancer auch hatte) von Star Wolves sehr. Detailgrad, Beleuchtung und Effekte sind in Ordnung.
5.) Star Wolves 1 konnte mich nicht überzeugen, da es sogar weniger Rollenspiel als Fallout Tactics bot, und DAS will was heißen. Insofern ist es nichts anderes als ein "detailiertes" Taktikspiel, das allerdings auch noch vom Interface her etwas unausgegoren war.
6.) Sollte der Rollenspiel Teil nicht nur auf Verbesserung von Characterwerten beschränkt sein, und ein bischen am Spieldesign gefeilt worden sein, dann hat SW2 eine Chance bei mir. Die Demo (sollte es eine geben) wird da wohl entscheidend bei meiner Urteilsfindung sein, nicht aber einige Screenshots.

Wow, wahnsinn man merkt wieder mal dass hier ein armes kleines Grafikbesessenes Kiddie hockt! Also bei mir ist die Grafik bestenfalls zweitrangig! Was bringt die beste Grafik wenn das Spiel scheisse ist? Aber ich weis das es bei solchen armen Würstchen sinnlos ist. Blöd dass der PC sich so schnell weiterentwickelt! Da kann man nie was Spielen da wenn es draussen ist schon Spiele mit ner noch besseren Grafik angekündigt sind und man ja somit wieder ein Spiel mit ner schlechteren Grafik spielt! Ein Teufelskreis! Mein Beileid!

Ich spiele immer noch zwischen durch mal Spiele auf meinem alten 386 der bei mir ein Zimmer weiter steht! Ich komm halt aus einer Generation wo man von Grafik noch gar nicht sprechen konnte! UFO zum Bsp. ist eines der besten Spiele allerzeiten! Aber ich glaub du würdest da nur einen einzigen Pixel erkennen mit deinen verwöhnten Augen! :finger:

PintSoLdiEr am 28.04.2006 12:13 schrieb:

Wow, wahnsinn man merkt wieder mal dass hier ein armes kleines Grafikbesessenes Kiddie hockt! Also bei mir ist die Grafik bestenfalls zweitrangig! Was bringt die beste Grafik wenn das Spiel scheisse ist?

ignoriert den typ einfach - der findet grundsätzlich alles scheisse(lest euch mal seine anderen kommentare durch...).

Wow, wahnsinn man merkt wieder mal dass hier ein armes kleines Grafikbesessenes Kiddie hockt! Also bei mir ist die Grafik bestenfalls zweitrangig! Was bringt die beste Grafik wenn das Spiel scheisse ist? Aber ich weis das es bei solchen armen Würstchen sinnlos ist. Blöd dass der PC sich so schnell weiterentwickelt! Da kann man nie was Spielen da wenn es draussen ist schon Spiele mit ner noch besseren Grafik angekündigt sind und man ja somit wieder ein Spiel mit ner schlechteren Grafik spielt! Ein Teufelskreis! Mein Beileid!

Ich spiele immer noch zwischen durch mal Spiele auf meinem alten 386 der bei mir ein Zimmer weiter steht! Ich komm halt aus einer Generation wo man von Grafik noch gar nicht sprechen konnte! UFO zum Bsp. ist eines der besten Spiele allerzeiten! Aber ich glaub du würdest da nur einen einzigen Pixel erkennen mit deinen verwöhnten Augen! :finger:

Soviel ich weiß hat er nicht gesagt, dass die Grafik bei einem Spiel das wichtigste für ihn ist, sondern lediglich, dass sie sch... aussieht. Und ich bin geneigt ihm zuzustimmen...

Jedenfalls dürfte auch der Nachfolger keine Highendmaschine brauchen um ein erstklassiges Spielerlebnis gepaart mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis zu liefern.
Für mich immer wieder erstaunlich, wie die Programmierer aus dem Osten es immer wieder schaffen, in jeder Hinsicht hochwertige Spiele zu erzeugen, welche gerade auch den Spielern mit älterer Hardware ein volles Spielerlebnis liefern ohne billig oder geclont zu wirken.
Star Wolves war nach meinen Erfahrungen bugfrei, lief ohne mucken auf meinem 1000er PIII, selbst in der höchsten Zoomstufe gab es keine zerbröselten Objektkanten und kostete etwas mehr als 20 Euronen. Die Community ist nicht zuletzt dank Entrophy (-h) Spitze.
Für mich ist das mehr als genug um mich auf den Nachfoger zu freuen.

omg, ist schon bitter wenn man so wie du gleich persönlich werden muss und die anderen schlecht zu machen. ausserdem wusste ich nicht das ich es hier mit einem grafikspezialisten zu tun habe (grosse-Ironie). ich nehme desshalb einfach mal an das du deine pupertät noch nicht hinter dir hast und gleich alles und jeden schlecht machst der nicht deiner meinung ist. was überigens dein überaus kiddi-mässiger post längst bewiesen hat. aber keine angst niemand nimmt es dir übel, das gehört halt zum erwachsenwerden :finger:

ausserdem solltest du dir ein beispiel an dem typen unter deinem post nehmen. mich einfach zu ignorieren ist die beste möglichkeit. wo kämen wir denn da hin wenn gleich jeder der mit der meinung eines anderen nicht einverstanden ist, gleich wie wild anfängt rumzueiern und zu beleidigen.

ausserdem wär ich ja nicht der erste der hier schreibt das (gemässigt ausgedrückt) die grafik nicht gerade ein highlight des titels ist.

und wenn du dich jetzt immer noch noch nicht verstanden fühlt und denkst das ich zu gemein gepostet habe, dann bin ich mir sicher deine mammi wartet nur darauf dich zu trösten :-D .

(ich bin mir bewusst das auch dies etwas unreif war, aber nichts desto trotz)

Ich hab meine Antwort mal etwas "entquotet"

(ich bin mir bewusst das auch dies etwas unreif war, aber nichts desto trotz)

Stimmt :-P

Aber ist egal, ich hoffe nur, dass wir nun zum eigentlichen Thema zurückkehren können. Und das lautet bekanntlich nicht "Ich sehe im Spiel XYZ, dass bei meinem Char das dritte Nasenhaar von links 1 mm kürzer ist als die anderen".
Klar, Super-Grafik ist was feines (wenn man die Hardware dazu hat) aber sie ist das Sahnehäubchen obendrauf. Was bringt mir ein "Nasenhaar-Spiel" ohne einen Inhalt - Grafikdemos kann ich mir gratis runterladen - für ein Spiel bezahl ich auch gerne was.
Dann will ich aber auch was kriegen für mein Geld - und das ist NICHT zuerst mal dolle Grafik.
Und da ist SW ein sehr gutes Beispiel (und SW2 scheint ähnlich zu werden)
Die Grafik ist wirklich nichts besonderes gewesen. Aber das hat mich nie gestört da der "Rest" sehr gepasst hat.

Ich hab das erste star wolves kurz gespielt und die Musik war so kacke das ich es nicht ertragen konnte weiter zu machen.

Zurück