• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic : The Old Republic: Komplettvertonung und neuer Trailer

AW:

Rahkyr am 02.06.2009 13:14 schrieb:
Zur Synchronisation... ich bezweifle irgendwie, dass sie alles komplett umvertonen, aber ausschließen würd ich es nicht. Vielleicht wird am Ende doch nur eine komplette Englisch-Vertonung mit deutschen Untertiteln... mehr als die meisten anderen MMOs haben. Mir reichts so oder so.
Spielt man eben auf Englisch :> ist ja nicht so schlimm, wenn man mal ein oda zwei Worte nicht versteht :D

Was ist eigentlich mit Stargate Online (wo wir grad bei SciFi O Games sind...)
 
AW:

Rahkyr am 02.06.2009 13:14 schrieb:
Naja für mich persönlich ist es ein Konkurrent für WoW, hab nämlich nur Zeit für ein MMO... aber das wird dann wohl TOR werden :)
Zur Synchronisation... ich bezweifle irgendwie, dass sie alles komplett umvertonen, aber ausschließen würd ich es nicht. Vielleicht wird am Ende doch nur eine komplette Englisch-Vertonung mit deutschen Untertiteln... mehr als die meisten anderen MMOs haben. Mir reichts so oder so.

Englisch-Vertonung: Ein Grund, dass ich das Spiel erst garnicht spielen werde. Das hat mich im Everquest 2 schon regelrecht angekotzt. Man gibt Geld aus für ein Spiel wo "Deutsche Version" draufsteht, später heißt es "you eat a flasche Wasser". Und so ein Scheiß. Sowas braucht kein vernünftiger Mensch der älteren Generation und gehört auf den Müll.
 
AW:

Nosi11 am 02.06.2009 10:43 schrieb:
also ich mach mir bei bioware keine gedanken ums gameplay. und ich bin auch sicher dass man nicht den ganzen tag wildschweine töten muss. wenn es jemand schafft ein stimmungsvolles mmorpg mit story und allem drum und dran zu machen dann bioware. und dazu gehört (für mich) so viel wie möglich sprachausgabe.

und rechnen tut es sich auch nur wenn du was vom wow-thron abzwacken kannst. und da wurde bisher anscheinend in alle vermeindlichen nachfolger wohl etwas zu wenig investiert!

ach ja
das ist die Einstellung, wodurch viele dieser WoW-Killer gehyptet wurden und deswegen ihrer eigenen Erwartungshaltungen schon nicht gerecht werden konnten

Jeder der nicht ganz blöd ist geht das mit gesunder Skepsis an
sicher, Bioware sind keine Amateure, bring erstmal den Beweis, dass das Spiel nicht der Erste Flopp der Firma sein wird
zum jetzigen Zeitpunkt kann das keiner sagen wie das Gameplay wird, höchsten Fanbois, aber deren Aussagengehalt wird nur noch von Wahlversprechen übertroffen
 
AW:

Wow, könnte nen Filmtrailer sein. Aber abwarten was das Gameplay angeht. Fände ein Gameplay-Video äußerst interessant...Jetzt zur E3!
 
AW:

Bin ja kein MMORPG Spieler aber ... Der Trailer ist genial! Bioware sind halt doch die Besten.
 
AW:

Enisra am 02.06.2009 14:37 schrieb:
Nosi11 am 02.06.2009 10:43 schrieb:
also ich mach mir bei bioware keine gedanken ums gameplay. und ich bin auch sicher dass man nicht den ganzen tag wildschweine töten muss. wenn es jemand schafft ein stimmungsvolles mmorpg mit story und allem drum und dran zu machen dann bioware. und dazu gehört (für mich) so viel wie möglich sprachausgabe.

und rechnen tut es sich auch nur wenn du was vom wow-thron abzwacken kannst. und da wurde bisher anscheinend in alle vermeindlichen nachfolger wohl etwas zu wenig investiert!

ach ja
das ist die Einstellung, wodurch viele dieser WoW-Killer gehyptet wurden und deswegen ihrer eigenen Erwartungshaltungen schon nicht gerecht werden konnten

Jeder der nicht ganz blöd ist geht das mit gesunder Skepsis an
sicher, Bioware sind keine Amateure, bring erstmal den Beweis, dass das Spiel nicht der Erste Flopp der Firma sein wird
zum jetzigen Zeitpunkt kann das keiner sagen wie das Gameplay wird, höchsten Fanbois, aber deren Aussagengehalt wird nur noch von Wahlversprechen übertroffen

Es ist ja auch ein riesen Unterschied, ob man vorher SP-Rollenspiele machte und jetzt ein Online Spiel, denn vieles was im Einzelspieler problemlos klappt, geht online ja nicht.
Gerade was die Storypräsentation betrifft: Wenn du in einer Gruppe mit anderen unterwegs bist, kannst das Spiel ja nicht ständig durch Zwischensequenzen unterbrechen oder ähnliches. Da stößt man gerade was die Erzählung der Geschichte betrifft, auf sehr viele Grenzen.
Genauso ist es mit den Quests. In so einem Spiel gibt es hunderte, oder gar tausende Quests, da lassen sich diverse Sammelquests oder wiederholende Aufgaben gar nicht verhindern.
 
AW:

Shadow_Man am 03.06.2009 04:48 schrieb:
Es ist ja auch ein riesen Unterschied, ob man vorher SP-Rollenspiele machte und jetzt ein Online Spiel, denn vieles was im Einzelspieler problemlos klappt, geht online ja nicht.
Gerade was die Storypräsentation betrifft: Wenn du in einer Gruppe mit anderen unterwegs bist, kannst das Spiel ja nicht ständig durch Zwischensequenzen unterbrechen oder ähnliches. Da stößt man gerade was die Erzählung der Geschichte betrifft, auf sehr viele Grenzen.
Genauso ist es mit den Quests. In so einem Spiel gibt es hunderte, oder gar tausende Quests, da lassen sich diverse Sammelquests oder wiederholende Aufgaben gar nicht verhindern.

eben eben
und nicht zu vergessen
bei einem Normalen RPG ist egal, ob man dann das Spiel nachdem man nach 36h durch ist und weg legt, die Langzeitmotivation muss auch stimmen, sonst kommt kein Geld in die Kasse
Oder das Ausbalancieren der Klassen für den PvP-Modus, der sicherlich kommen wird
Blizzard ist heute noch am rumwurschtel >__>

Eigentlich passt Hellgate: London als gutes Beispiel weswegen Skepsis nicht verkehrt ist
da dachte man ja auch irgendwie jeder: "He, das is Blizzard North gewesen, die haben DIABLO(!!!) gemacht, das Spiel muss der Brüller sein"
Oder Spore das auch hinten raus arg gekrankt hat

Ich hoff zwar auch das TOR ein Knaller wird
Aber auf dem Papier, gespickt mit netten Bildern und Videos, kann man alles ganz hübsch darstellen
 
Zurück