• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

igihuck am 12.12.2008 22:19 schrieb:
@ patsche
mich überzeugts auch iwie nich
sieht aus wie jedes andere mmorpg auch ^^"

stimmt gar nicht, die andern haben bessere effekte, wirken lebendiger und sind nicht so ruckelnd

Naja is ja allles noch alpha - und scheint zimlich aciton lastig zu weden später
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

Also ich freue mich schon tierisch auf SWTOR. Klar sind da die Unsicherheiten im Bezahlmodell, der Grafikstil, der nicht Jedermanns Geschmack sein dürfte und Fragen hinsichtlich der Ausrichtung des Spiels (WOW-Killer oder lieber doch Casual-Game) und der Rolle des Publishers EA.

Aber Bioware vefügt über eine solch immense Erfahrung auf dem Gebiet von Rollenspielen.

Sie haben für SWTOR unglaubliche Middleware lizensiert (nicht nur die Hero-Engine, sondern auch Streambase, ein Serverlösung zur Echtzeitanalyse von mehreren Millionen simultanen Ereignissen mit der Möglichkeit zum patchfreien Eingreifen).
http://www.heroengine.com/
http://www.streambase.com/9b698ff6-e394-451b-8130-3f2f7a30a2f7/press-release-detail.htm

Zudem steht ihnen mit EA ein leistungsfähiger Publisher zur Seite, was bei einem so großen Projekt wirklich zwingend ist.

Und wenn Bioware dann nur die Hälfte ihrer Möglichkeiten zum Release in das Spiel packen, könnte wirklich ein noch nie dagewesenes Spiel-Erlebnis herauskommen.

Also nicht schon zwei Jahre vor Release alles schwarz malen, aus Angst, enttäuscht zu werden.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

Wenn ich auf der Website http://www.swtor.com/ (der Website zum Spiel) kucke, kann ich weit und breit kein EA zeichen sehen.

Ich würde auch mal sagen das Lucas Arts das Spiel Published und nicht EA.
Du kannst gern auch bei EA nach dem Spiel suchen, du wirst es nicht finden^^.

Lucas Arts gehört aber definitiv nicht EA und ist ein Eigener Publisher noch dazu, was man an den ganzen StarWars Spielen sehen kann.

Bioware gehört zwar (glaube ich) EA aber muss es aber nicht für EA machen. Sonst hätte Eidos auch die Rechte für die Lego StarWars Spiele, Lego Indianer Jones und Lego Batman, da diese von der Eidos Firma Travlers Tales gemacht wurden und trotzdem von Lucas Arts gepublisht wurden, Außer Lego Batman, das wurde von Warner Brothers Entertaiment gepublisht.

Also ich denke, wie ich es schon sagte, von Lucas Arts gepublisht.^^
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

Der Trailer liefert leider absolut keine Infos. Schade, ich hatte mir da ein bisschen mehr erhofft als eine 5 minütige Lobeshymne. Trotzdem freue ich mich auf das Spiel. Allerdings weiss man bis jetzt ja erst sehr wenig über SWTOR und daher bin ich noch vorsichtig und warte mal ab was kommen mag.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

sehr merkwürdig dass die bioware futzis kotor 2 hochloben, obwohl sie mit der entwicklung rein gar nicht's zu tun hatten. :-S

obsidian wird sich auch am kopf kratzen. 0o


naja wird schon was werden, whaaa. :ugly:
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

CoDii84 am 12.12.2008 23:04 schrieb:
Wenn ich auf der Website http://www.swtor.com/ (der Website zum Spiel) kucke, kann ich weit und breit kein EA zeichen sehen.

Ich würde auch mal sagen das Lucas Arts das Spiel Published und nicht EA.
Du kannst gern auch bei EA nach dem Spiel suchen, du wirst es nicht finden^^.

Lucas Arts gehört aber definitiv nicht EA und ist ein Eigener Publisher noch dazu, was man an den ganzen StarWars Spielen sehen kann.

Bioware gehört zwar (glaube ich) EA aber muss es aber nicht für EA machen. Sonst hätte Eidos auch die Rechte für die Lego StarWars Spiele, Lego Indianer Jones und Lego Batman, da diese von der Eidos Firma Travlers Tales gemacht wurden und trotzdem von Lucas Arts gepublisht wurden, Außer Lego Batman, das wurde von Warner Brothers Entertaiment gepublisht.

Also ich denke, wie ich es schon sagte, von Lucas Arts gepublisht.^^
Stimmt, hast Recht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen :)

Aber auch wenn EA das Spiel nicht publishen wird, werden sie wahrscheinlich doch mit finanzieren. Und Einfluß auf Bioware nehmen (ob positiv oder negativ wird sich zeigen). Und darauf wollte ich eigentlich hinaus ...
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

hm naja
viel Infos hat der Trailer nicht wirklich
mal ab von den Lobhudeleien
die Bewegungen sind noch sehr Kantig, aber ist ja auch ne Alpha
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

patsche am 12.12.2008 23:14 schrieb:
sehr merkwürdig dass die bioware futzis kotor 2 hochloben, obwohl sie mit der entwicklung rein gar nicht's zu tun hatten. :-S

obsidian wird sich auch am kopf kratzen. 0o


naja wird schon was werden, whaaa. :ugly:
KotOR II hochloben? Die erwähnen's kurz am Anfang, aber ansonsten hab ich nix von Loben mitbekommen.
Ach ja, Obsidian... Völlig ins Hintertreffen geraten, obwohl KotOR II wesentlich mehr Potenzial hatte als sein Vorgänger. :-)
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

CoDii84 am 12.12.2008 23:04 schrieb:
Wenn ich auf der Website http://www.swtor.com/ (der Website zum Spiel) kucke, kann ich weit und breit kein EA zeichen sehen.

Ich würde auch mal sagen das Lucas Arts das Spiel Published und nicht EA.
Du kannst gern auch bei EA nach dem Spiel suchen, du wirst es nicht finden^^.

Lucas Arts gehört aber definitiv nicht EA und ist ein Eigener Publisher noch dazu, was man an den ganzen StarWars Spielen sehen kann.

Bioware gehört zwar (glaube ich) EA aber muss es aber nicht für EA machen. Sonst hätte Eidos auch die Rechte für die Lego StarWars Spiele, Lego Indianer Jones und Lego Batman, da diese von der Eidos Firma Travlers Tales gemacht wurden und trotzdem von Lucas Arts gepublisht wurden, Außer Lego Batman, das wurde von Warner Brothers Entertaiment gepublisht.

Also ich denke, wie ich es schon sagte, von Lucas Arts gepublisht.^^
Übrigens auf der Bioware Seite ist auch nirgends ein EA-Logo zu sehen, hmmmm ....

Was mich dabei stutzig macht, ist, daß sich der CEO von EA John Riccitiello ja schon zum Lizenzmodell von SWTOR geäußert hat. Ein Verhalten, das normalerweise ja eher zu einem Publisher passt.

Das Fehlen des EA Logos auf der Bioware- und SWTOR-Seite wird dann doch nicht soviel zu bedeuten haben, eher mehr eine firmeninterne PR-Geschichte ...
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

wie heißt eigentlich der soundpart ab minute 3.01?
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

hm ehrlich gesagt war ich nach den kommentaren hier positiv von diesem ersten Interview-Video überrascht. Gerade die sache mit den Endscheidungen find ich sehr spannend, wenn es denn gut umgesetzt wird. denn das gab es bisher in keinem MMO. Trotz allem steh ich dem Projekt noch zweifeldn gegenüber, aber bisher ist meienr mienung nach einfach viel zu wenig bekannt um sich ein klares bild zu verschaffén wie viel potential es wirklich hat.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

eigentlich isses doch auch wurst ^^ es wird ein standart-mmo, ohne konsequenzen bei fehlentscheidungen oder charaktersterben.

also ist es ERSTMAL uninteressant
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

Wildchild666 am 13.12.2008 00:57 schrieb:
eigentlich isses doch auch wurst ^^ es wird ein standart-mmo, ohne konsequenzen bei fehlentscheidungen oder charaktersterben.

also ist es ERSTMAL uninteressant

Ich glaub eher, dass es keine richtigen/falschen Entscheidungen gibt. Genau wie du als Mensch nun mal Entscheidungen triffst, wirst du dort Entscheidungen treffen und die Konsquenzen leben müssen.

Ich jedenfalls bin momentan total begeistert von dem Game, scheint was echt anderes zu werden, nur die Kämpfe hätte ich ganz gern nicht so statisch (Also, zwei Leute stehen sich gegenüber, der eine greift an, der andere greift an etc.) sondern mehr wie die Jedi Knight Reihe, wenn auch ein bisschen weniger hektisch.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

Gameplay von Jedi Knight und ich würd ein Abo auf Lebenszeit ordern.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

vieleicht wird dieses spiel auch ohne monatlich grundgebühren wie guild wars !oder geht EA pleite und braucht drigend kohle ?
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

Die sollen lieber nen neuen Singleplayer-Teil machen und nicht diesen MMO scheiß! :pissed:
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

Ich will eigentlich nicht in die allgemeine Jammerkerbe mitreinschlagen, aber verdammt nochmal, diese Laserschwertgriffe sehen einfach kacke aus. Das passt einfach nicht zusammen, mit diesen Riesenprügeln. Da braucht man keine Lichtklinge mehr, mit den Griffen alleine kann man jeden Rancor erschlagen. Ich meine im Vergleich zu den ersten Screenshots hat sich da echt schon einiges zum guten gewendet, aber trotzdem. Ich hoffe, dass die von den dingern noch wegkommen und die Größenverhältnisse weiter anpassen, weil so ist das echt störend......

Mist jetzt hab ichs doch getan :ugly:
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

El_Cativo am 13.12.2008 21:49 schrieb:
Ich will eigentlich nicht in die allgemeine Jammerkerbe mitreinschlagen, aber verdammt nochmal, diese Laserschwertgriffe sehen einfach kacke aus. Das passt einfach nicht zusammen, mit diesen Riesenprügeln. Da braucht man keine Lichtklinge mehr, mit den Griffen alleine kann man jeden Rancor erschlagen. Ich meine im Vergleich zu den ersten Screenshots hat sich da echt schon einiges zum guten gewendet, aber trotzdem. Ich hoffe, dass die von den dingern noch wegkommen und die Größenverhältnisse weiter anpassen, weil so ist das echt störend......

Mist jetzt hab ichs doch getan :ugly:

Finde wirklich nicht, daß sie übermäßig groß sind, eher vielleicht noch ein wenig unausgearbeitet. Es ist ja nicht so, daß da in die Kerbe von WOW geschlagen wird mit Monster-Rüstungen und noch größeren Waffen. Und es trägt irgendwie zum archaischen Stil der Frühzeit der Republik bei.

Außerdem: was bitte sind die richtigen Größenverhältnisse bei einer erfundenen Waffe wie dem Lichtschwert ???

jedi2sj1.jpg


starwarsoldrpublicscreesd8.jpg
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

mwbuffy am 13.12.2008 06:43 schrieb:
Gameplay von Jedi Knight und ich würd ein Abo auf Lebenszeit ordern.

:top: :top: :top:
Aber sowas von!
KotOR war damals auch nichts für mich, weil ich diese Art von Steuerung einfach beschi***n finde, man bekommt einfach kein echtes Gefühl für die Figur die man steuert, ich mochte diese Art von Steuerung noch nie.
Mittlerweile stört es mich nicht mehr ganz so arg, aber ich fände nach wie vor ein KotOR mit Echzeitsystem immer noch um Welten besser.

So nun zum Spiel bzw. dem Video:
Schön und gut, und Bioware hat schließlich noch nie enttäuscht, ABER,

WARUM kommen die Entwickler nicht von diesem buntibuntischnullischnulli Aussehen weg.
Warum Star Wars in Comicgrafik präsentieren?
Der Styl regt mich einfach auf, sollte das Spiel jedoch wirklich ohne monatliche Grundgebühren kommen, so wie es zurzeit angekündigt ist werde ich es mir zulegen, wenngleich ich allerdings denke das Dragon Age das deutlich bessere MMO werden wird.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Video: Erster Trailer zum Bioware-MMO angekündigt

Dragon Age wird aber - Gott sei Dank - ein klassisches Offline-Rollenspiel.

Aber mal so ganz unter uns, ich kann diese ganzen MMOs nicht mehr sehen. Wo es da früher wenigstens mal eine gewisse Diversität im Genre gab, wollen mittlerweile alle nur noch wie WoW sein - und WoW empfinde ich als langweilig. Bioware traue ich zwar einiges zu, aber irgendwo hab ich da doch so meine Zweifel. Eben dass man sich zu sehr auf die Star Wars-Lizenz verlässt und einfach nur ein Sci-Fi-WoW mit Lichtschwertern herausbringt, bevor Blizzard mit einem World of Starcraft nachlegen kann.


Mein persönlicher Heilsbringer im Online-Rollenspielsegment ist aber immernoch Otherland. Hoffentlich übernehmen sich die Entwickler da nicht.
 
Zurück