• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic : Star Wars: The Old Republic-Screenshots: Neue Bilder aus dem Bioware-MMO

Meiner Meinung nach kommt auf den Bildern nicht der typische Star Wars Flair rüber, bzw. bei einigen Bildern nur bedingt.
 
wenn man die 5 neuen Bilder mit den älteren vergleicht kann man sehr schön sehen, dass die Designer die Comicartigkeit der Figuren ein wneig heruntergeschreutb hat(zb. sind jetzt die Lichtschwerter normalgroß)...schön, dass sie auf Beschwerden der Fans hören.
 
AW:

sagichnet am 24.01.2009 10:46 schrieb:
Meiner Meinung nach kommt auf den Bildern nicht der typische Star Wars Flair rüber, bzw. bei einigen Bildern nur bedingt.
Geht mir eigentlich ähnlich. Selbst bei der CloneWars-Serie, die ja sehr cartoon-mäßig gehalten ist, kommt richtiges StarWars-Flair auf. Und dabei ist die Serie eigentlich recht albern gehalten und ich frag mich immer, warum ich den Kram überhaupt gucke (ist halt Kiddy-freundlich aufgezogen). ;-)

Doch die Bilder hier könnten alle möglichen Sachen (Handlungs-Welten) darstellen. Wären nicht die Lichtschwerter, käme man nicht unbedingt auf die Idee, es könne sich um eine Umsetzung des SW-Universe handeln. Irgend etwas machen die Entwickler da falsch. ;-)
 
AW:

hawkytonk am 24.01.2009 11:37 schrieb:
sagichnet am 24.01.2009 10:46 schrieb:
Meiner Meinung nach kommt auf den Bildern nicht der typische Star Wars Flair rüber, bzw. bei einigen Bildern nur bedingt.
Geht mir eigentlich ähnlich. Selbst bei der CloneWars-Serie, die ja sehr cartoon-mäßig gehalten ist, kommt richtiges StarWars-Flair auf. Und dabei ist die Serie eigentlich recht albern gehalten und ich frag mich immer, warum ich den Kram überhaupt gucke (ist halt Kiddy-freundlich aufgezogen). ;-)

Doch die Bilder hier könnten alle möglichen Sachen (Handlungs-Welten) darstellen. Wären nicht die Lichtschwerter, käme man nicht unbedingt auf die Idee, es könne sich um eine Umsetzung des SW-Universe handeln. Irgend etwas machen die Entwickler da falsch. ;-)

Das kannst du aber auch über Kotor sagen.
 
AW:

Also bezüglich der Kleidung sollten sie noch was tun, das ist alles so hauteng, das ist auhc nciht StarWars like. Ich weiß es liegt an der Engine, weil sie für Superhelden kreiert wurde aber trotzdem, man könnte es vielleicht noch ändern.
 
AW:

Ich freue mich riesig auf das Spiel aber die Lichtschwerter sehen scheiße aus!
 
AW:

IgorM am 24.01.2009 12:54 schrieb:
Also bezüglich der Kleidung sollten sie noch was tun, das ist alles so hauteng, das ist auhc nciht StarWars like. Ich weiß es liegt an der Engine, weil sie für Superhelden kreiert wurde aber trotzdem, man könnte es vielleicht noch ändern.



also die hosen waren is sw ja schon eher eng...
das design auf bild 3 finde ich schon halbwegs in ordnung. ab bild 6 sind es ja ältere sreenshots, auf denen die kleidung wirklich katastrophal aussieht.
auf bild drei sieht die waffe aus wie eine legoversion und klebt in der hand.
ansonsten kann man nur hoffen, dass sie einem wenigstens bei der charaktererstellung zugestehen, dass man gesichter wählen kann, die nicht aussehen wie batman in den 30ger jahren. wer auf die idee kam star wars in superhelden-optik darstellen zu wollen ist mir nach wie vor schleierhaft..
 
AW:

DarkForce11 am 24.01.2009 12:22 schrieb:
hawkytonk am 24.01.2009 11:37 schrieb:
sagichnet am 24.01.2009 10:46 schrieb:
Meiner Meinung nach kommt auf den Bildern nicht der typische Star Wars Flair rüber, bzw. bei einigen Bildern nur bedingt.
Geht mir eigentlich ähnlich. Selbst bei der CloneWars-Serie, die ja sehr cartoon-mäßig gehalten ist, kommt richtiges StarWars-Flair auf. Und dabei ist die Serie eigentlich recht albern gehalten und ich frag mich immer, warum ich den Kram überhaupt gucke (ist halt Kiddy-freundlich aufgezogen). ;-)

Doch die Bilder hier könnten alle möglichen Sachen (Handlungs-Welten) darstellen. Wären nicht die Lichtschwerter, käme man nicht unbedingt auf die Idee, es könne sich um eine Umsetzung des SW-Universe handeln. Irgend etwas machen die Entwickler da falsch. ;-)

Das kannst du aber auch über Kotor sagen.

genau des is halt der kotor style den muss man halt mögen^^ ich find die grafik eig nets chlecht einzig etwas weniger bunt könnte se sein...aber des gameplay und des spiel selbst sin hier eh vielw ichtiger als die grafik
 
AW:

Meiner Meinung nach wird hier nicht die Grafik sondern Musik und Sprachausgabe die Atmoshpäre rüberbringen, genau wie bei KotOR.
Und wenn man ep. 4-6 mit den 1-3 vergleicht, merkt man dass je früher man in der SW Galaxie unterwegs ist, desto bunter wird es.
 
AW:

ImperialPatriot am 24.01.2009 19:43 schrieb:
Meiner Meinung nach wird hier nicht die Grafik sondern Musik und Sprachausgabe die Atmoshpäre rüberbringen, genau wie bei KotOR.
Und wenn man ep. 4-6 mit den 1-3 vergleicht, merkt man dass je früher man in der SW Galaxie unterwegs ist, desto bunter wird es.
Na, die Theorie ist aber nicht so ganz schlüssig,oder?! ;-)

1. Würde das bedeuten, dass, je früher die Handlung / Szenerie desto bunter würde die Darstellung werden. Doch offenbar kennst du nicht die StarWars-Comics oder Bücher, die sich mit einem früheren (oder auch späteren) Zeitabschnitt des SW-Universe befassen. Denn dann wüsstest du, dass die dort dargestellten 'Sachen' (Schiffe, Kleidung, Gebäude, etc.) weiß Gott nicht unbedingt als quietsch bunt zu bezeichnen wären - oder sonst irgendwie dominant bunt sind; jedenfalls nicht bunter als Zeugs der Filme Epi 4-6 etc.

2. Klar war Epi 1 wirklich ausgesprochen ähh... 'sonnig' umgesetzt. Aber das sollte ja auch aus irgend 'nem Grund so sein. Doch ob du es glaubst oder nicht, alle anderen Filme haben nicht diesen bunt-strahlenden, sonnigen Charackter. So sollten sie auch nicht wirken, bedenkt man den vielen Schmutz der immer wieder eingestzt wird. (Die Dinge sollten abgenutzt und alt aussehen.)

3.Die frühe 'Alte Republik' und deren Darstellung, sowie viele weitere Dinge des 'erweiterten SW-U.' gehören nicht 'unbedingt' (genau genommen gar nicht) zu dem, was sich George Lucas selbst ausgedacht hat. Sondern, das ist alles Zeug /Stoff aus de Feder anderer Autoren. Das bedeutet, eine unmittelbare Verbindung zu den Filmen existiert nicht bzw. schafft das keine Rechtfertigung für einen allzu 'sonnigen' Stil alla Epi 1. Zumal dieser ja nur eine Ausnahme war. ;-)

Wieso sollte man im 'hier und jetzt', was ja die Leute der Handlung der Alten Republik betrifft, von seiner Zeit als 'alt' reden? Das sollten sie mal beachten.
 
AW:

hawkytonk am 24.01.2009 21:11 schrieb:
ImperialPatriot am 24.01.2009 19:43 schrieb:
Meiner Meinung nach wird hier nicht die Grafik sondern Musik und Sprachausgabe die Atmoshpäre rüberbringen, genau wie bei KotOR.
Und wenn man ep. 4-6 mit den 1-3 vergleicht, merkt man dass je früher man in der SW Galaxie unterwegs ist, desto bunter wird es.
Na, die Theorie ist aber nicht so ganz schlüssig,oder?! ;-)

1. Würde das bedeuten, dass, je früher die Handlung / Szenerie desto bunter würde die Darstellung werden. Doch offenbar kennst du nicht die StarWars-Comics oder Bücher, die sich mit einem früheren (oder auch späteren) Zeitabschnitt des SW-Universe befassen. Denn dann wüsstest du, dass die dort dargestellten 'Sachen' (Schiffe, Kleidung, Gebäude, etc.) weiß Gott nicht unbedingt als quietsch bunt zu bezeichnen wären - oder sonst irgendwie dominant bunt sind; jedenfalls nicht bunter als Zeugs der Filme Epi 4-6 etc.

2. Klar war Epi 1 wirklich ausgesprochen ähh... 'sonnig' umgesetzt. Aber das sollte ja auch aus irgend 'nem Grund so sein. Doch ob du es glaubst oder nicht, alle anderen Filme haben nicht diesen bunt-strahlenden, sonnigen Charackter. So sollten sie auch nicht wirken, bedenkt man den vielen Schmutz der immer wieder eingestzt wird. (Die Dinge sollten abgenutzt und alt aussehen.)

3.Die frühe 'Alte Republik' und deren Darstellung, sowie viele weitere Dinge des 'erweiterten SW-U.' gehören nicht 'unbedingt' (genau genommen gar nicht) zu dem, was sich George Lucas selbst ausgedacht hat. Sondern, das ist alles Zeug /Stoff aus de Feder anderer Autoren. Das bedeutet, eine unmittelbare Verbindung zu den Filmen existiert nicht bzw. schafft das keine Rechtfertigung für einen allzu 'sonnigen' Stil alla Epi 1. Zumal dieser ja nur eine Ausnahme war. ;-)

Wieso sollte man im 'hier und jetzt', was ja die Leute der Handlung der Alten Republik betrifft, von seiner Zeit als 'alt' reden? Das sollten sie mal beachten.

Bedenke, das George Lucas immer noch sämtliche bedeutenden Geschehen im Star Wars Universum persönlich abseegnet sowie ein ganzes Heer an Personal beschäftigt was sich um kleinere Dinge kümmert.
 
AW:

DarkForce11 am 24.01.2009 21:22 schrieb:
hawkytonk am 24.01.2009 21:11 schrieb:
ImperialPatriot am 24.01.2009 19:43 schrieb:
Meiner Meinung nach wird hier nicht die Grafik sondern Musik und Sprachausgabe die Atmoshpäre rüberbringen, genau wie bei KotOR.
Und wenn man ep. 4-6 mit den 1-3 vergleicht, merkt man dass je früher man in der SW Galaxie unterwegs ist, desto bunter wird es.
Na, die Theorie ist aber nicht so ganz schlüssig,oder?! ;-)

1. Würde das bedeuten, dass, je früher die Handlung / Szenerie desto bunter würde die Darstellung werden. Doch offenbar kennst du nicht die StarWars-Comics oder Bücher, die sich mit einem früheren (oder auch späteren) Zeitabschnitt des SW-Universe befassen. Denn dann wüsstest du, dass die dort dargestellten 'Sachen' (Schiffe, Kleidung, Gebäude, etc.) weiß Gott nicht unbedingt als quietsch bunt zu bezeichnen wären - oder sonst irgendwie dominant bunt sind; jedenfalls nicht bunter als Zeugs der Filme Epi 4-6 etc.

2. Klar war Epi 1 wirklich ausgesprochen ähh... 'sonnig' umgesetzt. Aber das sollte ja auch aus irgend 'nem Grund so sein. Doch ob du es glaubst oder nicht, alle anderen Filme haben nicht diesen bunt-strahlenden, sonnigen Charackter. So sollten sie auch nicht wirken, bedenkt man den vielen Schmutz der immer wieder eingestzt wird. (Die Dinge sollten abgenutzt und alt aussehen.)

3.Die frühe 'Alte Republik' und deren Darstellung, sowie viele weitere Dinge des 'erweiterten SW-U.' gehören nicht 'unbedingt' (genau genommen gar nicht) zu dem, was sich George Lucas selbst ausgedacht hat. Sondern, das ist alles Zeug /Stoff aus de Feder anderer Autoren. Das bedeutet, eine unmittelbare Verbindung zu den Filmen existiert nicht bzw. schafft das keine Rechtfertigung für einen allzu 'sonnigen' Stil alla Epi 1. Zumal dieser ja nur eine Ausnahme war. ;-)

Wieso sollte man im 'hier und jetzt', was ja die Leute der Handlung der Alten Republik betrifft, von seiner Zeit als 'alt' reden? Das sollten sie mal beachten.

Bedenke, das George Lucas immer noch sämtliche bedeutenden Geschehen im Star Wars Universum persönlich abseegnet sowie ein ganzes Heer an Personal beschäftigt was sich um kleinere Dinge kümmert.
... was ich weder abgestritten, noch das Gegenteil behauptet habe. ;-)

Ich wollte dir auch nur verdeutlichen, dass deine Argumentation hinkt. Nur weil in Epi1 das SW-U. ausnahmsweise etwas 'bunter' war - oder so rüber kam -, heisst dies nicht, dass das für die Umsetzung der Vergangheit der AltenRepublik. ok wäre.
 
AW:

Es ist doch etwas albern, zu meinen, das Flair und die Atmosphäre des Spiels anhand von ein paar simplen Screenshots einschätzen zu können. Ich denke auch, dass, wie ImperialPatriot schon angeschnitten hat, das ganze sowieso einen ganz anderen Eindruck mach, wenn erstmal die typischen Star Wars Geräusche dabei sind.
 
AW:

Na hoffentlich wird es nicht ein "allseits beliebtes" Arcade Mmorpg ;-)
Weiß jemand wie die Kämpfe stattfinden werden? Hoffentlich nicht reine Echtzeitkämpfe(ähnlich wie bei AoC). Solch eine Spielweise halte ich nämlich für überflüssig, wenn das Spiel an sich sehr tiegründig ist und man das Hauptaugenmerk auf Taktiken und Gruppenzusammenspiel legen muss.

MfG
 
Zurück