Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674079
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674079
Geht mir eigentlich ähnlich. Selbst bei der CloneWars-Serie, die ja sehr cartoon-mäßig gehalten ist, kommt richtiges StarWars-Flair auf. Und dabei ist die Serie eigentlich recht albern gehalten und ich frag mich immer, warum ich den Kram überhaupt gucke (ist halt Kiddy-freundlich aufgezogen).sagichnet am 24.01.2009 10:46 schrieb:Meiner Meinung nach kommt auf den Bildern nicht der typische Star Wars Flair rüber, bzw. bei einigen Bildern nur bedingt.

hawkytonk am 24.01.2009 11:37 schrieb:Geht mir eigentlich ähnlich. Selbst bei der CloneWars-Serie, die ja sehr cartoon-mäßig gehalten ist, kommt richtiges StarWars-Flair auf. Und dabei ist die Serie eigentlich recht albern gehalten und ich frag mich immer, warum ich den Kram überhaupt gucke (ist halt Kiddy-freundlich aufgezogen).sagichnet am 24.01.2009 10:46 schrieb:Meiner Meinung nach kommt auf den Bildern nicht der typische Star Wars Flair rüber, bzw. bei einigen Bildern nur bedingt.![]()
Doch die Bilder hier könnten alle möglichen Sachen (Handlungs-Welten) darstellen. Wären nicht die Lichtschwerter, käme man nicht unbedingt auf die Idee, es könne sich um eine Umsetzung des SW-Universe handeln. Irgend etwas machen die Entwickler da falsch.![]()
IgorM am 24.01.2009 12:54 schrieb:Also bezüglich der Kleidung sollten sie noch was tun, das ist alles so hauteng, das ist auhc nciht StarWars like. Ich weiß es liegt an der Engine, weil sie für Superhelden kreiert wurde aber trotzdem, man könnte es vielleicht noch ändern.
DarkForce11 am 24.01.2009 12:22 schrieb:hawkytonk am 24.01.2009 11:37 schrieb:Geht mir eigentlich ähnlich. Selbst bei der CloneWars-Serie, die ja sehr cartoon-mäßig gehalten ist, kommt richtiges StarWars-Flair auf. Und dabei ist die Serie eigentlich recht albern gehalten und ich frag mich immer, warum ich den Kram überhaupt gucke (ist halt Kiddy-freundlich aufgezogen).sagichnet am 24.01.2009 10:46 schrieb:Meiner Meinung nach kommt auf den Bildern nicht der typische Star Wars Flair rüber, bzw. bei einigen Bildern nur bedingt.![]()
Doch die Bilder hier könnten alle möglichen Sachen (Handlungs-Welten) darstellen. Wären nicht die Lichtschwerter, käme man nicht unbedingt auf die Idee, es könne sich um eine Umsetzung des SW-Universe handeln. Irgend etwas machen die Entwickler da falsch.![]()
Das kannst du aber auch über Kotor sagen.
Na, die Theorie ist aber nicht so ganz schlüssig,oder?!ImperialPatriot am 24.01.2009 19:43 schrieb:Meiner Meinung nach wird hier nicht die Grafik sondern Musik und Sprachausgabe die Atmoshpäre rüberbringen, genau wie bei KotOR.
Und wenn man ep. 4-6 mit den 1-3 vergleicht, merkt man dass je früher man in der SW Galaxie unterwegs ist, desto bunter wird es.

hawkytonk am 24.01.2009 21:11 schrieb:Na, die Theorie ist aber nicht so ganz schlüssig,oder?!ImperialPatriot am 24.01.2009 19:43 schrieb:Meiner Meinung nach wird hier nicht die Grafik sondern Musik und Sprachausgabe die Atmoshpäre rüberbringen, genau wie bei KotOR.
Und wenn man ep. 4-6 mit den 1-3 vergleicht, merkt man dass je früher man in der SW Galaxie unterwegs ist, desto bunter wird es.![]()
1. Würde das bedeuten, dass, je früher die Handlung / Szenerie desto bunter würde die Darstellung werden. Doch offenbar kennst du nicht die StarWars-Comics oder Bücher, die sich mit einem früheren (oder auch späteren) Zeitabschnitt des SW-Universe befassen. Denn dann wüsstest du, dass die dort dargestellten 'Sachen' (Schiffe, Kleidung, Gebäude, etc.) weiß Gott nicht unbedingt als quietsch bunt zu bezeichnen wären - oder sonst irgendwie dominant bunt sind; jedenfalls nicht bunter als Zeugs der Filme Epi 4-6 etc.
2. Klar war Epi 1 wirklich ausgesprochen ähh... 'sonnig' umgesetzt. Aber das sollte ja auch aus irgend 'nem Grund so sein. Doch ob du es glaubst oder nicht, alle anderen Filme haben nicht diesen bunt-strahlenden, sonnigen Charackter. So sollten sie auch nicht wirken, bedenkt man den vielen Schmutz der immer wieder eingestzt wird. (Die Dinge sollten abgenutzt und alt aussehen.)
3.Die frühe 'Alte Republik' und deren Darstellung, sowie viele weitere Dinge des 'erweiterten SW-U.' gehören nicht 'unbedingt' (genau genommen gar nicht) zu dem, was sich George Lucas selbst ausgedacht hat. Sondern, das ist alles Zeug /Stoff aus de Feder anderer Autoren. Das bedeutet, eine unmittelbare Verbindung zu den Filmen existiert nicht bzw. schafft das keine Rechtfertigung für einen allzu 'sonnigen' Stil alla Epi 1. Zumal dieser ja nur eine Ausnahme war.
Wieso sollte man im 'hier und jetzt', was ja die Leute der Handlung der Alten Republik betrifft, von seiner Zeit als 'alt' reden? Das sollten sie mal beachten.
... was ich weder abgestritten, noch das Gegenteil behauptet habe.DarkForce11 am 24.01.2009 21:22 schrieb:hawkytonk am 24.01.2009 21:11 schrieb:Na, die Theorie ist aber nicht so ganz schlüssig,oder?!ImperialPatriot am 24.01.2009 19:43 schrieb:Meiner Meinung nach wird hier nicht die Grafik sondern Musik und Sprachausgabe die Atmoshpäre rüberbringen, genau wie bei KotOR.
Und wenn man ep. 4-6 mit den 1-3 vergleicht, merkt man dass je früher man in der SW Galaxie unterwegs ist, desto bunter wird es.![]()
1. Würde das bedeuten, dass, je früher die Handlung / Szenerie desto bunter würde die Darstellung werden. Doch offenbar kennst du nicht die StarWars-Comics oder Bücher, die sich mit einem früheren (oder auch späteren) Zeitabschnitt des SW-Universe befassen. Denn dann wüsstest du, dass die dort dargestellten 'Sachen' (Schiffe, Kleidung, Gebäude, etc.) weiß Gott nicht unbedingt als quietsch bunt zu bezeichnen wären - oder sonst irgendwie dominant bunt sind; jedenfalls nicht bunter als Zeugs der Filme Epi 4-6 etc.
2. Klar war Epi 1 wirklich ausgesprochen ähh... 'sonnig' umgesetzt. Aber das sollte ja auch aus irgend 'nem Grund so sein. Doch ob du es glaubst oder nicht, alle anderen Filme haben nicht diesen bunt-strahlenden, sonnigen Charackter. So sollten sie auch nicht wirken, bedenkt man den vielen Schmutz der immer wieder eingestzt wird. (Die Dinge sollten abgenutzt und alt aussehen.)
3.Die frühe 'Alte Republik' und deren Darstellung, sowie viele weitere Dinge des 'erweiterten SW-U.' gehören nicht 'unbedingt' (genau genommen gar nicht) zu dem, was sich George Lucas selbst ausgedacht hat. Sondern, das ist alles Zeug /Stoff aus de Feder anderer Autoren. Das bedeutet, eine unmittelbare Verbindung zu den Filmen existiert nicht bzw. schafft das keine Rechtfertigung für einen allzu 'sonnigen' Stil alla Epi 1. Zumal dieser ja nur eine Ausnahme war.
Wieso sollte man im 'hier und jetzt', was ja die Leute der Handlung der Alten Republik betrifft, von seiner Zeit als 'alt' reden? Das sollten sie mal beachten.
Bedenke, das George Lucas immer noch sämtliche bedeutenden Geschehen im Star Wars Universum persönlich abseegnet sowie ein ganzes Heer an Personal beschäftigt was sich um kleinere Dinge kümmert.