• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic - Investoren stehen dem MMOG kritisch gegenüber

AW: News - Star Wars: The Old Republic - Investoren stehen dem MMOG kritisch gegenüber

meiner meinung nach ist sw tor das erste spiel seit wow, dass auf grund der beiden großen namen star wars und bioware genügend spieler mobilisieren könnte um blizz genügend marktanteil weg zu schnappen, dass man es als erfolg sehen kann. wow absägen schafft ja vermutlich sowieso nur blizzard selbst.

blizzard hat auch immer wieder beim release großer neuer mmo´s einen neuen großen content-patch raus gebracht, welcher neue features enthielt, die das neue mmo als inovation beinhalten sollte, um so die wow community erst gernicht in versuchung kommen zu lassen ein anderes mmo anzuspielen.

Die Franchise von sw tor ist die erste, die so stark oder sogar stärker ist wie die warcraft franchise von blizz. wenn bioware/ea es dann auch noch schaffen die spieler nach dem ersten monat bei laune zu halten wird das spiel mit hoher wahrscheinlichkeit kein flopp. wenn auch die spieler dem game über diesen monat hinweg eine chance geben sich zu entwickeln. schließlich hat wow auch mit nichtmal einem bruchteil der features angefangen die es heute gibt und davon sind wie schon erwähnt sehr viele aus anderen mmo´s abgekupfert.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Investoren stehen dem MMOG kritisch gegenüber

Dieses ganze Analysten und Spekulantenpack gehört auf den Mond geschossen. Noch besser in die Sonne -.-
Die machen alles schon kaputt, bevor es wirklich erschienen ist - und das nur, weil sie es "wissen" und "denken".

Geht doch zurück in das Loch, aus dem ihr gekrochen seid. Dieses Unkraut ist echt nicht mehr zu ertragen.

Hinterher darf man sich gerne beschweren, sollte das Spiel wirklich nichts werden. Aber nicht vorher, wenn noch keiner dieser Leute das Produkt überhaupt mal selber (!) gesehen/gespielt hat...

Ich freu mich trotzdem =)
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Investoren stehen dem MMOG kritisch gegenüber

Also ich hab dem Titel schon vor geraumer Zeit abgeschworen...Nachdem genau garkeine Infos kamen und die paar Szenen, dieman gesehen hat eher mau aussahen ist mein Interesse verflogen.

@Kornhill: Da hättest mal lieber dranbleiben sollen für Baldurs Gate 2 + Thron des Bhaal ;).
Ja da hast du recht. Also Baldurs Gate 2 war nicht so schwer wie Legenden der Schwertküste soviel ich mich erinnere. Aber Thron des Baal hab ich nicht mehr gespielt. Und da kann ich mir schon sehr gut vorstellen das Thron des Baal, genau wie Legenden der Schwertküste, ein richtiger Hammer war. :)

Trotzallem, ich traue ihnen kein Balancing ala Blizzard zu. Ich hab grad den 3ten Boss im Pechschwingen Abstieg down gemacht (Sonntag yeah was ein spass), und es ist einfach nur beeindruckend was Blizz an Gameplay, Balancing und Super Mario Faktor in WoW gepackt haben. Man kann flamen wie man will über wow, aber an Gameplay Tiefe kommt einfach nichts was ich kenne hin. Und das traue ich Bioware einfach nicht zu. (wenn sie es schaffen super freu ich mich.)
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Investoren stehen dem MMOG kritisch gegenüber

Muss den Investoren recht geben. Habe ebenfalls ein sehr schlechtes Gefühl wenn es um Star Wars: The Old Republic geht.

Angefangen damit, dass sich das Spiel nur von den ganzen anderen MMOs durch die Star Wars Welt abhebt. Ausgenommen das andere Star Wars MMOs. Dazu kommt, dass es keinerlei Informationen über Features gibt.

Bei solchen Sachen habe ich einen recht guten Riecher und und bei diesem Fall, denke ich dass sich das Spiel so in die Kategorie vor Star Strek Online einreihen wird... Also vom Erfolg her meine ich.
Entweder du weisst nicht was ein Feauture ist und ignorierst deswegen die bereits vorgestellten von Bioware oder du wolltest dich einfach der allgemeinen Meinung anschliessen und deinen Senf abgeben.
Sorry aber wenn ich mir die Trailer anschaue, dann stinkt das Spiel im Vergleich zu anderen MMOs unglaublich ab. Die Animationen sind grottig und von Innovation ist ebenfalls keine Spur.

www.swtor.com/media/trailers/warzones

Im Vergleich zu GuildWars 2 sind die Sachen, die da als Features presentiert werden alle qualitativ minderwertiger im aussehen und Umsätzung.

Daraus folge ich, keine neuen Features!
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Investoren stehen dem MMOG kritisch gegenüber

Im Vergleich zu GuildWars 2 sind die Sachen, die da als Features presentiert werden alle qualitativ minderwertiger im aussehen und Umsätzung.

Daraus folge ich, keine neuen Features!

OR bietet schon einige Alleinstellungsmerkmale. Komplette Vertonung, das beste RPG-Team auf dem Markt (Dragon Age, Mass Effect), eine starke Lizenz und ein unverbrauchtes Szenario (Scifi).

Ob OR im Endgame gut wird weiß niemand, das das Questen mit Freunden wird mit Sicherheit für viele Stunden gut unterhalten. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass sich OR am Ende irgendwo um die 0,5-1 Mio treuer Fans einpendeln wird - was keine Konkurrenz zu WoW ist, aber trotzdem ganz ordentlich.

Natürlich nur bis 2012. Dann kommt Blizzards neues Scifi-mmog raus und räumt den Markt auf :)
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Investoren stehen dem MMOG kritisch gegenüber

Aber man hat doch Laserschwerter!
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Investoren stehen dem MMOG kritisch gegenüber

Im Vergleich zu GuildWars 2 sind die Sachen, die da als Features presentiert werden alle qualitativ minderwertiger im aussehen und Umsätzung.

Daraus folge ich, keine neuen Features!

OR bietet schon einige Alleinstellungsmerkmale. Komplette Vertonung, das beste RPG-Team auf dem Markt (Dragon Age, Mass Effect), eine starke Lizenz und ein unverbrauchtes Szenario (Scifi).

Ob OR im Endgame gut wird weiß niemand, das das Questen mit Freunden wird mit Sicherheit für viele Stunden gut unterhalten. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass sich OR am Ende irgendwo um die 0,5-1 Mio treuer Fans einpendeln wird - was keine Konkurrenz zu WoW ist, aber trotzdem ganz ordentlich.

Natürlich nur bis 2012. Dann kommt Blizzards neues Scifi-mmog raus und räumt den Markt auf :)
bei innovationen muss man immer gucken, ob es auch wirklich funktioniert. es gibt viele spiele mit tollen innovationen, die einfach nicht funktionieren, und es gibnt den ausgenuckelten aber wahren spruch: never change a running system. wow hat sich seit classic auch nicht sehr groß verändert. die grundspielmechaniken sind immer gleich gebliebnen, und vielen leuten gefällt das. beo TOR (nicht OR) ist das innovative die präsentation, und auch das setting. und die präsentation wird garantiert super, bioware kann das einfach und bioware austin hat auch die richtigen leute von mass effect und dragon age gekriegt. wie viele leute das spiel spielen werden, und ob blizzards thor überhaupt erfolgreich wird, und ob das überhaupt noch dieses jahrhundert kommt (bei blizzard dauerts ja immer ein paar dekaden, bis einer den kram endlich auf ne dvd haut und in den laden stellt), das kann man nicht sagen. aber wenn man sich vorstellt, man kann sich den richtigen badasscharakter mit seinen entscheidungen bauen und damit noch vor anderen leuten prollen, dann freu ich mich tierisch.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Investoren stehen dem MMOG kritisch gegenüber

Man sollte im Vergleich zu Guild Wars 2 nicht vergessen, dass dieses als so ziemlich einziges kommerzielles MMO ein faires Bezahlmodell hat (Spiel einmal kaufen und dann zocken so viel man möchte).

Sonst steht man im Grunde immer vor der Wahl, welchem MMO man die Treue hält, guild Wars geht gut nebenher. Arenanet ist aus diesem Grund auch nicht drauf angewiesen, die spieler monatlich mit content zu füttern: wer nichts zu tun hat, spielt halt so lange nicht und schaut wieder rein, wenn ihn die Lust packt.

Klar, die machen damit weniger Profit als Bli$$ard und Co aber offensichtlich immer noch genug.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Investoren stehen dem MMOG kritisch gegenüber

Tja, da hätte Bioware mal besser KOTOR 3 machen sollen als ein weiteres beliebiges MMO (von denen es schon gefühlte 50 gibt). Aber auf mich hört ja keiner.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Investoren stehen dem MMOG kritisch gegenüber

Tja, da hätte Bioware mal besser KOTOR 3 machen sollen als ein weiteres beliebiges MMO (von denen es schon gefühlte 50 gibt). Aber auf mich hört ja keiner.
es gibt kein einziges gutes aktuelles sci-fi mmo!
aber stimmt schon, auf kotor3 warte ich auch sehnsüchtig...


spekulationen bringen uns allen nichts und ich werde swtor auf jeden fall antesten! egal was tests, kritiken oder spammer aussagen
 
Zurück