• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic : Hohes Ziel bei EA und LucasArts: "World of Warcraft entthronen"

AW:

Enisra am 24.10.2008 16:23 schrieb:
ja, Film, Film, da kann man sich vllt. über die Story informieren
aber doch nicht über Klassen
außerdem sind die Klassen kein Vorschlag sondern nur das Beispiel das die Bedenken das daran das Spiel scheitern würden eher lächerlich
selbst wenn bei Bioware eine Schreibblockade einsetzen würden könnten die im Zweifelsfall einfach Klassen kopieren

Da die Filme die "Grundlage" des Universums sind, werde ich mich natürlich an ihnen orientieren. (Und ja, ich weiß, dass es Bücher gibt.)

Lächerlich sind die Bedenken sicherlich nicht!
Denn es scheint ja eine "übermächtige" Klasse zu existieren und 20 08-15 Klassen. Da tun sich mir doch starke Zweifel auf, was das Balancing angeht.
Wenn sie den Jedi weglassen, fehlt ja was essenzielles, SW typisches. Wenn sie ihn reinnehmen, müssen sie aber verdammt kreativ werden, gleichwertige Klassen zu schaffen. Und nein ein Medic reißt's da nicht raus!

Edit: Sith ... stimmt, da hatte ich nicht gleich dran gedacht. Gut, sind wir also bei 2 übermächtigen Klassen.

AW:

Zum Thema:

WoW enthronen? Okay, mehr Spielerzahlen oder besseres Game?
Ist ja lächerlich. Muss man WoW enthronen um ein gutes Spiel zu haben?

Klar sie machen halt Werbung. Aber ist das nicht kindisch auf die Tour zu kommen?
Welche Zielgruppe wollen sie denn mit solchen Aussagen treffen?
Die Naiven. bye

AW:

LoLcalisto am 24.10.2008 16:31 schrieb:
Enisra am 24.10.2008 16:23 schrieb:
ja, Film, Film, da kann man sich vllt. über die Story informieren
aber doch nicht über Klassen
außerdem sind die Klassen kein Vorschlag sondern nur das Beispiel das die Bedenken das daran das Spiel scheitern würden eher lächerlich
selbst wenn bei Bioware eine Schreibblockade einsetzen würden könnten die im Zweifelsfall einfach Klassen kopieren

Da die Filme die "Grundlage" des Universums ist, werde ich mich natürlich an ihnen orientieren. (Und ja, ich weiß, dass es Bücher gibt.)

Lächerlich sind die Bedenken sicherlich nicht!
Denn es scheint ja eine "übermächtige" Klasse zu existieren und 20 08-15 Klassen. Da tun sich mir doch starke Zweifel auf, was das Balancing angeht.
Wenn sie den Jedi weglassen, fehlt ja was essenzielles, SW typisches. Wenn sie ihn reinnehmen, müssen sie aber verdammt kreativ werden, gleichwertige Klassen zu schaffen. Und nein ein Medic reißt's da nicht raus!

und nochmal..... da kannst du ja gerne mal gucken was es so zu bieten

http://www.jedipedia.de/

AW:

Ich hoffe das sie es packen, denn man kann
wirklich soviel Story reinpacken, soviel
Schauplätze und soviel Sachen aus dem
Expanded Universe [www.wookiepedia.com],
da kann eigentliches jedes Universum
abhauen. Ich bin mir auch sehr sicher, dass
sie das Balancing gut hinbekommen, denn es
ist alles schon gemacht - man muss das
Geschriebene nur noch in ein Spiel wandeln...

AW:

schaffen die nie weil in blizzard games herz steckt in ea games geld :)

AW:

hanger am 24.10.2008 16:33 schrieb:
Zum Thema:

WoW enthronen? Okay, mehr Spielerzahlen oder besseres Game?
Ist ja lächerlich. Muss man WoW enthronen um ein gutes Spiel zu haben?

Klar sie machen halt Werbung. Aber ist das nicht kindisch auf die Tour zu kommen?
Welche Zielgruppe wollen sie denn mit solchen Aussagen treffen?
Die Naiven. bye

WoW ist ja sowohl qualitativ als auch von den Verkaufszahlen her herausragend.
Was die Qualität angeht: hier besteht mit BioWare und dem Star Wars Universum enorm viel Potenzial. Die könnten ein Spiel machen, das mit WoW den Boden aufwischt.
:-D

Allerdings wird es sich kaum so oft verkaufen wie WoW, zumindest nicht sofort. Wenn schon, dann auf einen längeren Zeitraum.

Insofern: Nein es ist nicht kindisch. Es ist vielmehr ein erstes (nicht ganz unbescheidenes, zugegeben) Statement.
Dieselbe Taktik die Boll anwendet, er treibt es aber zum Exzess. :-D

AW:

looser111 am 24.10.2008 17:19 schrieb:
schaffen die nie weil in blizzard games herz steckt in ea games geld :)

Kam der Spruch hierher: http://www.sloganizer.net/ ?
Klingt zumindest verdächtig danach.

AW:

EA ist shcon interessant, schaffen es über nen Jahr nicht, nen wirklich gutes Spiel auf den Markt zu werfen, verprellen die Kunden mit den übelsten Kopierschutzen, haben aber grosse Klappe richtung Blizzard, bei denen jedes Spiel nen Meisterwerk war.. kauft mal weniger EA-Spiele, die ham anscheinend noch zuviel Geld für Koks über -.-

AW:

WOW ist nicht entthronbar.

WOW ist einfach nur ein Teil einer Onlinegamergemeinschaft.

Die Frage die hinter meiner Behauptung steckt ist einfach:

Warum sollten die WOW-Fans plötzlich ein anderes MMORPG spielen wollen?

AW:

stawacz79 am 24.10.2008 16:33 schrieb:
und nochmal..... da kannst du ja gerne mal gucken was es so zu bieten

http://www.jedipedia.de/

naa, wenn schon Gleich
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Star_Wars_Galaxies#Berufe

jetzt weiß ich woher ich die Klassen hatte :ugly:
wobei ich glaube da will sich einer nicht belehren lassen
und das führt bekanntlich auch zur Dunklen Seite :ugly:

AW:

Gründe warum ich mir das nie zulegen würde:

1. Es ist ein Spiel von EA.

2. Sie beabsichtigen offen damit, noch mehr Geld zu scheffeln, als sie sowieso schon rücksichtslos tun, und ich nicht gewillt bin ihnen noch mehr davon in ihr Hinterteil zu stopfen.

3. Ich bin enttäuscht von Bioware, die meiner Meinung nach großartige Entwickler sind, dass sie sich mit einem korrupten und geldgierigen Unternehmen wie EA einlassen. Ich denke, das Spiel wird nicht besonders gut, aber dennoch wird es auf irgend eine Weise EA wieder einen Haufen Geld bringen.

AW:

OpferDerEvolution am 24.10.2008 18:29 schrieb:

2. Sie beabsichtigen offen damit, noch mehr Geld zu scheffeln, als sie sowieso schon rücksichtslos tun, und ich nicht gewillt bin ihnen noch mehr davon in ihr Hinterteil zu stopfen.

3. Ich bin enttäuscht von Bioware, die meiner Meinung nach großartige Entwickler sind, dass sie sich mit einem korrupten und geldgierigen Unternehmen wie EA einlassen. Ich denke, das Spiel wird nicht besonders gut, aber dennoch wird es auf irgend eine Weise EA wieder einen Haufen Geld bringen.

Pssst.. Geheimtipp: Jede Firma will Geld machen und veröffentlicht ihre Produkte nicht nur aus Nächstenliebe.
So Vorurteile gegen Entwickler finde ich großen Schwachsinn. Entweder ist ein Spiel gut und wert das man auch dafür bezahlt, oder es ist schlecht und gängelt vielleicht auch den Kunden mit Kopierschutz. Das sind die Entscheidungen von denen man einen kauf abhängig machen sollte und nicht nach dem Publishernamen auf der Packung.

AW:

Nihiletex am 24.10.2008 18:36 schrieb:
OpferDerEvolution am 24.10.2008 18:29 schrieb:

Pssst.. Geheimtipp: Jede Firma will Geld machen und veröffentlicht ihre Produkte nicht nur aus Nächstenliebe.
So Vorurteile gegen Entwickler finde ich großen Schwachsinn. Entweder ist ein Spiel gut und wert das man auch dafür bezahlt, oder es ist schlecht und gängelt vielleicht auch den Kunden mit Kopierschutz. Das sind die Entscheidungen von denen man einen kauf abhängig machen sollte und nicht nach dem Publishernamen auf der Packung.

Da Magst du wohl Recht haben. Doch ich habe in den letzten Jahren wirklich nur schlechte Erfahrungen mit EA gemacht. Mit dem Support, den Spielen an sich usw. Und ich werde mich hüten noch jemals ein Spiel von ihnen zu kaufen, was nicht unbedingt mit dem Spiel an sich zusammenhängt. Aber, ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch Entwickler, die Spiele entwickeln, um dem Konsument ein besonderes Erlebnis zu bieten, bzw. ihre Ideen darin zu verarbeiten weil sie Spaß an dem Job haben. EA gibt offen zu dass es ihnen nur ums Geld geht, und modelt deshalb die Spiele deshalb entsprechend so um, dass sie jedem gefallen würden. Na ja, kann auch Ansichtssache sein, und von mir aus kann sich das Game jeder holen der will ^^

AW:

Fernab von den ganzen Fragen, ob eine Firma Geld mit ihrer Entwicklung verdienen will, denn das wollen sie alle, wird das SW MMORPG dann erfolgreich sein, wenn es beim Erscheinen grundsätzlich mit WoW konkurrieren kann.

Die Zeit ist vorbei, als man ein halbfertiges Produkt auf den Markt bringen und innerhalb eines Jahres mit Patches ausbauen konnte.
Addon Nummer 2 bohrt WoW erneut auf, da müssen die Bioware Jungs schon kräftig was drauf legen, um sich mit einem dann zig Jahre auf dem Markt befindlichen Online Spiel messen zu können.

Aber nichts ist unendlich und WoW verliert langsam schon an Reiz. Obwohl Blizzard es immer wieder schafft mit "neuen" Inhalten das Suchtprinzip anzufachen. Aber mit einer guten Geschichte, super Technik und interessantem Gameplay wäre ein SW Online sicherlich eine interessante Sache, auch für mich.

AW:

Was meinen Sie? Verfügt Star Wars: The Old Republic über das Potenzial, World of Warcraft den Rang streitig zu machen?
Storytechnisch auf jeden Fall, keine Frage. Jetzt liegt es nur noch an der Umsetzung. Keine Experimente im Kampfsystem, genug Stoff für den Casual und Pro Gamer. Instanzen und Gruppenspiel von Anfang an. Wenig Bugs und eine riesige Spielewelt mit ordentlich viel Inhalt. Wenn es denn noch schick dazu aussieht und nicht absichtlich COmichaft gehalten wird, so das es noch auf 386´ern läuft ;-), dann könnte das Spiel WOW vom Thron stoßen. ;-)

MfG

AW:

hmm, ich habe die 2 Kotor spiele geliebt, mehrmals durchgezockt, noch nie hat mich ein spiel so begeistert von der story her und vom gameplay. aber ich denke nicht das es das zeug dazu hat, WoW vom Thron zu stossen. Das einzige Spiel, das das meiner meinung nach könnte, wird Guild Wars 2 sein. GW ist jetzt schon der grösste Konkurrent und die Fortsetzung haut nochma einen drauf.. ich werd mir Kotor Online nich zulegen, da es (sehr) wahrscheinlich monatliche gebühren hat, und auf das hab ich kein bock, da kann es noch so toll sein..

AW:

WOW ist eh der größte betrug! Inzwischen gibts Online Rollenspiele die sind kostenlos von den wird sich eins den Platz nach oben schaufeln! Aber ne Geld abzocke wie WOW oder das neue Star Wars bleibt in für mich in den Händlerregalen stehen!!!

AW:

PC-FREAK345 am 24.10.2008 20:23 schrieb:
WOW ist eh der größte betrug! Inzwischen gibts Online Rollenspiele die sind kostenlos von den wird sich eins den Platz nach oben schaufeln! Aber ne Geld abzocke wie WOW oder das neue Star Wars bleibt in für mich in den Händlerregalen stehen!!!

So, und jetzt nochmal im Lexikon nachschaun, was man WIRKLICH unter Abzocke versteht, gell? ;-)

Hohe Strompreise sind Abzocke, da jeder Strom braucht.
Hohe Treibstoffpreise können es auch sein, da (fast) jeder das Auto benötigt
Hohe Nahrungsmittelpreise auch, denn jeder muss was essen.

Gebühren für MMORPGs gehören DEFINITIV NICHT dazu, denn kein Mensch braucht sie, kein Mensch wird gezwungen sie zu spielen und ein jeder weiß bereits VOR dem Kauf, was monatlich an Kosten auf ihn zukommt.

Dass man diesen Unsinn ständig lesen muss...

AW:

TheChicky am 24.10.2008 22:06 schrieb:
Dass man diesen Unsinn ständig lesen muss...

stimmt
erst recht wenn nicht erwähnt wird, das die ganzen Gebührenfreien generell entweder über Werbung oder Itemverkauf finanzieren
Sehr mieser Versuch Stimmung zu machen :hop:

also ob man jetzt 13€ zahlt für gebühr oder so paar Dollar für das Schwert, den Levelaufstieg und Gold ist egal

Zurück