• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic: EA peilt zwei Millionen Spieler für das MMO an

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Star Wars: The Old Republic: EA peilt zwei Millionen Spieler für das MMO an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706754
 
2 Millionen sollten auf jedenfalls zu Release drinne sein. Wenn Bioware die gleiche Qualität wie sonst abliefert auch noch viel mehr.

Zum Release-Datum, woher habt ihr denn die Info das es diese Jahr noch rauskommt? Selbst Ea hat ja schon gesagt, das es 2011 rauskommt.
 
Oh wow... 2 Millionen ist ja schonmal sehr viel bescheidener als "Der ultimative WoW-Killer" damals bei Warhammer Online.

Werde es mir sicherlich auch mal ansehen, zumal momentan wirklich nur Schrott oder total ausgekautes auf dem MMO-Markt zu finden ist.

Eine höhere Hoffnung besteht allerdings auf Blizzards geheimes MMO.
 
Also zwei Spieler haben sie auf jeden Fall, nämlich meine Frau und mich, denn wir warten schon auf dieses MMO :)
 
Ich werde mir das spiel mit meien bruder und meinen kumpel auf jeden fall ankucken, ich denke das wird ein richtiger schlager, das einzigste was gegen einen erfolg wie bei wow spricht ist die lizenz... lizenz spiele haben es immer schwerer als normale da es eine spezielle fangemeinde anspricht, dafür sind die leute meistens netter und können sich besser auf das spiel einlassen :)

ich freu mich drauf
 
AW:

Ich werde mir das spiel mit meien bruder und meinen kumpel auf jeden fall ankucken, ich denke das wird ein richtiger schlager, das einzigste was gegen einen erfolg wie bei wow spricht ist die lizenz... lizenz spiele haben es immer schwerer als normale da es eine spezielle fangemeinde anspricht, dafür sind die leute meistens netter und können sich besser auf das spiel einlassen :)

ich freu mich drauf
Nur das in dem Fall die Star-Wars-Fangemeinde vermutlich größer ist, als die ganze Comperterspielbranche :-D
 
AW:

hm ja
ich denk 2 Mio. sind schon Realistisch
Realistischer auch auf Jedenfall als wieder einen WoW-Killer anpreisen zu wollen

Ich werd mir´s auch bestimmt ansehen, aber nach den ganzen geplatzten Hypes sollte man immer Vorsichtig sein
Immerhin ist das ja auch deren erstes MMORPG
 
AW:

Etwa 75% der WoW-Spieler wollen es sich wohl ansehen.

Wenn von denen nur 20% gehen, was realistisch ist...weil der WoW ausgelutscht und Star Wars Leute zieht, dann halt ich die Zahl für realistisch.

Habs auch ganz oben auf dem Plan.
 
AW:

Ich bin absolut kein MMO Typ. Dieses Old School Fantasy Orks und Co. Zeug mag ich zwar in Rollenspielen, aber irgendwie nur in Offline Rollenspielen. Bin auch garkein Star Wars Fan, die Filme sind gut, aber auch nicht mein Ding.
Trotz alledem find ich das Spiel durchaus interessant und werde es mir auch ansehen :)... einfach weil ME und DragonAge einfach so klasse spiele sind, erwarte ich, das dies endlich nen gutes MMO mit Niveau sein könnte =D
 
AW:

Da es ja in die Casual Schiene geht, werden sie es wohl schaffen die zahlen zu erreichen.

Ich schau mir mal die beta an und entscheide dann.
 
AW:

Da es ja in die Casual Schiene geht, werden sie es wohl schaffen die zahlen zu erreichen.

Ich schau mir mal die beta an und entscheide dann.
wo hast denn das her?
die haben zwar gesagt, das man das alleine Spielen kann, aber das sagt ja wohl nichts über den Schwierigkeitsgrad aus
das aber eher ein Punkt der am Erfolg Zweifeln lässt; ein MMSORPG
wozu braucht man denn Mitspieler wenn man das eh alleine macht
 
AW:

Oh wow... 2 Millionen ist ja schonmal sehr viel bescheidener als "Der ultimative WoW-Killer" damals bei Warhammer Online.
Du meinst weil sie damals bei Warhammer meinten das sie 500.000 Spieler anpeilen würden? Informiere dich evtl. erstmal - zumal Mythic selbst nie gesagt hat das man gegen WoW antritt. Immerhin haben sie (mittlerweile sicherlich) über 1 Mio. Boxen verkauft, das war ja nicht schlecht, nur spielen es zu gleichen zeit eben zu wenig Leute (ca. 200k)
 
AW:

Da es ja in die Casual Schiene geht, werden sie es wohl schaffen die zahlen zu erreichen.

Ich schau mir mal die beta an und entscheide dann.
Hm, aber wer hat denn jemals behauptet dess SW:TOR ein MMo werden soll welches content für mehrere Monate beinhaltet? Selbst der grösste Casual wird sich nachdem er max Level erreicht hat tierisch langweilen wenn er nur noch die ach so dollen SinglePlayer Filmchen angucken kann.

Mit dieser Vorgabe hat EA eigentlich schon das Schicksal von SWTOR und damit irgendwie auch Bioware besiegelt.

Wie viele Spieler hat denn WOW?
Rund 6 Millionen.

Die letzten Informationen hiessen dass WoW 11 Mio Spieler hat ( minus einen :) ). Dabei muss man aber bedenken dass ein ganzes Jahr keine Informationen zu den Spielerzahlen veröffentlicht wurden, und die 11 Mio kurz nachdem der Eiskrone-Patch herausam veröffentlicht wurden. Vermutlich liegen die Abbozahlen der regelmässig spielenden WoW community deutlich unter den 11 Mio, was kein Vergelich zu den 11,5 Mio aktiven Spielern in BC ist.
 
AW:

Ich werde mir das spiel mit meien bruder und meinen kumpel auf jeden fall ankucken, ich denke das wird ein richtiger schlager, das einzigste was gegen einen erfolg wie bei wow spricht ist die lizenz... lizenz spiele haben es immer schwerer als normale da es eine spezielle fangemeinde anspricht, dafür sind die leute meistens netter und können sich besser auf das spiel einlassen :)

ich freu mich drauf
Nur das in dem Fall die Star-Wars-Fangemeinde vermutlich größer ist, als die ganze Comperterspielbranche :-D
Ist ja bei Star Trek (Online) nicht anders, hat allerdings auch nicht viel gebracht. Zum Glück habe ich mir da durch die Beta den Kauf/das Abo erspart ;)
 
AW:

Ob Electronic Arts die selbstgesteckten Ziele erreicht,
dürften Spieler höchstwahrscheinlich noch in diesem Jahr erfahren.
Höchstwahrscheinlich nicht.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=109426
 
AW:

Werde das Spiel auf jeden fall einmal ausprobieren.Großer StarWars fan.
 
Zurück