• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic - Blizzard hofft auf ein gutes Online-Rollenspiel

Anfang der Woche bestätigte Electronic Arts, dass sich rund 1,5 Millionen User für die Beta von Star Wars: The Old Republic angemeldet haben.
naja es gab 1,5 millionen Bewerbungen. von mir zB 4 oder 5 :P
allerdings ist die Chance bei dieser Menge doch sehr schlecht :(

ontopic:
ich weiß nicht, ob das Genre MMO unbedingt "mehr" Spieler braucht. solange es kein wirklich stabiles Konzept gibt, machen die Server das eh nicht unbegrenzt mit. Komischer Weise ist es seit Jahren (eigentlich seit Anbeginn) nicht möglich, ein MMO ohne Kinderkrankheiten auf den Markt zu bringen...

Wow, dass macht mir Blizzard gerade echt sympathisch, denn sie haben recht, dass ein Spiel wie swtor dem ganzen Genre helfen kann neue Spielerschichten zu erschließen.
Einfacher Zugang zum Kampfsystem und Gameplay wie auch in WOW, kombiniert mit 8 hoffendlich packenden Storys für die einzelnen Klassen a la mass effect und packenden Minispielen wie pazaak oder auch dem spaceshooter :-) sowas gab es noch nie!

@Sheggo
ich verstehe dein Argument jetzt nicht? Was hat denn ein ausgeweiteter Markt mit den Servern zu tun?

ICh sehe es schon kommen Blizzard möchte sich mich Bioware verbünden dann kommt noch Rockstar studios dazu und die 3 übernehmen dann die Spiele branche Herrschaft

Wir haben über Star Wars: The Old Republic bereits "gesprichen" und wir hoffen, dass sie ein unterhaltsames Spiel machen,...

Kleiner Fehler unterlaufen ;-)

blizzard macht das schon vernünftig und lässt sich nicht auf eine schlammschlacht mit ea ein.

Anfang der Woche bestätigte Electronic Arts, dass sich rund 1,5 Millionen User für die Beta von Star Wars: The Old Republic angemeldet haben.
naja es gab 1,5 millionen Bewerbungen. von mir zB 4 oder 5 :P
allerdings ist die Chance bei dieser Menge doch sehr schlecht :(

ontopic:
ich weiß nicht, ob das Genre MMO unbedingt "mehr" Spieler braucht. solange es kein wirklich stabiles Konzept gibt, machen die Server das eh nicht unbegrenzt mit. Komischer Weise ist es seit Jahren (eigentlich seit Anbeginn) nicht möglich, ein MMO ohne Kinderkrankheiten auf den Markt zu bringen...
was die server angeht kann ich nur sagen, was man oft bei uns in franken sagt. HÄ!?

was kinderkrankheiten angeht. das betrifft nicht nur spiele. sondern jegliche software die je veröffentlicht wurde. software ist so komplex und der quellcode so umfangreich, dass es einfahc nicht möglich ist, dass sich keine fehler einschleichen. das habe ich sogar in meiner lehre in der berufsschule im fach anwendungsentwicklung gelernt.

blizzard macht das schon vernünftig und lässt sich nicht auf eine schlammschlacht mit ea ein.
Also meines Wissens liegen EA und Activision-Blizzard längst in einer Schlammschlacht, in der es um eine ganze Menge Geld geht (Ok aber um ein anderes Spiel) :-o

Blizzard hat mit seinen Millionen von Abonnenten schlichtweg nichts zu befürchten, da doch die meisten WoW Spieler das Fantasy Setting bevorzugen werden, sonst würden sie es net spielen. Und das MMO-Genre hängt mit dem was Momentan auf dem Markt ist nunmal in der Technik fast 5 Jahre hinterher, für Blizzard dürfte es also auch den Ideenhorizont erweitern wenn neue MMOs auf den Markt kommen.

Außerdem hat sich Blizzard eigentlich immer als offen und konkurenzfreundlich dargestellt, was bei ihrem Gewinn ja auch kein Wunder ist. :-D

Zurück