• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic - Bioware äußert sich zur KI und zum Verhalten der Gegner

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Registriert
02.05.2011
Beiträge
330
Reaktionspunkte
282
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Bioware äußert sich zur KI und zum Verhalten der Gegner

Marketing-Blah. In der Beta sah es eher nach einer nicht sonderlich originellen 0815-MMO-Gegner-KI aus.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Bioware äußert sich zur KI und zum Verhalten der Gegner

deswegen nennt es sich auch beta
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Bioware äußert sich zur KI und zum Verhalten der Gegner

@shanert
Hast du die Beta gespielt? Frage aus reiner neugier!
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Bioware äußert sich zur KI und zum Verhalten der Gegner

Nun ja... es gibt schon einen Grund warum in WOW alle Monster anstatt einer KI eine "Regelmechanik" haben. Jegliche KI ist eine Fehlerquelle sondersgleichen. Das fällt einem schon in jedem Singleplayer Game auf, das man die KI, wenn man es drauf anlegt, IMMER in Fehler treiben kann. In einem MMO ist man aber nicht nur allein unterwegs und die Regeln sind komplex! In einem vergleichsweise "simplen" Shooter, funktionieren die BOTS auf Multiplayerkarten, bis heute noch, eher schlecht als recht.

Für ein MMO wäre das der Tot. Also nicht die KI, sondern eine nicht perfekt funktionierende KI. Und das gibt es eigentlich nicht wirklich. Ich denke das sie von dem Plan schnell wieder abkommen werden, oder uns komplexere RegelSkripts versuchen als KI zu verkaufen. Alles andere wäre... nunja... äh... "verdammt schwer umzusetzen".

(Und alle Bioware Produkte waren vom Balancing etc. eher n schlechter Witz als irgendwie ansatzweise gut. Frage mich sowieso woher die das jetzt so plötzlich können sollten...)

P.S. Man stelle sich WOW Mobgruppen vor, wo die hälfte der Mobs Wegfindungsprobleme hat. Die Instanz würde wohl kaum Spass machen, oder wäre in irgend einer Weise fordernd.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Bioware äußert sich zur KI und zum Verhalten der Gegner

@kornhill

Wenn es sie nicht schon dabei wären, würde Bioware sowas nicht schreiben. Also bezweifle ich, das sie das noch ändern.

Marketing-Blah. In der Beta sah es eher nach einer nicht sonderlich originellen 0815-MMO-Gegner-KI aus.
Dir ist schon klar, das genau das Wort "Beta" aussagen kann, das noch nicht alles drinne ist und wenn diese KI noch in Arbeit seien sollte, ist sie warscheinlich noch nicht in die Beta implementiert.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Bioware äußert sich zur KI und zum Verhalten der Gegner

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die da irgendwelche komplexen KI-Mechaniken einbauen werden, immerhin hat es die noch nie in einem Bioware-Rollenspiel gegeben. wieso also gerade bei so einem Mammutprojekt?

Ich gehe mal davon aus, dass die auch nur die standardmäßigen Mechaniken ala "Bei 20% laufe zu Freunden und ruf um Hilfe" oder sowas sein wird, wie man es aus jedem anderen MMO schon kennt.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Bioware äußert sich zur KI und zum Verhalten der Gegner

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die da irgendwelche komplexen KI-Mechaniken einbauen werden, immerhin hat es die noch nie in einem Bioware-Rollenspiel gegeben. wieso also gerade bei so einem Mammutprojekt?

Ich gehe mal davon aus, dass die auch nur die standardmäßigen Mechaniken ala "Bei 20% laufe zu Freunden und ruf um Hilfe" oder sowas sein wird, wie man es aus jedem anderen MMO schon kennt.
Nee bei 20" spawnen aus dem nichts Gegner die deine Heiler bashen :)

Das hat schon bei DA2 wahnsinnig viel Spaß gemacht, da muss unbedingt wieder kommen :top:
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Bioware äußert sich zur KI und zum Verhalten der Gegner

Biowares bisherige KI Leistungen scheiterten doch schon an jeder 2ten Säule, und jetzt wollen die ne gute MMO KI basteln ? Wer's glaubt wird seelig^^

Deren PR getue wird langsam echt lächerlich.
 
Zurück