• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic - 90 Minuten Gameplay im geleakten Video

An den Texutren sollten sie umbedingt arbeiten.Sieht meiner Meinung nach viel zu "wow-isch" aus ....

Ich weiß nicht warum man solchen Leaks hier immer wieder eine Plattform geben muss!

also dafür, dass die entwickler ihre Charaktere so geil finden, kommen die ziemlich trashig rüber. wenn der bei ca. 19min nicht sagen würde, dass er stirbt, hätte ich es nicht gemerkt...
und ich glaube auch nicht, dass sie das nochmal neu vertonen. naja vlt wird ja die deutsche synchro besser ;-)

kampfsystem sieht auch nicht sonderlich spannend aus. ist das standardmäßig komplett geschnitten? also absolut kein tropfen blut? nur funken und blitze?

Hoffentlich dürfen wir auch bald spielen und wenn es erst mal nur die Euro-Beta ist ;-) Ich freu mich jedenfalls riesig auf das Game

Ich bin sehr entäuscht. Alleine wie die Mobs nur rumstehen und drauf warten dass man ankommt... Überhaupt, bis jetzt hoffte ich dass TOR eine neue Generation der MMORPGs einläuten würde. So wie es aussieht werde ich diese Generation der MMORPGs überspringen da sich mMn im Vergleich zu WOW zu wenig geändert hat.

[...]kampfsystem sieht auch nicht sonderlich spannend aus. ist das standardmäßig komplett geschnitten? also absolut kein tropfen blut? nur funken und blitze?[...]
Also KotOR - was du ja auch bestimmt noch kennst und gespielt hast - kam auch völlig ohne Blut aus, warum sollte es bei ToR anders sein??? Das gleiche gilt für das Kampfsystem, auch hier ist der Ursprung von KotOR nicht zu verkennen. Und beides ist gut, zumindest kann ich damit sehr gut leben. Denn es war und wird nie ein Erwachsenenspiel sein/werden - so wie es die Filme z.B. auch nie waren.

offTopic: Wer Blutdarstellung möchte, kann ja z.B. AoC zocken, auch wenn die DE-Fassung geschnitten ist, was das abtrennen von Körperteilen angeht :-)

Sieht besser aus als ich gedacht habe. Besonders die Animationen sind deutlich geschmeidiger geworden.
Hoffentlich kann ich bei einer Beta dann bald selbst Hand anlegen, denn sonderlich viel kann ich trotz dieses Gameplayvideos nicht sagen. Mich würde vor allem die Exaktheit der Steuerung interessieren. Das ist imo einer der wichtigsten Aspekte eines MMORPGs, nur kann man das natürlich schlecht in einem Video erkennen.
Sowas muss ich dann wirklich selber testen um eine Aussage dazu treffen zu können.

[...]kampfsystem sieht auch nicht sonderlich spannend aus. ist das standardmäßig komplett geschnitten? also absolut kein tropfen blut? nur funken und blitze?[...]
Also KotOR - was du ja auch bestimmt noch kennst und gespielt hast - kam auch völlig ohne Blut aus, warum sollte es bei ToR anders sein??? Das gleiche gilt für das Kampfsystem, auch hier ist der Ursprung von KotOR nicht zu verkennen. Und beides ist gut, zumindest kann ich damit sehr gut leben. Denn es war und wird nie ein Erwachsenenspiel sein/werden - so wie es die Filme z.B. auch nie waren.

offTopic: Wer Blutdarstellung möchte, kann ja z.B. AoC zocken, auch wenn die DE-Fassung geschnitten ist, was das abtrennen von Körperteilen angeht :-)
klar hab ich Kotor gespielt! aber soweit ich mich erinnere gingen da auch Körperteile verloren!?
ich stehe nicht auf viel Blut, wobei es in einer barbarischen Welt wie AoC einfach Pflicht ist. mir kommt es hauptsächlich auf Atmosphäre und "Realismus" an. wenn ein NPC rumjammert, er sein schwer verletzt, aber das Hemd noch frisch gebügelt aussieht, kommt das einfach nicht glaubwürdig rüber (klar liegt das auch an der Vertonung)

zum Kampfsystem: in einem Single RPG wie Kotor steht das Kämpfen absolut nicht im Vordergrund, sondern die Story und die vielen Charaktere! bei SWTOR scheint man fast nichts anderes zu machen, also sollte das Kampfsystem auch entsprechend anspruchsvoll zu sein. rumhämmern auf den Tasten 1-9 nervt irgendwann nur noch...

ich erwarte von SWTOR einfach mal GARNIX, dann kann ich zumindest nicht wieder enttäuscht werden...

Vorab watn Honk, wenn er sich mit seinen offiziellen Daten bei der Beta angemeldet hat, wird er wohl ziemlich bald Post bekommen! Sollte ja nicht sonderlich schwer sein in der Datenbank zu schauen welcher Account hinter dem Char Trantice steckt?!

Sieht recht schick aus, das Kampfsystem kommt nicht so hakelig rüber wie in anderen Videos bereits gesehen wurde. Siehe die beiden Hoschis bei Minute 25. Da kommt sogar der ein oder andere Konter durch und Feats werden gezündelt, dennoch flüssiges Kampfgeschehen. Finde das nun nicht so schlimm wie viele sagen. Das vieles Standard sein wird, ist wohl gewollt. Denn genau das wollen alle :) Siehe Hollywood Filme. alle wollen die Independent Filme, aber wirklich Kasse machen die Blockbuster....

Ersteindruck: Ja ganz nett, bis recht schick!

also dafür, dass die entwickler ihre Charaktere so geil finden, kommen die ziemlich trashig rüber. wenn der bei ca. 19min nicht sagen würde, dass er stirbt, hätte ich es nicht gemerkt...
und ich glaube auch nicht, dass sie das nochmal neu vertonen. naja vlt wird ja die deutsche synchro besser ;-)

kampfsystem sieht auch nicht sonderlich spannend aus. ist das standardmäßig komplett geschnitten? also absolut kein tropfen blut? nur funken und blitze?
Das die dt. Syncro besser wird als die englische ist doch recht unwahrscheinlich. Wieviele Spiele, bei denene die dt. Syncro besser ist, gibt es denn? ;-)

Bezüglich des Kampfsystems bin ich auch nicht unbedingt begeistert. Das kein Blut zu sehen ist, ist aber keine Rarität bei einem Star Wars -Spiel. Zudem macht es eine niedrige Alterseinstufung nur umso leichter - gut für EA.

Ja die Szene mit dem sterbenden JEdi war ja echt nicht der Bringer...man hätte ihm wenigstens Kampfspuren oder zerrissene Kleidung modellieren können. Naja, aber es ist auch eine Alpha Version, von dem her wird das vielleicht noch angepasst. Wie manch anderes auch.

Das darf man nicht vergessen...wenns final ist kann man sich immer noch aufregen, bis dahin müssen wir darauf vertrauen das die derzeitigen Tester soetwas bemängeln.

Also Grafisch ist es doch ok, bis auf Die Gesichter der Menschen, die finde ich nicht ganz stimmig.
Spielerisch ist es nunmal ein MMO, eine Steuerung wie bei Masseffect wäre mir leiber gewesen, als das rundenbasierte Kotorlayout.
Wirklich cineastischer, wie einer von Bioware meinte wirkt es nämlich nicht.
Aber ich bin gespannt auf fdas Spiel, probieren werde ich es auf jeden Fall

Der Kerl hat sich für mich zum Helden gemacht! ENDLICH seh ich mal ungefiltertes Gameplay! Sehr schick und von mir ne Kaufgarantie. :)

Ich finde das Charaktere und die Umgebung an sich recht stimmig wirken, es passt gut zueinander.
Und ich muss sagen ich bin positiv überrascht, was die Animationen angeht. In anderen Vorschau Videos sah das ganze alles ein wenig hackeliger aus irgendwie. Aber ich finde alles in allem wirkt das ganze qualitativ hochwertig, auch wenn mir die Menü Farben irgendwie gar nicht gefallen wollen.

Bin sehr gespannt auf das finale Spiel, bleibe aber noch ein wenig skeptisch nach dem Reinfall mit Warhammer Online damals.

Sehr schönes Gameplay. Die Animationen sehen - nicht wie viele behaupten - ruckelig aus, sondern auch nicht mehr geschmeidig als in WoW. Die Umgebungen sind wirlklich schön stimmig und die Quests sind abwechslungsreich gestaltet. Von normalen Grind Quests bis zu storybetonten und damit vollvertonten Quests. Eine Mischung aus beiden ist auch wirklich notwendig.
Aber was mich wundert sind die vielen Items: Offenbar gibt es schon Epics ab Level 8 :D Spult vor zu 1:17:01 da könnt ihr den Set Gegenstand sehen. Die Aufmachung erinnert eher an Diablo 2 anstatt an WoW. Sehr schön.
Ich bin erstmal vollends zufrieden^^

mfg

Ich freute mich sehr auf den Titel, doch nach dem Video muss ich mir eingestehen, dass ich mich noch viel mehr freuen kann. Das Setting, der Grafikstiel trifft mich zu 100% kritisch positiv. Die Animationen gefallen mir, denn die meisten Ruckler sind meiner Meinung auf das Movie selbst zurückzuführen. Kann somit nichts negatives darüber sagen. Und jetzt schon darüber urteilen, halte ich für falsch. Es ist ja noch nicht mal die echte Beta bis zum Release wird sich noch vieles ändern bzw verbessert werden. Schon alleine die Dialoge und die Möglichkeiten finde ich einfach nur nice. Für mich ist jetzt schon klar, das wird meine neue No 1 und WOW wird eingefroren.

MfG

Zurück