• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars The Force Unleashed 2 enthüllt: Live-Ankündigung im Video-Trailer!

AW: News - Star Wars The Force Unleashed 2 enthüllt: Live-Ankündigung im Video-Trailer!

Hmmm - ich dachte mit dem ersten Teil wäre die Story abgeschlossen. Soll das Spiel irgendwo in Mitten des ersten spielen?

Es ist schade, dass man bisher für kein Spiel die späteren Jahre aufgegriffen hat. Wie wäre es mit den Yuuzhan-Vong. Da gäbe es wirklich Gegner und auch mehr kreative Herausforderungen...
 
AW: News - Star Wars The Force Unleashed 2 enthüllt: Live-Ankündigung im Video-Trailer!

ich fand den erstel teil schon ziemlich schwach. irgendwie ist das alles total übertrieben. außerdem war der schwierigkeitsgrad total schwammig. Es war entweder teilweise unfair oder viel zu leicht.

Über einen neuen Jedi Knight teil würd ich mich viel mehr freuen
 
AW: News - Star Wars The Force Unleashed 2 enthüllt: Live-Ankündigung im Video-Trailer!

Mir hat The force unleashed ziemlich gut gefallen, es hat eigentlich auch genau das geboten was eben für ein Actiontitel steht - gradlinige Action und ein paar Zwischensequenzen -.

Der einzige Kritikpunkt der schwer ins Gewicht fällt, ist die Spiellänge, habe glaube ich noch nie ein Spiel gespielt, das dermaßen kurz war.

Lief zumindest mit Patch 1.1 flüssig ( bei mir ), Steuerung war eigentlich auch mit Tastatur/Maus ok, da es an sich ähnlich wie ein Egoshooter steuerbar war, lediglich der Machtgriff war nicht ganz so gelungen.

Nur die Bosskämpfe waren von der Perspektive schlecht, da diese zentriert waren und daher nicht mehr mit freier Maussicht zugänglich.

Kann mir jemand nochmal sagen, warum Jedi Knight II überhaupt besser als the force unleashed gewesen sein soll, habe das jetzt Spielprinzip noch ziemlich ähnlich in Erinnerung ( nur dass man bei Jedi Knight II noch Blaster und andere Schusswaffen hatte, aber ansonsten doch ähnlich war ) oder täusche ich mich da ?
 
AW: News - Star Wars The Force Unleashed 2 enthüllt: Live-Ankündigung im Video-Trailer!

hm ja
Eigentlich hätte ich mit dem Spiel am wenigsten Gerechnet, immerhin ist das ja ein abgeschlossene Geschichte, wie jetzt z.B. Titanic

Wobei es aber auch Lustig sein könnte, wenn man beim Nicht-Kanonischem Ende Ansetzen würde und man seine Eigene Geschichte erzählen würde
das Stört ja schon doch als bei Spielen mit einem Vorgänger mehrere Enden hat
man erfährt nie wie das nach dem Bösem Ende weitergegangen ist, wobei das sogar interesanter sein könnte eben weil´s so ganz anders als die Normale Story ist
 
AW: News - Star Wars The Force Unleashed 2 enthüllt: Live-Ankündigung im Video-Trailer!

ok, The Force Unleashed ist nicht schlecht, aber es gibt so viele SW Spiele, die eine Fortsetzung so viel mehr verdient haben :(

Republic Commando und JK2 sind echt klasse spiele gewesen...
 
AW: News - Star Wars The Force Unleashed 2 enthüllt: Live-Ankündigung im Video-Trailer!

An sich fand ich den ersten Teil ganz ok, bis auf 2 Dinge.

1. Das Spiel war viel zu kurz, auch mit den Zusatzinhalten .

2. Der Charakter wurde für einen Sith Schüler viel zu sehr wie eine verweichlichte Wurst dargestellt.



Das sie nun davon einen 2ten Teil machen, hängt wohl auch viel damit zusammen, dass die Grundlage schon geschaffen ist und sie nicht extra das Rad neu erfinden müssen .

Naja, mal abwarten wie es sich am Ende so entwickelt.

Aber ich habe keine zu großen Erwartungen.
 
AW: News - Star Wars The Force Unleashed 2 enthüllt: Live-Ankündigung im Video-Trailer!

Der erste Teil hat sich schon gar nicht in die Star Wars Historie eingefügt. Ein echter 0815-Standard Typ geht auf dunkle Pfade nachdem Vader ihn entdeckt hat. Die Story war grausig, die Grafik war okay aber nicht besonders und das Gameplay setzte dem ganzen dann noch die Krone auf, als müsste man in einem Spiel um alles interagierbare einen Rahmen setzen.

Ich hatte echt auf ein neues Star Wars gehofft eines das eben nicht nur darauf setzt die Leute billig anzulocken mit "öh du kannst so böse sein, du bist ein Sith jeah hass, hass, hass!" und dann am Ende natürlich das nicht durchsetzt. Star Wars hat soviel zu bieten, stattdessen gibt es immer nur diese Extreme mit diesen Sith-Luschen und den Jedi-Gutmenschen. Man sollte sich mal eine andere Zeit wieder wählen und eine eigenständige Geschichte abseits von Vader und Co. nehmen/ausdenken. Das ganze mit sehr guter Technik, sehr gutem Gameplay und einer spannenden Geschichte.

Immer nur Sith-Jedi, Sith-Jedi, Sith-Jedi. Ich habe jedenfalls langsam genug davon, Star Wars scheint nichts anderes mehr zu kennen und wiederholt sich nur noch selbst.
 
AW: News - Star Wars The Force Unleashed 2 enthüllt: Live-Ankündigung im Video-Trailer!

Und wann ist PC-Release?
 
AW: News - Star Wars The Force Unleashed 2 enthüllt: Live-Ankündigung im Video-Trailer!

ich hätt mir n neues jedi knight gewünscht....
 
AW: News - Star Wars The Force Unleashed 2 enthüllt: Live-Ankündigung im Video-Trailer!

Also ganz ehrlich, ich habe den ersten teil gespielt und fand ihn eigentlich echt gut. Das einzige schlechte war, dass man alles so schnell durchgespielt hatte.
Dieser trailer da macht meiner Meinung nach Lust auf mehr. Ich denke trotzdem mal, dass die Grafik extrem geschönt ist. Wenn sie im Spiel so eine Optik hinkriegen würden ( man achte auf die details im gesicht des Schülers, die mimik, das haar...), dann hätten sie nicht nur meinen respekt verdient, sondern auch den respekt von allen anderen spiele entwicklern.
Auch das Monster sah dann enorm aus. Vielleicht führen sie die geschichte ja sinnvoll weiter und verändern ein bisschen etwas am Gameplay. Cool fände ich es auf jeden Fall, wenn man die Wahl zwischen Laserschwertern hätte. Zum Beispiel ein normales, 2 normale oder ein doppellaserschwert. Vielleciht kämpft er ja im Spiel auch mit 2 Schwertern und die 2 Schwerter im Video sind nicht nur sinnbildlich gemeint.
Daumen hoch und ich bin gespannt!!!
 
AW: News - Star Wars The Force Unleashed 2 enthüllt: Live-Ankündigung im Video-Trailer!

Guter Einwand, das ist echt lächerlich was die da abziehen ...
 
AW: News - Star Wars The Force Unleashed 2 enthüllt: Live-Ankündigung im Video-Trailer!

Ich habe sowie viele andere auf eine Fortsetzung von der Jedi Knight Serie erhofft. Anscheinend aber ist diese zu alt und rentiert sich nicht. Schade! Ich habe Star Wars The Force Unleashed auf der PS3 angespielt und fand es vom Spielgefühl nicht schlecht. Zur Story kann ich nur sagen dass ich etwas geschockt war das (Darth) Vader ein Schüler bekam. Aber es passiert immer etwas neues im Star Wars Universum. Wobei damit "Die Regel der Zwei" theoretisch schon vor Darth Krayt gebrochen wurde. Sei es so, spannend ist aber wann dieser 2te Teil anfängt, denn

soweit ich es mitbekommen habe stirbt der Protagonist am Ende. (Von dem zweiten nicht passenden Ende abgesehen)

Edit Rabowke: [ spoiler ] - tags gesetzt. Use it! ;)

Übrigens,

es ist zwar noch etwas länger her, als ich TFU durchgespielt habe, aber ich wüsste jetzt, dass mein Spieler gestorben ist. Hmmm ....
 
AW: News - Star Wars The Force Unleashed 2 enthüllt: Live-Ankündigung im Video-Trailer!

Epic-Fail LucasArts !

Statt endlich die Jedi Knight Serie fortzusetzen oder neue Weltraumschlachten auf den PC zu bringen wird diese Konsolen-Kinderkacke fortgeführt. Ich könnte nur noch brechen...
 
AW: News - Star Wars The Force Unleashed 2 enthüllt: Live-Ankündigung im Video-Trailer!

Ich habe sowie viele andere auf eine Fortsetzung von der Jedi Knight Serie erhofft. Anscheinend aber ist diese zu alt und rentiert sich nicht. Schade! Ich habe Star Wars The Force Unleashed auf der PS3 angespielt und fand es vom Spielgefühl nicht schlecht. Zur Story kann ich nur sagen dass ich etwas geschockt war das (Darth) Vader ein Schüler bekam. Aber es passiert immer etwas neues im Star Wars Universum. Wobei damit "Die Regel der Zwei" theoretisch schon vor Darth Krayt gebrochen wurde. Sei es so, spannend ist aber wann dieser 2te Teil anfängt,
denn soweit ich es mitbekommen habe stirbt der Protagonist am Ende.
(Von dem zweiten nicht passenden Ende abgesehen)
Benutze doch bitte Spoiler-Tags, nicht jeder hat The Force Unleashed schon durchgezockt. %)
 
Zurück