• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: Republic Commando: Gold-Status

Naja nach dem ich die Demo angespielt habe werd ichs mir bestimmt nicht kaufen. Fand die Demo recht Langweilig und hat mich nicht Motiviert.
MFG Killerschwein

Killerschwein am 10.02.2005 09:49 schrieb:
Naja nach dem ich die Demo angespielt habe werd ichs mir bestimmt nicht kaufen. Fand die Demo recht Langweilig und hat mich nicht Motiviert.
MFG Killerschwein

Langweilig :-o

Also ich fand den Ersteindruck der Demo sehr gut. Nett unterschiedliche Waffen, gute Atmosphäre (Besonders in der Szene wo man von oben beschossen wird). Die Teamsteuerung fand ich auch gut gelöst. Dazu das StarWars-Feeling. =) Klon-Krieger ich komme :-D
Wenn das ganze Spiel genauso dicht ist wie die Demo, dann wird das Spiel ein Knaller. Btw: Ich hätte nicht gedacht das Wookies soooo groß sind :haeh:

Ich kann den Hauptfiguren auch keinerlei Star-Wars-Feeling abgewinnen.
Die Unreal-Engine zeigt sich wieder einmal unüberischtlich-bunt.
Das Spiel riecht verdammt nach Konsolenmist. Glaube kaum, dass mich das endgültige Spiel überzeugen kann. :hop: :hop: :hop:

GameInformer hat die XBox- Version übrigens folgendermassen bewertet (, falls es jemanden interessiert):

Star Wars: Republic Commando (Xbox, LucasArts): 8,25 / 8,75

archwizard80 am 10.02.2005 10:11 schrieb:
MFG Killerschwein

Also ich fand den Ersteindruck der Demo sehr gut. Nett unterschiedliche Waffen, gute Atmosphäre (Besonders in der Szene wo man von oben beschossen wird). Die Teamsteuerung fand ich auch gut gelöst. Dazu das StarWars-Feeling. =) Klon-Krieger ich komme :-D
Wenn das ganze Spiel genauso dicht ist wie die Demo, dann wird das Spiel ein Knaller. Btw: Ich hätte nicht gedacht das Wookies soooo groß sind :haeh:
Hier treffen eben unterschiedliche Ansprüche aufeinander. Sicherlich Star Wars atmosphärisch fand ich die Demo auch rech gelungen und die Grafik war besser als ich nach der Multiplattformentwicklung dachte. Nur vom Gameplay war ich dann doch enttäuscht. Es ist ein reines Script was alle X Meter anspringt. Dann gehen die Begleiter in die vorgeschriebene Deckung und an irgendwelchen Stellen vor, hinter oder über einem spawnen massig Gegner. Dann in einem Gang von Raum zu Raum laufen ist mir zumindest dann auch zu wenig (genauso wie übrigens die Munition).

Snakemutha am 10.02.2005 10:13 schrieb:
Ich kann den Hauptfiguren auch keinerlei Star-Wars-Feeling abgewinnen.
Die Unreal-Engine zeigt sich wieder einmal unüberischtlich-bunt.
Das Spiel riecht verdammt nach Konsolenmist. Glaube kaum, dass mich das endgültige Spiel überzeugen kann. :hop: :hop: :hop:

Kann ich so jetzt nicht nachvollziehen. Die Demo war doch hautpsächlich blaugrau / grau. Wenn ich ich jetzt mit UT 2004 vergleiche, dann ist UT bunt und RC eher farblos. Die Außenlevels mussten etwas "bunter" sein, ist ein Waldplanet. Die Wookies sind nunmal braun. ;-) Die Echsengegner waren etwas bunter, aber ich fand das jetzt nicht übermäßig viel. Also ich fand das StarWars-Feeling kommt schon gut rüber. Die Wookies, die Republik, der seltsame Senator etc. Besonders die letzte Szene war doch interessant. =)

Nali_WarCow am 10.02.2005 10:38 schrieb:
archwizard80 am 10.02.2005 10:11 schrieb:
MFG Killerschwein

Hier treffen eben unterschiedliche Ansprüche aufeinander. Sicherlich Star Wars atmosphärisch fand ich die Demo auch rech gelungen und die Grafik war besser als ich nach der Multiplattformentwicklung dachte. Nur vom Gameplay war ich dann doch enttäuscht. Es ist ein reines Script was alle X Meter anspringt. Dann gehen die Begleiter in die vorgeschriebene Deckung und an irgendwelchen Stellen vor, hinter oder über einem spawnen massig Gegner. Dann in einem Gang von Raum zu Raum laufen ist mir zumindest dann auch zu wenig (genauso wie übrigens die Munition).

Stimmt die Munition war ein bischen ein Problem. Sollte vielleicht auch so sein. Habe viel mit dem Messer und Granaten gemacht. :-D
Mit den Skripten da hab ich nicht so drauf geachtet, da man ja immer nur weiterhetzt. Könnte aber sein, dass es für erfahrene DIII + HL II Dauerzocker langweilig ist. :-o Da ich mir beide Spiele aber verkniffen habe, sehe ich kein Problem.

also... ich hab gestern mehr oder weniger zufällig die demo gezockt, und ich muß sagen, ich bin angenehm überrascht.
mir hat´s spass gemacht. ob ich allerdings das komplette spiel kaufen werde..? ich weiß es nicht... mal sehen...

Die Demo war spaßig, nicht mehr und nicht weniger!
Die Unreal-Engine war mir ehrlich gesagt auch etwas zu bunt, und die Steuerung des Teams ist zwar nett gelöst, allerdings finde ich, dass dieses "Suchen nach der Position" für die Mitstreiter nicht gerade das gelbe vom Ei ist.
Die Mission an sich empfand ich trotzdem als spannend, da allerdings dem nächst auch andere Titel anrücken werden, die mich interessieren (wenn auch komplett andere Genres), werde ich wohl vorerst auf diesen Titel verzichten - einfach da es "nur" gut ist...

Also die Demo fand ich gut,nur fehlte es an Spieltiefe.
Aber Grafik,Sound und Gameplay waren spitze.

Mir geht es da ganz ähnlich. :-)
Die Demo macht spaß sind auch ganz gut aus aber es gibt einfach zu viele andere Spiele die ich bevorzuge wei z.B: World of Warcraft, Splinter Cell3, Brothers in Arms, The Movies, Age of Empires3, Earth 2160, Star Wars:Empire at War, Stargate SG-1, Stalker und und und.
Deshalb werd ich mir Republic Commando wohl nicht holen. Obwohl es betimmt gut ist nur leider nicht sehr gut das ist das Problem bei der Konkurrenz dieses Jahr.

Meiner Meinung nach ganz dreckiger, dümmlicher Konsolenmist. Vielleicht ein "Star Wars: Halo", aber leider kein würdiger, durch "Dark Forces" inspirierter Titel.

Meine hohen Erwartungen wurden überhaupt nicht erfüllt. Das Spiel ist doch eine einzige vollverskriptete Jahrmarkts-Schießbude mit unglaublich schwachen Waffen. Es wird kein Gefühl vermittelt, wirklich als Special Forces unterwegs zu sein.

Damals in Dark Forces hat Kyle Katarn noch korrekt hinter feindlichen Linien infiltriert.
Die Republic Commandos beschmieren ihre Rüstungen im Waldorfschulen-Workshop mit Fingerfarbe, greifen sich die schwächsten Waffen und laufen stur enge Korridore entlang.

Und die Waffen sind wirklich ein absoluter Witz:
In den Filmen zerlegt es die Droiden bei einem einzigen Blaster-Treffer komplett. Han Solo feuert auch nicht Gangsta-Style ein ganzes Magazin in Greedo, sondern tötet ihn mit einem einzigen Schuß usw.

Bei einem Star Wars titel erwarte ich mehr Qualität, im stile eines JK3, aber das is halt das Problem bei diesen Spielen, die hauptsächlich für Konsole ausgelegt sind. Es funktioniert nur in den seltensten Fällen, z.b. bei Kotor 1&2, auf jeden Fall war die Demo ganz in ordnung, aber viel zu simpel. Und die Waffen sind echt unausgegoren, das Star Wars Flair fehlt auch, und für einen Taktik Shooter sind die Taktikanweisungen zu begrenzt. In Punkto Star Wars warte ich lieber auf Empire At War, und bis dahin spiele ich WoW :-D

Zurück