• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: KotOR - Shots, Sounds + mehr

N

NeXtGeN

Gast
Jesus, das Spiel wird mein absolutes Lieblingsspiel! Es wird mir endlich alles geben, was ein Star Wars Fan so braucht. Denn star Wars besteht nicht nur aus Action *mal eben zu den Jungs von Raven rüberschiel*, sondern vor allem aus der wundervoll ausgestalteten Welt und den bizarren Charakteren, die darin leben. All dies finde ich dort. Danke, Bioware!!!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,151480
 
[l]am 25.03.03 um 17:21 schrieb NeXtGeN:[/l]
Jesus, das Spiel wird mein absolutes Lieblingsspiel! Es wird mir endlich alles geben, was ein Star Wars Fan so braucht. Denn star Wars besteht nicht nur aus Action *mal eben zu den Jungs von Raven rüberschiel*, sondern vor allem aus der wundervoll ausgestalteten Welt und den bizarren Charakteren, die darin leben. All dies finde ich dort. Danke, Bioware!!!

Ich freue mich auch schon, aber eines wundert mich:
das Game spielt doch satte 4000 Jahre vor Ep1, wieso sieht dann alles so bekannt aus ?
Geh mal von 2003 4000 Jahre zurück, da sieht NICHTS so aus wie heute, hier aber ist das typische StarWars-Design erkennbar, das ist unglaubwürdig, oder wie seht Ihr das ?
 
Ich freue mich auch schon, aber eines wundert mich:
das Game spielt doch satte 4000 Jahre vor Ep1, wieso sieht dann alles so bekannt aus ?
Geh mal von 2003 4000 Jahre zurück, da sieht NICHTS so aus wie heute, hier aber ist das typische StarWars-Design erkennbar, das ist unglaubwürdig, oder wie seht Ihr das ?

[/quote]

In der Tat eine häufig gestellte Frage ... siehe hier

http://www.lucasarts.com/products/swkotor/GI_faq.html

Frage bzw. Antwort 5

Das dürfte in der Tat eines der absoluten Highlights des Jahres werden (wenns dieses Jahr kömmt).
 
[l]am 25.03.03 um 18:02 schrieb Emmanuel:[/l]
[l]am 25.03.03 um 17:21 schrieb NeXtGeN:[/l]
Jesus, das Spiel wird mein absolutes Lieblingsspiel! Es wird mir endlich alles geben, was ein Star Wars Fan so braucht. Denn star Wars besteht nicht nur aus Action *mal eben zu den Jungs von Raven rüberschiel*, sondern vor allem aus der wundervoll ausgestalteten Welt und den bizarren Charakteren, die darin leben. All dies finde ich dort. Danke, Bioware!!!

Ich freue mich auch schon, aber eines wundert mich:
das Game spielt doch satte 4000 Jahre vor Ep1, wieso sieht dann alles so bekannt aus ?
Geh mal von 2003 4000 Jahre zurück, da sieht NICHTS so aus wie heute, hier aber ist das typische StarWars-Design erkennbar, das ist unglaubwürdig, oder wie seht Ihr das ?

warum soll sich dort alles so schnell weiterentwickeln? Irgendwann wird langsamer entwickelt, weil irgendwann ziemlich alles an der Grenze(dazu kann es dann mehrere gründe geben) des Möglichen ist!

Für mich siehts immer so aus als würden alle Spiele/Filme die eigentlich vor Episode IV, V und VI spielen Bessere Technik hätten, also als wäre die entwicklung zurück gegangen!
 
Schöne Bilder.
Hoffentlich stimmt der Spielspaß und nicht nur Grafik/Sound.
 
warum soll sich dort alles so schnell weiterentwickeln? Irgendwann wird langsamer entwickelt, weil irgendwann ziemlich alles an der Grenze(dazu kann es dann mehrere gründe geben) des Möglichen ist!

Für mich siehts immer so aus als würden alle Spiele/Filme die eigentlich vor Episode IV, V und VI spielen Bessere Technik hätten, also als wäre die entwicklung zurück gegangen!

Ich glaub nicht, dass da eine Rückentwicklung stattfand. Vielmehr wurde durch die Zerstörung der Alten Republik vieles vergessen bzw. Das Imperium nahm es für sich, und dass Rebellen technisch nicht auf dem neuesten Stand sind, wäre ja nichts Neues. Man muss aber denke ich auch den Aspekt der Filmerei betrachten: Als die "Ur-Triologie" gedreht wurde, standen einfach noch nicht die technischen Möglichkeiten zu Verfügung, riesige Roboterheere zufriedenstellend darzustellen. Also erfüllt Lucas sich diesen Wunsch eben jetzt. Und da wir heute solche Roboter nicht besitzen, gehen wir davon aus, es wäre besser. Aber ist ein Roboter wirklich besser als ein denkender Soldat? Vielleicht hat man sie im SW-Universum einfach abgeschafft, weil sie zu dumm und zu teuer sind und immer eines Kontrollschiffs bedürfen, was verdeckte Einsätze unmöglich macht. Diese Entwicklung weg von den Massenschlachten hin zu Geheimoperationen mit kleinen Trupps findet auch bei uns statt, oder? Mit diesen Gedanken verabschiedet sich

Akerbos
 
[l]am 25.03.03 um 19:20 schrieb guenny:[/l]
Ich freue mich auch schon, aber eines wundert mich:
das Game spielt doch satte 4000 Jahre vor Ep1, wieso sieht dann alles so bekannt aus ?
Geh mal von 2003 4000 Jahre zurück, da sieht NICHTS so aus wie heute, hier aber ist das typische StarWars-Design erkennbar, das ist unglaubwürdig, oder wie seht Ihr das ?

In der Tat eine häufig gestellte Frage ... siehe hier

http://www.lucasarts.com/products/swkotor/GI_faq.html

Frage bzw. Antwort 5

Das dürfte in der Tat eines der absoluten Highlights des Jahres werden (wenns dieses Jahr kömmt). [/quote]

Überzeugt mich nicht wirklich :)
Scheint mir viel mehr Ideenlosigkeit dahinter zu stecken, oder Restriktionen seitens Lucas.
Mir würde es auch nicht schlechter gefallen, wenn alles viel archaischer als im aktuellen Szenario wäre.
Ich persönlich habe diese Artefakte und Fragmente in SW immer so als 3-500 Jahre alt gesehen, 4000 ist ein bischen lang...aber okay, ist eh alles ein Märchen was solls :)
 
Zurück