AW: Star Wars: KotOR im November
Tja, und hier freue ich mich wieder mal dass ich mich dazu durchgerungen habe eine X-Box zu kaufen. Denn ich kann dieses Spiel schon lange daddeln, genauso wie Halo und Splinter Cell (das einzige Game, was dann doch mal für PC kam...). Ich kann nur sagen: Ich bin absolut kein Star Wars Fan, aber ich finde es doch schon sehr ordentlich, was die Entwickler von BioWare (Jaja, Lucas Arts hat wieder mal nur den Namen draufgeschrieben!) da auf den Bildschirm gezaubert haben. Das einzige, was ein wenig nervt ist die Tatsache des passiven Battle-Systems. Mir wäre ein aktiver Joypad-Kampf lieber gewesen. Wie das mit einer PC-Tastatur realisiert werden soll ist mir ohnehin schleierhaft.... Noch ein Wort zur Grafik: Die X-Box kann wesentlich mehr, und ich fürchte dass die PC-Version keinen Deut anders wird. Also können die Grafiknörgler schonmal anfangen ihre Messer zu wetzen..... Aber wer sich dieses Spiel antut, der lernt endlich mal eine hochnäsige Jedi-Kriegerin kennen, was ja auch viel wert ist. Oberndrein steuert ihr zum ersten Mal eine eche Party, bestehend aus maximal drei Teammitgliedern durch eine gigantische Spielewelt, mit vielen Quests. Für die Synchronfanatiker: Da ich die original US-Version habe kann ich den Leuten mit guten Englischkenntnissen nur raten sich die englische Originalfassung zu holen. Denn besser werden die deutschen Sprecher bestimmt nicht werden. Und der herrliche Wortwitz geht bei der Lokalisierung wahrscheinlich genauso baden, wie damals bei Baldurs Gate.....