• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars Galaxies: Fortschritt der Handlung?

Heh .. das die die Story fortführen wollen sagen die schon seid 2 Jahren.

Aber wie man SOE kennt bzw die Hirntote SWG Abteilung passiert das NIE.

das seh ich auch so, zuviel bugs , zuschlechte motivation, schlechte Grafik mit unerhöhten Grafikanforderungen 2gb um 100% flüssig nen uralt grafik game zu spielen .

und das allerschlimmste...Dauernörgler :finger:

ist schon richtig, das die Engine knapp 3 Jahre auf dem Buckel hat...war anfänglich so gut wie unspielbar (mit maximalen Einstellungen), aber mit der heutigen Rechnergeneration läuft die Engine DEUTLICH besser, aber 1-2GB sind halt Pflicht, na und...ist doch kein Thema.
Schlecht Grafik...hm...was sagt Ihr dann zu WOW :-P
SWG sieht IMO noch sehr fit aus...eine Weitsicht die bisher nur von OPFlashpoint überboten wird (und das ist noch 2 Jahre älter :haeh: ).
Auch nutzt SWG das Shader Model 2.0c komplett aus. Das machen die meisten neueren MMORPG nicht :ugly:
Hochauflösende Texturen und High-Poly Charaktere, sowie Umwelt...(gerade Umweltdetails...da kommen sogar selbst next-gen shooter nicht mit)

SWG: Content...vollig ok. Regelmäßige add-ons...völlig ok. Weiterentwicklung zu mehr action...völlig ok...a la republic commando wäre noch besser.
Star Wars...Geschichte fortführen....? Solange es im Rahmen EP IV-VI bleibt, ok.

Entweder ist Star Wars die Motivation für SWG, oder man kann damit sowieso nichts anfangen, so einfach ist das. Oder gibt es eine Alternative für Star Wars fans :ugly: ...Star Trek...Matrix...City of Heros...WOW...usw....nicht wirklich :-P

BREN am 19.01.2006 16:04 schrieb:

Ich bin Star Wars Fan und hab SWG 2 Jahre lang sehr gerne gespielt, aber wenn man das Spiel mit einem Schlag dermaßen kaputtpatcht und ein solch dämliches Kampfsystem einbaut.

Wenn ich nen Shooter will, dann kauf ich mir einen der unzähligen und zahl nicht noch monatlich dafür. Abgesehen davon sind die meisten auch besser als SWG. Und Content gibt es in den meisten anderen MMORPGs auch mehr.

...und noch einer :-P (an den l33t fan...dat ist doch VOLLKOMMEN OUT)

Das ist das Hauptargument der Dauernörgler. :ugly:

MMORPG bedeutet nicht, dass das Spiel...

1.) kein shooter sein darf.
2.) so langweilig wie Brettspiele sein muss.
3.) unbedingt ein queued-Kampfsystem haben muss.

Nichts ist so langweilig, wie Stillstand. MMORPG hatten früher (90er Jahre) technische Beschränken, deswegen wurden Runden basierte Kampfsysteme entwickelt! Die sind heutzutage VOLLKOMMEN out.

Die Zukunft wird action oder Taktik orientiert sein, da kann ich nur empfehlen...wenn's kein Spass macht, einfach aufhören...aber auch mit dem Nörgeln aufhören... "wir wollen unsere gute alte Zeit wieder haben"...zum Glück wollen das nicht alle.

P.S.: Wer SWG nur mit rundenbasierten Kämpfen gleichsetzt, hat das Konzept leider überhaupt nicht verstanden. Kämpfen ist nur eines der komplexen features von MMORPGs...in diesem Falle SWG.

BREN am 20.01.2006 19:04 schrieb:

Nichts ist so langweilig, wie Stillstand. MMORPG hatten früher (90er Jahre) technische Beschränken, deswegen wurden Runden basierte Kampfsysteme entwickelt! Die sind heutzutage VOLLKOMMEN out.

Die Zukunft wird action oder Taktik orientiert sein, da kann ich nur empfehlen...wenn's kein Spass macht, einfach aufhören...aber auch mit dem Nörgeln aufhören... "wir wollen unsere gute alte Zeit wieder haben"...zum Glück wollen das nicht alle.

P.S.: Wer SWG nur mit rundenbasierten Kämpfen gleichsetzt, hat das Konzept leider überhaupt nicht verstanden. Kämpfen ist nur eines der komplexen features von MMORPGs...in diesem Falle SWG.

Mir hat es so viel Spaß gemacht, wie es war. Naja und wer so eine Kundenpolitik von SOE und LucasArts in dem Fall weiter unterstützen will der soll das tun. Ich tu's nicht mehr.

BREN am 20.01.2006 19:04 schrieb:

Es geht doch nicht nur um das Kampfsystem.
Schau Dir doch die Professionenleiste an? Wo liegt noch die Vielfalt, wo die Wahl?
Ich arbeite mich stur in meiner Klasse von Stufe 1-90. Habe keine Möglichkeiten Schwerpunkte oder Individualität in meine Fertigkeiten zu legen. Da sind mir die ehemals 30 Berufsklassen lieber gewesen.
Ganz tolle Bratwurst... Da finde ich gerade mehr Vielfalt in Wow, und das ist, ehrlich gesagt, äußerst bedauerlich.
Es sollten sämtliche Anforderungen erfüllt sein. Die Komplexität zog viele an. PvP-Fanatiker, Händler, Grinder und Strategen.
Mal abgesehen davon: Du kannst ja wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, das sämtliche Oldschool-Spieler (bin selbst fast seit Anfang dabei UND habe noch 2 aktive Accounts) sich irren, unverbesserlich seien und zu Unrecht Veränderungen anprangern, die das gesamte Spielprinzip auf den Kopf gestellt und die Server leergefegt haben?
Wenn Du Recht hast: Wo sind die neuen Spieler? Geh nach Mos Eisley und schau Dich vor dem Starport um...
Ich persönlich mache sehr gerne Roleplaying, aber wenn keiner da ist der mitmacht ist das sehr eine sehr einsame Unterhaltung. Und um mich auf dem Gorath Server mit den 5 Hanserln vor dem Theed Starport zu bekriegen ist mir meine freie Zeit auch zu schade...
Dieses New Game Enhancement ist ein großer Haufen Mist. Hätte SOE das Geld lieber in eine deutsche Adaption des Spiels gesetzt. Da hätten sie mehr Käufer für ihr Spiel gefunden... Und sich ihren zahlenden und zufriedenen Kundenstamm erhalten!

Zurück