• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: Empire at War: Shots & Infos

AW: News - Star Wars: Empire at War: Shots & Infos

Wieso glaube ich schon wieder, das dieser Titel im Verkaufsreagal liegen bleibt?

Achja... richtig... der Titel wurde zum 314ten male durchgekaut. :D

laz0r am 13.01.2005 09:06 schrieb:
Wieso glaube ich schon wieder, das dieser Titel im Verkaufsreagal liegen bleibt?

Achja... richtig... der Titel wurde zum 314ten male durchgekaut. :D

Könnte sein... :-D

Außerdem, ein Tie-Fighter auf Ketten??????? Was soll den der scheiß!? Die ham wohl unbedingt ne neue Einheit gebraucht. Häßlich...

Hoffentlich wird es nicht so ein desaster wie Force Commander.

LiquidGravity am 13.01.2005 09:16 schrieb:
Außerdem, ein Tie-Fighter auf Ketten??????? Was soll den der scheiß!? Die ham wohl unbedingt ne neue Einheit gebraucht. Häßlich...

Geschmackssache! - Ich finde den Tie Crawler genial :-D

Also wenn ich diesen Tie-Crawler sehe, schwant mir schon wieder übles! Denke der Titel wird mal wieder ein Flop. Wieso können die nicht mal ein richtig gutes RTS-Game machen mit echt guten Einheiten (in den Filmen gibts mehr als genug davon) und richtig guter Grafik (man nehme sich nur ein klitzekleines Beispiel an den AoE3-Screens)

Man soll ja nich immer über die Grafik meckern, aber in diesem fall ist sie ja wohl mehr als angebracht.. das einzig positive sind da die Texturen der Einheiten, der rest sieht reichlich bescheiden aus, und über den hier im thread bereits erwähnten "Tie-Crawler" lässt sich auch streiten, ich find den ziehmlich einfallslos.. würd mich net wundern wenns bei dem game auf der Seite der Rebellen einn X-wing auf rädern rumgurkt.. nja, auch vom gameplay darf man wahrscheinlich net zu viel erwarten.. warum muss man sich als starwars-fan sowasgefallen lassen?.. einfach peinlich!!!

Hab mich bislang nicht wirklich mit diesem Spiel beschäftigt, aber was ich auf den Screens gesehen habe, gefällt mir richtig gut! Denke, das Game hat Potenzial, auch wenn es grafisch vielleicht andere Strategiespiele besser drauf haben... Und ob der Tie-Crawler nun sinnvoll oder bescheuert ist, ist doch wirklich net so relevant, es gibt doch noch viele andere Einheiten...

TheFrog4u am 13.01.2005 10:24 schrieb:
Man soll ja nich immer über die Grafik meckern, aber in diesem fall ist sie ja wohl mehr als angebracht.. das einzig positive sind da die Texturen der Einheiten, der rest sieht reichlich bescheiden aus, und über den hier im thread bereits erwähnten "Tie-Crawler" lässt sich auch streiten, ich find den ziehmlich einfallslos.. würd mich net wundern wenns bei dem game auf der Seite der Rebellen einn X-wing auf rädern rumgurkt.. nja, auch vom gameplay darf man wahrscheinlich net zu viel erwarten.. warum muss man sich als starwars-fan sowasgefallen lassen?.. einfach peinlich!!!

Naja, ich kann dir ja eigentlich schon zustimmen, Grafik naja und auch Einheiten-Design sprüht nicht unbedingt von übermäßiger Kreativität, aber in diesem frühen Stadium schon über das eigentliche Gameplay zu nörgeln erscheint mir doch recht verfrüht. Warten wir mal bis zur Beta ab und dann kann man das Spiel wohl besser beurteilen. An sich finde ich die Idee der dynamischen Kampagne nicht verkehrt.
Ich hoffe halt wie alle nur auf ein vernünftiges Strategiespiel im SW-Universum. Force Commander isses ja nicht gewesen, also möge die Macht mit Lucas Arts sein, dass es diesmal klappt.

BTW: An der Grafik kann (und soll) man ja noch schrauben bis zum Release.

naja, die einheiten sind ja im prinzip schon vorgegeben. wenn die kreativ sind und selbst was erfinden, dann kommt halt so'n scheiß wie der tie-crawler bei raus. :hop:
die grafik geht für nen strategiespiel schon in ordnung, immerhin muß es auch mit vielen einheiten flüssig spielbar sein! außerdem isses nen bissl früh, darüber zu urteilen, erstmal bewegte bilder abwarten...
außerdem: wenn die die screenshots geschönt hätten, dann hätten sich später auch wieder alle drüber beschwerd, schon ok so.

sieht so schlecht nicht aus, sind das denn alles screenshots aus dem spiel oder teilweise auch zwischensequenzen.

Bääh das ganze Negativgebrabbel hier über eine Alpha-Version.

Ich denke, vor allem Star Wars Fams werde voll auf ihre Kosten kommen. Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass sich sowohl grafisch als auch spieltechnsich noch einiges bewegen wird.

Die Perspektive, dasses sowohl Planeten als auch Raumschlachten geben wird gefällt mir sehr gut. Mit viel Atmosphäre und hoffentlich vorhandenem Spielwitz kann ich mir durchaus vorstellen, dass da was ganz nettes auf uns zukommt. :top:

Sicherlich grafisch hinkt das Game etwas der aktuellen Konkurrenz hinterher. Aber LA war ja noch nie Spitzenreiter in Sachen Grafikqualität. Auch über den Tie-Crawler kann man sich sicherlich streiten. Wenn aber die Einheit auf dem Schlachtfeld Sinn macht, warum nicht. Was wäre die Alternative? Sich darüber beschweren, wenn es zu wenig Einheiten gibt?
Wenn das Game in spielerischer Hinsicht besser wird als Force Commander und nicht so lieblos wirkt wie Galactic Battleground (Was dennoch einen sehr spaßigen MP hatte), dann kann es doch ein schönes Star Wars RTS werden. Insbesondere die scheinbare Möglichkeit von Boden und Weltraumschlachten sind doch ne feine Sache.

für ne alphaversion ganz ok. Tie-crawler, na ja :-| , Geschmackssache!
was die so auf ihrer homepage geschrieben haben klingt alles ganz in Ordung und läßt hoffen. Ich finds schade, dass wohl wieder "nur" das Imperium und die Allianz als spielbare Seiten zur verfügung stehen werden. Sonst wolln wir doch mal in 4, bis 5Monaten das Spiel noch einmal begutachten und uns dann ein Urteil über Gameplay, Grafik und Einheitendesign anmaßen. Dann gibts auch bestimmt ne Beschreibung des Tie-Crawlers die mehr verrät als ein paar Screenshots.

Seitdem Lucas Arts "Sam & Max - Freelance Police" gecancelt haben, sind sie mit Ihren beschissenen Star Wars-Games bei mir gänzlich unten durch... :pissed:

saiyaman am 13.01.2005 19:54 schrieb:
Seitdem Lucas Arts "Sam & Max - Freelance Police" gecancelt haben, sind sie mit Ihren beschissenen Star Wars-Games bei mir gänzlich unten durch... :pissed:

Der Kommetar kling zwar kacke, aber irgendwie trifft er's voll! *zustimm*

Denke der Titel wird mal wieder ein Flop

Was ist denn schon so alles gefloppt? Kenn mich da nicht so aus, wo habt ihr news über Verkaufszahlen her, die PCG erwähnt sowas ja meist nur bei der Vorstellung des Nachfolgers oder so...

Ich persönlich wünsche mir, dass diese Star-Wars-Games mal so floppen, dass Lucas Arts endlich mal mitbekommt, dass die Welt keine neuen StarWars-Spiele mehr braucht!!!

Das Adventure-Genre lässt sich noch so wunderbar perfektionieren und ausbauen, das haben LA nur noch nicht kapiert...

also mir gefallen die ersten screenshots...solche "raumschlachten im orbit" habe ich seit diesem star-trek "strategiespiel" ( wie hiess das doch gleich ? ) pers. nicht gesehen...scheint aber vielversprechend auszusehen... :top:

Zurück