• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: Empire At War: Exklusiv als Sammlerausgabe, kein Aufpreis

gliderpilot am 11.01.2006 16:46 schrieb:
Ich denke, dann werde ich mir meine (nach X3) 2. Collectors Edition zulegen! =)
Prima Sache, vor allem weil sie nicht mehr kostet! :top:

Aber mal was anderes: wann soll die bitte erscheinen?
VÖ-Termin: 26.02.2006
Auf meinen Kalendern ist das ein Sonntag! :-o
Soll am 17.02 rauskommen. =)
 
eX2tremiousU am 11.01.2006 16:37 schrieb:
Und SOWAS nennt sich Special Edition? Einige (5) Zusatzkarten die man sich dann so oder so per Download organisieren kann (siehe NfS:MW Black Edition), und eine Special CD wo eigentlich nur sinnloser Kram wie Trailer, Artworks, Desktop-Bilder drauf sein wird (wahrscheinlich der identische Content der auch auf der Homepage angeboten wird). Toll. Dazu verpackt in einer Box die vor 3 Jahren noch standard für gängige größere Spiele war. IMO ist nichts daran special, der Publisher versucht nur unter diesem Vowand möglichst viele Kunden direkt anzusprechen. Damit sich diese dann später sagen können: "Boahr, ich habe eine Special-Edition-Box ergattern können :haeh: ".

Naja. Begeisterungsstürme bleiben meinerseits eher aus.

Regards, eX!

Es ist ja auch keine special-edition,sondern ne collector-edition.Etwas für sammler oder fans.Ich werd sie mir wohl auch holen.Vorallem sieht das nett aus,wenn man die packung aufgeklappt im regal stehen hat.
:-D
 
Da es sich um eine DVD handelt, könnte man davon ausgehen, daß es sich dabei um eine Multilinguale Version handelt....
Wäre für LucasArts jedenfalls wesentlich billiger in der Herstellung als wenn sie für jede Sprache eigene Versionen pressen lassen.
 
Finde ich eine wirklich schöne Sache. Eine tolle Verpackung, wahrscheinlich ein schönes Handbuch, dazu noch ein paar Boni und das alles zum normalen Preis, was will man mehr? ^^
Ich würde mir wünschen, dass sowas wieder Standard wird. Da fühlt man sich doch als ehrlicher Käufer viel mehr geschätzt und hat auch das Gefühl, mehr für sein Geld zu bekommen.
Diese ganzen blöden DVD Hüllen mit diesen mickrigen Altpapierheftchen als Handbuch kann ich jedenfalls nicht mehr sehen. Hoffe, dass dies mal einen positiven Trend auslösen könnte, wieder hin zu den früheren, schöneren Verpackungen samt richtigem Handbuch.

Mfg Shadow_Man
 
xysvenxy am 11.01.2006 19:20 schrieb:
Da es sich um eine DVD handelt, könnte man davon ausgehen, daß es sich dabei um eine Multilinguale Version handelt....
Wäre für LucasArts jedenfalls wesentlich billiger in der Herstellung als wenn sie für jede Sprache eigene Versionen pressen lassen.

Das läßt sich so nicht sagen.

Bei der US-Version (auch Collector's Edition) handelt es sich nach wie vor um eine CD-Version.
Das heißt, daß man 2 verschiedene Versionen brauchen würde. Eine, die nur englisch uterstützt und eine für die mehrsprachigen Versionen.

Wird prinzipiell nur eine Sprache unterstützt, so braucht man nur eine Version und tauscht einfach die Ressourcen-Dateien aus.

Davon abgesehen wollen die verschiedenen Vertriebspartner in den diversen Ländern ja alle etwas verdienen und dabei die Kontrolle über das Produkt behalten.

Wenn wir schon von Produktionskosten sprechen: LucasArts (US) sollte eigentlich mittlerweile begriffen haben, daß zwar nicht jeder ein DVD-Laufwerk hat, aber daß auf den Computern ohne DVD-Laufwerk im Normalfall ihre Spiele eh nicht laufen.
Trotzdem haben die neuesten Spiele eine recht interessante Verpackung: Es handelt sich um eine DVD-Hülle doppelter Dicke, die in einem Karton steckt.
So weit, so gut: Interessant ist, daß sich in der Hülle nicht wie bisher mehrere Halterungen für die CDs befinden, sondern nur eine Halterung, auf die aber 7 oder 8 CDs passen (geschätzt, ich habe es noch nicht probiert). Das ist vor allem bei Lego Star Wars lächerlich, wo sich auf der Spindel nur eine einzige CD befindet. Bei Battlefront 2 sinds zumindest 4, da ist die Spindel wenigestens halbwegs ausgelastet.
Platz für 7 CDs? LucasArts scheint für die Zukunft gerüstet zu sein.
 
Shadow_Man am 12.01.2006 00:16 schrieb:
Diese ganzen blöden DVD Hüllen mit diesen mickrigen Altpapierheftchen als Handbuch kann ich jedenfalls nicht mehr sehen. Hoffe, dass dies mal einen positiven Trend auslösen könnte, wieder hin zu den früheren, schöneren Verpackungen samt richtigem Handbuch.
Das wäre natürlich ein schöne Sache, die etwas älteren Spiele mit dickem Handbuch und einem schönen Karton machen sich um einiges hübscher im Spieleregal, ganz zu schweigen von tollen Digiboxes wie bei Max Payne 2. :-X
Was mich aber interessieren würde: Sind denn Kartonverpackungen wirklich so viel teuerer als DVD-Hüllen oder gibt es einen naderen Grund für mickrige Verpackungen und Ausstattung?
 
Dumbi am 12.01.2006 16:14 schrieb:
Was mich aber interessieren würde: Sind denn Kartonverpackungen wirklich so viel teuerer als DVD-Hüllen oder gibt es einen naderen Grund für mickrige Verpackungen und Ausstattung?
Die sind wohl nicht nur in der Produktion preiswerter, sondern auch in Sachen Lagerung, Transport und Regalplatz beim Händler.
 
xysvenxy am 11.01.2006 19:20 schrieb:
Wenn wir schon von Produktionskosten sprechen: LucasArts (US) sollte eigentlich mittlerweile begriffen haben, daß zwar nicht jeder ein DVD-Laufwerk hat, aber daß auf den Computern ohne DVD-Laufwerk im Normalfall ihre Spiele eh nicht laufen.
Trotzdem haben die neuesten Spiele eine recht interessante Verpackung: Es handelt sich um eine DVD-Hülle doppelter Dicke, die in einem Karton steckt.
So weit, so gut: Interessant ist, daß sich in der Hülle nicht wie bisher mehrere Halterungen für die CDs befinden, sondern nur eine Halterung, auf die aber 7 oder 8 CDs passen (geschätzt, ich habe es noch nicht probiert). Das ist vor allem bei Lego Star Wars lächerlich, wo sich auf der Spindel nur eine einzige CD befindet. Bei Battlefront 2 sinds zumindest 4, da ist die Spindel wenigestens halbwegs ausgelastet.
Platz für 7 CDs? LucasArts scheint für die Zukunft gerüstet zu sein.

Wo du gerede von den Spindelhüllen sprichst.
Ich persönlich finde sie grausam, da man die CDs nur herausbekommt wenn man an ihren Rand zieht (so das sie sich schön durchbiegen). :ugly:

Das setzt die Lebenserwartung der CDs ganz gehörig herunter.
Mir ist das mit C&C Generals (der ursprünglichen nichtindizierten Fassung) passiert. Das hat mich vieleicht geärgert. :pissed:
Seitdem bearbeite ich bei solchen Hüllen den Spindelkopf immer mit einen Taschenmesser um die Halterknuppel abzuschneiden. :ugly:
 
Shadow_Man am 12.01.2006 00:16 schrieb:
Finde ich eine wirklich schöne Sache. Eine tolle Verpackung, wahrscheinlich ein schönes Handbuch, dazu noch ein paar Boni und das alles zum normalen Preis, was will man mehr? ^^
Ich würde mir wünschen, dass sowas wieder Standard wird. Da fühlt man sich doch als ehrlicher Käufer viel mehr geschätzt und hat auch das Gefühl, mehr für sein Geld zu bekommen.
Diese ganzen blöden DVD Hüllen mit diesen mickrigen Altpapierheftchen als Handbuch kann ich jedenfalls nicht mehr sehen. Hoffe, dass dies mal einen positiven Trend auslösen könnte, wieder hin zu den früheren, schöneren Verpackungen samt richtigem Handbuch.

Mfg Shadow_Man
Dafür heisst´s ja COLLECTORS Edition... ;-)
 
Zurück