AW: News - Star Wars: Empire At War: Demo erscheint nächste Woche
2,7 GB?
Nicht, daß ich mich auf die Demo nicht freue. Und auf das Spiel freue ich mich auch!
Aber z.B. die Patches sind an der Anzahl schon jetzt schlechter dran als zu alten CD-ROM-Zeiten.
Der Platzkampf auf dem PC Games-Datenträger bekommt immer dramatischere Dimensionen, zumal 2 Vollversionen auch schon Standard zu sein scheint.
Da drängen sich die Fragen auf:
- wird die PC Games wieder zweifachdatenträgerig?
- oder wird vom DVD-10 zum DVD-18-Format gewechselt?
- wann geschieht eine Änderung?
Mag zwar sein, daß Internet schon Standard ist. Aber die PC Games erhält gerade dadurch ihre Daseinsberechtigung und ihre Beliebtheit aufrecht, wenn sie mehr als nur eine Handvoll Demos (der medienbeherrschenden Giganten), Patches & Treiber enthält.
Was habe ich davon, noch etwas greif- & archivirbares zu haben, das einen schleichenden Quantitäts- und Qualitätstod erleidet?
Das ist besonders ein Problem der Leute, die noch die Glanzzeiten der PC Games kannten. Angesichts der Rentnerschwemme keine zu unterschätzende kaufkräftige Gruppe in diesem kinderarmen & -feindlichen Lande.
Auch wenn die PC Games früher oft ohne Vollversion gut auskam, ist es nicht so, daß ich gegen sie bin. Wenn sie die Leserschaft erfreut und vergrößert, nur zu!
Frühere Markenzeichen der PC Games waren, daß
jeder Treiber,
jede aktuelle Demo etc und andere gute Goodies/Geheimtips drauf waren, die man noch nicht kannte. Und
jeder Patch (zum Glück kümmert sich Rossi noch ein bißchen um die Geheimtips.
).
Durch Platzmangel tötet PC Games jedwede Vielfalt, die sie selbst oft vergeblich sucht und anprangert. Platzmangel schadet auch kleine Konkurrenten großer Firmen wie EA. EA war auch mal klein. Andere Anfänger sollten auch ihre Chance bekommen. Und Anfänger machen Fehler und haben keine große Medienpräsenz. Diese Anfänger brauchen die PC Games besonders.
Nichts für ungut. Mußte ich mal sagen.