• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: Empire At War: Demo erscheint nächste Woche

AW: News - Star Wars: Empire At War: Demo erscheint nächste Woche

Haben die auch ein Datum genannt?

Warum müssen alle Spiele neuerdings auf Win98 SE Unterstützung verzichten? Schade ...

Wetterfrosch87 am 13.01.2006 16:25 schrieb:
Warum müssen alle Spiele neuerdings auf Win98 SE Unterstützung verzichten? Schade ...

Vielleicht, weil der Treibersupport von einigen Herstellern dort nicht mehr sehr gross ist.
Das wiederum könnte Probleme bei der Programmierung machen.
Also leiber schreiben, dass es nicht win98 kompatibel ist als danach das Supportcenter überrennt haben.
*einfachmalsoinsblauegeratet*

Allerdings glaub ich auch, dass es einen neuren PC braucht für das Spiel.

McDrake am 13.01.2006 16:37 schrieb:
Wetterfrosch87 am 13.01.2006 16:25 schrieb:

Vielleicht, weil der Treibersupport von einigen Herstellern dort nicht mehr sehr gross ist.
Das wiederum könnte Probleme bei der Programmierung machen.
Also leiber schreiben, dass es nicht win98 kompatibel ist als danach das Supportcenter überrennt haben.
*einfachmalsoinsblauegeratet*

Allerdings glaub ich auch, dass es einen neuren PC braucht für das Spiel.

zu mal es vielleicht wirklich nicht mehr unter 98 läuft, xp untersscheidet sich ja doch in einigen dingen von 98, (speicher handling, und so weiter) und gibt es eigendlich das neuste directx auch noch für 98?

hm zu mal 98 ist nun schon fast 8 jahre alt, also wird es kaum noch vertreten sein

(aber ich gebe zu, das auf meiner arbeitstelle noch ein aktiver win98 computer sein dasein fristet)

ich glaube micro$oft supportet seine os 5 jahre lang wobei die softwarehersteller eher nach statistiken gehen, (wieviele nutzen noch w98? lohnt sich das? usw.)

oh - das ist ja mal `ne nette überraschung.
so früh hätte ich damit jetzt echt nicht gerechnet.

Bonkic am 13.01.2006 17:37 schrieb:
oh - das ist ja mal `ne nette überraschung.
so früh hätte ich damit jetzt echt nicht gerechnet.

Ja sehr Imba.Ich habe sehr Grosse erwartungen in das Game.Wird ja von den c&c Meister persöhnlich hergestellt TOP TOP!! :)

Das find ich jetzt mal toll dass die Demo schon so früh kommt!

Werd ich wohl gleich mal testen müssen wenn sie da ist!

Ist doch ne Feine Sachen, wo man an die Erstauflage auch so preiswert rankommt. :top:

kewl kewl, dass ne demo so früh erscheint. da ham manch andere hersteller schon schlimmeres angestellt. bin mal gespannt, ob das ding ruckelfrei läuft ^^.
wenn ja, dann hol ich mir die special edition :)

2,7 GB?
Nicht, daß ich mich auf die Demo nicht freue. Und auf das Spiel freue ich mich auch! :)
Aber z.B. die Patches sind an der Anzahl schon jetzt schlechter dran als zu alten CD-ROM-Zeiten.
Der Platzkampf auf dem PC Games-Datenträger bekommt immer dramatischere Dimensionen, zumal 2 Vollversionen auch schon Standard zu sein scheint.
Da drängen sich die Fragen auf:
- wird die PC Games wieder zweifachdatenträgerig?
- oder wird vom DVD-10 zum DVD-18-Format gewechselt?
- wann geschieht eine Änderung?

Mag zwar sein, daß Internet schon Standard ist. Aber die PC Games erhält gerade dadurch ihre Daseinsberechtigung und ihre Beliebtheit aufrecht, wenn sie mehr als nur eine Handvoll Demos (der medienbeherrschenden Giganten), Patches & Treiber enthält.
Was habe ich davon, noch etwas greif- & archivirbares zu haben, das einen schleichenden Quantitäts- und Qualitätstod erleidet?
Das ist besonders ein Problem der Leute, die noch die Glanzzeiten der PC Games kannten. Angesichts der Rentnerschwemme keine zu unterschätzende kaufkräftige Gruppe in diesem kinderarmen & -feindlichen Lande.
Auch wenn die PC Games früher oft ohne Vollversion gut auskam, ist es nicht so, daß ich gegen sie bin. Wenn sie die Leserschaft erfreut und vergrößert, nur zu!
Frühere Markenzeichen der PC Games waren, daß jeder Treiber, jede aktuelle Demo etc und andere gute Goodies/Geheimtips drauf waren, die man noch nicht kannte. Und jeder Patch (zum Glück kümmert sich Rossi noch ein bißchen um die Geheimtips. :top: ).
Durch Platzmangel tötet PC Games jedwede Vielfalt, die sie selbst oft vergeblich sucht und anprangert. Platzmangel schadet auch kleine Konkurrenten großer Firmen wie EA. EA war auch mal klein. Andere Anfänger sollten auch ihre Chance bekommen. Und Anfänger machen Fehler und haben keine große Medienpräsenz. Diese Anfänger brauchen die PC Games besonders.
Nichts für ungut. Mußte ich mal sagen. :oink:

Shadow_Man am 14.01.2006 05:04 schrieb:
So wie es aussieht, erscheint die Demo am nächsten Mittwoch:
http://www.sw-eaw.de/newskom.htm?newsid=214

oh eine news aus einem forum? ;)
ich kann mich noch an eine zeit erinnern wo eine ähnliche news aus einem forum über sämtliche webseiten ging und dann die Programier das letztlich als fake irgendeines forumsuser entlarvt hatten

Piccolo676 am 14.01.2006 14:41 schrieb:
sternitzky am 14.01.2006 03:09 schrieb:

hättest genau gelesen, hättest dir das sparen können

Die Vollversion setzt zudem ein DVD-Laufwerk und 2,7 GByte freien Festplattenspeicher voraus.
OK, mein Fehler. :S
Aber daß der Platz immer knapper wird, ist weiterhin trotzdem ein Problem. :|
Was ist denn an der PC Games-DVD dann noch so vielfältig, wenn stark medienpräsente Firmen sich um einen Platz auf der Scheibe nicht fürchten brauchen?
Die PC Games soll der liebe omniwissende Kumpel sein, der mich auch an andere Sachen heranführt, von denen ich noch nichts mitgekriegt habe. :top:

col-hook am 13.01.2006 21:33 schrieb:
kewl kewl, dass ne demo so früh erscheint. da ham manch andere hersteller schon schlimmeres angestellt. bin mal gespannt, ob das ding ruckelfrei läuft ^^.
wenn ja, dann hol ich mir die special edition :)

Ich freue mich sowas auf das Game bzw auf die Demo ahhh das geht ja garnicht :-D

Mal sehen, wie die Demo wird. Bevor ich mir das Spiel kaufen sollte, sehe ich mir lieber davor die Demo an, da Strategiespiele eigentlich nicht mein Ding sind. Auch wenn es ein StarWars Spiel ist :B

sternitzky am 14.01.2006 19:25 schrieb:
Piccolo676 am 14.01.2006 14:41 schrieb:
sternitzky am 14.01.2006 03:09 schrieb:

hättest genau gelesen, hättest dir das sparen können

Die Vollversion setzt zudem ein DVD-Laufwerk und 2,7 GByte freien Festplattenspeicher voraus.
OK, mein Fehler. :S
Aber daß der Platz immer knapper wird, ist weiterhin trotzdem ein Problem. :|
Was ist denn an der PC Games-DVD dann noch so vielfältig, wenn stark medienpräsente Firmen sich um einen Platz auf der Scheibe nicht fürchten brauchen?
ICh kapiert nicht so ganz das Problem. Du tust so, als wenn jeden Monat etliche GB zu wenig auf dem PCG Datenträger wäre. "Im Notfall" wird es eben dazu kommen, wo die Konkurrenz jetzt schon langsam hingeht. Das Heft bekommt eben zwei Silberlinge oder in einigen Jahren ne HD oder Blu-Ray DVD.

Hier gibts einen Countdown bis zum Demorelease. Allerdings bin ich etwas verwirrt:
Star Wars: Empire at War will be available in stores on February 16, 2005.
Bedeutet das, wir habs bald als Budget?! :B

Zurück