• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars 3D: Starttermin für Episode 1 steht fest

AW: News - Star Wars 3D: Starttermin für Episode 1 steht fest

naja, du kannst deine Meinung schon schreiben,
aber du solltest dir auch anhören, dass die Falsch ist und anders als viele Meinen gibt das auch Falsche Meinungen, weil die Gründe auf denen die Fußen halt einfach so Richtig sind wie die Aussage; der Himmel wäre Grün
Außerdem geht das nicht mal um deine Meinung sondern um die Komische Seite und wenn man seine Meinung damit versucht zu untermauern, so nach dem Motto:"Da, meine Meinung ist richtig, hier ne Website die genau das sagt was ich hören will"

Ach ja, ich werd mir alle anschauen, weil die Neue Trilogie hat eine genauso doofe Liebesstory wie die Klassische und auch ihre Kiddymagneten mit Jar Jar wie´s die Ewoks waren

Juhu, einer der schlechtesten Filme aller Zeiten kommt wieder in die Kinos ...
*schnarch*
Es istz eine Schande, was George Lucas Star Wars mit der Prequel-Trilogie und The Clone Wars angetan hat. Statt ein sinnfreies 3D-Feature einzubauen (ich verstehe diesen zwanghaften 3D-Trend sowieso nicht und wehre mich solange dagegen, wie man dazu eine spezielle Brille benötigt) hätte man lieber den Film neu schneiden sollen. Dadurch wäre zumindest eine behutsame Verbesserung des grottigen Skripts möglich ...

naja, du kannst deine Meinung schon schreiben,
aber du solltest dir auch anhören, dass die Falsch ist und anders als viele Meinen gibt das auch Falsche Meinungen, weil die Gründe auf denen die Fußen halt einfach so Richtig sind wie die Aussage; der Himmel wäre Grün
Außerdem geht das nicht mal um deine Meinung sondern um die Komische Seite und wenn man seine Meinung damit versucht zu untermauern, so nach dem Motto:"Da, meine Meinung ist richtig, hier ne Website die genau das sagt was ich hören will"

Ach ja, ich werd mir alle anschauen, weil die Neue Trilogie hat eine genauso doofe Liebesstory wie die Klassische und auch ihre Kiddymagneten mit Jar Jar wie´s die Ewoks waren
schönes eigentor, jetzt würde ich gerne von dir wissen, wie eine meinung über seinen eigenen geschmack, falsch sein kann. jetzt bin ich gespannt!

aber ich geb dir recht, nicht jede meinung ist richtig, aber eben nicht wenn es um geschmack geht. denn über geschmack kann man nun eben NICHT streiten :-)

du rennst mal wieder total ins abseits, aber das hatten wir beide schön öfter, guten lauf noch!

PS: der hinweis auf die webseite war nur ein hinweis, ich hab weder gesagt "hier da ist gottes gesetzt und ihr müsst euch daran halten" oder änliches. ich fand die reviews sehr lustig und unterhaltsam und ja sie haben MEINE meinung unterstrichen. man muss eben gutes englisch können, um sie auch zu verstehen.

und weil die neuen filme ja auch soooo gut sind, bekommen sie bei metacritic 52, 53 und 68 als wertung
Auf den Metacritic Unfug würde ich keinen Heller geben. Da haben auch Episode V und Episode VI nur miese Wertungen (78 und 52 :rolleyes: ). Da braucht man wohl nix mehr zu sagen oder?
Wenn schon Scores, dann IMDB, dort geht es noch halbwegs nachvollziehbar zu, was Filmrezensionen angeht.
da gibt es aber auch genug beispiele von filmen die 9er wertungen haben, aber die die meisten leute eher langweilig finden.
Das bezweifle ich ganz stark.

http://www.imdb.com/chart/top
In der Alltime Top 250 gibt es nur eine Handvoll 9er und ich glaube nicht, dass auf eine davon deine Einschätzung zutrifft. Auch unter den hohen 8,x Titeln auf den weiteren zig Plätzen wird man wohl keinen Film finden, der "falsch bewertet" wurde, oder von den Meisten als langweilig bzw. schlecht empfunden wird.
IMDB ist sicher nicht unfehlbar, aber deutlich verlässlicher und objektiver als Metacritic und Konsorten.
Das wird eben auch zum Teil daran liegen, dass die Seite einen guten Ruf und eine lange Tradition hat und sich dort viele Filmkenner und Freaks tummeln. Außerdem kann man bei einigen Hunderttausend Stimmen und Meinungen eben von einer gründlicheren Einschätzung ausgehen, als bei den jeweils ~5 Kritiken pro Streifen bei Metacritic und Co.

Natürlich ersetzt IMDB nicht die eigene Meinung und sollte sie auch nicht beeinflussen, aber es bildet den allgemeinen Trend besser ab und lässt sich z.B. im Vorfeld sehr gut benutzen, wenn man sich unsicher ist, was Film xy so taugt und ob man ihn sich ansehen könnte.

und weil die neuen filme ja auch soooo gut sind, bekommen sie bei metacritic 52, 53 und 68 als wertung
Auf den Metacritic Unfug würde ich keinen Heller geben. Da haben auch Episode V und Episode VI nur miese Wertungen (78 und 52 :rolleyes: ). Da braucht man wohl nix mehr zu sagen oder?
Wenn schon Scores, dann IMDB, dort geht es noch halbwegs nachvollziehbar zu, was Filmrezensionen angeht.
da gibt es aber auch genug beispiele von filmen die 9er wertungen haben, aber die die meisten leute eher langweilig finden.

In der Alltime Top 250 gibt es nur eine Handvoll 9er und ich glaube nicht, dass auf eine davon deine Einschätzung zutrifft. Auch unter den hohen 8,x Titeln auf den weiteren zig Plätzen wird man wohl keinen Film finden, der "falsch bewertet" wurde, oder von den Meisten als langweilig bzw. schlecht empfunden wird.
IMDB ist sicher nicht unfehlbar, aber deutlich verlässlicher und objektiver als Metacritic und Konsorten.
Das wird eben auch zum Teil daran liegen, dass die Seite einen guten Ruf und eine lange Tradition hat und sich dort viele Filmkenner und Freaks tummeln. Außerdem kann man bei einigen Hunderttausend Stimmen und Meinungen eben von einer gründlicheren Einschätzung ausgehen, als bei den jeweils ~5 Kritiken pro Streifen bei Metacritic und Co.

Natürlich ersetzt IMDB nicht die eigene Meinung und sollte sie auch nicht beeinflussen, aber es bildet den allgemeinen Trend besser ab und lässt sich z.B. im Vorfeld sehr gut benutzen, wenn man sich unsicher ist, was Film xy so taugt und ob man ihn sich ansehen könnte.
kann ich wie gesagt nicht bestätigen. ok meine erwähnung von 9er filmen war vielleicht zu hoch, aber zb kann ich Inglorious bastards nicht leiden, oder no country for old men, true grit, oder oder oder alles filme die hoch bewertet wurden, aber es sind eben nur meinungen und die können und dürfen nicht auf jeden angewandt werden.

ihr streitet hier alle über geschmack und das geht nunmal nicht. ich hoffe manche sehen das langsam mal ein!

@Peter: Nice! :-)

also kommt schon pc games die news ist ja nun mal richtig "alt" wasn hier los
http://www.starwars-union.de/nachrichten/11502/Episode_I_-_Die_Dunkle_Bedrohung_ab_Februar_2012_in_3D/
entweder früher poste oder es ganz seien lassen ganz ehrlich ...

kann ich wie gesagt nicht bestätigen. ok meine erwähnung von 9er filmen war vielleicht zu hoch, aber zb kann ich Inglorious bastards nicht leiden, oder no country for old men, true grit, oder oder oder alles filme die hoch bewertet wurden, aber es sind eben nur meinungen und die können und dürfen nicht auf jeden angewandt werden.

ihr streitet hier alle über geschmack und das geht nunmal nicht. ich hoffe manche sehen das langsam mal ein!

@Peter: Nice! :-)
Dann sehen wir das ja doch alle ähnlich, da bin ich aber froh. :-D

@Peter:
Meinung über Ep1 hin oder her, aber ich empfehle die einmal "Planet der Frauen" zu sehen, (jedenfalls glaube ich dass das der Name war).
Danach wirst du höchstwahrscheinlich eine Minusskala für Filme erfinden müssen. :ugly:

@OliverMD
Mir entzieht sich eh der Sinn einer solchen News in einem PC Spiel Forum, aber ich denke es geht hier um den berüchtigten "Über den Rand des Tellers"-Blick.

Wahrscheinlich ist der Redakteur einfach nur leicht sadistisch veranlagt und wollte sich seinen Nachmittag damit versüßen, Menschen beim sich gegeneinander zerfleischen zuzusehen.

@Peter:
Meinung über Ep1 hin oder her, aber ich empfehle die einmal "Planet der Frauen" zu sehen, (jedenfalls glaube ich dass das der Name war).
Danach wirst du höchstwahrscheinlich eine Minusskala für Filme erfinden müssen. :ugly:
Falsch, da empfehle ich eindeutig 5ive Girls, den jemand aus meinem Bekanntenkreis zu einem DVD- Abend mitbrachte "weil da der Perlman mitspielt".
Ich bin ja wirklich eine Anhängerin trashiger Filme, aber das war zu viel des Guten. :-D Haben wir auch nicht bis zum Ende durchgehalten; damit muss Boll sich erst einmal messen.

Da werfe ich auch mal was in die Runde: Nikos
Ein Trash Horror irgendwas Streifen und vielleicht der übelste Film, den ich je gesehen habe. Und ich habe viele üble Filme gesehen, da ich jeden Schund kaufe, der irgendwo für 1-2€ rumliegt. :-D

Der schlimmste Titel der letzten 1-2 Jahre müsste hingegen Meine Frau, die Spartaner und ich gewesen sein.
Den hab ich mit nem Kumpel geguckt, nachdem jeder von uns bereits so 7-8 Bier intus hatte (was für solche Nonsense Komödien normalerweise von Vorteil ist). Geholfen hat das nicht viel, wir haben nicht ein einziges Mal gelacht, nichtmal geschmunzelt. Schlechter als dieses Machwerk geht es kaum.

Ich finde, das geht sogar sehr gut. Für gewöhnlich entwickeln sich da die interessantesten Diskussionen.

Ich finde, das geht sogar sehr gut. Für gewöhnlich entwickeln sich da die interessantesten Diskussionen.
aber nur wenn beide seiten wissen, dass es eigentlich nur spaß und nicht ernst sein kann. was ich hier manchen definitiv absprechen muss.

mein miesester film in erinnerung muss "dead mans shoes" sein oder so, furchtbar

schönes eigentor, jetzt würde ich gerne von dir wissen, wie eine meinung über seinen eigenen geschmack, falsch sein kann. jetzt bin ich gespannt!

aber ich geb dir recht, nicht jede meinung ist richtig, aber eben nicht wenn es um geschmack geht. denn über geschmack kann man nun eben NICHT streiten :-)

du rennst mal wieder total ins abseits, aber das hatten wir beide schön öfter, guten lauf noch!

PS: der hinweis auf die webseite war nur ein hinweis, ich hab weder gesagt "hier da ist gottes gesetzt und ihr müsst euch daran halten" oder änliches. ich fand die reviews sehr lustig und unterhaltsam und ja sie haben MEINE meinung unterstrichen. man muss eben gutes englisch können, um sie auch zu verstehen.
aaah jaaa
natürlich . . .
als erster schreibst was von deiner Meinung und dann gehts doch nicht darum sondern um deinen Geschmack :rolleyes:
Was ne billige Ausrede hinterher zu behaupten das wär ganz was anderes mit gemeint, dann behaupte ich jetzt auch mal das es in meinen Texten um was ganz anderes geht und du das nur nicht verstehen willst
Nur hast dummerweise vorher was von Meinungen geschrieben, aber ich merke, das muss an meinem Schlechten Deutsch liegen, weil ich nicht verstehe das wenn du Meinung schreibst dein Geschmack gemeint ist

Junge, ließt du irgendwann deine Texte nochmal durch ?

Und wenn das Spaß sein soll, dann lachste aber auch über einen Eingewachsenen Zehnnagel, das ist genauso lustig

gähn dich gibts also auch noch, huh?
wo ist denn deiner meinung (lol) der unterschied zwischen meinung und geschmack, wenn es wie in diesem falle um eine kunstform, den film geht?
ist denn die meinung nicht der ausdruck jedes einzelnen seinen geschmackes?
du langweilst wirklich nur noch, mit deinen fadenscheinigen behauptungen und den ewigen versuchen irgendwie deinen willen durchzusetzen...wir sind mittlerweile schon lange an dir vorbei, wie scheinbar jede argumentation in die du dich begibst.

kann man denn eine meinung haben, ohne seinen geschmack zu kennen? kann man einen geschmack haben, ohne (wenn auch vielleicht nur innerlich) eine meinung zu bilden? wo ist für dich da ein unterschied? und wieso versuchst du mich jetzt als schuldigen hinzustellen, weil die diskussion an dir vorbei geht?
wo ist denn nun der unterschied, zwischen meinung und geschmack, hu?

Episode 4-6 würde ich mir nochmal im Kino ansehen aber nicht wegen 3D.
Hoffe dennoch das viele Leute ins Kino gehen damit ein gescheites Budget für Episode 7-9 dabei rauskommt (Regiestuhl aber ohne George :) - der darf als Produzent fungieren)

Abzockerei! Denn, wenn der Film nicht mit speziellen Kameras aufgenommen wurde und der 3D Effekt nachträglich eingearbeitet wird, dann wird es niemals wie richtiges und gutes 3D aussehen und somit ist das einfach nur überflüssig!

Abzockerei! Denn, wenn der Film nicht mit speziellen Kameras aufgenommen wurde und der 3D Effekt nachträglich eingearbeitet wird, dann wird es niemals wie richtiges und gutes 3D aussehen und somit ist das einfach nur überflüssig!
Das ist nicht ganz korrekt.
Die einzelnen Bilder, aus denen ein Film besteht, werden für dessen Erstellung ja auch bis zum geht nicht mehr bearbeitet. Eine Zerschnipselung und Anpassung an 3D ist ebenso absolut möglich. Es wird aber vermutlich recht aufwendig sein und dementsprechend dauern, um es auch gut aussehen zu lassen. Aber wir reden hier ja auch nicht über eine Nachbearbeitung wie bei Clash of the Titans - sondern über Star Wars und ILM. ILM kriegt das hin!

ps.
Vor Jahren gab es ja bereits, zur Einführung der 3D-Technik, eine Vorführung mit ein paar Szenen aus SW: Epi IV (Raumschlacht). Es soll fantastisch augesehen haben.

Episode 4-6 würde ich mir nochmal im Kino ansehen aber nicht wegen 3D.
Hoffe dennoch das viele Leute ins Kino gehen damit ein gescheites Budget für Episode 7-9 dabei rauskommt (Regiestuhl aber ohne George :) - der darf als Produzent fungieren)
Wo Star Wars drauf steht, wird auch Geld mit gemacht.

ps.
Epi 7-9 wurden doch, nach meinem Kenntnisstand, gestrichen.

Wobei..., wenn es nach 20thC.Fox geht, wir es wohl durchgesetzt werden - mit Justin Bieber in der Hauptrolle als Luke Skywalker (und Mara Jade gleichzeitig). :ugly: --> Sollte sich das tatsächlich einmal bewahrheiten, lass ich mein Gedächnis auf einen alten Stand zurücksetzen, als die Welt noch in Ordnung war.

Episode 7-9? Die wurden von Timothy Zahn und Thomas Ziegler geschrieben und nicht von George Lucas. Außerdem hat Lucas schonmal erwähnt, dass er die letzten 3 Filme nicht umsetzen möchte, auch auf vielen Anfragen von Fans und Community. Die Buchautoren hätten sich wohl darüber gefreut, aber solange George noch lebt, entscheidet allein er, was mit Star Wars passiert. Egal was und wo und wie und wann etwas mit diesem Franchise passiert, es kommt nicht vorher um George Lucas vorbei.

Episode 7-9? Die wurden von Timothy Zahn und Thomas Ziegler geschrieben und nicht von George Lucas. Außerdem hat Lucas schonmal erwähnt, dass er die letzten 3 Filme nicht umsetzen möchte, auch auf vielen Anfragen von Fans und Community. Die Buchautoren hätten sich wohl darüber gefreut, aber solange George noch lebt, entscheidet allein er, was mit Star Wars passiert. Egal was und wo und wie und wann etwas mit diesem Franchise passiert, es kommt nicht vorher um George Lucas vorbei.
wundert mich auch nicht, da könnte er ja auch nicht "seine vision" umsetzen :-)
ich bin heilfroh darüber, bevor noch mehr schief geht, wart ich lieber die nächsten 20 jahre, so fit sieht george ja nicht mehr aus...

Richtig, wobei George einmal gesagt hat, dass er "eigene" Episoden erfinden würde, das EU gehört zwar irgendwie zu Star Wars, aber ich bin alles andere als ein Fan davon und es stellt, laut Lucas, auch nur "mögliche" aber keine absoluten Handlungsstränge dar.
Ein Star Wars ohne Kyle Kartan, Mara Jade und Kindern die das Schicksal ihrer Eltern teilweise teilen wäre also sogar wahrscheinlicher als eins mit diesen Punkten
Wobei Kyle ruhig erhalten bleiben dürfte.

Ich mag Star Wars, aber die 3D-Schiene läuft total an mir vorbei. :(

Soooo toll war das 3D in Avatar nicht, als dass ich da jetzt so angefixt wurde und bei jedem neuen 3D-Film ins Kino laufe. Sicher, hab nur den einen Streifen in 3D gesehen, aber irgendwie langt das mir. :)

Kopfschmerzen hatte ich auch.
:P

Zurück