• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Star Trek Online Vorschau: So gut wird das neue MMO von Cryptic

Administrator

Administrator
Registriert
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Star Trek Online Vorschau: So gut wird das neue MMO von Cryptic

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693237
 
"Star Wars vs. Star Trek - lasst die Forenkriege beginnen!"
Nichts da, beides klasse. :P
Klingt interessant die Vorschau... wohl mal abwarten wie es wird. :)
 
Sieht danach aus, als ob diese Vorschau recht schenll und uninspiriert "zusammen gezimmert" wurde, oder? Viele bloße Aneinanderreihungen und ein paar Rechtschreibfehler.
Finde ich sehr schade, da ich schon lange auf ein preview hier bei pcgames warte, aber naja, will mal nicht so sein: immerhin ist Gamescon und da ist halt viel zu tun...

Ich verfolge die Entwicklung dieses Spieles schon lange und muss sagen, dass all das geshenene bis jetzt doch sehr vielversprechend aussieht und durchdacht zu sein scheint. Ich kann jedem Interessiertem nur die "Ask Cryptic"s auf der offiziellen Seite empfehlen, diese sind sehr informativ und geben einen weiteren Blick in das geplante Gameplay.

Ich kann nur hoffen das CO einen qualitativen Ausblick auf STO erlaubt...

Greetz
 
Achja, und bevor ich es vergesse: STO wird bestimmt nicht nur von Fanboy gespielt ;)

Danke für den netten Seitenhieb...
 
AW:

"Star Wars vs. Star Trek - lasst die Forenkriege beginnen!"
Nichts da, beides klasse. :P
Das wird wohl eher StarWars1 vs StarWars2, wenn man mal nach dem gamescom Trailer geht so wie da nur Phaser Salven durch die Luft gezischt sind :-P

nein, das sah schon sehr cool aus, aber ich glaub die Tatsache, dass im Gutmenschen-.... ähm ST-Universum Gewalthandlungen eher verpönt sind, wird es immer etwas schwierig machen das Universum sowohl korrekt als auch spielerisch interessant umzusetzen. Da hats SW einfacher......
 
AW:

Jaja, das fängt ja schon gut an in dem Artikel. "STO ist einige Jahre nach dem letzten Kinofilm angesiedelt."
Der letzte Kinofilm war ja bekanntlich der vom Mai mit Kirk und Co. STO spielt aber 100 Jahre später. Und in einem Paralleluniversum, weil es die Zeitlinie nach Star Trek: Nemesis ja gar nicht mehr gibt.
 
AW:

Kollege Schütz meinte selbstverständlich den Kinofilm Star Trek Nemesis. Kleiner Fehler :)
 
AW:

Sorry wegen dem Fehler - meinte natürlich den letzten Streifen mit dem ollen Picard. Sowas kann mal im Messestress passieren; diesen Text habe ich wirklich flugs in 15-20 Minuten runtergetippt, daher liest er sich auch nicht so toll. Musste einfach schnell gehen.
 
AW:

Gääähn - ein Babylon 5 MMO könnte mich in die unendlichen Tiefen des Weltalls führen. Als Narn den Centauri in den Arsch treten wär doch endlich mal was anderes als diese ausgelutschten, breitgetretenen und zigfach umgesetzten StarTrekWarsgähnschnarchgeschichten...
 
AW:

Naja, ein ganzes Schiff zu steuern und nicht nur 1 Charakter wie sonst bei MMOs klingt schon faszinierend... Aber ich hab mir geschworen nie wieder MMOs zu spielen weil sie im Endeffekt eh auf das selbe 0815 Beschäftigungstherapieschema reduzierbar sind.

(4 Jahre WoW waren mehr als genug um das zu begreifen).

Allerdings könnte ich mir auch sehr gut ein "Singleplayerspiel" vorstellen das Inhaltlich ähnlich aufgebaut ist wie das MMO.
 
AW:

Gääähn - ein Babylon 5 MMO könnte mich in die unendlichen Tiefen des Weltalls führen. Als Narn den Centauri in den Arsch treten wär doch endlich mal was anderes als diese ausgelutschten, breitgetretenen und zigfach umgesetzten StarTrekWarsgähnschnarchgeschichten...
Das hät auch was, würd aber keiner kaufen. Wird wohl kaum noch jemand B5 kennen leider...
 
AW:

Gääähn - ein Babylon 5 MMO könnte mich in die unendlichen Tiefen des Weltalls führen. Als Narn den Centauri in den Arsch treten wär doch endlich mal was anderes als diese ausgelutschten, breitgetretenen und zigfach umgesetzten StarTrekWarsgähnschnarchgeschichten...
Das hät auch was, würd aber keiner kaufen. Wird wohl kaum noch jemand B5 kennen leider...
Oh doch, da wär ich sofort dabei.
Hm, Raid nach Vorlon wär doch mal fein (Z'ha'dum kommt ja leider nicht mehr in Frage)
Wird nie passieren, leider. Aber man darf ja noch träumen :)
 
AW:

Gibt es noch immer keinen ungefähren Release Termin?

Ein B5 MMO wäre natürlich der Kracher. Trotzdem befürchte ich, dass B5 heute noch kaum jemand kennt.
 
Release

Naja, vor im geschäftsplan des Publishers Atari ist der Release von Star Trek Online für März 2010 geplant.


Die Closed-Beta für STO ist gerüchten zur Folge noch für 2009 geplant. Weiss jemand, wie lange es bei CO von der closed Beta zum Release gedauert hat?
 
AW:

Gibt es noch immer keinen ungefähren Release Termin?

Ein B5 MMO wäre natürlich der Kracher. Trotzdem befürchte ich, dass B5 heute noch kaum jemand kennt.
Das glaube ich alelrdings auch ^^

also ich drücke die Daumen, fals es nru ansatzweise so erfolgreich wird wie Eve Online wäre das shconmal was, da es zu anderen MMORPG ein komplett anderes Genre bedient...

naja ich schwöre aber auch noch für andere exotische Spiele www.wwiionline.com :-P
 
Zurück