• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Beam mich hoch, Scotty! Erste handfeste Details zu Star Trek Online

AW:

XIII13 am 09.08.2008 23:07 schrieb:
Ich habe keine Lust, mich mit dir verbal auseinanderzusetzen, da du anscheinend nicht an einer gemäßigten Diskussion interressiert bist.
Also du bist echt wie immer berechenbar. Andere provozieren damit du dann als der unschuldige da stehst? Sonst noch was auf Lager?

XIII13 am 09.08.2008 23:07 schrieb:
edit: Ach und wenn jemanden etwas stört was ich schreibe (abgesehen von einer begründeten Meinung), oder sich angegriffen fühlt, dann wird er das wohl selbst schreiben.
Achso, die anderen sollen still sein wenn ihnen was auffällt ja? Und du meinst also du würdest dann gemäßigt diskutieren wenn du anderen das Wort verbietest?

Sag mal was soll das werden?

Aber da ich weiß wie das mit dir endet:

EOOT

AW:

hoffentlich gibt es so testaccounts wie für wow, damit man sich entscheiden kann ob es einem gefällt

AW:

Auf die Grundsatzdiskussion ob die 12€/Monat für ein MMORPG zu viel sind, gehe ich jetzt nicht ein, da mir das Thema zu langweilig ist und zudem jede/jeder für sich entscheiden muss/sollte ob sie/er bereit ist die Kosten zu zahlen.

Aber zurück zum Thema...

Ich persönlich bin schon gespannt wie Star Trek Online werden wird, zumal Crypitc sich da scheinbar viel vorgenommen hat. Ich find es auch ganz gut das keine der bekannten Personen im Spiel wieder zu finden sind.

AW:

WoW als Beispiel für Testaccounts anzugeben, ist wohl extrem danebengegriffen.
Wenn Startrek Online anläuft, muss es genauso wenig einen Testaccount geben wie in WoW. Es hat lange gedauert, bis Blizzard einen solchen herausgab. Also darf man jedem anderen MMO eine solche Zeit bis Demospiel auch zugestehen und nicht gleich bei Release eine solche verlangen.
Natürlich wär's gut , wenn gleich am Anfang, aber andere MMO Hersteller machen es auch nicht anders - erst mal ein paar Monate laufen lassen und dann wenn genug gepatched - der Demo-Account.
Und von den Kosten pro Monat - wenn man wirklich intensiv ein MMO spielt, zockt man nichts Anderes - sprich, man kauft keine anderen Spiele - spart jeweils 40 bis 50 Euro pro Spiel.
Für z.B. Crysis - über 50 Euro - kann man in einem tollen MMO gut 3 bis 4 Monate spielen - usw. usw.

AW:

Laut dem FAQ auf der offiziellen Homepage ist man noch nicht sicher, welches Kostenprinzip man verfolgen wird:

Q: Will a monthly fee be required to play?
A: We haven't decided on pricing plans yet.

Wenn ich die Spitzen deute, dann will der Entwickler definitiv eine monatliche Gebühr (wie auch schon der alte Entwickler P2), während der Geldgeber / Lizenzgeber ein einfaches, offenes und in der Basisversion kostenfreies Projekt sehen will. Einen ersten Schritt in diese Richtung sah man ja bereits auf der Pressekonferenz: Vieles von dem, was P2 eigentlich wollte, wurde von Cryptic über Bord geworfen, und man konzipierte das Spiel deutlich einfacher und zugänglicher. Nur 2 Major-Races statt 4, keine Kommandoübernahme basierend auf Erfahrungspunkten (man kommandiert direkt als Ensign ein eigenes Schiff), keine spezifischen Features für die Sanis (P2 wollte Medikationen und Feldfeatures einbauen).

Mal gucken, wer sich nun durchsetzen wird. 15 Dollar sind aber definitiv für mich tabu. Ebenso wie es 2, 4, 6 oder 8 Dollar wären.

Regards, eX!

AW:

Ich freu mich ja auf STO seit ich anfangs davo gehört hab. Nur das jeder ein Captain ist, gefällt mir nun wirklich nicht.
Ich habe eher darauf gehofft das es verschiedene Möglichkeiten gibt. Sicherheitsoffizier, Wissenschaftsoffizier, Techniker, eben das was es bei Star Trek alles auf den Schiffen gibt. Und dann hätte man sich eben hocharbeiten können, irgendwie. Aber jeder als Captain, naja, verursacht irgendwie Bauchschmerzen.
Ich hätte z.B. gerne auch mal einen Wissenschaftler gespielt, der einfach auch viel auf Planeten unterwegs ist. Die Verantwortung für das Schiff hätte ja ein anderer haben können.

Schade, verschiedene Dienstränge und Aufgabenarten wären sicherlich besser und abwechslungsreicher gewesen... ;-(

Zurück