Ueberfluss am 20.02.2006 16:01 schrieb:
Ich will nur hoffen, daß die Borg nicht sp übertrieben schlecht wie in Voyager dargestellt werden.
Wenn sie allerdings so wie in TNG sind, würden ja prinzipiell schon ein bis zwei Schiffe reichen, um sämtliche Gegner zu plätten.
Bin mal gespannt, wie die Entwickler das lösen werden...
In TNG war ja noch ein klassischer Kubus in der Lage 39 Föderationsschiffe zu beseitigen (The Battle of Wolf 359). In First Contact reichte eine Flotte von 29 Schiffen unter der Leitung der ENT-E um einen modernisierten Würfel zu vernichten. In VOY war die Voyager dank 7of9 in der Lage mehrere Minuten mit einem TAKTISCHEN Borgwürfel der Klasse 4 zu kämpfen, ohne dass die Voyager wirklich kritischenSchaden genommen hat. Dann kam die Föderation dank der Future-Janeway auch noch in den Besitz von Hüllenpanzerungen und Multiphasen-Torpedos.
Ich hoffe die Borg sind in Legacy wirklich Angstgegner die auch von den Größenverhältnissen her überzeugen können. Sprich kleine Excelsior-Klasse vs. gigantischen Würfel der bedrohlich grün leuchtet. Diese "Erfahrungen" gab es weder in Armada 1 noch in Armada 2. Trotz Fusionswürfel.
Ich hoffe den Jungs gelingt mit Legacy ein gutes Spiel, welches die Stärken der Föderation, Romulaner, Klingonen und Borg gut ausarbeiten kann.
Wie heißt es doch so schön: "
Widerzweck ist standlos!"
Regards, eX!