• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek: Legacy: Borg als eine von vier spielbaren Rassen

Ich will nur hoffen, daß die Borg nicht sp übertrieben schlecht wie in Voyager dargestellt werden.
Wenn sie allerdings so wie in TNG sind, würden ja prinzipiell schon ein bis zwei Schiffe reichen, um sämtliche Gegner zu plätten.

Bin mal gespannt, wie die Entwickler das lösen werden...

Ueberfluss am 20.02.2006 16:01 schrieb:
Ich will nur hoffen, daß die Borg nicht sp übertrieben schlecht wie in Voyager dargestellt werden.
Wenn sie allerdings so wie in TNG sind, würden ja prinzipiell schon ein bis zwei Schiffe reichen, um sämtliche Gegner zu plätten.

In TNG war ja noch ein klassischer Kubus in der Lage 39 Föderationsschiffe zu beseitigen (The Battle of Wolf 359). In First Contact reichte eine Flotte von 29 Schiffen unter der Leitung der ENT-E um einen modernisierten Würfel zu vernichten. In VOY war die Voyager dank 7of9 in der Lage mehrere Minuten mit einem TAKTISCHEN Borgwürfel der Klasse 4 zu kämpfen, ohne dass die Voyager wirklich kritischenSchaden genommen hat. Dann kam die Föderation dank der Future-Janeway auch noch in den Besitz von Hüllenpanzerungen und Multiphasen-Torpedos.
Ich hoffe die Borg sind in Legacy wirklich Angstgegner die auch von den Größenverhältnissen her überzeugen können. Sprich kleine Excelsior-Klasse vs. gigantischen Würfel der bedrohlich grün leuchtet. Diese "Erfahrungen" gab es weder in Armada 1 noch in Armada 2. Trotz Fusionswürfel.
Ich hoffe den Jungs gelingt mit Legacy ein gutes Spiel, welches die Stärken der Föderation, Romulaner, Klingonen und Borg gut ausarbeiten kann.

Wie heißt es doch so schön: "Widerzweck ist standlos!"

Regards, eX!

eX2tremiousU am 20.02.2006 16:22 schrieb:

In TNG war ja noch ein klassischer Kubus in der Lage 39 Föderationsschiffe zu beseitigen (The Battle of Wolf 359). In First Contact reichte eine Flotte von 29 Schiffen unter der Leitung der ENT-E um einen modernisierten Würfel zu vernichten. In VOY war die Voyager dank 7of9 in der Lage mehrere Minuten mit einem TAKTISCHEN Borgwürfel der Klasse 4 zu kämpfen, ohne dass die Voyager wirklich kritischenSchaden genommen hat. Dann kam die Föderation dank der Future-Janeway auch noch in den Besitz von Hüllenpanzerungen und Multiphasen-Torpedos.
Ich hoffe die Borg sind in Legacy wirklich Angstgegner die auch von den Größenverhältnissen her überzeugen können. Sprich kleine Excelsior-Klasse vs. gigantischen Würfel der bedrohlich grün leuchtet. Diese "Erfahrungen" gab es weder in Armada 1 noch in Armada 2. Trotz Fusionswürfel.
Ich hoffe den Jungs gelingt mit Legacy ein gutes Spiel, welches die Stärken der Föderation, Romulaner, Klingonen und Borg gut ausarbeiten kann.

Wie heißt es doch so schön: "Widerzweck ist standlos!"

Regards, eX!
LOL Widerzweck ist standlos !!!!
Na ich hoffe mall das die die Borg gut umsetzen, obwohl ich mir nen Kampange mit den Borg gewünscht hätte. Dann freu ich mich mall auf den Mutliplayer Part.

WIEDERSTAND IST ZWECKLOS

Vielleicht wie in Star Trek: Armada?!
Wäre ein guter Kompromiß, finde ich.
Hoffe mal, daß es ein gutes Spiel wird...

Sicher müssten die Borg extrem stark dargestellt werden, wenn man den Kräfteverhältnisse im Star-Trek-Universum gerecht werden will. Nur wäre damit das komplette Balancing im MP-Part gestört - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, wie das mit so einer Überrasse gehen soll, selbst wenn ein Kubus massig Ressourcen für den Bau verschlingen würde.

eX2tremiousU am 20.02.2006 16:22 schrieb:

In TNG war ja noch ein klassischer Kubus in der Lage 39 Föderationsschiffe zu beseitigen (The Battle of Wolf 359). In First Contact reichte eine Flotte von 29 Schiffen unter der Leitung der ENT-E um einen modernisierten Würfel zu vernichten. In VOY war die Voyager dank 7of9 in der Lage mehrere Minuten mit einem TAKTISCHEN Borgwürfel der Klasse 4 zu kämpfen, ohne dass die Voyager wirklich kritischenSchaden genommen hat.
Die Beispiele sind schlimm genug, aber wenn die tapfere Janeway-Crew dann auch noch einen Borg-Kubus ohne lange zu überlegen nur mit dem Deltaflyer angreift (um das Außenteam reinzubeamen) der das Gefecht auch noch eine ganze Weile lang durchhält, dann spucken die Autoren geradezu auf die Gräber der *salutier* Gefallenen bei Wolf 359!
Hätte Voyager noch 2 Staffeln länger gedauert, hätten wir wahrscheinlich miterleben dürfen wie Harry Kim in der Nachtschicht mal eben drei Borg-Kuben vernichtet während er Klarinette spielt. ;)

Ich frage mich gerade, was allgemein die News zu Star Trek Legacy bei PC-Games zu suchen hat. Ich zietiere von StarTrek.com:

"Following a brief gap in Star Trek video games being released, newly assigned gaming licensee Bethesda Softworks recently announced two new titles scheduled to hit the shelves in September of this year: "Star Trek: Legacy" for Xbox 360 and "Star Trek: Tactical Assault" for Nintendo DS and Sony PSP. (For complete press release, see Page 2.) "

Ich lese da nur Xbox360, Nintendo DS und Sony PSP. Hat einer den PC vergessen oder kommt das einfach nicht mehr dafür raus?

Da sollte mal bei so welchen NEws mal darüber etwas geschrieben werden.

Grüße
Okama

Okama am 21.02.2006 11:21 schrieb:
Ich frage mich gerade, was allgemein die News zu Star Trek Legacy bei PC-Games zu suchen hat. Ich zietiere von StarTrek.com:

"Following a brief gap in Star Trek video games being released, newly assigned gaming licensee Bethesda Softworks recently announced two new titles scheduled to hit the shelves in September of this year: "Star Trek: Legacy" for Xbox 360 and "Star Trek: Tactical Assault" for Nintendo DS and Sony PSP. (For complete press release, see Page 2.) "

Ich lese da nur Xbox360, Nintendo DS und Sony PSP. Hat einer den PC vergessen oder kommt das einfach nicht mehr dafür raus?

Da sollte mal bei so welchen NEws mal darüber etwas geschrieben werden.

Grüße
Okama

Legacy erscheint parallel für PC und X360

Ich erinnere an 'Star Trek Armada 2', ein taktischer Fusionskubus hat einfach mal in unter einer Minute 50 Schiffe der Sovereign bzw. Galaxyklasse geplättet ohne wirklich in Bedrängniss gekommen zu sein, ein Gegnerrische Basis war sogar noch schneller platt! ^^

Also nach meiner Berechnung dürften 5 taktische und 10 normale Fusionskuben ausreichen um alle 4 Quadranten zu assimilieren, allerdings würde die Ressourcen dafür woll kaum im Handumdrehen zu beschaffen sein. :finger: Schade das 'Star Trek Borg' nie erschienen ist ;-(

Für Armada 2 sind ein paar nette Mods erschienen, die auch dieses "Würfelerlebnis" besser wiedergeben :-D (Da hält ein Fusionskubus schon mal 20-30 normale Schiffe auf). Lohnt sich mal danach zu suchen.
Zu Legacy kann ich nur sagen, hört sich alles super an... in der Theorie. ^^ Warten wirs einfach mal ab.

patsche am 21.02.2006 14:31 schrieb:
Also nach meiner Berechnung dürften 5 taktische und 10 normale Fusionskuben ausreichen um alle 4 Quadranten zu assimilieren, allerdings würde die Ressourcen dafür woll kaum im Handumdrehen zu beschaffen sein. :finger: Schade das 'Star Trek Borg' nie erschienen ist ;-(
Das wäre ja auch langweilig, denn danach wäre außer den Borg ja niemand mehr übrig. Außerdem gibt's bei den Borg keine Hierarchie-Streitigkeiten, keine durchgeknallten Moraloffiziere und keine Liebesbeziehungen. So einen Drohnenleben muss ganz schön öde sein... :D

Zurück