• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Verschoben aufs 1. Quartal 2005

Das war ja klar, dass das Spiel verschoben wird. In manchen Previews konnte man schon lesen, dass sie noch lange nicht fertig sind, dass noch viele Dinge ins Spiel eingefügt werden müssen! Wer weiß ob es überhaupt für's 1.Quartal 2005 reicht.........

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 30.07.2004 22:06 schrieb:
Das war ja klar, dass das Spiel verschoben wird. In manchen Previews konnte man schon lesen, dass sie noch lange nicht fertig sind, dass noch viele Dinge ins Spiel eingefügt werden müssen! Wer weiß ob es überhaupt für's 1.Quartal 2005 reicht.........

Mfg Shadow_Man

Immer noch besser als Winter 2666. ;-)

davidian2000 am 30.07.2004 17:21 schrieb:
WildGunnMan am 30.07.2004 17:04 schrieb:
Naja, wenns dann umso besser wird, wart ich gerne :ugly:

die verschiebung erfolgte mit sicherheit nicht aus qualitäts- sondern aus marketing-gründen... schau an, was für konkurenz-blockbuster dieses jahr noch veröffentlicht werden (sollen)...

Ich bin schon etwas älter, und meine Bemerkung war sarkastisch gemeint :ugly: und auch dies ist sarkastisch (gemeint)

Knew am 30.07.2004 18:03 schrieb:
Stimmt bin auch dafür das man keine Termine mehr ansagen sollte hier u.anderswo.

Hehe, man nehme sich ein Beispiel an 3D Realms :finger:
Kein Termin, nur ein paar Bilder, ein Video von 2001 und jede
Menge wartende Fans ... Wann wir den ÜberOberAlienAssKicker
wohl wieder sehen werden steht wahrhaftig in den Sternen :confused:
Gut so, es bleibt nur das Warten - kein Gezeter um Release-Termine ;-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :rolleyes:
Oder ich zuerst :ugly:

Release Termine sind IMO relativ...relativ ungenau. Da kann man sich einfach nicht drauf verlassen. Ich erinnere nur an Daikatana..."jeden Tag" wurden neue Termine genannt welche dann aber wieder direkt im Sand verlaufen sind. Am Ende kam das Game dann praktisch ohne großes TaTa auf den Markt und enttäuschte die wahren Fans total (obwohl mir das Spiel damals sogar einiges an Spass gebracht hat *g*). Gerade bei Angaben von "großen" Publishern sollte man immer skeptisch sein. Ubi, THQ, Activision und Co. sind eigentlich immer für stark wankende Termine bekannt gewesen, vor allem wenn es um große Projekte geht. Spieldesigner und Publisher versuchen meist ein Datum zu finden das im "groben" haltbar ist, aber meist kommt es ganz anders. Das letzte Spiel das wirklich pünktlich in die Läden gekommen ist (Ankündigung erfolgte in etwa 2 Monate vor Release) war wohl Max Payne 2.
Da allerdings D³ scheinbar nun definitiv im August erscheinen wird (in den USA wird das Spiel ab heute, 31.7. von einigen Shops bereits angeboten...) und zudem evtl. noch HL² im September (bin da mal sehr optistisch...seeeeehhhrr optimistisch *g*) kommt sind Zocker erst mal beschäftigt...

Regards, e!

eX2tremiousU am 31.07.2004 00:21 schrieb:
Gerade bei Angaben von "großen" Publishern sollte man immer skeptisch sein. Ubi, THQ, Activision und Co. sind eigentlich immer für stark wankende Termine bekannt gewesen, vor allem wenn es um große Projekte geht.

Dies hat in erster Linie damit zu tun, dass diese Publisher alle an der Börse notiert sind. Die Releasetermine werden daher auch in erster Linie für die Aktionäre gemacht (schaut, mit was für tollen Titeln wir nächsten Quartal Millionen scheffeln werden) und haben mit der Wirklichkeit oftmals wenig gemein.

Spieldesigner und Publisher versuchen meist ein Datum zu finden das im "groben" haltbar ist, aber meist kommt es ganz anders.

Erstens, ich HASSE DIESEN BESCHISSENEN D-DAY-BUTTON ... wegen dem ich mehrere Leerzeilen einfügen muss, um meinen geschriebenen Text lesen zu können, von der Rumscrollerei zwecks Lesen anderer Postings mal ganz abgesehen .... :finger2: :finger2: :finger2:

Zweitens, das Problem mit Releaseterminen liegt oftmals darin, dass zum einen manche Entwickler kaum Ahnung/Erfahrung mit Projektmanagement hat und somit gar keine Aussagen über die tatsächliche Laufzeit der Entwicklung machen können. Zum anderen mischen sich Publisher auch ganz gerne in die Entwicklung eines Spieles ein und verzögern so durch Sonderwünsche das ganze Projekt.

War klar : )
Haha und THQ sagte noch vor kurzem , allen Previews entgegen wird das Game 2004 erscheinen , omfg so rofl xD

Kajetan am 31.07.2004 11:30 schrieb:
Erstens, ich HASSE DIESEN BESCHISSENEN D-DAY-BUTTON ... wegen dem ich mehrere Leerzeilen einfügen muss, um meinen geschriebenen Text lesen zu können, von der Rumscrollerei zwecks Lesen anderer Postings mal ganz abgesehen .... :finger2: :finger2: :finger2:
Kleiner Tipp: So solide die Dinger auch aussehen, sie haben furchtbare Angst vor Mausclicks und verschwinden bei Berührung.
Ist es möglich, dass du noch nichts von der nervenzerfetzenden Schnitzeljagd mitbekommen hast? :o

@off-Topic: Zur Verschiebung fällt mir nicht viel ein- schade aber auch kein Super-Gau, aber wußtet ihr dass Fans, die ihre Idole krankhaft und über einen langen Zeitraum verfolgen auch "stalker" genannt werden? -Nicht wichtig, aber es fiel mir eben gerade so ein... :)

wundert mich nicht.
denn thq will wohl nen strategisch und konkurenzfreien releasetermin für das spiel. dann wenn alle hl²'s und doom³'s schon lange keinen mehr interresieren. obwohl ich an einen baldigen hl²-releasetermin auch nicht so richtig glaube :rolleyes:

ps: drecks d-day buttons :pissed:

KONNAITN am 31.07.2004 12:38 schrieb:
[
Kleiner Tipp: So solide die Dinger auch aussehen, sie haben furchtbare Angst vor Mausclicks und verschwinden bei Berührung.
Ist es möglich, dass du noch nichts von der nervenzerfetzenden Schnitzeljagd mitbekommen hast? :o

Komplett OT .... ;)

Ich WILL da aber nicht draufklicken, weil dieses mistige Ding weder etwas mit der Funktion des Forums, noch mit der Bedienung der Webseite zu tun hat. Das ist einfach nur ein enorm lästiger, nervender und beschissener Farbklecks mitten auf dem Bildschirm.

So und hier auch wieder einige Leerzeilen, weil cih snots nihct sehen kann, was ich da eintippe. Die Werbung oben und rechts und links und unten ... überhaupt kein Problem damit. Schliesslich muss dieses Angebot der PCGames ja auch finanziert werden. Aber wenn man mir Werbung mitten in die Fresse knallt ohne dass ich den Müll irgendwo ausschalten kann ... da hört bei mir der Spass auf.
PFUI! BÄH! ÄTZEND!

Snowrain1987 am 30.07.2004 19:44 schrieb:
:-( Die Hersteller von Salker werden doch wohl keine Angst vor Doom3 und Half Life 2 bekommen haben um ihr Spiel erst 2005 rauszubringen.
Die Entscheidung wurde nur von THQ getroffen, die Entwickler tragen keine Schuld, außer bei der Wahl des Publishers >:-|

KOMISCH wirklich Komisch warum hört man nur auf Pcgames das es verschoben wurde un z.B auf anderen wie gamestar.de o. dlh.net nichts davon?

Langsam fühl ich mich so richtig verarscht am besten es werden keine Termine mehr Angekündigt un dann wenns draussen is wird gesagt gestern isses erschienen un jetzt könnt ihrs kaufen. :finger2:

mfg BlAcK_MaStEr

Wundert mich irgenwie überhaupt nicht. Dieses Game entwickelt sich so langesam zum selben Witz wie Duke Nukem Forever. Wie oft wurde das jetzt schon verschoben 5x? 6x? oder noch öfter?
Die Spielidee ist super die Grafik auch (das hat man schon vor 2 Jahren gesehen) aber irgenwie schaffen es die Jungs nicht auch nur eine Beta fertig zu kriegen (Die Grafik hat sich meines erachtens nach seit dem ersten Bildern nicht sehr geändert)!

ich hatte die beta mal gesehen und da hat sich echt noch nicht viel getahn wenn man die mit aktuellen bildern vergleicht aber es wird kein duke nukem forever es wird sicher 1Q 2005 fertig sein :-D

Langsam fühl ich mich so richtig verarscht am besten es werden keine Termine mehr Angekündigt un dann wenns draussen is wird gesagt gestern isses erschienen un jetzt könnt ihrs kaufen.

mfg BlAcK_MaStEr

genau!

SYSTEM am 30.07.2004 17:03 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Würde mich nicht wundern, sollte das Entwicklungsstudio vorher Pleite gehen. :ugly: Dann haben die Typen wenigstens eine schöne Grafikdemo vorzuweisen, wenn sie sich woanders bewerben. :finger:

Ich finde das gut so. Denn dann hat das Spiel nicht eine so starke Konkurrenz. Würde es mit D³ und HL² erscheinen, wäre der erfolg und die Absatzzahlen nicht so hoch. Ergo würde der Gewinnn geschmählert. Außerdem kann man die Spiele dann genießen. Nicht so wie: Ich hab jetzt die 3 Spiele, weiß aber nicht welches ich Spielen soll. Außerdem ~150€ in einem Monat is ein wenig happig für mich.

Aber wie gesagt, so hat man Langzeitmotivation und keine Flaute. Keine Pause zwischendurch. Finde ich gut.

Wo ich jedoch noch drauf warte ist ein gutes Rollenspiel oder Hack and Slay ala Diablo im Winter.

hauptsache ausgereift und fehlerfrei, auf das es nicht so ein bs wird wie söldner oder andere gehypte games!

Zurück