• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Zehn weitere Bilder zu Stalker erschienen

Ich finde die Grafik des Spieles schon ziemlich beeindruckend. Keine übertriebenen Lichteffekte, kein Glühwürmchen oder Plastiklook, sondern es sieht wirklich realistisch aus. :top:

daß die in der Zone auf Fotosafari gegangen sind und die 3-d-Umgebung konsequent auf Realismus getrimmt haben, zahlt sich jetzt knüppeldick in Athmosphäre aus. Ich weiß schon, warum ich Sci-Fi nicht so schätze.....

Shadow_Man am 05.02.2007 21:38 schrieb:
Ich finde die Grafik des Spieles schon ziemlich beeindruckend. Keine übertriebenen Lichteffekte, kein Glühwürmchen oder Plastiklook, sondern es sieht wirklich realistisch aus. :top:

richtig!

*daumenganzfestfürstalkerdrück*

Ja, ich muss auch sagen das sieht mal sehr gut aus :)

Auch wenn das keine Direct X 10 Grafik ist finde ich kommt sie schon irgendwie besser rüber als das ganze flair in Crisis, wobei ich nicht sagen will das es schlecht ist.

Aber ja hier hat man halt nicht so sehr den eindruck durch eine Plastikwelt zu laufen ;-)

Und daher und noch aus div anderen gründen hab ich mir das Spiel mal vorbestellt :D

SCH... auf directx 10 Grafik ! Man sollte erst ma DX9 voll ausreizen ! Hier sieht man mal was da noch geht mit DX9 ! Warum sollte man dann schon 10 nutzen ?
Ich will es endlich in Händen halten ! Will endlich die Zone erkunden auf eigene Faust !! Wir warten schon so lange , hoffentlich verschiebt es sich nicht nochmal !

smooth666 am 06.02.2007 08:20 schrieb:
SCH... auf directx 10 Grafik ! Man sollte erst ma DX9 voll ausreizen ! Hier sieht man mal was da noch geht mit DX9 ! Warum sollte man dann schon 10 nutzen ?
Ich will es endlich in Händen halten ! Will endlich die Zone erkunden auf eigene Faust !! Wir warten schon so lange , hoffentlich verschiebt es sich nicht nochmal !

Zustimm! :top: Sch%&$$ auf DirectX 10 und f%/$$ing Vista!! :hop:

wer braucht den dreck.....??? :-$

BiAir am 06.02.2007 08:50 schrieb:

Du hast anscheinend echt keine ahnung oder?

vista ist einfach nur geil, auch wenn die spielgeschwindigkeit vielleicht im moment bescheiden ist, ist die neue struktur der hammer...
zuminderst in meiner firma will ich nichts mehr anderes haben!

Das hast du bestimmt auch schon bei WinXP und DirectX 9 gesagt oder? :rolleyes:

Chemenu am 06.02.2007 10:16 schrieb:

Nö bei XP waren die Anforderungen nich so Hoch ! Ausserdem warte ich immer erst bis man so was auch braucht ! sprich wenn die Beta Tester Phase vorbei ist und alle Probleme beseitigt sind ! Vista hat momentan keinen Mehrwert für Spieler , sondern ist einfach nur ne sinnlose Investition !

smooth666 am 06.02.2007 10:40 schrieb:
Chemenu am 06.02.2007 10:16 schrieb:

Nö bei XP waren die Anforderungen nich so Hoch ! Ausserdem warte ich immer erst bis man so was auch braucht ! sprich wenn die Beta Tester Phase vorbei ist und alle Probleme beseitigt sind ! Vista hat momentan keinen Mehrwert für Spieler , sondern ist einfach nur ne sinnlose Investition !
Ach komm, bei WinXP war das Geheule damals noch schlimmer als heute bei Vista. Damals waren noch Rechner unter 1 GHz weit verbreitet, Ram-Bestückungen im Bereich von 128 - 256 MB waren "normal" und als ich auf XP umgestiegen bin, habe ich mich auch erst daran gewöhnen müssen, dass das OS erstaunlich langsam läuft im Vergleich zu Win98. Immerhin ist es nicht dauert abgestürzt und hat mich mit permanenten Blue-Screen Meldungen genervt. Zum XP-Launch war auch der Treibersupport alles andere als optimal, und diverse Probleme zogen sich bis zum ersten SP durch wie ein roter Faden. Vista hat hingegen moderate Systemanforderungen und kränkelt eben wie jedes neue OS an Treiberproblemen, Kompatibilitätsdefiziten und einer durchwachsenen Spiele-Performance. Alles Dinge die absolut vorhersehbar waren. Auf die Spieler sei auch erstmal konsequent geschissen, da ein OS nicht primär als universell perfekte Spielplattform konzipiert ist, sondern als vielfältig einsetzbares System, welches Hobbyanwender, Entwickler, Multimedia-Freaks, gewöhnliche Büroangestellte und Freunde von Neuheiten anspricht. Zum Arbeiten soll Vista wohl sehr gut geeignet sein, und Aero macht alles übersichtlicher und intuitiver. Wo ist also das Problem Vista zu akzeptieren? Dann läuft eben auf einer Partition XP zum Spielen, und auf der anderen Vista zum Arbeiten und vor allem Einarbeiten. Es ist immer gut bezogen auf die Berufswelt sich mit neuen Softwares zu arrangieren und den Umgang damit zu trainieren. Auf Ewiggestrige wurde nie, und wird auch nie Rücksicht genommen. Was auch gut ist. Sonst würden wir heute noch immer mit 300 MHz Systemen durch die Gegend gurken, oder Glide-Grafikkarten getaktet mit 70 MHz im Rechner haben.

Regards, eX!

Ich persönlich warte auch noch lieber bis mitte 2007 und kaufe dann Vista Home Premium und Stalker wird zum erscheinungsdatum gekauft. :-)

Oh ja, denke auch dass sich die Detail-Verliebtheit der Entwickler auszahlen wird! Mit am coolsten fand ich die Screenshots wo einmal das original-Areal gezeigt wurde und dann die Spiel-Umsetzung von dem Schauplatz.

Gibt es eigentlich einen Screenshot von der Karte?
Würde das gerne mal mit Google Earth vergleichen, wo man das Gelände schon sehr scharf sieht.

Zurück