stockduck am 21.07.2006 09:11 schrieb:
tja...
wenn du aber so durch das leben gehst wirst du viel versäumen...
HL² zb. wurde ein hit... und nur weil die strategie dahinter nicht stimmte ist mir das auch ziemlich egal... hauptsache das spiel wird gut
Versäumen? Genau dieses Gefühl etwas zu "versäumen", das uns vom Marketing eingeredet bzw. verstärkt wird ist es, das überhaupt so manchen unnötigen Sch*** erst möglich macht. Danke nein, ich brauche nicht die neuesten elekrotechnischen Geräte, ich sehe seit Jahren nicht mehr fern, schau mir nicht jeden hochgehypten FIlm im Kino an, und ich habe definitiv nicht, auch nur im entferntesten, das Gefühl etwas zu "versäumen". Mir sind einfach andere Dinge wichtiger, bzw. erfüllen mich mehr.
Wieso schafft es ein Publisher/Entwickler, obwohl er so viel Schei*** gebaut hat, und die Kunden verar***t, daß die Spiele trotzdem gekauft werden? Danke, Du hast die Antwort gegeben: "Weil man sonst was versäumen könnte" - sollt' ich eigentlich ne Signatur draus machen.
HL2 war ein Hit, ja, das war aber "Schnappi" auch. Ich habe mir HL2 angesehen, und war davon nicht beeindruckt. In meiner Rechnung war es ein "solider Shooter", aber auch nicht mehr. Den Hype hat es definitiv nicht verdient. Steam hat HL2 dann in meinen Augen dann den Rest gegeben. Und, wie du es formuliert hast, "Strategie dahinter nicht stimmte" (zu HL2), ist eine schamlose Untertreibung der Geschehnisse.
Was hat das mit Stalker zu tun? Ganz einfach, wie ich in meinem vorigen Posting schon bemerkte bin ich mir 100%ig sicher, daß das herumgetue um Stalker unterhaltsamer (und billiger) ist als es das Spiel selber sein wird - und damit kannst Du mich nach Release (falls wir den je erleben werden) gerne zitieren.