• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neue Infos zum fast fertigen Spiel

Zu 99% fertig!? und noch 3 monate zum release??Also dann waren sie ja Ehrlich Denn wenn 1 % =3 Mon sind dann sind 100% = 300 Monate.
300 Monate / 12 = 5 Jahre!!!
Ja ich glaub das haut hin!!!! :finger: :-D ;-)

mike-air am 18.12.2006 13:17 schrieb:
Zu 99% fertig!? und noch 3 monate zum release??Also dann waren sie ja Ehrlich Denn wenn 1 % =3 Mon sind dann sind 100% = 300 Monate.
naja, am schluss muss fleissig auf bugs getestet werden und das kann dauern. besser so.

HanFred am 18.12.2006 13:25 schrieb:
naja, am schluss muss fleissig auf bugs getestet werden und das kann dauern. besser so.

Hoffe mal das dann im März in etwa das rauskommt was man versprochen hat auch wenn schon vieles wieder verworfen wurde. Solange keine (großen) Bugs vorhanden sind und Gameplay, Story, Atmosphäre stimmt kauf ichs mir. Ansonsten kann THQ den Titel mit ins Grab nehmen :ugly:

Zu 99% fertig?? :ugly:

Im Dezember 2004 haben die gesagt, dass Stalker zu 95% fertig sei! :finger:
4% innerhalb von 2 Jahren...? :rolleyes:

HanFred am 18.12.2006 13:25 schrieb:

Du meinst wohl 25 Jahre?!

weil bei mir ist 300/12 = 25 ^^

Egal, solange das Game jetzt wirklich mal endlich rauskommt (ohne Bugs) ist die Zeit bis dahin egal.

Ricochen am 17.12.2006 22:08 schrieb:
Zwischen 30 und 80 Stunden klingt bissl komisch :-)

Hat aber nette Anforderungen.

Find ich auch^^ zwischen 30 und 80 Stunden is so ne große Spanne, da könnt man glatt 2-3 Spiele von ElectronicArts reinstecken...

PTMBreast am 18.12.2006 14:59 schrieb:

Hat aber nette Anforderungen.

Find ich auch^^ zwischen 30 und 80 Stunden is so ne große Spanne, da könnt man glatt 2-3 Spiele von ElectronicArts reinstecken...
ach, ist das so schwer zu verstehen?
ich habe z.b. für beide Gothic-spiele an die 60 stunden gespielt, andere waren in 25 durch.
ich gucke halt in jede ecke und wenn das areal entsprechend gross ist, dauert das eben.

Demzufolge ist S.T.A.L.K.E.R. zu 99% fertig und soll im März 2007 herauskommen.
klaaaaaaaar, wer's glaubt...war ja schon vor 3 jahren zu 95% fertig und es wird nur noch die Ki getestet ;-) :ugly:
ls Systemvoraussetzungen peilen die Entwickler einen Dual Core 6300 mit 2 Gigabyte RAM und einer GeForce 7900 an.
Mhm schon recht heftig, wenn man bedenkt dass HL2 schon besser aussieht und auch die texturen in stalker bei weitem weniger detailliert aussehen, fragt man sich wofür die performance eigentlich draufgeht. Ki? Weitsicht? Unfähigkeit der Entwickler?...

Müssen da ein paar Pappnasen einfach alles hier kritisieren oder in Frage stellen?
3 Monate für das letzte Prozent...na und?
Schliesslich seit genau ihr, die als erstes wieder wie kleine Babys plärren...wäääh, total verbugt das Game, ich mag das nicht!
Es muss(sollte) noch einmal alles gecheckt und getestet werden, Handbücher, Übersetzungen und zu guter letzt...es muss auch noch auf DVD gefertigt werden, die Verpackung usw.
Aber ist halt so bei euch Piefkes...wie man auch in den anderen Threads sieht wie zB bei den Killerspielen...dort meckert ihr auch nur rum, anstatt konstrukive Vorschläge zu machen (einige wenige Ausnahmen gibts aber doch)
Meine Meinung dazu. Altersbeschränkungen ja, Zensur nein (sonst wird das noch so wie die kastrierten Filme im Free-TV).
Aber das Grundübel ist wohl die Gesellschaft (Eltern, Schule, Umfeld, Alltag usw.), dafür können aber die Jugendlichen nix...obwohl, die Entscheidung liegt bei jedem selbst in ihm drinn.
Achja, schon erwähnt das ich Österreicher bin...gg

geht, wenn man ganz viele aufgaben und daraus resultierende level und gebiete optional macht. so wie nebenquests...

Freut euch doch endlich mal, dass sich ein Entwickler mal wieder traut ein Shooter zu machen wo man fast Handlungsfrei ist und man tun und lassen kann was man will. Und es nicht all zu linear abläuft wie manch anderer Shooter, da kann man eventuelle "bugs" auch verzeihen. PCAction hatte bereits seit einem Monat ne Vorschau im Heft und die waren sehr begeistert zu was sich Stalker noch aufgearbeitet hat. Ich werds mir devinitv kaufen um mal wieder einen Klassen Shooter zu spielen, ansonsten warte ich immer noch auf HL2 Episode 2.

Stalker ich komme. ;)

AW: KLARSTELLUNG

Waroo am 17.12.2006 23:39 schrieb:
Möglich ist dies, weil Stalker in zwei Versionen erscheinen wird (beide in einer Spielepackung): Dx8 und Dx9 Version, welche laut den Entwicklern zu den technologisch ausgereifsten Engines der Welt gehört!
so wirds sein ;) mehr reifezeit geben als bei der engine geht ja wohl kaum

na mal sehen, den boiling point engine wurde ja damals nicht soooo gefeiert und baut auf der gleichen engine wie die von stalker auf
beide sind aus der vital (codename outbreak) entstanden, die boiling point leute haben ihre vital 2 genannt, die stalker leute x ray...

modderfreak am 18.12.2006 16:33 schrieb:
klaaaaaaaar, wer's glaubt...war ja schon vor 3 jahren zu 95% fertig und es wird nur noch die Ki getestet ;-) :ugly:
ls Systemvoraussetzungen peilen die Entwickler einen Dual Core 6300 mit 2 Gigabyte RAM und einer GeForce 7900 an.
Mhm schon recht heftig, wenn man bedenkt dass HL2 schon besser aussieht und auch die texturen in stalker bei weitem weniger detailliert aussehen, fragt man sich wofür die performance eigentlich draufgeht. Ki? Weitsicht? Unfähigkeit der Entwickler?...

half-life2 ist ein linearer shooter. es gibt immer ein levelanfang und ein levelende. immer an der selben stelle. stalker wird aber eher wie farcry sein. oder wenn wir glück haben, wie ein rpg mit einer freien welt. und welche anforderungen so eine riesen welt braucht, haben wir schon bei armed assault gesehen.
alle wünschen sich immer ne super geile grafik, doch am ende beschweren sich 90%, weil das spiel bei ihnen nicht flüssig läuft und sehr hardwarehungrig ist :rolleyes:

Antlions am 18.12.2006 17:07 schrieb:
Freut euch doch endlich mal, dass sich ein Entwickler mal wieder traut ein Shooter zu machen wo man fast Handlungsfrei ist und man tun und lassen kann was man will. Und es nicht all zu linear abläuft wie manch anderer Shooter, da kann man eventuelle "bugs" auch verzeihen. PCAction hatte bereits seit einem Monat ne Vorschau im Heft und die waren sehr begeistert zu was sich Stalker noch aufgearbeitet hat. Ich werds mir devinitv kaufen um mal wieder einen Klassen Shooter zu spielen, ansonsten warte ich immer noch auf HL2 Episode 2.

Stalker ich komme. ;)

Froh bin ich schon wenn ein freier Shooter der Marke Deus Ex kommt, aber ein Game mit vielen Schwerwiegenden Bugs oder das vom Gameplay her schlecht oder schlicht langweilig ist, ist bei mir unverzeihbar. Hoffe das beste im März.

Froh bin ich schon wenn ein freier Shooter der Marke Deus Ex kommt, aber ein Game mit vielen Schwerwiegenden Bugs oder das vom Gameplay her schlecht oder schlicht langweilig ist, ist bei mir unverzeihbar. Hoffe das beste im März.

Wenns im März kommt kanns ja nur gut sein weil ich da 17 Jahre alt werde und mein Autoführerschein da hoffentlich bekommen werde. *spaß beiseite*

Ich erhoffe mir von Stalker ein richtig geilen Shooter mit kleinen Rollenspiel elementen zu nem fairen Preis und vorallem bugfreiem Spiel und wenn alles passt hoffe ich auf ein Add-On ode Episode bzw neues Stalker.

Ach Leutz...
Es gibt in der Informatik so ein 80 / 20 Prinzip.
In 20% der Zeit ist das Projekt zu 80% fertig. Für die restlichen 20% brauchst du 80% der Zeit.
Und genau das passiert hier auch grade. Wenn ich dann am Ende ein möglichst bugfreies Spiel in der Hand halte, warte ich auch gerne etwas.
Allerdings machen mir die Anforderungen etwas Sorgen, das wird noch witzig :D

Naja, das Prozent was noch fehlt gestehen wir den Entwicklern zu.
Als sie das Game vor einigen Jahren angekündigt haben, da haben sie sich wohl einfach ein bisschen überschätzt.
Nun kommt das Grundgerüst des Spiels, mit etlichen Abstrichen, aber immerhin spielbar.
Auf Spieldauer-Prognosen kann man verzichten. Irgendwann spielt einer die Handlung in einer Stunde durch und alle bejubeln ihn. Ich persönlich brauch für ein gutes Spiel eben so lange, wie ich brauche. Wenn 5 Stunden genial sind, dann ist mir das lieber als 20 Stunden Frust, Ärger und LANGEWEILE.

Ich erwarte kein Meisterwerk, lass mich aber gerne überraschen. Ich erwarte keine Neuerfindung des Genres, aber bin auch hier für neue Ansätze offen.
Ich erwarte nur, dass das Spiel endlich fertig ist und gekauft werden kann!

Damit endlich diese sinnlos-Diskussionen, zu denen ich auch immer meinen Teil beisteuere :-D (zwanghaftes Verhalten), in Foren ein Ende haben und jede/r sich sein Bild selber machen kann.

It's done when it's done but it's about time!

doceddy am 18.12.2006 18:23 schrieb:
modderfreak am 18.12.2006 16:33 schrieb:

half-life2 ist ein linearer shooter. es gibt immer ein levelanfang und ein levelende. immer an der selben stelle. stalker wird aber eher wie farcry sein. oder wenn wir glück haben, wie ein rpg mit einer freien welt. und welche anforderungen so eine riesen welt braucht, haben wir schon bei armed assault gesehen.
alle wünschen sich immer ne super geile grafik, doch am ende beschweren sich 90%, weil das spiel bei ihnen nicht flüssig läuft und sehr hardwarehungrig ist :rolleyes:

Bäh Far Cry hatte offene welten eine super KI ,super Physick und bessere Grafik und ich habe es auf einem amd 2600+ mit readon 9600auf hohen details gespielt und das war vor 3 jahren
Viel mehr ist stalker ja auch nicht .... auser in Tjernobyl..
fressen zombies soviel system???

Zurück