• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Hi-Res-Screenshots

newester am 24.01.2005 15:11 schrieb:
spassiger am 24.01.2005 14:53 schrieb:
Und ganz nebenbei: Bei FarCry gab's auch hammergeile Videos und Screenshots, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen ließen - trotzdem war die Story nur mittelmäßig. Vorsicht vor allzu großen Erwartungen!
Na und? Story mittelmäßig, Gameplay hammergeil!
Und für einen Großteil echter Shooterfans immer noch die Referenz.
Und wie war das bei Half Life 2 mit den Erwartungen? Vielleicht bzw. hoffentlich wird STALKER das Hammerspiel, das wir haben wollen - aber was, wenn es die Erwartungen nicht erfüllt? Dann bricht hier wieder das Tal der Tränen los... :rolleyes:

Zu STALKER, das Game begeistert alleine schon durch die Technik. Das hat Doom 3 zwar auch, aber solche extreme Weitsichten und riesige Aussenareale hat es nicht geboten.
Super Grafik alleine macht aber noch kein gutes Spiel. Und gerade wenn ein Spiel - angeblich - so viel mit der KI arbeitet, ist die Gefahr groß, dass unvorhersehbare Bugs auftreten.

Super Grafik alleine macht aber noch kein gutes Spiel. Und gerade wenn ein Spiel - angeblich - so viel mit der KI arbeitet, ist die Gefahr groß, dass unvorhersehbare Bugs auftreten.

genau diese bugs sind das geile weil die dümmsten sachen passieren können. ich hab schonmal in sachen hardware aufgestockt :) nich allein wegen stalker aber das game spielt ne große rolle :) . mal sehen ob die x800xt und der AMD64 3500+ mithalten können.

Texer am 24.01.2005 15:29 schrieb:

genau diese bugs sind das geile weil die dümmsten sachen passieren können. ich hab schonmal in sachen hardware aufgestockt :) nich allein wegen stalker aber das game spielt ne große rolle :) . mal sehen ob die x800xt und der AMD64 3500+ mithalten können.

Najo, hättest vielleicht lieber auf 6800Ultra setzen sollen, das Spiel wird wahrscheinlich nVidia-optimiert sein und das nichtzuletzt wegen der SM 3.0-Unterstützung. Klar, auf den Performance-Vorsprung kann man in dieser High-End-Klasse pfeiffen, aber die ungewisse SM3.0-Entwicklung (bei diesem Titel und anderen) würde mich als X800XT-Käufer nicht ruhig schlafen lassen. ;-)

BTW: Wegen den dümmsten Sachen die passieren können, meinst Du die Story mit dem Artefakt, dass durch die zufällig auftretende Anomalie unerreichbar wurde? Genial :top:

AW: Schönes Ding

stalker wird die erwartungen nicht erfüllen, ihr werdet es alle sehen.
es wird wieder nichts mit nem guten und inovativen spiel.
ich hopffe zwar, aber glaube nicht wirklich drann.

Der Shot mit dem Hubschrauber sieht ja wirklich atemberaubend aus :-X .
Ich mach mir nur ernsthafte Sorgen daß das Game auf meinem 3Ghz-Barton + 9800 noch vernünftig läuft :-(

Dennoch hat die technik nach wie vor Grenzen: Hinter dem Hubschrauber sieht man wunderbar flaches Terrain ohne Pflanzen. Ich verwette meinen Popo daß die Erde dort genauso bewuchert ist wie vorne im Bild, nur daß dort alles ausgeblendet ist. Wird bestimmt genauso bescheuert wie bei FarCry... aus der Ferne flach aussehende Inseln, und wenn man mitm Fernglas hinschaut, ploppen Unmengen Gras / Bäume / Büsche hin :rolleyes:

Ich mach mir keine Sorgen daß sich in 4 Jahren 10 Ghz-CPUs + 3Ghz GPUs langweilen werden.... der Weg zu wirklich authentischer Grafik ist noch weit.

Leddernilpferd am 24.01.2005 19:47 schrieb:
stalker wird die erwartungen nicht erfüllen, ihr werdet es alle sehen.
es wird wieder nichts mit nem guten und inovativen spiel.
ich hopffe zwar, aber glaube nicht wirklich drann.

Ja, ich denke auch das wir da nichts verschreien sollten. Wenn die KI wirklich so werden sollte wie sie sich das wünschen, dann läuft das Game sicher nur noch auf absoluten High End Rechnern. Und da die ja nicht jeder hat, werden sie sicher da und dort Abstriche machen.
Ausserdem bin ich ja mal gespannt wie das mit den Ladezeiten wird. Bei diesen Arealen?

Gibt es eigentlich schon neuere Infos bezüglich des Release? Bin da nicht so Up to Date.

mfg

Klausimausi am 24.01.2005 22:59 schrieb:
schön dass man auf den rücken von toten menschen geld machen kann ...

das ist aber ziemlich weit hergeholt, sorry. :schnarch:
da sind zweitweltkriegsshooter weit schlimmer meiner meinung nach, wobei da die ereignisse natürlich länger zurückliegen - trotzdem leben noch viele zeitgenossen.

newester am 24.01.2005 15:42 schrieb:
Najo, hättest vielleicht lieber auf 6800Ultra setzen sollen, das Spiel wird wahrscheinlich nVidia-optimiert sein und das nichtzuletzt wegen der SM 3.0-Unterstützung. Klar, auf den Performance-Vorsprung kann man in dieser High-End-Klasse pfeiffen, aber die ungewisse SM3.0-Entwicklung (bei diesem Titel und anderen) würde mich als X800XT-Käufer nicht ruhig schlafen lassen. ;-)

BTW: Wegen den dümmsten Sachen die passieren können, meinst Du die Story mit dem Artefakt, dass durch die zufällig auftretende Anomalie unerreichbar wurde? Genial :top:

naja die GF-Dinger sind mir unter DX zu langsam, aber bei der klasse spielt das nich so die rolle, hab auch vor mich nich lange mit der neuen graka aufzuhalten.

jop, ich hab das mit der Anomalie gemeint, aber auch wenn man z.b. seine Sachen irgendwo hortet und dann kommen andere vorbei und klauen das ganze Zeugs, das gibt aber sowas von Ärger :) . Wird jedenfalls janz lustig das Teil und wenn man so die Stadt anguggt, naja ich finds einfach nur Hammer.

Butterbemme am 24.01.2005 20:00 schrieb:
Der Shot mit dem Hubschrauber sieht ja wirklich atemberaubend aus :-X .
Ich mach mir nur ernsthafte Sorgen daß das Game auf meinem 3Ghz-Barton + 9800 noch vernünftig läuft :-(

Dennoch hat die technik nach wie vor Grenzen: Hinter dem Hubschrauber sieht man wunderbar flaches Terrain ohne Pflanzen. Ich verwette meinen Popo daß die Erde dort genauso bewuchert ist wie vorne im Bild, nur daß dort alles ausgeblendet ist. Wird bestimmt genauso bescheuert wie bei FarCry... aus der Ferne flach aussehende Inseln, und wenn man mitm Fernglas hinschaut, ploppen Unmengen Gras / Bäume / Büsche hin :rolleyes:

Ich mach mir keine Sorgen daß sich in 4 Jahren 10 Ghz-CPUs + 3Ghz GPUs langweilen werden.... der Weg zu wirklich authentischer Grafik ist noch weit.
Das hat mich bei FC auch immer gestört, und hat echt bescheuert ausgesehen. Und das find ich eben auch bei STALKER nicht so toll, im Hintergrund einfach diese flachen terrains. ABer ok, ich darf mich nicht aufrgen, mit meinem barton 2800er und der gf 6800 würde das spiel sowieso nicht flüssig laufen sodass ich erst wieder abstriche machen müsste.. ;)

Ihr habt alle Sorgen..... entweder ihr oder ich machen etwas "falsch": Ich spielte Far Cry auf einem 200er und einer GF3 Ti. OK, das waren nicht volle Einstellungen. Jetzt spiele ich Doom3 auf demselben 2000er und einer GF 5900, und zwar sehr wohl auf vollen Einstellungen! PS: Mit 768 MB Ram

Du verstehst das Problem nicht: Das hat nichts mit den Einstellungen zu tun, sondern das "Aufpoppen" der Gräser ist ein Engine problem. Und worauf ich hinauswollte, war eben das, das so wie es ausschaut, das selbe auch bei STALKER auftreten wird. Denn alle Landschaften im Hintergrund sehen IMO ziemlich verwaschen und flach aus. ABER: Mehr ist auf heutigen Pcs einfach nicht möglich....

colinx am 25.01.2005 16:07 schrieb:
Du verstehst das Problem nicht: Das hat nichts mit den Einstellungen zu tun, sondern das "Aufpoppen" der Gräser ist ein Engine problem. Und worauf ich hinauswollte, war eben das, das so wie es ausschaut, das selbe auch bei STALKER auftreten wird. Denn alle Landschaften im Hintergrund sehen IMO ziemlich verwaschen und flach aus. ABER: Mehr ist auf heutigen Pcs einfach nicht möglich....

Das mit dem gras is wirklich ärgerlich, sogar beim bombstrollenspiel "elder scrolls 4" kann man dieses manko gut auf den bilder erkennen. Es dauert wirklich noch bis die das mal hinbekommen.

Aber die sichtweite im allgemeinen scheint bei stalker nicht so gut zu sein wie bei Farcry.

Negativ sind mir außerdem die gegneranimationen in den videos aufgefallen.

Crusy79 am 25.01.2005 14:53 schrieb:
Ihr habt alle Sorgen..... entweder ihr oder ich machen etwas "falsch": Ich spielte Far Cry auf einem 200er und einer GF3 Ti. OK, das waren nicht volle Einstellungen. Jetzt spiele ich Doom3 auf demselben 2000er und einer GF 5900, und zwar sehr wohl auf vollen Einstellungen! PS: Mit 768 MB Ram

Selbst wenn du alle Regler auf High stellst, hast du nicht alle details. Da bei nicht dx9 fähigen Grakas diese Efekte einfach weg gelassen werden. Du denkst also nur du hättest volle Details.

Das die Games auf deinem Rechner laufen glaube ich dir, aber ob auch flüssig (min > 30 fps) denke ich mal nicht.

Aber ist im Grunde auch egal, wenn du damit zufrieden bist.
Aber mach anderen Leuten doch keine Vorwürfe, wenn man auf Grafik wert legt investiert man halt.

Peter23 am 26.01.2005 12:27 schrieb:
Selbst wenn du alle Regler auf High stellst, hast du nicht alle details. Da bei nicht dx9 fähigen Grakas diese Efekte einfach weg gelassen werden. Du denkst also nur du hättest volle Details.

Das die Games auf deinem Rechner laufen glaube ich dir, aber ob auch flüssig (min > 30 fps) denke ich mal nicht.
Durch die wegfallenden DirectX 9-Elemente werden viele alte Grafikkarten erheblich schneller. Ist also nicht auszuschließen, dass es sogar flüssig läuft.

GraKa mindest vorraussetzung ist ne GeForce 3 Ti-200, sodass ich denke, das der Prozessor auch nicht sooo schnell sein muss

Zurück