• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Engine im Dezember fertig

Ich kann diese Vorab-Lorbeeren, die man jedem neu angekündigten Game zukommen lässt, nicht mehr genießen.

Wenn man viele Ankündigungen der letzten Jahre gelesen hat, merkt man schnell, dass vieles davon am Ende doch nicht im Spiel war.

Ich freu mich auf Stalker, weil ich denke, dass es ein tolles Spiel werden kann. Ob es innovativ sein wird oder nur alte Pfade neu beleuchtet, ist mir derzeit egal. Bisher hat niemand das Spiel in Aktion gesehen und ich muss zugeben, dass ich dachte, dass man, bevor ein Spiel entstehen kann, eine Engine haben muss...

Wenn hier steht Engine im Dezember fertig, dann frage ich mich echt, ob das was wird bis Mai 2005. Innerhalb eines halben Jahres ein komplettes Spiel herstellen ?

Ich denke eher, dass es noch eine weitere Verschiebung geben wird oder aber einige der versprochenen Features nicht implementiert werden.
Gab schon etliche Shooter, bei denen man dachte: Wow, das kann was werden ! und am Schluss gabs die üblichen Mängel.

Also, mal sehen, was sein wird. Wenn es nur zu nem guten Ballerspiel reicht, ist mir das genug :-) Aber hypt das Game mal nicht zu sehr in die Höhe :-)

Soweit ich bis jetzt in anderen Stalker-Foren gelesen hab, ist Stalker fertig. Es wird jetzt nur noch ausgiebig getestet. Weil die Lifeengine und die KI jedes mal anders reagiert, ist es halt aufwendiger alle Fehler / Bugs zu finden.

Und um Bugs zu fixen braucht man halt ca. 2-3 Monate. Jedenfalls bei diesem sehr aufwendigen Game

Ausserdem dürft ihr nicht vergessen, das selbst das Bugfixen nicht bis April / Mai dauern wird, wenn alles passt. Es soll auch noch nächstes Jahr eine Beta rauskommen, in denen auch noch die Betatester Fehler finden sollen. Und wenn das dann auch Abgeschlossen ist, kommt einen Monat vorher eventuell das hoffentlich Bugfreie Demo raus. Dann wird Stalker wahrscheinlcih Gold haben. :)

Hmm, aber da steht : Engine im Dezember fertig ;-)
Oder sollte da stehen : Das Spiel ist fertig und wir arbeiten nun am Bugfixing ?*g* Engine = in dem Zusammenhang missverständlich genutzt ?:D

Denn ohne Engine kanns IMHO kein fertiges Spiel geben... also was nun ?
Genauere Angaben wären wünschenswert, denn bisher dachte ich auch immer, dass das Spiel grundsätzlich (im Großen und Ganzen) fertig ist, nur Bugs noch gefixt werden müssen.... aber sooooo... versteh ich nur noch Bahnhof ;)

Zurück