• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: DirectX 9-Trailer

Ich mag eigentlich keine 3D Shooter mehr, weil 99% dieser Spiele total linear sind. Man rennt durch dunkle Gänge oder (schön)bunte Inselwelten und nietet auf dem Weg ein paar Gegner um. Das macht man so lange, bis man am Levelausgang angekommen ist um dann im nächsten Abschnitt genau das gleiche zu machen. :schnarch:
Wenn Stalker wirklich so eine Art Action-RPG wird kaufe ich es auf jeden Fall, ist wenigstens mal was anderes als der übliche Einheitsbrei!

Das macht ja STALKER umso interresanter! STALKER ist kein gewöhnlicher Ego-Schooter wie Half-Life 2, Doom3 und Far Cry, wo man rumrennt und einfach rumballert. Ich mag auch gewöhnliche Egos, aber STALKER ist für mich eine neue Art von Ego-Schooter.

FutureMan am 13.07.2004 13:42 schrieb:
Das macht ja STALKER umso interresanter! STALKER ist kein gewöhnlicher Ego-Schooter wie Half-Life 2, Doom3 und Far Cry, wo man rumrennt und einfach rumballert. Ich mag auch gewöhnliche Egos, aber STALKER ist für mich eine neue Art von Ego-Schooter.
Dein Verschleiss an Kristallkugeln muss ziemlich hoch sein. Was du alles schon über die kommenden Next-Gen. Shooter weisst, ist wirklich beeindruckend. :ugly:

Atropa am 13.07.2004 13:49 schrieb:
FutureMan am 13.07.2004 13:42 schrieb:
Dein Verschleiss an Kristallkugeln muss ziemlich hoch sein. Was du alles schon über die kommenden Next-Gen. Shooter weisst, ist wirklich beeindruckend. :ugly:

Also ich denke Rätsel oder so wird man bei Doom 3 und Half-Life 2 nicht lösen müssen, deswegen kann man sie durchaus als "gewöhnliche" Shooter bezeichnen, na gut mit Hammer-Grafik, Effekten und mehr "Realismus" (bewußt in " " gesetzt!).

Was man über Stalker bisher in/auf verschiedenen Mags und Seiten in Erfahrung bringen konnte, läßt schon den Eindruck erwecken, dass Stalker kein "gewöhnlicher" Shooter ist.

Es gab in einem Konkurrenzblatt vor kurzem eine sehr ausführliche Preview mit Probespielen von Stalker. Darin wurde über die zahlreichen Besonderheiten des Games Berichtet.

PS: Also ich habe keine Kristallkugeln gebraucht für meine Erkenntnis. Ich würde sagen FutureMan liegt gar nicht so daneben.

realbadazz am 13.07.2004 10:13 schrieb:
mag sein, das der directx9.0 stalker-clip dir nicht gefallen hat, aber du musst auch bedenken, dass es nicht gerade die beste qualität von einem video ist; und ausserdem sehen sind die games in echtzeit auf dem eigenen monitor (nach installation und beim spielen) besser aus, als irgendwelche gamevideos, oder.
...und ich sage euch stalker wird genial... :top:

Klar sieht es in "echt" nochmal anders aus. Aber ein Low-Res Video von Doom3 oder Half-Life 2 haut mich immer noch mehr um. Ich hoffe das Stalker spielerisch super wird und das alles in eine Sehr gute Grafik gepackt ist. Denn wenn dann mal Doom3 und Half-Life 2 erscheinen, werden die Erwartungen an eine 3D-Engine wieder gestiegen sein. Und nach FarCry hauen mich diese Lichtspiele und die Kellergewölbe nicht mehr um....

realbadazz am 13.07.2004 10:25 schrieb:
da kann ich beruhigt sein, was systemanforderungen angeht, hab nämlich vor kurzem mein system komplett erneuert.
mein system:
-amd athlon64 3200+ Clawhammer 1MB cache;
-asus k8v k8t800 motherboard;
-3*512 MB DDR-400 Ram = 1.5 GB DDR400 infeneon;
-ati radeon 9700 pro aus meinem alten pc; (demnächst kommt eine radeon X800XT rein);
-creative audigy 5.1 + 5.1 soundsystem;
-windows xp professional sp1;
-und alles up2date, treiber,dx9.0b, usw.

...nun kann doom3, half-life², stalker, und der rest kommen... ;)

...war schon immer hardcore, zocker bin ich erst seit 15 jahren...

Boah wie ich so Poser wie dich hasse... Mein Gott als ob das irgendwen interresieren würde. :pissed:

Und wenn du jetzt sagst: Ja du hast dein zeuch da auch stehen... Das ist weil ich öfters mal hardware Probs hab und dann mein System nicht immer posten muss...

So und zum Thema. Warten wirs ab. Es dauert noch

Weiß einer von euch, was für Hardwareanforderungen STALKER bei der DirectX9 Version mit maximalen Details und ohne AA und AF benötigt? Ungefähr ?
Könnte die GeForce 6800 Non-Ultra ausreichen? :confused: :confused:

da kann ich beruhigt sein, was systemanforderungen angeht, hab nämlich vor kurzem mein system komplett erneuert.

Hmm also wenn ich so in mein ASUS K8V Handbuch schaue fürs K8T800 dann kann man aber nur maximal 2 Speichermodule auf das Board packen wenn man DDR400 nutzt. Nur DDR333 und geringer läuft mit 3 Chips.
:-)

Terrorbifi am 13.07.2004 16:42 schrieb:
da kann ich beruhigt sein, was systemanforderungen angeht, hab nähmlich vor kurzem mein system komplett erneuert.
mein system:
-ati radeon 9700 pro aus meinem alten pc; (demnächst kommt eine radeon X800XT rein);
-creative audigy 5.1 + 5.1 soundsystem;
-windows xp professional sp1;
-und alles up2date, treiber,dx9.0b, usw.

Boah wie ich so Poser wie dich hasse... Mein Gott als ob das irgendwen interresieren würde. :pissed:

Und wenn du jetzt sagst: Ja du hast dein zeuch da auch stehen... Das ist weil ich öfters mal hardware Probs hab und dann mein System nicht immer posten muss...

Es stehen aber drei (schreib: 3 ) Sigs zu Auswahl..... :rolleyes:

Wenns ihm gefällt - Wayne?
Lass ihn seine Freude - wenn ich nicht mit solch einer Gurke unterwegs wär....:
Athlon XP @ elf mal zweihundertfünf Megahertz
Zwei mal Fünfhundertzwölf MB RAM...... :ugly:

Kann mir einer sagen, ob die GeForce 6800 Non-Ultra für die DirectX9 Version von STALKER und maximalen Details ohne AA und AF ausreicht ?
Ich währe jedem Dankbar, wenn er irgentetwas nützliches dazu posten würde!

FutureMan am 13.07.2004 18:25 schrieb:
Kann mir einer sagen, ob die GeForce 6800 Non-Ultra für die DirectX9 Version von STALKER und maximalen Details ohne AA und AF ausreicht ?
Was willst du hören ?! :rolleyes:
Solange das Game nicht veröffentlicht ist, kann dir niemand, ausser den Entwickler selber, wirklich glaubhafte und verlässliche Angaben dazu machen. Alles andere sind Vermutungen, und irgendwelche Hirngespinste, auf die ich kein Cent wetten würde. Daher abwarten, und Tee trinken.

FutureMan am 13.07.2004 18:25 schrieb:

Solange das Spiel nicht draussen ist kann man darüber nur Vermutungen anstellen, also: Ich denke schon. Ich denke aber auch, dass ich das Game mit meiner R9700 einigermassen akzeptabel spielen kann.

Man, ich hab kein Bock zu warten bis das Game schon draußen ist! Ich will noch vor dem Release aufrüsten! Außerdem habe ich um ungefähre Angabe gebeten und nicht um eine konkrete! Genauer lesen Freunde!!!!! :-]

FutureMan am 13.07.2004 19:22 schrieb:
Außerdem habe ich um ungefähre Angabe gebeten und nicht um eine konkrete! Genauer lesen Freunde!!!!! :-]
Was soll man den ungefähr schätzen ? Sicher wird das Game bei dir laufen, nur in welcher Detailstufe, und ob mit oder ohne AA und AF, kann dir niemand sagen. (ich wiederhole mich ;-) )

Dotterbart am 13.07.2004 12:01 schrieb:
...Sämtliche Viecher / Waffen / Umgebung sieht meiner meinung nach zwar grafiktechnisch gut aus, aber Stylisch ? ... Nah.. die Waffen sind echt zum :-$ !

Mfg

Aha, du bewertest Spiele also nach den Waffen-Modellen und fandest
Unreal 2 Doof weil bei der Spinnen-Gun das Magazin zu weit oben war ?
Junge wart's ab, bis die Progies sich entschieden haben wie viele Waffen sie einbauen bis du über diese Schreibst :pissed: .

Zum Thema:
Was ich bis jetzt gesehen habe scheint besser auszusehen als "Plemo-FarSchrei" und "Weichspül-Half-Liefe2022äh2" +etc. und auch tiefgründiger zu sein. Das Ganze hat schon fast was Gothic 1+2 artiges :-X !  
Aber mal sehen...

(kindischen Flame gelöscht)

Edit Atropa: Gewöhne dir bitte mal ganz schnell ein anderen Ton an, mit deiner Gossensprache wirst du hier nicht sehr weit kommen.
Wenn ich noch so ein Post von dir lese, ist schicht im Schacht.

realbadazz am 13.07.2004 20:43 schrieb:

Edit Atropa: Gewöhne dir bitte mal ganz schnell ein anderen Ton an, mit deiner Gossensprache wirst du hier nicht sehr weit kommen.

???

@Atropa:
Was hat er geschrieben? (Zusammengefast)

wicky2 am 13.07.2004 21:01 schrieb:
realbadazz am 13.07.2004 20:43 schrieb:

???

@Atropa:
Was hat er geschrieben? (Zusammengefast)

ist nicht zitierfähig, aber es war ne böse reaktion auf ein anderes posting. wenn du "aggro berlin" (u.a. sido) kennst und in dem stil fluchen und beleidigen würdest, dann wärst du nah dran...

..klar doch, wenn ich fluche wollt ihr mich kicken, aber wenn ein anderer rassistische äusserungen von sich gibt, dann tolleriert ihr es. ihr seid doch alles vom gleichen pack.

realbadazz am 13.07.2004 21:44 schrieb:
..klar doch, wenn ich fluche wollt ihr mich kicken, aber wenn ein anderer rassistische äusserungen von sich gibt, dann tolleriert ihr es. ihr seid doch alles vom gleichen pack.

????????????
Erkläre dich aber bitte in gemäßigtem ton!

Zurück