Jetzt sprechen die schon wieder von einer Demo, die noch ein halbes Jahr hin ist.
Die sollen erstmal den Betatest ins Leben rufen. Und bei dem kann ich nur hoffen, das sich nicht nur solche anmelden werden, die das Game zu erst zocken wollen.
Ausserdem glaube ich , das man mit den oben genannten Systemanforderungen nur flüssig spielen kann, wenn man die Details auf normal lässt. Irgend ein Sprecher von denen hat mal gemeint, bei wem Doom3 flüssig läuft, bei dem wird auf Stalker flüssig laufen. Naja, zwischen flüssig laufen und alle Details auf UltraHigh, ist bei mir ein Unterschied. Und Innenlevels wie bei Doom3, haben bestimmt mehr fps zu bieten, als Stalker mit seinen weiten Aussenlevels.
Trotzdem wird Stalker, auch wenn ich es noch nicht gespielt habe besser werden als HL2. Ein Grund dafür sind schon mal die besseren Schatten. Der 2te Grund ist, das es realistischer sein wird. Sei es die Physikengine oder der Tag/Nacht Wechsel. 3ter und für mich entscheidender Punkt wird dieser sein...
In Stalker hat man eine vollkommene Bewegungsfreiheit. Da wird es nicht so, wie in HL2 sein, das man an einer Tür vorbei geht und immer im gleichen Moment das Monster kommt. Ich hasse diese gescripteten Sachen. Das hat mir in Doom3 ab 2 Stunden Spiel die Laune verdorben.