• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stalin Subway: Einzelheiten zur Story

Tja, Leute der Link:
http://www.stalinsubway.com/

tut nicht. Bitte überprüfen, oder?

Ansonsten klingt das ja ganz lustig. Ich frage mich nur, ob (aus moralischen) Gründen nicht am Schluss noch die Bekehrung gegen den bösen Diktator ansteht... :-D

Hier bitte: http://www.stalinsubway.de/

Hört sich ganz nett an, Grafik sieht doch auch ganz ordentlich aus.

Wieso darf man in der Moskauer Metro eigentlich keine Fotos machen?
Angst vor Terroranschlägen oder wie?

:confused:

- Photorealistische Darstellung der berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Moskau: Kreml, Moskauer Staatsuniversität, U-Bahnhöfe

- Streng geheime Objekte: militärische Untergrundtransportlinie, geheime Labore, Unterstände, Stalins Bunker

- Authentische Waffen der 50er, wie das Panzerabwehrgewehr PTRS-41, sowjetische Maschinengewehre, Granaten, Flammenwerfer und die legendären Molotow-Cocktails

- Nicht spielbare Charaktere sind fähig, emotionale Reaktionen auf die Umwelt und die Handlungen des Spielers zu zeigen

- Züge der geheimen Untergrundlinie können kontrolliert werden

- Physikalisch korrekt reagierende Objekte, die teilweise interaktiv sind (z.B. Schränke, Büros)

- 300 Arten von zerstörbaren Objekten: Bücherregale, Stühle, Aschenbecher usw.

- Realistisches Schadens- und Genesungssystem, durch spezielle Drogen steigerbare Ausdauer

- Multiplayer: Deathmatch und spezielle Teamszenarien, Multiplayer-Maps sind als reale Moskauer Schauplätze gestaltet

Die fett markierten Features finde ich besonders interessant...vor allem die Geschichte mit den speziellen Drogen...
Das kann ja nur Vodka sein! :-D

Leider lässt der offizielle Trailer auf keine besonders gute KI schliessen...

Aber die Szenen mit der Fackel finde ich sehr stimmig. :top:

cu

hmm. Aber politisch korrekt ist das ganze Spiel wohl nicht, bzw wird der historische Hintergrund wohl verharmlost, oder gar glorfiziert.. Irgendwie so, als ob man in nem Spiel das Attentat von Stauffenberg auf Hitler veeiteln müsste... Stalin war ja nicht gerade als Humanist bekannt...

Chemenu am 16.11.2005 15:52 schrieb:
Wieso darf man in der Moskauer Metro eigentlich keine Fotos machen?
Angst vor Terroranschlägen oder wie?
naja, Russland ist in der Außenpolitk ja nicht allzu zimperlich. Gibt ja schon noch Interessenvereinigungen, die auf russischem Boden (bzw. in den Satellitenstaaten) die eine oder andere böse Absicht in die Tat umsetzen möchten.
Ich vermute mal, das diese ganze Geheimniskrämerei auch noch ein Relikt des Kalten Krieges ist. Immerhin ist die U-Bahn ja als Bunker gebaut worden.

Das Spiel sieht jedenfalls sehr interessant aus. Aus dem Oberthema "Kalter Krieg" ist sicherlich noch das eine oder andere herauszuholen, ohne gleich auf die Comic- oder Alienschiene zu geraten.

Den Trailer finde ich persönlich ansprechend! Mal die ersten Lesertests abwarten! Hat aber Potential :top:

Mfg. Klon1234

toll ich soll jemand das leben retten der für den tot von millionen von menschen verantwortlich ist und kein bischen anders war als adolf hitler. und dann darf ich stalin noch im spiel begrüßen, WOW - im diesen Sinne "FREUNDSCHAFT". ich glaube mir wird gleich schlecht.
achja ich weiss sehr wohl das stalin auch in c&c alarmstufe rot vorkam, aber da war er doch nur als witzfigur dargestellt.

Fireman_1977 am 17.11.2005 10:25 schrieb:
toll ich soll jemand das leben retten der für den tot von millionen von menschen verantwortlich ist und kein bischen anders war als adolf hitler. und dann darf ich stalin noch im spiel begrüßen, WOW - im diesen Sinne "FREUNDSCHAFT". ich glaube mir wird gleich schlecht.
achja ich weiss sehr wohl das stalin auch in c&c alarmstufe rot vorkam, aber da war er doch nur als witzfigur dargestellt.

Naja, tolle Meinung. Generell gebe ich Dir Recht, aber ich finde es weitaus schlimmer das in der heutigen Zeit andere Staatsführer NICHT aus der Geschichte lernen. Aber nu Schluss mit der Politisierung von Spielen, die lediglich zeigen, das den Gamedesigner (speziell Storywritern), einfach die guten Ideen ausgehen und wie im Fernsehen nun leider auch traurige Geschichten der Welt nachgestellt werden. Mehr Phantasie sollte man schon erwarten können, wenn man bedenkt, dass die Preise für PC Spiele steigen.

Über 40% aller Russen denken das es Rußland unter Stalin besser ging wenn Stalin sie noch regieren würde. Der Markt ist also da

Diablo4 am 17.11.2005 19:17 schrieb:

Über 40% aller Russen denken das es Rußland unter Stalin besser ging wenn Stalin sie noch regieren würde. Der Markt ist also da

>:-| und mit diesen russen stelle ich mich sicher nicht auf eine stufe bzw mit diversen "russenkindern"bei uns,die in der totalitären führung der Roten soetwas wie Stärke sehen,oder diese auf sich projizieren müssen.

mfg spw

Was gibt es da in Russland immernoch Stalin Kommunisten MWhuhahahahahahahaha.... das ist ja Lächerlich. Und ich will einen Hamster in der regierung!!!..

Das Spiel hört sich lustig an.... muss man halt Spielen ohne das man auf so unwichtige sachen wie Stalin aufpasst.

Coolmaniak am 19.11.2005 10:28 schrieb:
Was gibt es da in Russland immernoch Stalin Kommunisten MWhuhahahahahahahaha.... das ist ja Lächerlich. Und ich will einen Hamster in der regierung!!!..

Das Spiel hört sich lustig an.... muss man halt Spielen ohne das man auf so unwichtige sachen wie Stalin aufpasst.

hier in deutschland gibt es auch genug deutsche nazis die kaum bisschen besser sind und in den nazis die stärke sehen.
Also bevor man auf andere los geht und beleidigt auf die eigenen schauen.
So und nun zum Spiel.
Ich würde ja viel lieber ein Attentat auf Stalin selber machen als eins auf ihn zu verhindern.Dieses arschloch hätte niemals an die macht kommen dürfen
:finger2:

musclecar am 19.11.2005 10:40 schrieb:
Coolmaniak am 19.11.2005 10:28 schrieb:

hier in deutschland gibt es auch genug deutsche nazis die kaum bisschen besser sind und in den nazis die stärke sehen.
Also bevor man auf andere los geht und beleidigt auf die eigenen schauen.
So und nun zum Spiel.
Ich würde ja viel lieber ein Attentat auf Stalin selber machen als eins auf ihn zu verhindern.Dieses arschloch hätte niemals an die macht kommen dürfen
:finger2:
nur so am rande, warum lässtern alle über stalin? klar, er HAT einen berg leichen hinterlassen, er hat aber auch ein verdammt mächtiges land hinterlassen.
# "Die Menschen konnten seinem Einfluss nicht widerstehen. Als er den Raum der Konferenz von Jalta betrat, erhoben wir uns alle, buchstäblich wie auf Kommando. Und, so seltsam es ist, wir legten die Hände an die Hosennaht. Stalin besaß einen tiefschürfenden, gründlichen und logischen Verstand. Er war ein unübertroffener Meister darin, in schweren Momenten einen Ausweg aus der ausweglosesten Lage zu finden." - Winston Churchill
# "Dieser Mann kann handeln. Er hat immer das klare Ziel vor Augen. Mit ihm zu arbeiten, ist ein Vergnügen. Es gibt keine Umständlichkeiten. Er legt die Frage dar, die er diskutieren will, und davon wird in keiner Hinsicht mehr abgewichen." - Franklin D. Roosevelt
# "Er gilt durchweg als ein sauber lebender Mensch, bescheiden, zurückhaltend, zielbewusst, ein Mann von eingleisigem Denken, dessen Sinnen und Trachten auf den Kommunismus und die Hebung des Proletariats gerichtet ist." - Joseph E. Davis, "Als US-Botschafter in Moskau, 1943, S. 144
# "Er hat einen gescheiten Humor. Und einen großen Geist. Scharfsinnig, durchdringend klug und vor allem, so empfinde ich ihn, weise. Wenn Du Dir eine Persönlichkeit ausmalen kannst, die in allen Stücken das volle Gegenteil von dem ist, was der rabiateste Stalingegner sich auszudenken vermochte, dann hast du ein Bild dieses Mannes." - Joseph E. Davis, "Als US-Botschafter in Moskau, 1943, S. 276
# "Er war ein Mann, der seinen Feind mit den Händen seiner Feinde vernichtete, der uns, die er offen Imperialisten nannte, zwang, gegen Imperialisten zu kämpfen. Er übernahm das Russland des Hakenpflugs und hinterließ es im Besitz der Atomwaffe." - Winston Churchill
# "Er war eine herausragende Persönlichkeit, die in unserer rauhen Zeit, in der Periode in der sein Leben verlief, imponierte. Stalin war ein außergewöhnlich energischer, belesener und äußerst willensstarker Mann, heftig, schroff, schonungslos in der Sache, wie im Gespräch, dem selbst ich, der ich im englischen Parlament groß geworden bin, nichts entgegenzusetzen vermochte." - Winston Churchill
# "In seinen Werken spürte man eine hünenhafte Kraft. Stalins Kraft war so groß, dass er unter den Führern aller Völker und Zeiten nicht seinesgleichen kennt." - Winston Churchill
# "Wenn sie mich 1939 zum Tode verurteilt hätten, wäre das die richtige Entscheidung gewesen. Ich hatte geplant, Stalin zu töten und das war ein Verbrechen, oder? Als Stalin noch lebte, sah ich das anders, aber jetzt, wo ich das ganze Jahrhundert überblicken kann, sage ich: Stalin ist die größte Persönlichkeit dieses Jahrhunderts gewesen, das größte politische Genie. Ein wissenschaftlicher Standpunkt jemanden gegenüber, muss nicht dem persönlichen Verhalten entsprechen." - Alexander Sinowjew, 1993
vorallem das letzte finde ich am eindrucksvollsten.

Diablo4 am 17.11.2005 19:17 schrieb:

tja leider gibt es auch viele deutsche die denken es würde uns besser gehen wenn hitler uns wieder regieren würde? stell dir mal ein spiel vor in dem du hitler retten musst, da gebe es sicher auch einen großen markt für. also wenn du produkte nur am markt ausrichten willst ohne moralische bedenken ist dieses spiel top für dich.

unabhänigig davon ist wahrscheinlich eh das spiel diese diskussion nicht wert, da es sicher im mainstream der ego-shooter untergehen wird. jedoch ist der hintergrund des spieles mehr als diskussionswürdig.

Zurück