• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Staatlich genutzte Raubkopien: Indonesien zahlt

RuedigerHoffmann am 09.06.2005 14:57 schrieb:
Indonesien ist mit der pro Kopf Kaufkraft nicht sehr weit hinter Deutschland und ca 20% ÜBER der von Österreich (2003). Wenn man noch bedenkt, das ein großer Teil der Bevölkerung in Österreich und Deutschland an der Armutsgrenze lebt, und die Situation sich in näherer Zukunft wohl nicht ändern wird, ist die Vermutung, daß Indonesien (in diesem Fall die Behörden) ja so arm ist wohl nicht ganz realitätsnah. Die Mitleidstour, die snoopy erwähnte kann ich zwar nur zum Teil sehen, aber doofe Kommentare übers Denken solltest Du dir sparen.
Äh... wie bitte? Wo hast du denn diesen Mist her?

King-of-Pain am 09.06.2005 18:24 schrieb:
TheFrog4u am 09.06.2005 18:09 schrieb:
eins versteh ich net ganz: "sie können uns nicht zwingen nur legale software zu verwenden, wenn wir sie nicht bezahlen können" hat doch keiner behauptet das man sie dazu zwingt.. können ja auhc auf open-source sachen umsteigen oder was weiß ich.. oder halt mircrosoft vorher fragen ob sie evtl die software billiger bekommen.. hätten die mit sicherheit gemacht. is doch n super einstieg in den softwaremarkt für solche länder und zudem n großer image gewinn.. jetzt erwischt zu werden und auf die mitleidtour es zu versucehn find ich etwas arm.. aber nicht im finaziellen sinne.. trotzdem n netter zug von microsoft die jetzt nicht in eine schuldenfalle zu treiben in dem sie die verklagen oder so..

ist auch in interesse vom Microsoft
wenn die jetzt billig windows kriegen bleiben sie dabei würden sie auf Open sorc umsteigen würde Microsoft einen verlust machen (auf lange zeit gesehen) denn irgendwann haben die das geld es normal zu kaufen

aber meint ihr nicht das ein Beamter in 12 Monaten genug verdient um sich auch noch das Original Win XP zu kaufen????

In Indonesien verdient der Beamter auch nicht schlecht,selbst wenn er nur 1000€ an Gehalt hätte,könnte er sich das XP leisten,ausser er hat 10 Kinder und 5 Frauen zu Hause *ironie aus*

Trotzdem,gibt 2 Seiten,eine positive und eine negative^^

mfg

Stefan1981 am 09.06.2005 18:32 schrieb:
King-of-Pain am 09.06.2005 18:24 schrieb:
TheFrog4u am 09.06.2005 18:09 schrieb:
eins versteh ich net ganz: "sie können uns nicht zwingen nur legale software zu verwenden, wenn wir sie nicht bezahlen können" hat doch keiner behauptet das man sie dazu zwingt.. können ja auhc auf open-source sachen umsteigen oder was weiß ich.. oder halt mircrosoft vorher fragen ob sie evtl die software billiger bekommen.. hätten die mit sicherheit gemacht. is doch n super einstieg in den softwaremarkt für solche länder und zudem n großer image gewinn.. jetzt erwischt zu werden und auf die mitleidtour es zu versucehn find ich etwas arm.. aber nicht im finaziellen sinne.. trotzdem n netter zug von microsoft die jetzt nicht in eine schuldenfalle zu treiben in dem sie die verklagen oder so..

ist auch in interesse vom Microsoft
wenn die jetzt billig windows kriegen bleiben sie dabei würden sie auf Open sorc umsteigen würde Microsoft einen verlust machen (auf lange zeit gesehen) denn irgendwann haben die das geld es normal zu kaufen

aber meint ihr nicht das ein Beamter in 12 Monaten genug verdient um sich auch noch das Original Win XP zu kaufen????

In Indonesien verdient der Beamter auch nicht schlecht,selbst wenn er nur 1000€ an Gehalt hätte,könnte er sich das XP leisten,ausser er hat 10 Kinder und 5 Frauen zu Hause *ironie aus*

Trotzdem,gibt 2 Seiten,eine positive und eine negative^^

mfg

warum sollte der beamte die Win Version die er an der arbeit braucht bezahlen :confused:

-------------

--------------

Sowas arrogantes kann nur einem deutschen einfallen.
Denkst du ehrlich die verdienen da "nur" 1000€? im Jahr, das kommt vielleicht hin...die ham wichtigeres zu tun als XP zu kaufen, die müssen überleben.
Meine Fresse...und dann auch noch "nur" davorschreiben....sagemal wo lebst du denn, das wär ja, wenn dus wirklich auf den monat beziehst selbst für einige millionen deutsche ein traumgehalt.
Und davon reden, was der beamte denn mit der software seines arbeitsplatzes zu tun hat, wolln wir mal gar nich erst.
Mann mann sowas is mir auch noch nich unter gekommen, da könnt ich mich jetzt erstmal ne weile drüber aufregen. Scheiss deutsche Ignoranz und Arroganz.

edit
----
es wird ja immer besser, das hab ich vorhin übersehen..
--------------
Indonesien ist mit der pro Kopf Kaufkraft nicht sehr weit hinter Deutschland und ca 20% ÜBER der von Österreich (2003). Wenn man noch bedenkt, das ein großer Teil der Bevölkerung in Österreich und Deutschland an der Armutsgrenze lebt, und die Situation sich in näherer Zukunft wohl nicht ändern wird, ist die Vermutung, daß Indonesien (in diesem Fall die Behörden) ja so arm ist wohl nicht ganz realitätsnah. Die Mitleidstour, die snoopy erwähnte kann ich zwar nur zum Teil sehen, aber doofe Kommentare übers Denken solltest Du dir sparen.
--------------
Und wovon träumst du sonst noch?
Wie liest du denn so die Statistiken.
Fangen wir also mal an:
Indonesien hat ein BIP von summsummarum knapp 350 Dollar pro Kopf, deutschland im vergleich ungefähr 25000 dollarz, sieht ja schonmal gut so aus, als wäre Indonesien knapp hinter deutschland - und um hier nix zu verfälschen, rechnen wir noch die kaufkraft eines dollarz in dtl. bzw. indonesien ein und kommen darauf dass in deutschland ein BIP von ca. 26000€ (1,08 Kaufkraft eines Dollars) und in indonesien ca 1000 $ (3,7 oder so Kaufkraft je dollar). Selbst wenn das BIP nur in etwa aussagt, was wer zur verfügung hat und es auch nur ein grober durchschnitt is (dieses geld wird wohl eher nich ausgegeben, zumindest gibt nich jeder deutsche 26000 Dollar im Jahr aus). Also erzähl snoopy nix vom denken.
Österreich, damit auch dein glänzender vergleich dazu kommt hat auch so 26000 Dollar, liegt aber noch vor deutschland. zudem sind in indonesien 10 millionen arbeitslos, macht bei 110 millionen einwohner aber "nur" 8,6 % und da, mein freund gibts kein hartz 4!

Kanns nicht sein. Fertig. Das ist wieder diese miese mache mit
denen die sich auch noch als Wohltäter profilieren wollen, und
eigentlich nur davon profitieren, dass die keine anderen
Möglichkeiten haben. Entweder ich nehm Linux für Lau oder
behalt mein bestehendes Betriebssystem für lau. EZ, bin dabei.
Wär geil wenn BMW von mir nur nen Euro will wenn ich mir den
Z8 ausm Schaufenster klau, hab ja auch net den Schotter dafür.
bin Azubi, verdien 500, nach Abzügen und Fixkosten hab ich 100€
von denen ich Leben muss, und mir schenken die auch nix.
(Ich will mich natürlich nicht mit der Bevölkerung, sondern mit
der Regierung messen). Im Falle Microsoft kann ich Raupkopierer
nicht mal verachten, MS verdients nicht anders. Selber Schuld...

Quidde am 09.06.2005 18:53 schrieb:
-------------

--------------

Sowas arrogantes kann nur einem deutschen einfallen.
Denkst du ehrlich die verdienen da "nur" 1000€? im Jahr, das kommt vielleicht hin...die ham wichtigeres zu tun als XP zu kaufen, die müssen überleben.
Meine Fresse...und dann auch noch "nur" davorschreiben....sagemal wo lebst du denn, das wär ja, wenn dus wirklich auf den monat beziehst selbst für einige millionen deutsche ein traumgehalt.
Und davon reden, was der beamte denn mit der software seines arbeitsplatzes zu tun hat, wolln wir mal gar nich erst.
Mann mann sowas is mir auch noch nich unter gekommen, da könnt ich mich jetzt erstmal ne weile drüber aufregen. Scheiss deutsche Ignoranz und Arroganz.

edit
----
es wird ja immer besser, das hab ich vorhin übersehen..
--------------
--------------
Und wovon träumst du sonst noch?
Wie liest du denn so die Statistiken.
Fangen wir also mal an:
Indonesien hat ein BIP von summsummarum knapp 350 Dollar pro Kopf, deutschland im vergleich ungefähr 25000 dollarz, sieht ja schonmal gut so aus, als wäre Indonesien knapp hinter deutschland - und um hier nix zu verfälschen, rechnen wir noch die kaufkraft eines dollarz in dtl. bzw. indonesien ein und kommen darauf dass in deutschland ein BIP von ca. 26000€ (1,08 Kaufkraft eines Dollars) und in indonesien ca 1000 $ (3,7 oder so Kaufkraft je dollar). Selbst wenn das BIP nur in etwa aussagt, was wer zur verfügung hat und es auch nur ein grober durchschnitt is (dieses geld wird wohl eher nich ausgegeben, zumindest gibt nich jeder deutsche 26000 Dollar im Jahr aus). Also erzähl snoopy nix vom denken.
Österreich, damit auch dein glänzender vergleich dazu kommt hat auch so 26000 Dollar, liegt aber noch vor deutschland. zudem sind in indonesien 10 millionen arbeitslos, macht bei 110 millionen einwohner aber "nur" 8,6 % und da, mein freund gibts kein hartz 4!

Ok
1.) Habe ich nicht snoopy was vom besseren Denken erzählt. Mein Post (inkl. Quote) mal genau anschauen, denken, und dann findest Du auch evtl. heraus WEN ich damit gemeint habe.
2.) Ich glaube nicht, daß ein Beamter in Deutschland sich die Software für seinen Arbeitsrechner selbst kaufen muß. Daher geht es hier (und in meinem Kommentar, daß zugegeben evtl unglücklich formuliert war) um die Kohle, die der Indonesische Staat hat. Hier geht es NICHT um das Individuelle Einkommen. Und eine Software illegal nutzen, mit dem Argument man könne es sich doch nicht leisen diese zu kaufen ist echt zum kotzen - hierzulande hört man das doofe Argument ebenso!

Tja, warum wollen die nur kein OpenSource...? ;-)

Christian2510 am 09.06.2005 16:29 schrieb:
du Hardware-Proller ...

Genau, gibs ihm... :rolleyes:

((( Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung )))

Der Typ da oben hat wohl was verpeilt und lebt in seiner Traumwelt lol.

Was ich damit meine,wenn sich ein Beamter XP leisten könnte,wieso kann es der Staatsapparat nicht???

Und wenn der Staat so arm wäre,wieso kann er Beamten soviel Geld zahlen?

Fakt ist,das es bei denen nur eine Ausrede ist,das die sich nicht die Software leisten können,wenn es doch billigere Produkte gibt.

Also denk erstmal nach bevor du schreibst.

Zurück