• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Spore: Vier neue Produkte in 2009

Goddess am 22.01.2009 21:31 schrieb:
So verstehe ich das jetzt im Kontext dieses Artikels, in dem gleich vier Add-On Teile für Spore angekündigt wurden. Ob sich diese Methode allerdings, in Anbetracht das Spore nun wirklich nicht der erwartete Hit geworden ist bezahlt macht, möchte ich bezweifeln. ;-)

Wobei ein Add-on ein Stand alone ist und zwei weitere überhaupt nichts mit dem PC zu tun haben.
Im prinzip ist es denke ich gar nicht schlecht, wenn man aufbauend auf dem Grundspiel das Spiel für verschiedene Zielgruppen mit Add-ons weiter entwickelt, also diese Erziehungssache für Jüngere, vielleicht einen härteren Strategiemodus für "Uns" usw.

AW:

Boesor am 22.01.2009 19:21 schrieb:
Shadow_Man am 22.01.2009 14:04 schrieb:
Mir gefällt der generelle Trend zu kostenpflichtigen Zusatzinhalten nicht.
Irgendwann bekommen wir wirklich nur noch ein ganz grobes Grundspiel und alles andere müssen wir extra hinzu kaufen. >:-|

So schwarz würde ich noch nicht sehen.
Das es ein Add-on zu so gut wie jedem Spiel gibt ist ja schon länger Standard.
Die einzigen Spiele, die da etwas aus der reihe tanzen sind Sims und jetzt evtl wohl auch Spore.

So weit sind wir doch schon,man muss sich nur mal durch den PS3 Store klicken....
Gibt zum Beispiel für Konsole so manche Spiele da kostet 1 Charakter oder 1 Waffe 1,99$-4,99$ und diese Waffen sind dann auch noch VIEL Stärker als die Standartdinger. Da werden also z.B. vor Release 20 Charakter vorgestellt und dann heisst es auf einmal "Ja,tut uns Leid wir schaffen das mit den 20 nicht, es kommen erstmal 10". Naja,ok.Denkt man sich ,wenn man für das Hauptspiel schon 69,99€ bezahlt,kriegste wenigstens die andern charaktere als Gratisdownload.
Falsch gedacht, jeder weitere Kämpfer kostet 1,99$ und das ist einfach eine verdammte Unverschämtheit und sollte sich auf keinen Fall durchsetzen.

Add On schön und gut.Aber die Inhalte mancher Addons sind einfach ein Witz.Wenn Addons wirklich etwas bieten und es sich Preis/Leistungmäßig auch lohnt ist es ja vollkommen OK, aber die Addons werden doch bei bestimmten Firmen immer dünner und dünner.

AW:

Xyr0n am 22.01.2009 23:46 schrieb:
Boesor am 22.01.2009 19:21 schrieb:
Shadow_Man am 22.01.2009 14:04 schrieb:
Mir gefällt der generelle Trend zu kostenpflichtigen Zusatzinhalten nicht.
Irgendwann bekommen wir wirklich nur noch ein ganz grobes Grundspiel und alles andere müssen wir extra hinzu kaufen. >:-|

So schwarz würde ich noch nicht sehen.
Das es ein Add-on zu so gut wie jedem Spiel gibt ist ja schon länger Standard.
Die einzigen Spiele, die da etwas aus der reihe tanzen sind Sims und jetzt evtl wohl auch Spore.

So weit sind wir doch schon,man muss sich nur mal durch den PS3 Store klicken....
Gibt zum Beispiel für Konsole so manche Spiele da kostet 1 Charakter oder 1 Waffe 1,99$-4,99$ und diese Waffen sind dann auch noch VIEL Stärker als die Standartdinger. Da werden also z.B. vor Release 20 Charakter vorgestellt und dann heisst es auf einmal "Ja,tut uns Leid wir schaffen das mit den 20 nicht, es kommen erstmal 10". Naja,ok.Denkt man sich ,wenn man für das Hauptspiel schon 69,99€ bezahlt,kriegste wenigstens die andern charaktere als Gratisdownload.
Falsch gedacht, jeder weitere Kämpfer kostet 1,99$ und das ist einfach eine verdammte Unverschämtheit und sollte sich auf keinen Fall durchsetzen.

Add On schön und gut.Aber die Inhalte mancher Addons sind einfach ein Witz.Wenn Addons wirklich etwas bieten und es sich Preis/Leistungmäßig auch lohnt ist es ja vollkommen OK, aber die Addons werden doch bei bestimmten Firmen immer dünner und dünner.

Klar, aber so neu ist das auch nicht, den Aufschrei für derartig kostenpflichtige Miniinhalte ging ja schon bei Oblivion durch die Welt.
Einen allgemeinen trend dazu kann ich nicht feststellen.
Das einige Add-ons dünn sind ist wahr, aber auch da würde ich ich das nicht generell sagen.
Da muss man sich als Käufer halt überlegen was man kauft.
Was sich durchsetzt wird der Käuferzuspruch zeigen. Alles kaufen muss man natürlich nicht.

Zurück