• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Spore-Demo und Creature Creator kommen am 17. Juni 2008

Da bin ich mal gespannt wie das mit der Demo gelöst wird.
Im Gegensatz zu z.B. Fallout 3 kann ich mir hier nämlich wirklich nicht vorstellen wie man das gesamte Spiel durch eine Demo repräsentieren will.

Eine Demo ist ja auch kein Ersatz für eine Vollversion sondern soll lediglich ein bissl ins Spiel einführen^^

Ich bin gespannt wie es wird und freu mich auf die demo. Finds nur übertrieben das die Demo solange im vorraus angekündigt wird^^

mitte juni die demo und anang september die vollversion? hm, ziemlich früh, findet ihr nicht?

eine demo?
des gesamten spiels?
so früh? :haeh:

lukizatrus am 25.04.2008 16:54 schrieb:
mitte juni die demo und anang september die vollversion? hm, ziemlich früh, findet ihr nicht?
Als Epic z.B. noch für Qualität stand und zurechnungsfähig war, veröffentlichten die ja auch Demos weit vor dem Release, damit man auf evtl. vorhandenes Feedback reagieren konnte, und in der Lage war, kritische oder bemängelte Spielabschnitte zu überarbeiten. Id Software hat es damals bei Quake 3 auch nicht anders gemacht. Wenn man daher den Endkunden indirekt als Beta-Tester rekrutieren, und so als Entwickler eine breites Feedback einholen kann, dann ist so eine Vorgehensweise sicherlich nicht schlecht.

Kann ich nur begrüßen, falls dann auch wirklich problembehaftete Spielinhalte bis zum Release überarbeitet werden.

Dies setzt natürlich voraus, dass das Team rund um Wright nicht so grenzenlos dumm und ignorant ist, wie die Figuren, die UT3 und Hellgate London verbrochen haben. Frühe Demos bzw. lange Betetests und am Ende hat man auf das Feedback des Endkunden geschissen. Wohl ein Grund dafür, dass beide Konzepte nicht wirklich erfolgreich waren, und UT3 z.B. schon bei einigen Händlern für 20 Euro in einer speziellen „Mitleidsecke“ vertickt wird...

Wenn man mir als interessierten Kunden die Möglichkeit gibt, um ein Konzept weit vor dem Release gratis und ohne Anmeldung oder Verpflichtungen zu testen, und evtl. Kritik sachlich an den Entwickler zu bringen, dann ist das in meinen Augen schon löblich.

Regards, eX!

Spore, ich nenne es den Münzwurf:
Entweder ist es das Spiel schlechthin, auf das man schon immer gewarter oder nur ein belangloser Kreatureneditor.
Also Daumen drücken, dass die Leute wissen was sie tun!

Bonkic am 25.04.2008 16:58 schrieb:
eine demo?
des gesamten spiels?
so früh? :haeh:

Wo steht denn das man das gesamte Spiel als Demo bekommt? Es wird bestimmt nur eine der fünf Phasen für einen bestimmten Zeitraum oder Entwicklungsstand spielbar sein. Wenn wir sehr viel haben wird man sich alle 5 phasen anschauen können.

außerdem wurde das spiel ja auch schon seid mehr als 5 jahren programmiert also müsste das früh eigentlich ein endlich sein oder????

Oh ich freu mich schon.
Warte schon so lange auf Tamagochi fürn PC.
Yehaaaaaaaaaaaaaaa

Zurück