• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Maxis und EA veröffentlichen Kreaturen-Editor aus Spore im Juni

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Spore: Maxis und EA veröffentlichen Kreaturen-Editor aus Spore im Juni

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,640328
 
KOSTEN!?

Der Kreatureneditor kostet was?!? WAS?! Oo
Sollte der nicht so ne Art Demo zum Spiel sein?!? :confused:
Naja, mal sehen, wenn er nur 10€ oder so kostet kauf ich ihn mir ja vielleicht....sonst besorg ich ihn mir halt gratis.
 
KOSTEN!?

EA scheint mit Gewalt die Bilanz aufbessern zu wollen. Erst die völlig hanebüchene Preispolitik bei Rock Band, jetzt die Ankündigung, dass der Editor was kosten soll...
Der Publisher meint wohl, dass der Editor nicht geeignet ist, die Leute für den Kauf des Spiels zu begeistern. Anders kann ich mir so eine Verkaufspolitik nicht erklären...
Ich finde das eine unerfreuliche Entwicklung. Andererseits ist es natürlich legitim, für eine Software Geld zu verlangen.
 
KOSTEN!?

Was soll ich denn mit dem Editor ohne Spiel? oO
Dann bastel ich mir in 5min n Monster zusammen und muss trotzdem noch 3 Monate aufs Spiel warten?
Soll sich dadurch schon vorher ne Community ergeben? Wo man eifrig Kreaturen-Designs austauscht, mit denen aber nichts anfangen kann? Super Idee :ugly:

Wenn das Spiel dann trotz kostenpflichtigem Editor noch ein Vollpreistitel ist, wär das ganze ja noch bescheidener.

Irgendwie müssen die langen Verschiebungen und "grandiosen Ideen" dieses Mackers da (Wright oder Molyneux, kA, PCGames hyped beide immer ganz gut :P) ja finanziert werden...
 
KOSTEN!?

Also ich kann da folgendes lesen:
"Kostenlose Probierversion"
 
AW: KOSTEN!?

Homerclon am 17.04.2008 15:53 schrieb:
Also ich kann da folgendes lesen:
"Kostenlose Probierversion"

"Demnach wird der Kreaturen-Editor auch separat im Handel erhältlich sein und in einer kostenlosen Probierversion zum Download angeboten. Die Testversion wird rund 25 Prozent des kompletten Editor-Umfangs enthalten"

Also kostenlose Version ist sozusagen ne Demo des Editors.
Hmmm, ne Demo eines Editors, hätte ich bis vor kurzem nicht gedacht, dass es sowas mal gibt.
 
AW: KOSTEN!?

Homerclon am 17.04.2008 15:53 schrieb:
Also ich kann da folgendes lesen:
"Kostenlose Probierversion"
Musste die Passage auch häufiger lesen, um zu verstehen, warum sich die ersten User über etwas kostenpflichtiges aufregen :D
Boesor erklärts ja..
 
AW: News - Spore: Maxis und EA veröffentlichen Kreaturen-Editor aus Spore im Juni

Das ist schon ein kleiner Fortschritt zu gestern, aber immer noch nicht optimal. Nur ein 25 prozentiger Funktions-Umfang, das ist doch extrem dürftig. Aber ich will nicht zu viel darüber meckern, es bringt ja doch nichts, EA erreicht das nicht. Es wäre aber eine tolle Aktion wenn der Editor nach erscheinen als Vollversion auf der Heft-DVD landet, wie wäre es damit, PC Games? ;-)
 
AW: KOSTEN!?

faZe am 17.04.2008 14:17 schrieb:
Irgendwie müssen die langen Verschiebungen und "grandiosen Ideen" dieses Mackers da (Wright oder Molyneux, kA, PCGames hyped beide immer ganz gut :P) ja finanziert werden...
Keinen Plan haben, wer es entwickelt, aber erstmal groß auf die Kacke hauen, so muss das sein. oO
Damit du wenigstens etwas lernst, Will Wright ist für Spore verantwortlich udn der hat im Gegensatz zu Molyneux einen Riecher dafür, was Spass macht und langfristig motiviert.


Das sie den Editor vor dem Spiel rausbringen ist ja schon lange bekannt und dass es jetzt eine ungefhren Termin gibt find ich super, dass der nun aber entgegen der ursprünglichen Ankündigung Geld kosten soll find ich ziemlich daneben und ich bin sicher, dass das auf dem Mist von irgendeinem EA-Marketingspinner gewachsen ist.
Alles was über 10Euro geht würde ich als puren Wucher empfinden, es sei denn sie verkaufen es als eine Art PreOrder-Box, dass man dann einen entsprechenden Rabatt auf das fertige Spiel bekommt.
Na mal abwarten.
 
Zurück