• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Keine Demo für Spore, dafür Kopierschutz

AW: :/

[quote}
Für mich kann kein Spiel so wichtig sein, daß ich diesen Registrierungszwang mitmachen werde. Da ist für mich die persönliche Grenze erreicht.
[/quote]

Wenn dieses 3x installieren und Schluss nicht wäre, wär diese Registrierung ja noch vertretbar. Aber sobald man seinen Rechner neu aufsetzt, hast man ja ein neues System, d.h., 3x aufsetzen und man hat ne wertlose DVD
 
AW: :/

Turalyon am 16.08.2008 14:38 schrieb:
Wenn dieses 3x installieren und Schluss nicht wäre, wär diese Registrierung ja noch vertretbar. Aber sobald man seinen Rechner neu aufsetzt, hast man ja ein neues System, d.h., 3x aufsetzen und man hat ne wertlose DVD

Dann hast du doch keine wertlose DVD, es wird mit Sicherheit Mittel und Wege geben, die Registrierung neu aufzusetzen (oder die Beschränkung auf drei Installationen wird wie bei Bioshok nach ner Zeit geändert)
 
AW: :/

Boesor am 16.08.2008 14:49 schrieb:
Turalyon am 16.08.2008 14:38 schrieb:
Wenn dieses 3x installieren und Schluss nicht wäre, wär diese Registrierung ja noch vertretbar. Aber sobald man seinen Rechner neu aufsetzt, hast man ja ein neues System, d.h., 3x aufsetzen und man hat ne wertlose DVD

Dann hast du doch keine wertlose DVD, es wird mit Sicherheit Mittel und Wege geben, die Registrierung neu aufzusetzen (oder die Beschränkung auf drei Installationen wird wie bei Bioshok nach ner Zeit geändert)
Sicher gibt es eine Möglichkeit: Ich könnte ja das Spiel (falls es noch geht) Installieren und es dann (theoretisch) selbst cracken. Aber seien wir mal ehrlich: Vollpreis für ein original-Spiel zu zahlen um es dann zu cracken? :ugly:
 
AW: :/

lompu am 16.08.2008 14:52 schrieb:
Sicher gibt es eine Möglichkeit: Ich könnte ja das Spiel (falls es noch geht) Installieren und es dann (theoretisch) selbst cracken. Aber seien wir mal ehrlich: Vollpreis für ein original-Spiel zu zahlen um es dann zu cracken? :ugly:

Ja genau, das meinte ich natürlich, legale Wege sind da natürlich völlig ausgeschlossen, weil es natürlich völlig logisch ist, dass man sich nach drei Neuinstallationen das Spiel entweder neu kaufen muss, oder cracken. :-S
 
AW: :/

Boesor am 16.08.2008 14:58 schrieb:
lompu am 16.08.2008 14:52 schrieb:
Sicher gibt es eine Möglichkeit: Ich könnte ja das Spiel (falls es noch geht) Installieren und es dann (theoretisch) selbst cracken. Aber seien wir mal ehrlich: Vollpreis für ein original-Spiel zu zahlen um es dann zu cracken? :ugly:

Ja genau, das meinte ich natürlich, legale Wege sind da natürlich völlig ausgeschlossen, weil es natürlich völlig logisch ist, dass man sich nach drei Neuinstallationen das Spiel entweder neu kaufen muss, oder cracken. :-S
Aber mal ehrlich: Wer ist so blöd, und nutzt dann noch "legale" Wege? Ich kaufe theoretisch ein Spiel zum Launch für 50 Euro. Aus irgendwelchen unglücklichen Umständen heraus sind meine Aktivierungen verspielt (verschiedene Systeme, Umrüstung, Nutzung eines anderen Betriebssystems). Und dann soll man sich noch an den EA-Kundendienst wenden, einen Beleg für den Erwerb des Spiels vorlegen, nur um dann evtl. das legal erworbene Spiel doch weiter nutzen zu "dürfen". Das ist dreist, grenzt an Perversion und ist im höchsten Maße kundenfeindlich.

So oder so: Der Käufer leidet. Der "Spieler", der sich das Ding saugt, hat im Idealfall eine völlig spielbare und gecrackte Version, die sogar noch "straffrei" bleibt, weil dieses Vergehen juristisch gesehen als Kavaliersdelikt behandelt wird.

Ein in meinen Augen tragbarer Kompromiss wäre noch STEAM. Obwohl mich die Plattform in den letzten Monaten auch reichlich (!) Nerven gekostet hat. Da gibt es für die Aktivierung immerhin noch Goodies (Community, unendliche Downloads pro Account, Einladungen für Freunde, Instant-Messanger, nutzbare Editoren...).

Aber mich bei jedem Publisher mit jedem Spiel einzeln zu registrieren bzw. diese Titel (angeblich) anonym aktivieren zu lassen ist mir dann zusätzlich zu meinen Bedenken auch noch unnötige Arbeit.

Regards, eX!
 
AW: :/

eX2tremiousU am 16.08.2008 15:15 schrieb:
Aber mal ehrlich: Wer ist so blöd, und nutzt dann noch "legale" Wege? Ich kaufe theoretisch ein Spiel zum Launch für 50 Euro. Aus irgendwelchen unglücklichen Umständen heraus sind meine Aktivierungen verspielt (verschiedene Systeme, Umrüstung, Nutzung eines anderen Betriebssystems). Und dann soll man sich noch an den EA-Kundendienst wenden, einen Beleg für den Erwerb des Spiels vorlegen, nur um dann evtl. das legal erworbene Spiel doch weiter nutzen zu "dürfen". Das ist dreist, grenzt an Perversion und ist im höchsten Maße kundenfeindlich.

Ja gut, das ist natürlich ne andere Frage.
Da warte ich dann mal ab wie es gehandhabt wird. Denn wie gesagt, ich werde es mir holen.
Möglicherweise wird es da ähnlich wie bei Bioshock (?) recht schnell Erleichterung geben
 
AW: :/

da ich an meinem zocker Pc kein internet habe, hat sich das spiel für mich wohl erledigt. :-S


edit//
ausserdem möchte ich mich nicht selber zum gläsernen menschen deklarieren! :hop:
 
AW: :/

Boesor am 16.08.2008 14:05 schrieb:
Aber ich sags ganz ehrlich, ich bin scharf auf das Spiel, daher werde ich es mir auch kaufen, die Vorteile überwiegen die Nachteile.
Und das weißt du schon jetzt? ;-)

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie eX2.

Mich interessiert das Spiel aber auch. Eine Wii-Version wäre wirklich eine feine Sache.
Naja, mal abwarten... kommt Zeit, kommt Rat.
 
AW: :/

STF am 16.08.2008 16:03 schrieb:
Boesor am 16.08.2008 14:05 schrieb:
Aber ich sags ganz ehrlich, ich bin scharf auf das Spiel, daher werde ich es mir auch kaufen, die Vorteile überwiegen die Nachteile.
Und das weißt du schon jetzt? ;-)

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie eX2.

Mich interessiert das Spiel aber auch. Eine Wii-Version wäre wirklich eine feine Sache.
Naja, mal abwarten... kommt Zeit, kommt Rat.

Ja, hab bislang so ziemlich alle Infos über das Spiel aufgesogen und finde das faszinierend. Daher werde ich es mir auch kaufen, obwohl ich natürlich bzgl des Langzeitspielspaß noch nichts weiß, aber alleine der Editor (Demo) hat mir schon viel Freude gemacht
Dafür nehme ich dann auch den nachteil des Kopierschutzes in kauf
 
AW: :/

Bei Bioshock meinte man auch es sei kein Problem mit dem Schutz. Sah bei mir anders aus.
Man aktiviert, Rückmeldung kommt, aktivierung sei erfolgreich. Spielstart -> Fehlanzeige, ist nicht aktiviert. Nach 5 Versuchen war das Limit erreicht und hat pech gehabt.
Ein Spiel mit einem solchen Schutz wird nicht mehr gekauft. Aus Schaden wird man klug...
 
KS

Die Online Aktivierung macht mir nichts aus. Ich würde es sogar besser finden bei jedem Start online check zu machen als immer den cd check. Was mich stört das es wiedrmal wie bei Two Worlds nur 3mal instalierbar ist. Das ist eine Frechheit die ins bodenlose geht. EA macht an allem Geld. Erst die addons für die Sims. Dann Editor für Spore was Geld kostet und man kriegt dann auch keine Vergüngstigung beim Spielkauf. Und jetzt diese nach 3mal installieren, die Hotline anrufen.
Ich wollte mir das Spiel eigentlich zulegen, aber jetzt habe ich es mir anders überlegt.
Diese EA Kapitalistenschweine kriegen kein Cent mehr von mir. :hop:
 
AW: :/

patsche am 16.08.2008 15:40 schrieb:
da ich an meinem zocker Pc kein internet habe, hat sich das spiel für mich wohl erledigt. :-S
öhm:
Mass Effect scheinst du ja gespielt zu haben:
patsche am 04.07.2008 22:36 schrieb:
habs eben von der platte gefegt, schade ist eigenbdlich ein super spiel, der wiederspielwert ist meine meinung nach einfach nicht gegeben! ;-(
Und zu Age of Conan meintest du:
patsche am 14.06.2008 22:47 schrieb:
ich möchte das spiel mal antesten ohne es gleich kaufen zu müßen, wie geht das?
Oder ist dein Büro-PC so stark, dass er die Spiele packt und du hast noch eine viel schnellere Maschine zu Hause?
 
Zurück